Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 09:35
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

für heute sind alle Daumen und Zehen fest gedrückt! Ich wünsche Dir viel viel Glück und daß der suspekte Lymphknoten nicht suspekt ist.

Liebe Grüße, Aldente

Alt 07.04.2008, 10:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Linnea!
Auch ich denke heute ganz ganz fest an Dich!

Deine Leena

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Alt 07.04.2008, 11:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
meine Gedanken sind heute ganz fest bei dir und Beate. Ich hoffe, dass du nur Beruhigendes und Gutes erfährst! Pass' weiter gut auf dich auf und sei lieb' zu dir.

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 07.04.2008, 12:05
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

auch wenn Du z.Zt. nicht hier bist und ich weiß, dass Du dies heute nicht liest, möchte ich Dich doch wissen lassen, dass ich ganz doll an Dich denke und hoffe, dass Du heute nur gute Nachrichten erfährst!
Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Herzlichste Grüße

Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 08.04.2008, 10:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Linnea bat mich, Euch über die Untersuchung gestern zu informieren:
Leider ist es nun doch so, daß der Hodgkin sich wieder ausbreitet... Sie ist sehr sehr traurig, daß sie nun nächste Woche wieder mit Chemo anfangen muß.
Da sie zur Zeit den Kopf so voll hat, bat sie mich, Euch zu benachrichtigen.

Ich soll Euch lieb grüßen,

Leena

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Alt 08.04.2008, 12:02
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Leena,

danke für die Info, auch wenn sie sehr traurig ist ... Wenn Du mit Linnea sprichst, richte ihr bitte ganz viele Unterstützungsgrüße aus!

Liebe Linnea,

es tut mir so leid! Nach dem ganzen Stress und den schwierigen, anstrengenden Monaten, wo Du schon so viel zu tragen hattest, jetzt auch das noch ... Ich wünsche Dir viel Kraft (weiß auch nicht recht, woher Du die jetzt nehmen sollst). Mr H wird nicht siegen!!! Du weißt ja, hier findest Du immer jemanden zum Zuhören und liebe Menschen, die versuchen, ein klein wenig mitzutragen.

Fühl Dich mal lieb gedrückt
von Deiner
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 08.04.2008, 12:17
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Leena,
herzlichen Dank, dass Du uns über Linneas Ergebnis informiert hast.
Es sind ja leider keine guten Infos und ich weiß nicht so richtig, wie sie nun auch noch Kraft für diese Therapie mobilisieren soll. Nur zu gut verstehe ich deshalb, dass sie sehr sehr traurig ist, weil sie sich ja auch so sehr um ihren Pa sorgt.

Bitte grüße sie herzlich, wenn Du wieder mit ihr Kontakt hast und sage ihr, dass ich viel an sie denke und sie in meine Gebete mit einschließe, damit sie genug Kraft hat, um die verschiedenen Probleme zu bewältigen.
Ich merke gerade, dass mir die richtigen Worte fehlen ob dieser Entwicklung.

Dir herzlichen Grüße und auch alles Liebe.
Herzlich grüßt Katinka
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg su_hoffnung.jpg (66,9 KB, 215x aufgerufen)
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 08.04.2008, 21:07
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
das sind ja sehr traurige Nachrichten

Warum nur trifft es dich so dicke? Ich frage sonst nicht nach dem Warum, aber hier fällt es mir schwer .

Ich denke an dich und wünsche ihr alle Kraft der Welt in dieser schwierigen Zeit.

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 08.04.2008, 22:56
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Leena, für die Infos, auch wenn es keine schönen sind.

Liebe Linnea,
ich hätte dir so sehr eine harmlose Erkältung gewünscht, nur nicht dieses Ergebnis.
Du wirst therapiert und das wird mehr als anstrengend, aber du hast chancen.
ich würde am liebsten zu dir kommen, ich bin mittlerweile richtig gut im Händchen halten, sorgen abnehmen, geschichten vorlesen und Mut zusprechen. Schade, dass das nicht geht.
Fühl dich lieb umarmt.

Deine
Antje
Alt 09.04.2008, 08:40
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Liebe Leena, vielen Dank für die Infos von Linnea.

Liebe Linnea,

auch wenn Du bestimmt hier nicht oft hereinschaust, so möchte ich Dir doch immer mal wieder kurz schreiben und viele Grüße hierlassen.

Ich denke viel an Dich und drücke Dir für die nun leider wieder bevorstehende Chemo alle Daumen, daß Du alles gut wegsteckst und den Hodgkin ausrottest.

Viel Kraft und liebe Grüße,

Aldente

Alt 12.04.2008, 21:57
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
wie mag es Dir wohl gehen? Wie verkraftest Du die erneute Chemo?
Wie geht es Deinem Pa?

Ich denke viel an Dich und wünsche Dir Kraft und Zuversicht.
In Gedanken Deine Katinka
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Alt 16.04.2008, 08:50
Benutzerbild von Aldente
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

auch ich möchte Dir heute wieder viele liebe Grüße da lassen. Wie geht es Dir und auch Deinem Vater?

Ich denke viel an Dich und drücke auch Dir und Deinem Vater weiterhin feste die Daumen und Zehen.

Liebe Grüße, Aldente

Alt 16.04.2008, 09:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea,

ich möchte Dir heute einen lieben Gruss hinterlassen, und ich wünsche Dir, dass es Dir - den Umständen entsprechend - wieder besser geht.
Alles Liebe
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schaf_mit_Herz_mR.jpg (20,8 KB, 152x aufgerufen)
Alt 16.04.2008, 11:54
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

habt herzlich Dank für Eure vielen lieben Wünsche! Am liebsten würde ich jedem von Euch hier und in Euren Threads ein paar liebe Worte schreiben, aber ich werde mich trotzdem zusammennehmen und mich auf ein paar Zeilen beschränken. Also in aller Kürze:

Am Montag habe ich mit meiner neuen Chemo begonnen: ABVD wurde wegen der Kardiotoxizität von A(driamycin) gestrichen, deshalb bekomme ich nun 4 Zyklen COPP und 30 Gy IF-Bestrahlung im Anschluß. Das heißt, ich muß jetzt immer an Tag 1 und Tag 8 in die Klinik, um mir Cyclophosphamid und Onkovin (=Vincristin) i.v. abzuholen, Procarbazin und Prednisolon gibt es als Tabletten 14 Tage lang, dann 14 Tage Pause.

Am Montag ging alles soweit gut: Herz war brav, nur eine Mahlzeit rückwärts (mein bisheriger Niedrigrekord )... es hat nur alles sehr lange gedauert, weil ich erst noch Kalium und Magnesium bekam, dann das Cyclophosphamid im herzfreundlichen Zuckeltempo durchlief und dann noch vier Stunden nachgespült wurde... Jetzt bin ich hauptsächlich seeeeeehr müde und werde gleich weiterschlafen (der Cortison-Effekt hat sich bei mir noch nicht bemerkbar gemacht...) wenn ich nicht ab und zu meine Tabletten nehmen müßte, könnte ich bis zum nächsten Montag durchschlafen....

Ich muß jetzt mal sehen, wie ich in diesen Rhythmus meine sonstigen Therapie-Termine am besten einbaue: Momentan würde ich bei allem einschlafen, sei es Psychotherapie oder Atemtherapie (habe jetzt hier eine gute Atemtherapeutin gefunden ). Und ein Rezept für Physiotherapie habe ich auch noch hier liegen, weil die Urogynäkologin Beckenbodentraining gut fände, wenn jetzt vorerst keine Blasen-OP stattfinden kann. Wird mir aber zur Zeit alles ein bißchen viel...

Ihr Lieben, soviel von mir... ich kuschle mich jetzt wieder in mein Bettchen... schlaft schön, ähhh ich meine: habt einen schönen Tag!

Alles Liebe und Gute für jeden von Euch!
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 16.04.2008, 19:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea,

es freut mich riesig gerade jetzt so mal eben kurz von Dir Deine Zeilen lesen zu können! Ich hoffe Du verträgst diese Kombi von Chemo - und später Bestrahlungen. Vor allem jedoch hoffe ich sehr, dass Du innerlich wieder richtig zur Ruhe kommst und Du Dir die Zeiten so einteilst, wie es genau für Dich und Deine Familie passend ist. Da ich noch in der Klinik bin, habe ich leider nicht all zu viel Gelegenheit hier rein zuschauen, aber ich versuche es stets. Also: jetzt erst einmal von dieser Stelle gleichzeitig ganz liebe Grüße an Alle! Ich hoffe es verläuft bei euch alles planmäßig, das wären tolle Nachrichten. Als Nachteule werde ich mich evtl. später von dieser Stelle wieder melden. Pass auf Dich auf Linnea, gleiches gilt für jeden Anderen! Bye, macht es gut

Liebe Grüße
Ina
Antwort

Lesezeichen