![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben, bevor mir morgen früh die Zeit wegrennt, will ich mich lieber jetzt abmelden bis nächsten Dienstag, nicht dass Ihr denkt, ich sei von zwei Einträgen heute so erschöpft, dass ich wieder eine tagelange Auszeit brauche
![]() ![]() ![]() Mit so guten Neuigkeiten im Kopf von Christel und Christina kann ich doch beruhigt wegfahren. Ich wünsche Euch eine gute Woche und liefert mir doch bitte ein bisschen Lesestoff bis zu meinem nächsten Besuch hier... Michaela ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
huhu...
sagt mal, was ist denn hier los? irgenendwie hat es mega lange gedauert, bis ich nun endlich mal hier reingekommen bin. und der seitenaufbau dauert lange, sehr lange !!! hmmm?? ich wollte mich für die restliche woche "abmelden"....melde mich nächste woche mal wieder. heute muss ich noch kuchen backen und das haus "fein" machen, morgen früh kommt ein teil meiner familie zum frühstück. dominik hat ja morgen geburtstag, 6 jahre !!! wo ist die zeit geblieben? am 07.08. wird er eingeschult....ich glaube das nicht !!!*puuuh* morgen nachmittag bekommen wir weiteren besuch...kaffeetrinken usw.... donnerstag ist ja zum glüüüüück feiertag hier !!! dann kann ich mich ein wenig ausruhen *freu* und wieder neuen kuchen backen.... deeeeenn....freitag feiert domi seinen KINDERgeburtstag !! 7 kinder kommen, zum glück ist meine cousine mit dabei,sie hilft dann ein wenig mit und mein "menne" *zwinker* ist ja auch dann da !! wolf,du lieber...deine "vorhersage" stimmt bislang exakt !!! wochenende gutes wetter, gestern und heute auch.... morgen an domis geb. hoffentlich auch, dann verlagern wir das frühstück und später das kaffeetrinken nach draußen auf die terrasse... und freitag am 08. ??? wird es da auch schön sein? wir hoffens....dann wird das planschbecken aufgebaut *griiiiins* "ab mit de`kinners rinn da" ![]() wenn ich alles gut "überstanden" habe, dann melde ich mich wieder, oooder zwischendurch mal,schaun wa mal.... heute morgen war ich zur blutabnahme,bin mal gespannt, ob sich die ergebnisse decken werden,mit den letzten... wenn ja, was ist dann----frage ich mich die ganze zeit ! wird dann was "getan" für mein immunsystem? was denn dann ??? im august muss ich wieder zum CT, es soll geschaut werden, ob die lymphome noch in meiner lunge sind und was die "machen"...ich hoffe ja: "nüscht" !!! noch besser wäre,sie sind weg oder wenigstens auf "norm" größe zurückgeschrumpft !!! ekg wurde heute morgen auch gemacht.... ![]() allerdings bin ich sowas von endtäuscht und irgendwie nicht zufrieden !!! das ganze wurde im liegen gemacht und dauerte KEINE minute !! die "ergebisse" , wenn es denn welche geben wird, werden in gut einer woche besprochen, dann, wenn die blutergebnisse da sind !! ich frage mich, wie wollen die innerhalb von sekunden ekg werte bekommen,die was aussagen könnten? ich "raff" das nicht ! ich hatte in den 40 sek. auch keinerlei "beschwerden",alles war ok !!! mein blutdruck war auch ok,der danach gemacht gemessen wurde ! auf mein fragen hin, wurde nur gesagt, das die paar sekunden reichen würden !!! ist für mich nicht nachvollziehbar, nicht nur wegen der immensen kurzen zeit, sondern auch.....ich hatte da ja keine hüpfereien,in den paar sekunden ! die hatte ich wenig später wieder als ich mir an der anmeldung einen neuen termin geben lassen hab ..... ![]() das mit meiner schilddrüse wird auch erst beim neuen termin alles bsprochen.....auch etwas,was mir "sauer aufstößt" !!! ![]() naja, die ärzte.....*grummel* so,ihr süßen.... ich will hoffen, das ich hier nichts negatives zu lesen bekommen,wenn ich das nächste mal hier reingucken werde.... schreibt euch das hinter öhrchen , hört ihr !!!??? christel,du gehts als gutes beispiel voran !!! weiter so !!!! ein stillstand ist doch suuuuuuper guuuuuuut ![]() ![]() ![]() und super blutwerte... ( den umständen nach,meine ich natürlich ) , ist doch suuupiiiii !!! bis dahin....alles gute und liebe, passt auf euch auf !!! tschüssie und küssie..... melanie ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
bin richtig sauer! ![]() Bei mir werden ja z.Zt. 2 Bereiche bestrahlt, einmal das Hauptkarzinom in der Lunge und die eine verbliebene Metastase am 12. Wirbel. Im Vorgesspräch zur Bestrahlung sagte man mir, daß die Lunge 28 x und der Wirbel 20 x bestrahlt werden würde und das bekam ich auch schriftlich. Am letzten Freitag bekam ich die 20. Bestrahlung und nahm an, das sei die letzte für den Wirbel. Da sagte man mir aber, nein ich bekäme noch zwei. Man hätte die tägliche Dosis von 2,0 auf 1,8 reduziert. Ok, weshalb man das nicht vorher weiß, ist mir nicht klar, denn in der gesamten Zeit gab es keine Zwischenuntersuchungen oder irgend etwas, was meinen Zustand verändert hätte. Der Hammer aber kam heute. Sie sagten mir, am kommenden Dienstag würden sie ein CT machen, nicht diagnostisch, aber da das Bestrahlungsfeld nach 28 Bestrahlungen verkleinert würde,müsste man das neu vermessen. Es werden also nicht 28 sondern 33 Bestrahlungen. Warum kann man mir das nicht vorab sagen? Die Bestrahlungen liegen immer am frühen Nachmittag und ich bin oft zwei Stunden unterwegs. Wir hatten für die Zeit danach jemanden eingeladen, den wir jetzt wieder ausladen können. Was wäre, wenn ich Urlaub gebucht hätte? Wenn etwas zur Gesundung notwendig ist, dann wehre ich mich bestimmt nicht dagegen, aber dieses ist ganz einfach ärgerlich, weil meiner Meinung nach schon zu Beginn bekannt. Naja, ich werd mal am Montag den Chef der Onkologie befragen, denn auch der rechnete mit 28 Bestrahlungen. Ich hoffe, meine Speiseröhre macht auch weiter mit, denn es wurde in den letzten Tagen etwas lästiger. Ich habe jetzt 4 Tage Pause, weil die Radiologie morgen und übermorgen wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist. Naja, vielleicht tut das ja ganz gut. Alles Liebe für Euch mit massig Knuddelgrüßen Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Wolf,
kann gut verstehen, dass Du jetzt enttäuscht bist. Aber kann es nicht sein, dass die Bestrahlungen, die z.B. durch Feiertage nicht stattfinden, einfach nur angehängt werden? Bei mir war es damals so. Ich sollte allerdings dafür am nächsten Tag zwei mal kommen, also morgens um 6.30 h und nochmals um 15.00 h. Das habe ich einmal gemacht und dann dankend abgewunken. Somit wurden dann die fehlenden Tage hinten angehängt. Ausserdem wundere ich mich, dass Du nicht mit der Taxi zur Bestrahlung gefahren wirst. Das Krankenhaus, in dem ich in Behandlung war, ist ca. 30 km entfernt. Bei der Barmer Ersatzkasse musste ich mir ein o.k. holen. Ich bezahlte lediglich einmal Euro 10,-- und zum Abschluss noch einmal. Es ist doch immer sehr mühsam für Dich mit Bus und Bahn dorthin zu fahren. Aber, lieber Wolf, ein Gutes hat alles an sich. Du hast es ja bald geschafft. Und auch von mir ein grosses Kompliment an Dich und an Deinen unermüdlichen Kampfgeist. Apropo Kampfgeist: Ich wähnte mich schon in einer AHB im Fitnessbereich mit Schwimmbad , um wieder voll fit zu werden. Und was machten meine Lieben dort: Die haben vergessen, meinen ausgefüllten Antrag auf anschliessender Heilbehandlung abzugeben. Falls Du auch fährst und nichts hörst, frag rechtzeitig nach, o.K. Euch allen aus diesem wunderschönen Thread liebe Grüsse von Ulla ![]() Ach ja, mir fällt noch etwas ein. Am Anfang einer Bestrahlung wird ein bestimmter Wert, z.B. insgesamt 60 gy, veranschlagt. Vielleicht kann es auch so sein, weil man ja bei Dir die einzelnen Bestrahlungsstärken reduziert hat, dass aus diesem Grunde noch die Nachbestrahlungen erfolgen, so dass Du letztendlich z.B. auch 60 gy bekommst. War nur so ein Gedanke, aber möglich ist ja alles Geändert von Ulla Krefeld (06.06.2007 um 18:20 Uhr) Grund: Nachsatz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Ulla,
danke für Deine Antwort. Durch die Feiertage wurde natürlich alles etwas verzögert, abert ich bekam ja kein Enddatum, sondern nur die Anzahl der Bestrahlungen genannt. Bei der Bestrahlung der Wirbelsäule wurde ja tatsächlich die Dosis reduziert, von 2,0 gy (ist das die Einheit?) auf 1,8. Somit bekam ich dann 2 Bestrahlungen mehr,also statt 20 - 22. Es ist natürlich möglich, daß ähnliches auch bei der Lungenbestrahlung gemacht wurde, nur - warum sagt man das nicht gleich. Es haben sich ja in der ganzen Zeit absolut keine Bestrahlungskriterien verändert und auch der mich behandelnde Onkologe geht von 28 Bestrahlungen aus. Weißt Du, mich ärgert das nur aus Prinzip, denn auch Krebspatienten möchten ja mal was planen können, zumindest, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind. Naja, mal schaun. Die 5 Bestrahlungen mehr wird meine Speiseröhre hoffentlich auch noch verkraften. Wenn das Bestrahlungsfeld kleiner wird, dann wird sie ja vielleicht nicht mehr so gereizt. Das mit dem Taxi wäre schon eine Möglichkeit. Aber ich wohne 8 km von der Klinik entfernt, Busse fahren alle 15 Minuten und brauchen knapp über 20 Minuten. Auch Taxis wären kaum schneller. Zudem hat meine Frau eine Jahreskarte, arbeitet aber nur einmal in der Woche und kann sich Tag und Uhrzeit aussuchen. Somit fahre ich kostenlos. Natürlich könnte ich Taxi fahren und das der Krankenkasse (ich bin privatversichert) in Rechnung stellen, aber ich denke, wenn ich das nicht mache, habe ich bei der Kasse etwas gut. Es können sich immer mal Zweifelsfälle ergeben und dann könnte ich das ins Feld führen. Etwas wollte ich neulich schon fragen. Bin ja blutiger Laie in diesem Bereich und deshalb weiß ich gar nicht, was eigentlich AHB bedeutet. (Googeln brachte auch nichts). Ist das eine Kur? Bekommt man die in jedem fall oder auf Wunsch? Ich sehne mich nicht danach , aber ich bin ja auch nicht mehr berufstätig. Also nochmals vielen Dank und an alle ganz liebe Knuddelgrüße von Euerem Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
klar ist es ärgerlich, wenn Du anders planst, aber es ist ja scheinbar nicht zu ändern. Ich glaube, es ist besser für Dich und Dein Seelenleben, wenn Du Dich damit abfindest. Du bist ja auf einem guten Weg, also laß Dir Dein Wohlbefinden nicht durch so was trüben. Und AHB ist eine Anschlußheilbehandlung = Kur. LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Astrid,
nö, Wölfe haben ein dickes Fell und lassen sich nicht so schnell ärgern ![]() Mir geht es dabei nur ein wenig ums Prinzip Ganz liebe Grüße Wolf |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Soviel ich weiss, steht diese Behandlung jedem zu. Da Du jedoch privat versichert bist, müsste dort eine Reha mit eingetragen sein, ansonsten wird so eine Behandlung nicht übernommen. Aber Wolf, auch wenn Du bereits Rentner bist. Bitte unterschätze nicht, was unser Körper bisher geleistet hat. Ich hatte vor 14 Tagen das erste mal nach 10 Jahren eine heftige Erkältung. Wollte schon zur Hausärztin, habe mir dann aber gesagt, nein.... mein Immunsystem muss wieder von alleine in die Gänge kommen. Habe mir alle Ruhe genommen, leckeren Tee gekocht, Wärmbeutel in den Rücken und ein paar Tage später war die Erkältung schon wieder weg. Aber trotzdem, auch wenn wir sehr widerstandsfähig sind, so muss der Körper nach dieser Prozedur wieder aufgebaut werden, und deshalb werde ich die AHB - anschliessende Heilbehandlung auch in Anspruch nehmen. Die können sich ja bei uns wenigstens den Psycho-Onko sparen, ist ja auch was wert. Liebe Grüsse Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ulla,
im Grunde hast Du natürlich Recht, dem Körper wurde und wird schon einiges abverlangt. Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Für mein Gefühl ist zwar das Ende der Fahnenstange in der Ferne schon zu sehen, aber eben noch nicht erreicht. Noch jedenfalls ist das ja nicht aktuell. Aber gut, wenn man auch darüber schon etwas weiß. Liebe Grüße vom Fellgetier ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend, all ihr Lieben! Ihr Mitschreiber und Mitleser!
![]() Da ich 3 Monate Behandlungspause habe, komme ich mir vor wie auf Bewährung entlassen oder noch viel besser, wie im Urlaub!!! ![]() Urlaub von der Krankheit! Toll, einfach nur toll! Ich genieße das Leben. Das ist auch ein Grund, warum ich mir hier ein wenig rar mache. Ich bin bei dem tollen Wetter einfach zu viel draußen. Natürlich denke ich an Euch alle. Ich gebe ja auch zu, hier ständig zu lesen, aber dann doch ein bißchen faul zu sein. Liebe Astrid, da ich voll Interesse Deine Beiträge, egal wo, lese, möchte ich Dir nur sagen, dass ich vollständig mit Dir, was ein Hospiz oder eine palliativ Station angeht, übereinstimme. Das ist es, was ich mal möchte. Am weitaus liebsten eine palliativ Station und dann, aber erst dann, ein Hospiz. Mein Mann würde mich bis zum Schluss zu Hause pflegen . Natürlich auch mit Hilfskräften. Er muss ja arbeiten. Aber das möchte ich nicht. Es ist mir lieber er besucht mich im Hospiz oder wie gesagt auf der palliativ Station. Für mich ist es wichtig, dass ich mal schmerzfrei und in Würde sterben kann. Liebe Christina, Mann oh Mann!!! VIP Karten für Grönemeyer!!!!!! Bitte berichte hinterher davon!!! Ich gönne Dir diese Karten von Herzen und verdient hast Du sie auch, aber so ein ganz, ganz kleines bißchen darf ich doch mal Neid aufkommenlassen. Auf seiner CD "Mensch" gibt es einen Titel, bei dem ich schon geheult habe, bevor ich wusste, dass ich diese Schei...krankheit ![]() Bei ihm sieht man auch mal wieder, dass es nicht am Geld liegt, ob man diese Krankheit ![]() Liebe Michaela, mach mal ruhig so weiter ![]() Melli, liebe Maus, was hat Deine Blutabnahme ergeben? Klar kommt man sich blöde vor, wenn die 40 Sekunden EKG machen und die Hüpfer völlig unvorhersehbar kommen. Wie war denn Dominiks Geburtstag? Dank Wolf wussten wir ja alle das gutes Wetter ist! ![]() Melli, dank Deines Anschisses werde ich mich bemühen, hier weiter mit gutem Beispiel voran zu gehen und nicht zu jammern, bevor Du wieder zurück bist. Befehl ist Befehl!! Im Moment ist das aber auch leicht ![]() Lieber Wolf, erstmal nehme ich Dich in den Arm ![]() Das ist doch nun wirklich absoluter Mist!!!! Gedankenlosigkeit!!! Das ist so ein Moment, wo man sich wirklich als "Patientengut" vorkommt! Ich kenne das leider auch gut! Im Krankenhaus habe ich mal einen Arzt gefragt, wann er denn kommt und er sagte: "Sie sind hier nicht im Hotel! Sie sind hier, damit sie immer verfügbar sind!" Klasse nicht ? Man gut, dass das 1984 war. Aber unnütz und nervtötend gewartet habe ich auch sonst. Ich glaube viele sind so in Routine erstarrt, dass sie nicht wissen, was sie uns antun. Glaub mir Wolf, bei uns popeligen Kassenpatienten ist das noch schlimmer. Ich weiß das, weil mein Mann Privatpatient ist. Ich hoffe sehr, dass Deine Speiseröhre weiter gut durchhält. Wolf!! Wie wird das Wetter am Sonnabend bei mir in der Gegend? Westliches Hamburg und Umgebung! Liebe Ulla, das hat natürlich sehr erfreut!!! ![]() Mal ganz im Vertrauen gesagt *flüster, flüster* vieles was Du so schreibst, finder ich sehr sehr vernünftig! Euch allen, Euch Mitschreibern und Mitlesern, eine gute Nacht ohne Angst und Schmerzen Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Christel,
nur ganz kurz noch etwas über das Wetter am Sonnabend. Sieht leider nicht so sehr gut aus, denn eine Gewitterfront zieht von Südwest nach Nordost über Germanien hinweg. Können auch Unwetter dabei sein. In Hamburg müsste sie dann am Nachmittag eintreffen. Ob es aber ganau so kommt, ist nicht sicher. Es kann sein, daß davon eher die südlicheren Gebiete betroffen sind und Hamburg verschont bleibt. Würde ja gerne was anderes schreiben, aber leider kann ich ja das Wetter nicht machen ![]() Liebe Knuddelgrüße von deinem Wolf Edit: Nun hat sich doch was geändert. Die Gewitter bleiben wohl weiter südlich und werden kaum Hamburg erreichen. Auch das ist nicht endgültig, aber ich glaube, in Hamburg wird nichts passieren Geändert von Wolf66 (07.06.2007 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Wo seid Ihr denn alle? Macht doch mal piep. LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]() Piep Hallo, all ihr Lieben ![]() Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich genieße den Sommer! Sozusagen den Urlaub von meiner Krankheit. Bis September passiert ja erstmal nichts. Ich habe gestern ein Mannschaftsturnier gespielt, die Hitze dabei überstanden und ich bin nicht Letzte geworden! ![]() Im März hätte ich nicht geglaubt, dass je wieder zu können! Morgen habe ich eine Voruntersuchung beim Augenarzt und dann hoffentlich bald einen Op Termin. Wenn ich dann wieder richtig sehen kann, wird der Sommer perfekt!! Michaela genießt ihr Leben wohl auch. jedenfalls war das die Aussage einer Postkarte, die ich von ihr bekommen habe. Sie ist natürlich mal wieder auf Reisen! Lieber Wolf, wie geht es Dir denn? Macht die Speiseröhre noch mit? Liebe Astrid, lass Dich mal knuddeln ![]() Liebe Christina, vergiß bloß nicht den Grönemeyer Bericht! ![]() Liebes Mellchen, bei Dir gesundheitlich alles einigermaßen im Lot? Euch allen ganz liebe Grüße ![]() ![]() ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr da alle!!!
ich lese schon seit einigerzeit hier mit und bewundere euch alle sehr. einige von euch haben ja trotz der heftigen diagnose die wirklich ein schlag ins gesicht ist, gute fortschritte gemacht - das ist sehr aufmunternd. drück euch alle die daumen. muss mich vorab schon entschuldigen, da ich mich in eueren thread reinschleiche... aber ich muss dass hier jetzt auch mal los werden. wir haben am 27.02.2007 bei meiner mom(47) die diagnoe inoperables, bösartiges, 3cm großes adenokarzinom im linken lungenflügel mit metastasen auf beiden l.flüglen erhalten. war sicherlich auch wie bei euch ein schlag ins gesicht und irgendwie können wir es bis heute nicht glauben. was genau dieser tumor bzw. das stadium für eine bezeichnung hat, kann ich euch momentan leider nicht sagen. tja, auf jedenfall hat alles im dezember 06 mit einer vorbeifliegenden grippe und bronchittis angefangen. anfang jänner 07 wurde die bronchitis immer stärker und es schlug das erste AB nicht an, das 2. auch nicht und bevor sie dann kortison verschweiben wollten, ging sie dann doch zum lungenröngten und zum lungenfacharzt. der sagte ihr dann dass, es eine verschleppte lungenentzündung ist und sie einen "schleimpfrofen" auf der lunge hätte und sie bekam nochmal AB + kortison und machten gleich einen termin aus um diesen "pfropfen" 1,5 wochen später abzaugen... ihr gings in dieser zeit immer schlechter und sie bekam atemnot und nächtliches schwitzen, war total down und angeschlagen... am rosenmontag, wars dann so schlimm, dass sie mitten in der nacht auf die notfallstation ins krankenhaus ist und die haben sie sofort geröngt, ct, blut, ultraschall etc... halt alles mögliche gemacht. und was war? wasser war in beiden lungenflügeln und die ärzte stellten eben schon so ein paar schwarze pünkten auf der lunge fest. wäre sie da nicht ins kh hätte sie die nacht nicht überlebt. wir(2 brüder + ich) machten uns da schon ganz große sorgen. 2 tage später wurde sie dann in ein anderes kh überstellt, wo dort eben diese bronchioskopie und nochmal das volle programm gemacht wurde und ein paar tage drauf bekamen wir dann aus heiterem himmel die diagnose. die erste paar tage gings und alles extrem dreckig und meine mom war auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen, doch dann gings extrem aufwärts... gesundheitlich hat sie sich binnen weniger tage total erholt. die ärzte haben dann gleich mit der erste chemo angefangen. ich glaub das war die cispaltin + ??.... diese bekam sie 3 tage lang, machte dann pause und ... halt so einen zyklus. und das blutbild stimmte und stimme einfach nicht. um den 20. märz herum, haben die ärzte sie dann auf tarceva tabletten umgestellt, weil die 1. chemo nicht gewirkt hat. das tarceva vertrug sie anfänglich gut, doch nach so etwas 5-6 tage bekam sie einen toxische reaktion und im gesamten gesicht einen eitrigen ausschlag, stufe 4(höchste stufe). die ärzte setzten nach 12 tagen diese chemotablette auf der stelle ab, weil es lebensbedrohlich hätte werden können. seitdem tarceva stimmte zum glück bis heute das blutbild und alle sonstigen werten. nur eben die 3. (verschiedene) chemo mit der sie am 12.04.07 begonnen hat, schlägt auch nicht an. letzt woche hatte sie wieder ct mit kontrastmittel und röngten und atemstest etc... und siehe da, der scheiß tumor ist jetzt 7 cm groß und hört nicht auf zu wachsen. wir sind alle am verzweifeln und wissen nicht was wir noch machen können. heute abend hat mal die ganze familien krisensitzung und dort wird mal alles wichtige besprochen, alla "was wäre wenn.... " ihr werdet mich vermutlich alle verstehn, was für ängste, wut und trauer und etc... halt alles was ich durch mach. es ist wie in einem schlechten film wirklich. aber ihr könnt ja alle selbst mitfühlen. das erstaunliche an der ganze sache ist, ihr gehts soweit gut. sie geht shoppen, 2-3 st. spazieren, macht ausflüge, macht den haushalt soweit sie es schafft etc... wirklich bewundernswert, so wie bei euch auch. und deshalb leuchtet mir das ganze hier nicht ein... vorallem hat sie jetzt dann am 01.07.07 ihre 1. hochzeitstag mit ihre jungendliebe. grad letztes jahr geheiratet und ein paar monat drauf so ein scheiß! die ärzte meinte, den tumor hätte man ein halbes jahr davor nicht feststellen können, da der so rapiede wächst. zusätzlich macht sie noch akupunktur und biofeedback, magnetresonanz.... etc... das tut ihr alles total gut, und die therapeuten meinte auch, dass man es bei ihren werten kaum glauben kann dass sie so einen bösartigen tumor hat. heut ist mir schon den ganzen tag zum weinen zu mute, aber ich kann nicht (arbeit). wenn ich dann abends zu meiner mom fahr, wird sicher wieder alles hoch kommen und da gibts dann kein entwischen mehr. ich hab so schreckliche angst um sie. sie ist noch so jung - sie darf einfach nicht sterben. vorallem wurde sie die letzten 7 jahre doch schon genug bestraft mit 3 fehlgeburten und todesfällen und mobbing im job, schulden etc... dass kanns doch nicht gewesen sein... ich hab solche angst. es ist für mich unvorstellbar, dass meine mom vll. in ein paar wochen, monaten, jahren ... nicht mehr bei mir ist. ich will dass sie ihre enkelkinder kennen lernt, dass wenn ich mal heirate sie mir genauso hilft, wie ich ihr letztes jahr und dies und jenes... ich will nicht dass sie stirbt und sie auch nicht! sie kämpft! sie hat dem scheiß krebs den kampf angesagt und sagt immer der turmor kann noch so groß werden wie er will - größer als 1,54 kann er nicht werden ![]() sie hat noch so viel vor und wir mit ihr auch, aber trotzdem ist die angst da... das es schneller zu ende geht, als wir alle rechnen.... so... jetzt lass ich es wieder. jetzt hab ich euch lang genug die ohren vollgelabert, auch wenn ich noch viel schreiben könnt.(sry weils lang ist) drück euch die daumen!!!! es wird schon irgendwie gehn! lg mary |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mary,
Willkommen hier bei uns ! Der Grund ist ein schrecklicher, aber Du hast Dich ja bereits "eingelesen" daher brauche ich nicht extra zu erwähnen, das Du hier im gesamten Lungenkrebsforum nicht alleine sein wirst. Fragen werden versucht zu beantworten, Trost wird gespendet und viele nützliche kleine Tips kann man hier auch erhalten. Du machst gerade eine schreckliche Zeit durch, es ist sehr erstaunlich, das es Deiner Mama trotz allem "so gut" geht. Versuche Dich ein wenig für sie zu freuen und die "gute" Zeit mit ihr zu nutzen. Alles Liebe! Christina. |
![]() |
Lesezeichen |