Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 19:39
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Liebe Siggi, Gerlinde, Gabi und lieber Mani,
ein sehr herzliches Dankeschön für Euer liebes Willkommen und Euere lieben Worte! Es tut gut, daß Ihr mich vermißt habt!!!

Liebe Cornelia,
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!
Mensch, das hast Du aber gut gemacht!!! Ich freue mich tierisch! An Dir wollen wir uns alle ein Beispiel nehmen! Du bist auf dem absolut richtigen Weg!!!

Liebe Sybille,
der Anfang ist gemacht und für morgen drücken Junie und ich Dir megafest die Daumen!!! Du weißt doch: gerade morgen kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder?

Herzliche Grüße

Claudia
Alt 08.12.2006, 20:07
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hurra Hurra Hurra

war gestern bei der Hautkontrolle und heute beim CT und Sono.

Alles befundfrei. Habt Ihr nicht den Stein gehört, der mir vom Herz gepurzelt ist?

Euch allen einen schönen 2. Advent und auch so tolle Ergebnisse wie ein paar von uns sie vorgelegt haben.

Sybille
Alt 08.12.2006, 21:11
Gesperrt

Meine liebe Sybille,
wie gut, daß Dich Dein Bauchgefühl getrogen und meine Hoffnung daß mein 50. Geburtstag doch wohl die besten Voraussetzungen für ein befundfreies Staging sein müßte, sich bestätigt hat! Ich bin unendlich froh und erleichtert! Wenn es bei mir am Dienstag genauso gut läuft, lassen wir beide es krachen, ja?
Übrigens hab ich den Stein selbstverständlich gehört!!!!
Ich drück Dich und freu mich wie verrückt!!!!!
Herzliche Knuddelgrüße von
Deiner

Claudia
Alt 08.12.2006, 23:08
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt

Hallo Sybille,

das ist ja super!!!! Ich freu mich ganz doll mit dir!

Liebe Grüße Katrin
Alt 09.12.2006, 10:56
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet! Entschuldigung!!!!!!!!
Meine Ärztin hat mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass die Schulmedizin zur Zeit für micht nichts mehr machen kann und ein Studienplatz ist keiner Frei. Natürlich hatte ich schon eine neue Therapie im Ärmel und bin jetzt bei einem anderen Arzt, der sich auch Ganzkörpertherapien mit Vitaminen, Mistel und viel mehr spezalisiert hat. Mal schauen, was das bringt. Zumindest fühle ich mich richtig fit und sehr gut. Habe schon einige Patienten von dem Arzt kennengelernt und allen konnte er bisjetzt helfen. Sollte das bei mir auch gut ausgehen, sage ich natürlich Bescheid und gebe die Adresse weiter.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Gaby
Alt 09.12.2006, 11:13
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit ein paar Monaten stille Mitleserin und bin einerseits
erschüttert, was dieses Sch…MM anrichten kann – und andererseits „Hut ab“
vor Eurer Stärke gegen dieses Mistvieh anzukämpfen.
Mein Name ist Simone und ich bin 35 Jahre alt.
Leider wurde bei mir Im April ein SSM 0,4 mm (CLIII) pT1a festgestellt.
Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen…mein Hautarzt hat,
wie ich nachher durch meinen Mann erfahren habe, mir erklärt das es eigentlich noch früh genug war als das es gestreut hat. Ich hätte ein „Low Risk“ MM. Aber durch diese Hiobsbotschaft (am Telefon erfahren) habe ich ihm gar nicht mehr zugehört.
Ich dachte nur noch an alles was ich über Krebs gehört habe.
Alle Nachuntersuchungen ( Rö, Sono, Blut)waren in Ordnung.
Auch der Nachschnitt war sauber – „Ein Stück Fleisch mit Narbe“ wie er sagte (untersucht
wurde das Präparat in Hornheide).
Ich muss schon gestehen dass ich psychisch einen totalen Knacks erlitten habe. Andauernd muss ich an evt. Metas denken die ich noch in mir tragen könnte. Bei jedem Weh-wehchen renne ich zum Doc, ob Hals- oder Magenschmerzen. Es könnte ja Krebs sein.
Bald kenne ich hier jeden Doc mit Vornamen, sagt mein Mann….
Sogar von einem Professor aus Heidelberg habe ich mir Informationen eingeholt
über mein MM. Auch er sagte dass ich ein Riesenglück hatte. Es wäre äußerst selten, das ein so frühes MM streuen würde, aber ein Restrisiko bleibt immer. Und deswegen die wichtigen regelmäßigen Nachsorgen. Es besteht eher die Möglichkeit auf ein erneutes MM als auf Metas.
Ich arbeite an einer Uniklinik und bekomme dort sehr viel MM Patienten mit und
ich muss sagen, das die meisten dort (frühes MM) seit der ersten OP ohne Metas oder oder weiteren MM’s leben-dank der Aufrufe der Kassen und Hautärzte!!. (Das MM hat den Fußpilz fast schon eingeholt wurde mir gesagt ) Aber wenn es, wie in meinem Fall, so früh entdeckt wird, dann ist die Prognose sehr gut.
Ich soll den Stagings gelassen entgegen sehen (2 hatte ich schon)
….guter Witz meine Herren.
Im Januar habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin und ich bin froh darüber.
Meine Psyche hatte letztes Jahr den ersten Knacks bekommen als mein Papa (57) ganz plötzlich zuhause am Herzinfarkt gestorben ist und dann ein knappes Jahr später dieses MM. Mein Hausarzt und ein Psychologe haben bei mir „generalisierte Angststörung “ diagnostiziert.

Durch die vielen Infos die es hier gibt, wurde ich doch schon ein bißchen beruhigt.
Und ich möchte noch mal meinen Respekt an die von Euch hier aussprechen, die es schon ziemlich hart getroffen hat und mit einer
ernormen Kraft und Stärke dagegen ankämpfen!!!

Aber jetzt merke ich, je mehr ich mich hier durchlese wie sehr es mich
hinunterzieht und sich mein Magen zusammenkrampft. Werde wohl erstmal
nicht mehr hier vorbeischauen...sorry, nicht bös gemeint. Ich tu es nur für
mich. Sehe und lese schon genug an meinem Arbeitsplatz...

Ich hoffe, das die Forscher bald etwas gegen dieses MM finden...

Allen hier im Forum drücke ich die Daumen und hoffe, das ihr dieses Scheiß MM
und die Scheiß Metas besiegen könnt.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!!

Liebe Grüße,
Mone
Alt 09.12.2006, 12:56
Gesperrt

Hallo liebe Gaby ,
hey, Du mußt Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du mal nicht schreibst! Allerdings muß ich schon sagen, daß ich oft mit lieben Gedanken bei Dir bin und Du auch öfters in Gesprächen innerhalb unserer privaten Kontakte vorkommst .
Tja, wie Dir geht es mir und einigen anderen ja auch.
Ich hatte ja auch das "Pech", daß die Schulmedizin von Anfang keine echte Therapie für mich hatte, sodaß ich auch eher auf dem alternativen Weg unterwegs bin und das keine Sekunde bereut habe. Mit "Ganzkörpertherapie" meinst Du wohl eine ganzheitliche Behandlung. Ich komme ja gerade aus einer ganzheitlichen Klinik und werde - falls ich jemals wieder mit meinen mails usw. auf einen grünen Zweig kommen sollte... - auch über meinen Aufenthalt zur lokalregional Hyperthermie in der Biomedklinik berichten. Ich und einige andere hier spritzen ja schon lange Mistel und vor allem auch Thymus, machen Hochdosis Vitamine, Mineralien usw. Es würde mich brennend interessieren, was dieser Arzt Dir rät und in welchen Dosierungen. Ich würde Dir auch dringend empfehlen, Dich über Hyperthermie schlau zu machen! Ich bin gerade sehr unter Zeitdruck, aber es wäre klasse, wenn Du im entsprechenden Threat über Deine Behandlung und den hoffentlich eintretenden Erfolg berichten würdest.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, daß Du diese Mistzellen für immer aus Deinem Körper rausschmeißen kannst!

Hallo Mone,
willkommen hier im Forum! Auch wenn Du wohl nur geschrieben hast, um Dich zu verabschieden ...
Ich freue mich für Dich, daß Dein Befund wirklich die absolute Hoffnung zuläßt, daß Du nie mehr mit diesem Scheiß konfrontiert werden wirst! Ich würde Dir dennoch raten, Deinen Blut-Selenwert bestimmen zu lassen und dafür zu sorgen, daß Dein Selenwert immer im oberen Bereich bleibt. So kannst Du eine gewisse Vorsorge gegen weitere unliebsame Überraschungen treffen und das wiederrum ist auch gut für die Psyche. Ich finde es klasse, daß Du eine Psychotherapie anfangen willst, denn mitten im Leben mit dem Holzhammer an die eigene Endlich erinnert zu werden, ist alles andere als ein Spaß. Klasse, daß Du die Konsequenz daraus ziehst und gegen den Schock angehst. Ich bin mir sicher, daß diese Angststörung wohl auch schon vor Deiner Diagnose da war und so hat das MM wohl zumindest soviel Gutes, daß Du jetzt aktiv wirst. Durch eine Psychotherapie wirst Du sicher auch an Lebensqualität gewinnen. Im Chinesischen gibt es für "Krise" und "Chance" nur ein Wort - ich finde, daß Du aus Deiner Krise eine Chance machst!

Viele liebe Grüße

Claudia
Alt 09.12.2006, 17:19
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Sybille,

suuuuuuuuper!!!! Ich freue mich riesig für dich. Ich kann mir gut vorstellen, wie du gezittert hast. Nach deiner letzten Meta war die gute Nachricht jetzt ja doppelt wichtig.

Liebe Claudia,

jetzt will ich genauso tolle Nachrichten auch von dir hören. Ich halte dich Dienstag gaaaaaaanz fest . Meinen Daumen muss ich bald eingipsen, weil sie schon ganz kaputt vom vielen Drücken sind... .

Liebe Gaby,

mich würde auch brennend interessieren, welche Vitamine und co. in welcher Dosierung dein Doc dir vorschlägt. Bitte schreibe darüber.
Ich fahre ja auch schon seit 4 Jahren ausschließlich und erfolgreich die alternative Schiene.

Viel Erfolg und Glück für dich.
Cornelia
Alt 09.12.2006, 18:11
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

ich danke Euch für die lieben Worte zu meinem gutem Befund.

Für Claudia drücke ich ganz klar alles was ich zur Verfügung habe und hoffe und bete, dass sie auch so ein gutes Ergebnis bekommt.

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch Sybille
Alt 09.12.2006, 19:47
Gesperrt

Liebe Cornelia und liebe Sybille ,
an MIR soll es nicht liegen und wenn IHR mithelft, wird es schon werden. Das Blöde ist halt nur, daß ich zwar immerhin das Ergebnis vom Schädel-MRT gleich, aber den CT-Befund von Hals, Thorax und Abdomen wieder erst irgendwann später kriege - und das vor meiner Geburtstagsfete am nächsten Samstag und so kurz vor Weihnachten. So langsam werden meine Nerven auch etwas dünn...
Ich danke Euch herzlich für Euere Fürsorge!
Euch beiden, allen anderen hier und besonders unserer lieben Babs, die ja schon wieder im Krankenhaus ist, wünsche ich auch einen recht schönen 2. Advent!

Liebe Babs,
halt die Ohren steif! Wir sind bei Dir!

Euere

Claudia
Alt 11.12.2006, 16:12
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen,

so ich war heute beim Fäden ziehen... vor 2 Wochen wurde ein Lipom am Rücken entfernt... die Narbe ist gut verheilt, der Befund ist auch ok... kein Grund zur Sorge
Hoffe das war erst mal der letzte Arztbesuch für dieses Jahr...

Liebe Grüße, Marcus
Alt 12.12.2006, 00:03
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder mal, nachdem ich nun längere Zeit nur stiller Leser war und möchte von einer interessanten Erfahrung berichten.
Ende September wurden mir die sogenannten Wächterlymphknoten entfernt, um beurteilen zu können, wie weit die Krankheit fortgeschritten ist. Leider fand man in einem Lymphknoten einzelne verschleppte Zellen. Seit der Operation konnte ich den linken Arm wegen inneren Narben nicht mehr ohne Schmerzen durchstrecken.
Ende November suchte ich wegen meinem Melanom eine Geistheilerin auf und berichtete ihr von meiner Situation. Ich erzählte ihr aber nichts von den Schmerzen, sondern nur, dass ich Angst hätte, dass die Krankheit weiter fortschreiten und ich daran sterben könnte. Sie legte danach ihre Hände auf ( oberer/unterer Rücken, Schultern und Hals). Es fühlte sich heiss an. Die ganze Behandlung inklusive Gespräch dauerte ca 40 Minuten.
Als ich nach Hause zurückkehrte und vor dem PC die Arme über dem Kopf durchstreckte, stellte ich fest, dass ich keine Schmerzen mehr hatte.
Es sind seither fast 3 Wochen vergangen, ohne dass diese zurückgekehrt sind. Ich habe mich darüber natürlich sehr gefreut, nicht nur, dass die Schmerzen weg waren, sondern auch weil Geistheilung offenbar wirkt.
Ich kenne diese Geistheilerin schon lange wegen Berichten in den Medien. An ihren manchmal seltsam anmutenden Aeusserungen scheint was dran zu sein. So kann sie zum Beispiel die Auren der Menschen als Farbschwingungen erkennen. Manchmal sieht sie Geistwesen und kann mit Verstorbenen in Kontakt treten; so behauptet sie zumindest. Ich frage mich: warum sollte sie lügen? Ihre Behandlungen scheinen zu wirken. Warum sollte sie ausgerechnet bei der Begründung lügen ? Aber wenn sie die Wahrheit sagt, ist diese nicht faszinierend? Die Konsequenz ihrer Aussagen ist doch, dass der Tod eine Illusion ist. Wenn sie in der Lage ist, hartnäckige Schmerzen zum Verschwinden zu bringen, vielleicht kann sie auch durch die gleiche Energieübetragung, wie sie das Handauflegen bezeichnet, Tumore oder Krebszellen zerstören...
Ich stand der Geistheilung sehr skeptisch gegenüber, vor allem weil sich in diesem Feld viele Scharlatane bewegen, aber auch, weil die Geistheilung auf einer Weltanschauung beruht, an der ich bisher (und immer noch ein wenig) zweifelte. Diese Frau hat mir etwas von der Skepsis genommen und ich habe begonnen, mich mit dieser faszinierenden (feinstofflichen) Welt der Geister und Schamanen intensiver zu beschäften. Ich werde in den kommenden Jahren an den Kursen teilnehmen, die von ihr angeboten werden und die immer schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ausgebucht sind.
Im März habe ich einen weiteren Behandlungstermin. Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten.

Markus_CH
Alt 12.12.2006, 09:37
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Markus_CH,

schreibe doch mal was so in der zwischenzeit alles passiert ist ?? Bekommst weitere Therapien ?? Oder was wurde gemacht nachdem der Sentinel positiv war ??

gruß
Sascha
Alt 12.12.2006, 10:15
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Claudia !

Ich denke zur Zeit ganz intensiv an dich und hoffe, dass du heute Abend nur gutes zu berichten hast (ich bin morgen dran).
Ich kann heute nix kochen, weil ich dir die Daumen drücken muss.......
Drück dich
Siggi
Alt 12.12.2006, 11:46
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo @ Alle,

seit dem gestrigen Nachmittag -bin ich wieder Daheim.
Mein hohes Fieber von 40,7 machte es am vergangenen Donnerstag erforderlich, stationär mit der Rettung bei uns ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert zu werden. Mit unzähligen Infusionen, haben wir die Infektion wieder im Griff. Sollte ich wieder Fieber bekommen, dann könnte es doch an der Port-OP vom 4.12. gelegen haben. Wenn es eintrifft, muß ich mich dann direkt in der Hautklinik melden. Jetzt mache ich erst einmal eine 10 tägige Antibiotikum-Therapie- 3 x täglich 1000 mg mit Amoxicillin/Clavulansäure.Momentan möchte ich jedoch von einem grippalen Infekt ausgehen.

Mein nächster Klinik-Aufenthalt soll erst die nächste geplante Chemo am 10.01.07 sein.

LG
babs_Tirol
Antwort

Lesezeichen