Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 22:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hei Ulrike, das finde ich aber praktisch mit der Seife. Da kann man die dreckige Wäsche gleich anbehalten und dann geht Wäsche waschen und baden in einem Aufwasch. Zum Trocken stellt man sich nur auf den Balkon - allerdings nicht in HH - da regnet es ja bloss. Machte der Michael bei dem vergessenen Volk bestimmt auch so. Oder hat der sich mit Seife und dreckiger Wäsche in den Regen gestellt? Dann wäre HH natürlich der ideale Ort.
Nennt man dann wohl Katzenwäsche.

Schäumende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.07.2007, 22:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
ich finde auch, das hört sich Bäh an, deshalb habe ich ja auch Psoriasis gesagt. Was meinst Du, wie lange ich das geübt habe.

Birgit,
es käme auf einen Versuch an. Wenn man die Schuppen alle aneinanderklebt -zu mehreren langen Strängen, könnte man sie vielleicht flechten. Blöde Idee - bitte vergiss es einfach.

Ulrike,
ich bevorzuge da auch die Badekur. Das Schöne an Toten Meer ist ja, man säuft nicht ab. Das Wasser trägt sogar mich
Die Häkchen waren doch sehr sexy. Aber wahrscheinlich liefen die Frauen dann immer mit zerrissenen Kleidern rum.

Liebe Grüße
Renate
Alt 31.07.2007, 06:09
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Manno...wer die Wahl hat, hat die Qual.....

Hab mich entschieden, "erprobten" Rezepten zu folgen und bade mich in : Esels-Milch ....schliesslich soll es einer gewissen Ptolemaeerin sehr gut geholfen haben.......

Runzeln weg, Sonnenbrand dahin.....
Kein Salz als Kruste .......Pfirsichhaut ist mein Gewinn !!

Pharaonische Gruesse,
Anna
Alt 31.07.2007, 06:25
Registrierter Benutzer

Juhuu, Lola

Danke, fuer die Aufklaerung......man lernt nie aus

Interessant, wir haben auch so einen 'Samstag- Amish' Markt ......nur.....alle Leute nennen es hier faelschlicher Weise 'Amish' des Aussehens wegen, aber, wie sie uns einmal sagten......sie seien 'Mennoniten', also nicht die strengere Art, mehr aufgeschlossen fuer moderne Geraete usw. Die richtigen Amishen-Doerfer kenne ich hier nur in PA (Pennsylv.)
Fand es wirklich erstaunlich, wie sie den "Dialekt" der sich mehr wie 'Pfalz' anhoert, mit dem Englischen im Gespraech austauschen.

Nun isses spaet, ich geh in die Heja...

Lieben Gruss,
Anna
Alt 31.07.2007, 07:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Anna,
Du hast natuerlich mal wieder recht. Die bei uns sind heissen auch Mennoniten, ich wusste allerdings nicht was der Unterschied zwischem Amish und Menonites ist. Vom Aussehen her sind sie (fuer Uneingeweihte) natuerlich nicht gut zu unterscheiden. Ich habe mich gerade in meinen Kochbuechern vergewissert. Edna Staebler (Canadian) wohnte in Kitchener und war mit den Mennoniten gut befreundet. Hat dann eine Rezepte Sammlung gemacht. Erstes Buch heisst "Food that really schmecks" und zweites dann "More food that really schmecks". Da gibt es Schnitz pie, Dampferkraut, Kaffee Kucha, Tzvivelle Pie, und viele andere platt-deutsch klingende Rezepte, die ich als Saarlaender natuerlich gut verstehen kann. Schliesslich ist die Pfalz ja direkt nebenan.

Habe allerdings in beiden Buechern nach Eselsmilch Rezepten geguckt, leider kein Erfolg. Nehme an das Eselsmilch von Frauen wie Dir, die das teure Gut im Bad verschwenden, total verbraucht ist und keine Milch mehr fuers Kochen uebrig bleibt. Also fuer Deine Schoenheit muessen wir alle leiden.

Christel, google mal "Glycerine", die sagen Dir da wie man Seife macht. Da kannst Du in Zukunft eine Menge Geld sparen. Kannst das ersparte dann fuer einen Flug nach HH benutzen. Und dann ein Buch schreiben: "Der Sommer des grossen Regens, meine Erlebnisse mit Frau O."

Hoffe die Sonne scheint heute fuer Euch alle

P.S. Anna, Du musst mal frueher ins Bett gehen, Du Nachteule, hab Dich auch gesehen.

Lola
Alt 31.07.2007, 11:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hm,

jetzt bin ich verwirrt: in der Pfalz, die gleich nebenan vom Saarland liegt, spricht man Plattdeutsch? Nun bin ich aber platt und Frau O. bestimmt genauso. Wo wir doch beide Nordlichter sind und aus der platten Plattdeutsch-Region kommen.

Die Rezepte der Dame Edna kenne ich nicht. Schnitzelkuchen/oder -Pastete klingt gut ist aber bestimmt nicht kosher. Ist Dampferkraut identisch mit Sauerkraut? Tzvivelle Pie ist bestimmt Zwiebelkuchen, schmeckt auch lecker. Aber Tzvivelle ist nicht plattdeutsch, oder doch?
Wer weiß welche Sprache ich jetzt noch kann.

Lola, der Trend geht zum 2. Paar Schuhe aber nicht zum 3. Paar. Mach dich auf und bring die zurück, die dir nicht zustehen. Frau O hat mir auch gestanden, dass sie zwecks besserer Fortbewegung auf regennassen Strassen gestern Sandaletten käuflich erworben hat. Ist bestimmt auch besser für die Schwimmhäute zwischen den Zehen, so bekommen sie mehr Sauerstoff und können ihren Bewegungsdrang entfalten.

Frau O. trällert heute bestimmt Hab Sonne im Herzen, denn sie äußerte berechtigte Hoffnung, dass in HH am Mittwoch und Donnerstag für zwei Tage der Sommer ausbricht.

Wünsche einen sonnigen Tag und puste mal kurz, damit es die Sonne auch über die Alpen schafft. Hier ist wieder warm und schon 34°C, nachher treffe ich mich mit meiner kinderbefreiten Schwägerin zum Shoppen und Baden gehen (tja, das geht hier auch!).

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 31.07.2007, 11:57
Registrierter Benutzer

Hallo Oma Anna, schön dass Du uns besuchst. Habt ihr Esel in Eurem Garten, dass Du die Milch "ernten" kannst?

Nee Lola, Seife selber kochen will ich keine. Wer weiß, was dabei herauskommt. Aber Deine Rezepte klingen very interesting. Erstaunlich, dass es davon sogar Kochbücher gibt. Keine Knöpfe an den Kleidern, aber Bücher schreiben. Ist das eine ein Zwiebelkuchen, das Tzvivel Pie? Reden die nicht Englisch, sondern immer noch Dialekt-Kauderwelsch?

Ja werde wohl so langsam mit dem Sparen anfangen müssen, schließlich muß ich mir für HH einen Regenschirm und Gummistiefel kaufen, nein - keine Crocs, Brigit. Kann es vielleicht wirklich mit dem Buch refinanzieren, gute Idee Lola.

Renate, hast Du den gestrigen Mittag mit Deiner Mama gut überstanden? Durftest Du Dich auch mal in das Stühlchen setzen

Übrigens Baden geht bei uns auch, liebe Birgit, in der Badewanne . . . nämlich auf alle Fälle

Sonnige, aber kühle Grüße
Christel

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (31.07.2007 um 12:00 Uhr)
Alt 31.07.2007, 15:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
ich habe mich vorsichtshalber nicht drauf gesetzt, da ich nicht weiß, wieviel kg das Teil aushält. Aber meine Einkäufe durfte ich ins Körbchen legen.
Auf der Hinfahrt war hier auch "Land unter". Meine Scheibenwischer haben es nicht mehr gepackt.
Aber nach dem Schauer hat sich doch glatt die Sonne blicken lassen.

Wie? Keine 3 paar Schuhe? Muss ich jetzt die restlichen 98 Paar in die Schuhsammlung geben? - Heul -

Jetzt wollte ich gestern meine Favoriten mal auf Vordermann bringen und irgendwie drehte der PC durch und jetzt sind sie erst recht durcheinander.
Es sind so viele, ob ich das jemals wieder geordnet bekomme? So ein Chaos.

Liebe Grüße
Renate
Alt 31.07.2007, 15:54
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen

Was nun an Knöpfen so sündiges sein soll, weiss ich ja nicht.....angesichts der Kleider früher - vor Erfindung des Reissverschlusses -, die 1000 Häkchen und Knöpfchen hatten, könnte ich mir vorstellen, dass mal einer gesagt hat
"Schluß mit der Knöpferei, da kommt mann ja zu nichts anderem mehr
Das ist der Punkt, mit Knöpfen geht es schneller als mit Haken und mit Reißverschlüssen geht es noch schneller( sofern sie nicht klemmen) und wo hat uns das hingeführt, ja? Ins verdorbene Zeitalter der Quickis
Tja und dann noch diese Klettverschlüsse oh,oh,oh.......

So ein Schönheitsbad mit Eselsmilch und anderen wertvollen Ingredienzien würde ich auch gerne mal machen, dann hätte ich hinterher so einen glatten samtweichen Body, ich frag mich nur wie ich das mit dem Kopf hinkriegen soll,wie halt ich den solange unter Eselsmilch?
Empfohlene Badedauer ist ja meist 20Min. Wenn dann soll ja alles stimmen.

Wenn es weiter so regnet,kommt nach den Schwimmhäuten dieses

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 31.07.2007, 17:09
Registrierter Benutzer

Also ich weiß nicht was ihr habt, bei uns scheint die Sonne.
Jeder so, wie er es verdient.

Birgit, das ist unfair, will meine Schuhe auch behalten. Drei Paar Schuhe sind doch für Frau einfach zu wenig. Gönn uns doch auch mal was, wenn wir schon keine Crocs haben. Übrigens ich habe mir auch ein Paar heiße Schuhe gekauft. Just for the Beach. Zeig ich Euch nachher, muß ich noch knipsen.

Bis bald

Zsuzsa Bánk
Alt 31.07.2007, 17:52
Registrierter Benutzer

Hallo Sonnenscheinler

Mary Lou
Esel hab ich nicht....dafuer viele "Groundhogs" und von denen kann man nix abzapfen....
DAS Schoenheitsbad kannst du bestimmt im Shop kaufen......wo doch alle Shampoos heutzutage einen richtigen Obstsalat bieten..???!

....und Vegi
musst das Gesicht nur mit 'Molke' oder 'Quark' bestreichen.... ......so brauchst du nicht zu tauchen: : .....und frugale Frau kann hinterher noch vielseitige Verwendung fuer Gesichtsmaske finden

Bin in Eile, muss aufs Postamt....Schlange stehen, boah
Sonnige Gruesse....
Anna
Alt 31.07.2007, 18:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Oma ANNA Beitrag anzeigen
Bin in Eile, muss aufs Postamt....Schlange stehen, boah
Hmm, konntest du kein Hobby finden, dass dir Spaß macht?
Mit dem Baden in Eselsmilch hattest du doch schon einen soooo guten Ansatz, das wäre doch ausbaufähig.

Freundliche Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 31.07.2007, 18:09
Registrierter Benutzer

Hallo Oma Anna,
vom Schlangestehen wieder zurück? Mußt uns kein Päckchen schicken. Mit Groundhogs???????
Muß mal wieder blöd fragen. Was bitte sind "Groundhogs"?

Habe gegoogelt und festgestellt, dass unsere liebe Oma Anna doch einen sehr ausgefallenen Geschmack hat. Schaut mal
http://www.aerztezeitung.de/docs/200...1/058a1906.asp.

Denke mal, das müssen wir dann so machen wie Renate mit ihrem Putzeimer-Spar-Wasser-Bad. - Jeder darf einmal drin baden und danach füllen wir es in Flaschen ab. - Oder aber wir stellen bei Lola eine Eselsherde in den Garten und produzieren mal wieder selber.
Was meinst Du Lola?

So jetzt gehe ich mal wieder zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung.
Ratet mal was - und heute abend gehen wir mal richtig schön speisen.

Nachdenkliche und leider noch gar keine hungrigen Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 31.07.2007, 19:10
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Übrigens ich habe mir auch ein Paar heiße Schuhe gekauft.
ist es on the beach so kalt?

Danke Anna für den guten Tip. So ein Eselsmilchbad wird dann doch zu teuer, und 2 Std drin baden ist mir auch zu lange.

Christel ich glaube die Esel würden sich bei Birgit wohler fühlen. Da sind sie doch heimischer.Wir fangen schon mal mit einem kleinen an.

Haffi wo ist eigentlich der Rumtopf abgeblieben? Habe schöne Pfirsiche mitgebracht.

Ein fröhliches Iaah

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 31.07.2007, 22:24
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,
dass es heiße Höschen gibt weiß ich ja, aber heiße Schuhe? Dampfende Socken sind mir auch bekannt. Ich bin ja auf das Foto gespannt!

Hallo Gertrud,

den Rumtopf habe ich im Keller versteckt! Die Pfirsiche gebe ich schon rein!
Ich musste schon einen größeren Topf nehmen, da sonst nichts mehr reingepasst hätte!

Hallo Oma Anna,
bei Euch gibt es noch Postämter? Bei uns gibt es nur noch Poststellen, die in Lebensmittelläden, Zeitungs- und Tabakläden oder ähnlichen untergebracht sind!

So, ich nehme jetzt ein Bad in Milch und Honig! Schnell noch, ehe die Milch teurer wird!

Planschende Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Thema geschlossen

Lesezeichen