Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2004, 01:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith mein Sohn hat am 27.den ersten Termin mei meiner Psychologin. Hoffentlich kann sie ihm helfen,sie ist sehr einfühlend,denke schon dass es ihm was bringt.
Und aeinen Tag später musss ich zur Pensionsversicherung wegen meiner Einstufung. Drück mir die Daumen!

Habe meinen Schwager nicht mehr gesprochen,er nimmt kein Telefon ab,er will seine Ruhe ,kann ihn gut verstehen.
Er hatte gestern das erste Gespräch ,wegen der Chemo,wie und was usw.
Ich besorge ihm eine Patientenverfügungvon der Hospizbewegung,er will auch nicht unnötig an Schäuchen und geräten angeschlossen werden,im Ernstfall....
Kann ihn gut verstehen.

Leider bin ich heute auch wieder nicht zum Malen ,komme einfach mit den neuen Tabletten nicht aus den Federn... bin einfach zu schlapp. Dagi
Alt 25.09.2004, 09:46
Gast

Liebe Dagi,

drücke dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen.
Es wird schon alles gut gehen.

Die ganzen Krebserkrankungen nehmen kein Ende.
Jeden Tag höre ich das wieder einer erkrankt ist.
Kommt mir bald so vor als ob das ansteckten wäre.
Ich möchte auch eine Patientenverfügung machen.
Gestern war ein Bericht davon im Fersehen.Da wird sich noch einiges ändern. Hoffentlich mit mehr Rechten für den Betroffenen.
Und das muß ja der Hausarzt unterschreiben.
Werde demnächst mit meinem darüber reden.

Wünsche dir ein gutes Wochenende, mit besserem Wetter als es hier ist. Nur Regen und Wind einfach nur kalt. Eben Herbst!

Edith
Alt 03.10.2004, 17:10
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Edith,will dir endlich antworten,enschuldige!

Mir geht es etwas besser ,mit den neuen Tabletten,nur die Schlaftablette darf ich nicht mehr nehmen,damit bin ich zu lange zugedröhnt gewesen,hätte beinahe einen Unfall gebaut! Ist aber zum Glück noch gut ausgegangen! Setze mich nicht mehr hinters lenkrad wenn ich am Vorabend sowas eingenommen habe.
Die Rente ist durch! Bin ich erleichtert,aber leider wieder nur für ein Jahr.
Früher bekam ich sie für 2 Jahre genehmigt. Aber das gibt es anscheinend garnicht mehr,nur in Ausnahmefällen.
Bei uns hat die Patientenverfügung der Onkologe im Krankenhaus unterzeichnet,denke dass das besser ist,als ein Hausarzt,wenns dann draufankommt!

Meinen Schwager sehe ich erst nächste Woche,ist mir schon ein wenig mulmig ,ihm diese Unterlagen zu bringen,und weh tuts mir natürlich auch. Leider kann ich es nicht ändern,wenn ichs nur könnte! Er tut mir sooo leid.
Die vergangene Woche hat er zusammen mit 2anderen Brüdern Günters Grab gerichtet,sprich die marmorplatte wieder draufgetan und weisse Kieselsteine an alle 4 Ecken verteilt! Dann die grosse Pflanzenschale wieder draufgetan! Dass muss ihm unheimlich schwer gefallen sein!Wo er doch zu mir beim letzten Telefonat sagte ,ich habe nur noch ein halbes bis ein Jahr. Es wird ja auch seine letzte Ruhestätte,es ist ja ein Familiengrab!

Ich war gestern beim Usertreffen in Lindau für ein paar Stunden dabei! Es hat mir gutgetan.Seit Monaten wirklich die schönsten Stunden! Habe aber zwischendurch auch weinen müssen,denn ich dachte immer wieder daran ,wie gut Günter in diese Runde gepasst hätte! Da hätte es ihm auch gefallen!

leider nie mehr möglich.... aber in meinem herzen und in Gedanken ist er immer dabei. Dagi
Alt 04.10.2004, 10:24
Gast

Liebe Dagi,

habe mir schon Sorgen gemacht.
Seltsam das man bei euch die Rente nur für ein Jahr genemigt
bekommt.So was habe ich noch nie gehört.Egal, du hast sie und das ist das Wichtigste.

Du hast aber sehr starke Tabletten bekommen wenn die noch so lange anhalten.Gut ist es wenn du ohne aus kommst.Ein Unfall wäre fatal.Das muß nicht auch noch sein.

Dein Schwager scheint einen starken Willen zu haben. Sonst hätte er bestimmt nicht geholfen, beim richten vom Grab.Oder aber er beschäftigt sich schon mit seinem eigenen Tod.Vieleicht ist es auch eine Beruhigung für ihn zu wissen wo er beerdigt wird.

Schön das du mal wieder unter Menschen warst, auch wenns schwer gefallen ist. Mir geht es nicht anders.Ergreife meist die Flucht
wenn es mir bei Familienfesten,zu viel wird. Alle mit Partner und Händchen halten usw., das tut weh. Aber man muß durch.Sie fehlen uns an allen Ecken und Enden.

Zur Zeit bekomme ich auch wieder mal was für meine Seele gespritz.
Die Spritze hält eine Woche. Ich war wieder mal so runter, das mir das Essen schwer fiel und ich immer einen Brechreitz hatte.Komme mir allmählich doof vor damit immer zum Arzt zu gehen. Doch der sagt es wäre in Ordnung so. Er müsste ja wissen wie es mir geht, sonst würde ich vieleicht noch mehr krank.Mein Hausarzt ist einfach nur super, ein Mensch nicht auf Profit aus. Er hilft mir auch bei dem Wiederspruch gegen den Bescheid der Rentenversicherung.Er meint mir stünde die große Witwenrente zu.
Er arbeitet mit dem Onkologen und Pychologen zusammen.Bin gespannt was dabei raus kommt.

Liebe Dagi, ich wünsche dir nun einen guten Start in die Woche.
Edith
Alt 06.10.2004, 20:14
Gast

Liebe Edith ,ich denke bei meinem Schwager spielen alle Faktoren zusammen! Und besonders ,dass er es damals versprochen hat,er hat ja Steinmetzt gelernt,musste es aus gesundheitlichen Gründen aufgeben(Bandscheiben vor gut 20Jahren).

Ich war gestern das erste mal in der Trauergruppe.
Wir sind mit den 2 Betreuern zusammen nur 8 Personen,das ist genau richtig.

Was ist das ein Mittel für die Seele? Noch nie gehört...

Ich fürchte mich schon wieder auf die dunkle Zeit ,wie Allerheiligen,Allerseelen.

Ich erinnere mich noch zu gut an das Gespräch zurück vom Onkologen auf der Krebsstation.Es war genau an dem Tag,wo er mir sagte noch ein paar Wochen... hatte ja bekanntlich nicht ganz recht behalten!
Ach Edith wenns doch schon Ende Jänner wäre! Ich hasse die kommende Zeit,wäre gerne ein Tier dass in den Winterschlaf geht.

Übrigens ich habe auch einen netten Hausarzt,und der Nervenarzt ist auch ein ganz netter!

Drücke dir beim Widerspruch die Daumen!

Ich habe immernoch Probleme mit einer Versicherung. Der vertreter,den wir schon Jahre haben,hat ohne mein Wissen die verträge einfach auf mich übertragen,ohne mein Einverständnis!!! Da Günter bei allen Versicherungen viel zu hoch drin war,wollte ich doch alle Künden und neue machen!

Nun war ich doch bei einer Verbraucherzentrale,und die haben das in die Hand genommen! Er sagt das sei verlogen ,ich wollte es so! So eine Frechheit ,war nicht ein einziges Mal bei mir!
Nun bekam ich von einem Eintreiberistitut eine Rechnung von über 500€ über 150€ mehr!
Hätte beinahe die Bank um Überweisung gebeten. Habe aber doch nochmal nachgefragt bei der Verbrauerz. ob ich soll! Auf keinen Fall!! Wir lassen es nun bis zum Gericht notfalls gehen!
Das alles trägt nicht gerade zu einem Wohlbefinden bei.
Mit dem Pc habe ich auch wieder Probleme ,kann keine E-mails mehr versenden und bekomme keine rein! Doch mal klappts dann wieder garnichts!!! Schon wieder Virus????
Weiss nicht mehr was tun,es ist total frustrierend!
Dagi
Alt 11.10.2004, 15:31
Gast

Liebe Dagi,
überlege auch ob ich in eine Trauergruppe gehen soll.
Die Dame die das macht kenne ich noch vom Hospizkurs.
Aber das ist dann wieder mit fahrerei verbunden.Und das abends.
Fahre nicht sogerne im dunkeln.
Hast du den Eindruck das es dir hilft?Man ist ja unter gleichgesinnten.Die müssten einen ja verstehen.

Das Mittel für die Seele heißt Fluspi 1,5, es hilft mir wirklich gut. Nun hat mein Onkologe heute gesagt das die Depris auch von den Tabletten kommen kann. Denke mir es spielt alles eine Rolle.

Die Jahreszeit macht mir auch zu schaffen.Die langen Abende, die dunkelen Morgenstunden, alles was der Seele schadet.Ein Winterschlaf wäre dann nicht schlecht,so wie du schreibst.
Eine Lösung wäre es ja auch wenn man die Zeit zurück drehen könnte.
Leider, leider geht das nicht.Wir müssen durch egal wie , wir es schaffen.

Der Agent ist aber sehr mutig, so was zu machen.Der muß ja dann diene Unterschrift haben ohne läuft doch gar nichts.Gut das du die Verbraucherzentrale eingeschaltet hast.Die helfen und haben Ahnung von der Materie.
Mit dem Pc habe ich schon immer wieder mal Probleme. Jemand muß mal danach sehen.Kostet nätürlich wieder Geld, aber ohne möchte ich auch nicht mehr sein.

Was macht dein Sohn? Hat er die erste Stunde gut hinter sich gebracht? Spricht er mit dir darüber oder schweigt er sich aus?
Meine nicht was er der Psychologin erzählt sonder ob es ihm hilft.
Na Männer sind da ja eingen und ziemlich stur.
Hoffe aber das er Hilfe bekommt und alles auf- bzw. verarbeiten kann.

Heute war ich beim Onkologen zur Untersuchung es ist alles ok.
Gott sei DANK!! Mehr würde ich auch nicht mehr aushalten. Es reicht mir für Jahre.

Wünsche dir noch einen guten Start in die neue Woche.
Edith

PS: von Anne,Christa hört man nichts mehr. Weiß du was?
Alt 14.10.2004, 19:50
Gast

Liebe Edith,

Endlich habe ich mal 2 nein 3 positive Nachrichten.
Habe dir doch von dem Versicherungsvertreter geschrieben! Er musste auf das Schreiben von der Verbraucherzentrale an die Hauptstelle in Wien,jetzt den Vertrag zurücknehmen! Der hat aber eins auf den Deckel bekommen,aber mit Recht! So springt man nicht mit langjährigen Kunden um! Ich bin klein,aber nicht Dumm,mit sowas hat der natürlich nicht gerechnet!
Zu allem muss seine Agentur mir noch für ca.3Jahre die Prämien zurückzahlen,denn Günter war ja garnicht mehr Versicherbar! Hat ihm aber noch eine Unfall angehängt. Wir wussten doch nicht,dass Günter nicht mehr zu versichern war! Sie prüfen nun auch noch meine anderen Verträge die er mit uns abgeschlossen hat. Wir als Laien blicken ja sowiso nicht mehr durch!
Wir waren so viele Jahre gutzahlende Kunden,denke mir zu gute!

Aber die schönste Meldung ist,ich habe nun die Pension auf Dauer bekommen! Endlich keine Zitterei mehr. nach fast 10Jahren nur befristet,mehr als gerecht! Jetzt sowiso wo ich wieder ganz unten bin durch Günters Tod.
Ob das was für mich ist ,die Trauerrunde kann ich auch noch nicht beantworten,es war ja erst 1x.Aber fürs Erste wars gut!
Leider muss ich auch mit dem Auto fahren,das ist garnicht gut,bin ich in der Nacht auch sehr unsicher. Aber am schlimmsten ist gerade im Winter auf dem Abschnitt der dickste Nebel!
Vielleicht kommt aber in meinem bezirk noch eine andere Gruppe zustande! Dann gehe ich da hin.

Mein Sohn war auch bei den ersten Gespräch ,er sagte nur sie ist sympatisch! das habe ich ihm ja vorher schon sagen können,war ich ja nach meinem Schlaganfall damals auch in Behandlung ,bei ihr!
Leider hat sie nun 3 Wochen urlaub und er hat erst wieder nächsten Donnerstag das 2. gespräch!
In der Zwischenzeit ist wieder einiges vorgefallen.
Hoffentlich kann sie ihn zu einer Therapie bewegen,sonst sehe ich schwarz,für ihn ,aber auch für mich!
Die dunkle Zeit tut meiner Seele auch nicht gut,muss wieder viel weinen.... aber mein Nervenarzt sagte mir heute das wäre gut,viel besser als wenn ich es nicht könnte!Ein Zeichen dass die neuen Medikamente greifen gegen die Depression.
Doch heute habe ich auch seit viele Jahren wieder,einen Strafzettel im Postkasten vorgefunden! Seit ich Auto fahre der dritte! Ausgerechnet in Liechenstein ins Radar,da wo ich immer fahre! Eine schöne Gerade,wo vorher 80 erlaubt ist. Aber es ist zu verschmerzen ,obwohl es mir schon weh tut,19,50€
Statt 50 bin ich 56 abzüglich 5 Toleranz wegen 1 KMH
habe ich nun die Strafe! Ärgerlich,aber ich war ganz sicher nicht ganz bei der Sache,habe sicher gegrübelt! Kann dabei ja froh sein,dass nicht mehr passiert ist,aber ärgern tu ich mich halt trotzdem! Weils nicht hätte sein dürfen....
Alt 14.10.2004, 19:53
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Edith entschuldige die vielen Fehler!

Edith wie ist es dir so ergangen? Hoffe dass du bald mal wieder hier reinschaust!Hoffe es geht dir den Umständen entsprechend....
Ich habe den PC beim Richten,irgendwas ist kaputt,und hier am Laptop hab ich wieder was Drauf!(VIRUS)!!! Obwohl ich immer Update und 2x pro Woche den ganzen PC Virenprüfe.Bringe ihn aber damit nicht weg,er schreibt sich w32 Randex gen. Wenn ich den normalen PC wiederbekomme,kann ich den dafür gleich wieder mitgeben,es ist ja bald schlimmer bei mir als bei einem Auto!!Wenn ich nur jemanden auftreiben könnte,der mir das privat machen könnte. Der Junge ,der immer kommt,habe ich schon gefragt ,aber er kann nicht,hat was unterschreiben müssen in der Firma,dass er Kunden nicht schwarz bedient! Habe schon so viel bezahlt! Dem hätte ich nicht sooviel immer blechen müssen.... aber was nicht geht,geht nicht,schade!
Liebe Edith hoffe du hast ein gutes Wochenende,Dagi
Alt 18.10.2004, 11:15
Gast

Hallo Dagi,

wie soll es mir ergehen?
Alles bescheiden, diesen Monat habe ich Geburtstag und meine Familie kommt. Würde amliebsten garnichts machen, doch sie bestehen darauf. Noch lieber würde ich auswandern, doch wohin?
Das Schiksal holt einen immer ein, egal wo man ist.

Schön von dir soviel positives zu hören.
Den Vertreter müßte man raus schmeißen. Der hat das bestimmt nicht das erstemal gemacht. Der ist nur auf Provision aus.
Ich würde auch noch alle Versicherungen kündigen und mir eine andere suchen die vieleicht auch noch billiger ist.

Gratuliere zu deiner Rente.Die hast du dir verdient.Nun braust du nicht mehr zu zittern ob oder ob nicht.
Bei mir läuft noch alles. Habe nun ein Attest bekommen das ich Teilerwerbsunfähig bin.Deshalb müssen sie mir eigendlich die volle Witwenrente zahlen.Muß am Mittwoch zum VDK der hift mir dann weiter. Muß alles noch diesen Monat sein habe vier Wochen Zeit für die Begründung.Habe schon bald zulang gewachtet.

Das Knöllchen tut weh., das glaube ich dir. Bisher habe ich noch keins bekommen. Will den Teufel aber nicht an die Wand malen. Sonst bin ich dran.

Weißt du immer was du den ganzen Tag machen sollst?
Ich weiß es nicht, mir fällt manchmal die Decke auf den Kopf.
Immer nur lesen,spazieren gehen, PC oder Fernseh ist es auch nicht.
Bin aber auch kein Typ der immer Leute besuchen geht. Möchte ihnen nicht auf den Wecker gehen.Blöd nicht war, ist aber so.
Fahren will ich auch nicht immer, dafür ist mir der Sprit zuteuer.

Liebe Dagi wünsche dir weiterhin alles Liebe.
Edith
Alt 18.10.2004, 15:44
Gast

Liebe Edith ,wann genau hast du denn Geburtstag?Vielleicht ist es doch besser wenn jemand am Geburtstag kommt.
Ich habe ja meinen nicht gefeiert,aber war dann auch komisch....siehst du wie mans macht ,kommts komisch raus. Lass deine Leute ruhig kommen,es lenkt auch ab...

Den Vertreter kann man nicht rausschmeissen,er hat eine eigene Agentur! Habe noch das Auto dort versichert,aber nicht mehr lange. Sobald ich da rauskann bin ich weg! Ganz klar!

Ich lebe leider in den Tag hinein... weil ich die Schlaftablette immer zu spät einnehme komme ich oft vor Mittag nicht aus den Federn,aber ist mir sowas von egal! Bin niemanden Rechenschaft schuldig nur mir selbst! Wird auch wieder mal anders.

Von meiner Malgruppe hatte am Freitag eine Frau ihre erste Vernissage!. Und stell dir vor,ich bin da hingegangen! Habe ihr auch einen schönen Blumenstrauß besorgt. Sie war sehr erfreut ,dass ich mich dazu aufraffte!
Und mir hat diese Ablenkung auch gut getan.

Ich habe seit einiger Zeit angefangen bei Ebay meine und zum Teil Günters Bücher zu verkaufen! Und ich muss sagen es klappt auch recht gut. Es ist ein Zustupf und es lenkt auch ab! Und ich bekomme wieder Platz! Habe sicher an die 300 noch hier,die ich loswerden will. Hatte eine sehr große Kochbüchersammlung.Ein Speen den ich angefangen habe,nach meinem Schlaganfall,konnte kaum mehr damit aufhören von den Flohmärkten mit nach Hause zu schleppen.
Hatte da mit Bleistift den Preis den ich dafür ausgab reingescchrieben,das ist nun recht praktisch,kann ich nun fast den selben Betrag verrechnen. Oft bekomme ich sogar um einiges mehr!

Was nachher kommt,das ich sammle,abwarten! Denn dass ich wieder irgendwas anschleppe ist Gewiss!

Was macht die Sammlung deines Mannes?Gibst du sie auch irgendwann her? Oder behälst du es?

Günter hat Kulis und Taschen gesammelt und Blöcke in jeder Form! Da brauche ich solange ich lebe nichts mehr anschaffen! Verschenke sicher noch mal,was ich ja auch schon zum Teil getan habe.

Aber der Kleiderkasten ist so bis auf ein paar wenige Sachen, so wie er war. Kann mich noch nicht davon lösen......Aber es kommen von bestimmten Verwandten hin und wieder schon so Fragen....aber ich kann noch nicht!

Ich habe diese Woche vom Sozialarbeiter einen Folder in die Hand gedrückt bekommen für eine örtliche Selbsthilfegruppe,für seelische Gesundheit.Wäre jeden Montag Abend,aber noch kann und will ich das nicht. Mal abwarten....

Außer die Frau meines verstorbenen Bruders ,besuche ich auch niemanden privat.
Sie kommt ganz gut alleine zurecht ,weil er war ja immer weg,kam nur am freien Tag nach Hause. Er hatte im Lichtenstein seine Wohnung und den Arbeitsplatz,schon Jahrzehnte lang.Samstag Sonntag war er immer am Arbeiten,als Koch.
Sie kommt relativ gut zurecht ,hat auch viel Kontakte nach aussen! Sie ist aber auch ein ganz anderer Typ. Will aber nicht heißen dass sie ihn nicht vermisst! geht halt anders damit um.

Wenigstens gehts ihr finanziell sehr gut.

Für deinen Widerspruch drücke ich dir die Daumen. Dagi
Alt 19.10.2004, 09:35
Gast

Liebe Dagi,

ob feiern eine Ablekung ist weiß ich nicht.Weiß nur das ich Wolfgang vermisse.Mein Geburtstag ist am Donnerstag. Ein Tag wie jeder andere auch.

Die Sammlung von Wolfgang werde ich verkaufen, er hat es so gewohlt. seinen Kleiderschrank habe ich auch noch nicht aus geräumt. Kann es genau so wenig wie du. Werde auch schon gefragt, die verstehen es nicht. Mir egal, es ist mein Leben und nicht ihres.

Du bist richtig gut, freue mich für dich das du auf einer Vernisage warst.Gut das es dir auch gefallen hat.
fühle mich bei solchen oder anderen Veranstaltungen recht verloren.
muß sich alles noch einspielen.
Gut ich gehe zum Sport, habe ich vorher auch gemacht. Neu ist das ich im Kirchenchor bin, was mir spass macht. Zwei Abende die verplant sind. die andern lebe ich wie du , einfach so dahin.

Selber sammele ich oder besser habe ich Katzen gesammelt. So um die vierhundert werden es sein. Ein Teil habe ich schon weggeräumt. Man war einen ganzen Tag mit saubermachen beschäftigt.
Sonst sammmele ich nichts.

Würde auch gerne einiges bei Ebay verkaufen. Doch ich muß erst mit der Digitalkammera um gehen können. Bisher habe ich noch nicht den Nerv gehabt mich damit zu beschäftigen. Wird schon noch kommen.

Lass dir Zeit mit dem was du machen willst oder auch nicht. Manches ergibt sich von alleine.Man muß bereit sein , sonst bringt es nichts. Genau geht es mir mit der Gruppe beim Psychologen, erst war ich nicht bereit für die Gruppe nun bin ich froh das ich da bin.Wenn man auch nciht immer zu Wort kommt.Und einem manche Dinge suspekt vor kommen.

Danke für dein Daumen drücken.
Edith
Alt 24.10.2004, 16:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Edith entschuldige wollte dir zum Geburtstag gratulieren! Leider habe ich es am Donnerstag verschwitzt!Nachträglich" Alles Gute"!

Ich weiß nur zu gut,man mag es eigentlich garnicht hören! Tue es aber trotzdem!

Ich habe noch keine Digicam aber mein Sohn,er macht die Bilder fürs Einstellen! Ich käme auch noch nicht damit zurecht!

Einige Bekannte,und auch Verwandte können das so in den Tag hineinleben,wie ich es tue nicht verstehen,sagen ich sei nur faul.Soll mich aufraffen! Ich brings einfacch noch nicht,und ich lasse mir nichts mehr einreden,ich muss es ja selbst wollen und auch verantworten,nur mir gegenüber. Manche sagen dann Günter hätte es so sicher nicht gewollt! Versuchen mir so ein schlechtes Gewissen einzutrichtern! Das finde ich nicht ok!
Edith das ist mir aber sowas von egal!
Ich tue nur noch was ich will!! Und damit Pasta.

Was die Zukunft bringt ,interessiert mich eigentlich jetzt herzlich wenig.
So bin ich... lebe nun wie es mir zumute ist... Dagi
Alt 26.10.2004, 11:03
Gast

Liebe Dagi,

vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße.
An diesem Tag wäre ich bald aus meiner eingenen Wohnug geflüchtet.
Es waren viele Leute hier und alle haben sie Reden geschwungwen.
Wie zB. du hast ein schweres Jahr hinter dir und hast viele prügel einstecken müssen usw.. Alles nicht sehr aufbauende Frasen.
Eben ein schrecklicher Tag.

Dagi, wenn du so leben kannst wie du lebst, Ist es egal was die anderen denken. Es ist ja dein leben, du mußt klar kommen.Die andern haben ihren Partner ja noch.Die Einstellung die du hast ist gut.

Ich wäre schon froh wenn die Woche schon rum wäre. Am Samstag ist es ein Jahr her das Wolfgang tot ist. die Familie trifft sich dann wieder hier, und einige Freunde (wirkliche Freunde). Mache dann einen kleinen Imbiss.Gleichzeitig möchte ich mich dann für die mir zuteil gewordene Hilfe bedanken. Dafür habe ich was geschrieben und kleien Engel gekauft, die ich dann verteile.Damit rechnet keiner. Bin auf die Reaktion gespannt.
Wünsch dir nun alles das was ich mir wünsche.
Edith
Alt 27.10.2004, 23:15
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Edith,
Das glaube dir aufs Wort,das die vielen Leute dir zuviel waren,am Geburtstag!
Deshalb habe ich ja alles abgeblasen.Hätte das geschwafel auch nicht ausgehalten!

Bei dir ist es der Samstag,bei mir der 28.jeden Monat.
Aber seit ich nun in nervlicher Behandlung bin,gehts mir um einiges besser.Durch die Gespräche und auch Tabletten. Klar habe ich immer wieder diese Einbrüche,Tiefpunkte,wo ich sage ich will nicht mehr.
Aber so tief unten im Loch bin ich nicht mehr.

Klar wenn ich an seinem Eau de Toilette rieche,oder persöhliche Sachen angreife,ansehe,oder beschnuppere,wird mir unendlich schwer ums Herz und dann muss ich weinen. Bin aber froh,dass ich es kann!

Leider habe ich das Grab nicht alleine,es wurde so ein hässliches Gesteck ans Grab getan,ich hätte heulen können! So was billiges....
Das ist der Nachteil an einem Familiengrab....
Heute reut es mich,dass ich nicht ein eigenes genommen habe,es wird immer wieder solche Dinge passieren. Die Geschmäcker und auch die Wertschätzung ist nicht für alle das selbe,leider.... Dagi
Alt 27.10.2004, 23:30
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Edith ich bins nochmal!
War heute beim Hausarzt,habe nun 3Überweisungen für den Frauenarzt,und eine Mamografie(schon 3 Jahre fällig), und für die Hautärztin wegen meines extremen Haarausfalles(habe schon Geheimratsecken).
Morgen mache ich für alles die Termine.Die ersten beiden Sachen habe ich wegen Günter immer hinausgeschoben,aber nun ist es einfach Zeit.
Der Haarausfall ist erst die letzten Monate so schlimm geworden,denke vom Stress.

Ich wollte dir das nur noch schnell berichten,dass ich das wenigstens in Angriff genommen habe!
Wegen der Brust mache ich mir auch Gedanken,weil sie mir schon seit einiger Zeit weh tut. Werde sicher nicht für alle 3 gleich Termine bekommen,kanns nur hoffen! Dagi
Antwort

Lesezeichen