Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 23:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend.

Liebe Biba,
einfach weiter so. 6 Jahre ohne Rezidiv, da finde ich nicht die richtigen Ausdrücke. Glückwunsch, ich freue mich so für dich

Liebe Christel,
dein Golfen lässt nicht mehr lange auf sich warten. Sogar bei uns schaut schon wieder etwas Grün durch die Schneedecke.

Bis bald
Gitta
Alt 25.02.2009, 23:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Biba,
Dein Sechsjähriges kann ich gar nicht vergessen, Du weisst, wir sind zur gleichen Zeit operiert... Ich hoffe und wünsche für Dich, dass Du gesund bleibst, Dich nicht mehr so sehr sorgen musst bei Nachsorgen und auch sonst nicht!
Liebe Christel,
nun schreibst Du auch noch, gestern war es so schön. Davon hörte ich sogar im Radio, aber mein Landstrich blieb von der Sonne gänzlich verschont, es blieb grau in grau. Heute sah es hier schon etwas freundlicher aus. Da mich aber gestern Nachmittag aus heiterem Himmel die Hexe geschossen hat, kann es mir fast egal sein, nach einer Hammertablette verschlief ich den ganzen Nachmittag. Spätestens am Samstag muss ich fit sein, ich gehe zum Theaterball und da will ich auch tanzen!
Liebe Sabine,
ich las in Deinem Faden, dass Du immer so eine große Untersuchung im KH hast. Wonach richtet sich das? Bei mir erfolgt alles ambulant, an verschiedenen Terminen. Die einzigen Bilder, die ich nicht sofort sehe, sind die vom MRT. Für das CT des Thorax fahre ich allerdings sogar in eine andere Stadt, denn die Radiologen dort sprechen immer mit ihren Patienten und nehmen sich sogar richtig Zeit (jedenfalls für mich, aber ich frage auch viel), erklären und vergleichen mit mir die alten und die neuen Aufnahmen.Alles Gute für Dich!
Liebe Beate,
wir gehen ja am Montag zusammen los, gell? Ich bin um 12.30 dran. Ich werde Bettinas Rat (war doch so?) folgen und dort auf die Stelle an den Rippen hinweisen. Beim Onkologen schaue ich morgen vorbei und frage, ob deswegen vielleicht der Text auf der Überweisung geändert und ergänzt werden sollte. Der Radiologe, bei dem das Knochenszinti gemacht wurde, meinte zwar, ein CT würde auch nicht viel mehr Klarheit bringen, aber vielleicht können die anderen etwas genauer gucken.
Liebe Bettina,
geht es Dir schon wieder etwas besser? Ich hoffe, Du kannst Du Deine Termine wahrnehmen und kommst o. B. wieder!
Liebe Nestler und Randgucks, ich muss meinen Rücken entlasten und sage Euch anderen herzlichst gute Nacht, ganz besonders Lissi und Mapa, aber auch Blümchen und Bibi und natürlich allen von A bis W.

Michaela
Alt 26.02.2009, 11:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach menno, liebe Biba, nun bin ich schon wieder zuspät mit dem gratulieren. Ich :knud del: Dich auch ganz dolle und wenn das kein Grund zum feiern ist, na dann weiß ich auch nix mehr. Wir trinken dann auf die nächsten 6,12,18,24... Jahre.

Liebe Michaela, hoffe die Hexe hat sich verzogen und Du kannst Samstag ausgelassen tanzen. Meine Daumen und so weiter sind schon in Wartestellung und werden am Montag kräftig gedrückt. Selbstverständlich auch für Dich liebe Beate und ich hoffe bei Dir das der Ferrari weiter so gute Dienste tut.

Liebe Bettina, Dir wünsche ich weiter gute Besserung, was machste den für Sachen, hoffe es war nicht das Schreckgespenst Noro was Dich heimgesucht hat.

Liebe Nestchefin Christel,
da schreibst Du was von Sonne und ich suche die hier ganz verzweifelt. Nix mit Sonne hier, aber ich wäre schon mal froh wenn es trocken wäre und ich nicht jeden Tag pitschnass mit den Fellnasen nach Hause käme.
In der Hoffnung das es Dir gut geht, sich die Sonne wenigstens bei Dir wieder zeigt, lass ich für alle von A-W ganz liebe Grüße hier
Eure Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 26.02.2009, 12:02
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Biba,
bin auch zu spät Von ganzem Herzen die besten Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis! Nach den nächsten 6 bin ich auch pünktlich

Liebe Michaela, Christel, Bettina, Lissi, Beate, Gitta, Krabben, Engel, Erika, Blümchen, Bibi und allen anderen Nestlesern- und -guckern ganz liebe Grüße
Mapa
Alt 26.02.2009, 16:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
ich war das zwar nicht - aber die Idee mit dem CT finde ich gut. Zwar hat der Radiologe recht, dass man da auch nicht genauer sieht, aber anders. Und vier Augen sehen mehr als zwei.
Wenn du konkrete Fragen zu Mac hast, melde dich, ich gebe das gerne weiter.
Und bitte: jage die Hexe schnell zum Teufel, wo sie hingehört.

Ihr Lieben alle,
danke für eure guten Wünsche! Es wird von Tag zu Tag besser, und dass mein Magen streikt, ist nichts Ungewöhnliches. Diesmal war der Anlass relativ klar: Das Essen und Trinken vergessen ...

Morgen muss es besser gehen, denn nach dem MRT fahren wir gleich nach Bayern zur Trauerfeier.

Aber was mir gerade Auftrieb gibt: es wird definitiv Frühling. Die Sonne scheint, es sind 8 Grad plus. Und: auf dem Balkon hat der Schnittlauch getrieben.

Liebe Grüße - besonders an Lissi und Mapa
Bettina
Alt 26.02.2009, 17:03
Gesperrt

Liebe Bettina,
die Erika war's! Heute Mittag fuhr ich zum Onkologen, leider hatte "meiner" die Praxis bereits verlassen und die Szinitaufnahme mit dem Fleck wurde dem anderen Onkologen gezeigt. Er sagte, das sieht man beim CT mit, sie sollten jedoch "plus Knochenausspielung" dazuschreiben. Das ist dann wohl ein Extrabild. Die Aufnahmen soll ich am Montag mitnehmen, was ich sowieso getan hätte. Ich bin gespannt, nicht übermäßig besorgt, aber auch nicht gleichgültig, denn so einen Fleck hatte ich noch nicht.
Liebe Erika,
meine Gedanken gehen zu Dir, ich wünsche Dir und der Familie viel Kraft.
Liebe Christel,
Du hattest gefragt, ob mir im Bereich der Rippen etwas weh tut. Nein, absolut nicht, daher war ich so überrascht nach der Frage eines kürzlichen Sturzes. Beim "Wasserturmfotounfall" im Oktober fiel ich auf den Rücken und kann mich nicht erinnern, mich vorn gestoßen zu haben. Wie dem auch sei, vielleicht gibt es am Montag etwas genaueres zu sehen, ansonsten eben erneutes Konochenszinti in einem halben Jahr. Ich werde aber nach knochenstärkenden Maßnahmen fragen.
Liebe Lissi ,
nein, die Hexe hext, aber dank Ibu 600 nicht so arg, allerdings macht mich das ganz schön müde. Ich halte den Rücken schön warm und versuche mich gleichmäßig zu bewegen. Morgen Abend werden die Haare wieder in Form gebracht und Samstag tanze ich auf jeden Fall!
Liebe Sarah,
die Anleitung kommt noch, ich habe Dich nicht vergessen.

Heute Abend sehe ich als Zeitungsleserpremiere "Der Vorleser". Ich freue mich, dass Kate Winslet endlich ihren Oscar hat, ich mag sie als Schauspielerin sehr gern. Gespannt bin ich auf David Kross, die junge Entdeckung des deutschen Films, mein Bericht folgt.

Nun lege ich mich zu Gitta zum Nachmittagsschlaf. Du "hast" bestimmt längst fertig und hast schon frisches Grün gesehen? Ich habe gestern ein zauberhaftes Vogelkonzert gehört. Es hat mich richtig fröhlich gestimmt. Das olle Grau bin ich leid!
Diese putzigen, ich nehme an Dompfaffe (Dompfaffs?) oder sind es Kardinäle fotografierte ich im letzten Jahr in den USA.
Looking forward meeting them again!
Liebe Grüße an alle von A bis W

Michaela
Alt 26.02.2009, 20:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Schönen guten Abend ihr Lieben,
heute konnte ich endlich, endlich wieder auf den Platz. Es waren nur 9 Löcher offen, aber immerhin. Viel mehr kann ich so untrainiert eh nicht laufen. Das hat richtig gut getan. Ich keuche zwar wie eine alte Dampflok. Da ich alleine gespielt habe, macht das nichts. Es war sehr windig aber überwiegend trocken. Erst als ich fast fertig war, fing es an zu regnen und ich habe den Kram bei Regen einpacken müssen. Aber was soll's? War schon schön und hat mir bewiesen, dass ich 9 Löcher schaffe, auch wenn ich Dienstag erst die Chemo bekommen habe. Wieder so ein kleiner Triumph für mich.

Irgendwie habe ich Schmerzen in der Portgegend. Nicht direkt am Port. Der in beiden Richtung läuft. Zu sehen ist auch nichts. Kann vielleicht auch von der Schulter kommen. Na ja Dienstag ist Sprechstunde, dann werden wir weitersehen.

Eine Überlegung habe ich mir zum Austesten der Biopsieprobe auf Rezeptoren gemacht. In Nürnberg und auch im WTZ sagt man und macht es wohl auch, dass Tarceva auch dann gegeben werden kann, wenn es beim ersten Mal versagt hat, weil der Turmor sich verändert. Klar, die Zellen werden ja auch gegen diverse Chemos immun. Frage dann, wie aussagekräftig ist dann eine über 2 Jahre alte Probe. Eine neue Probe wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Liebe Michaela, liebe Gitta, liebe Lissi, liebe Mapa,liebe Bettina, liebe Krabben, liebe Beate, liebe Biene, liebe Tine, lieber Wolf, lieber Jobst, liebe Biba und liebe alle anderen
seid ganz herzlich gegrüßt
Christel

Geändert von mouse (26.02.2009 um 21:47 Uhr)
Alt 26.02.2009, 22:07
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
Wenn ich das so lese bin ich richtig geplätet.Dienstag Chemo und Donnerstag schon wieder beim Golfen .Ich hatte am 16 Chemo und kann seit gestern wieder rumlaufen .Ich habe gefragt wegen der wöchentlichen Chemo und die Ärztin meint das hätte nicht viel Sinn da würde ich genauso brechen.Da mein Korper auf das Gift so reagiert egal wie hoch es dosiert wird,
alles liebe Nettie
Alt 26.02.2009, 22:58
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
schön, dass du heute wieder auf den Platz konntest - mann, und ich bewundere, was du da so schaffst - spiele zwar kein Golf, weíß aber, wie weit dort die Entfernungen sind - und dann noch den Ball in so'n kleines Löchlein bugsieren....neee...allle Achtung!. Drück' dir fest die Daumen, dass das weiter so bleibt und du in Kürze auch wieder die 18 Löcher angreifen kannst.

Deine Frage nach dem Alter der Gewebeprobe finde ich spannend!
Meine ist jetzt fast 15 Monate her und es könnte ja jemand auf die Idee kommen, dass Tarceva nun das Mittel der Wahl für mich wäre.....
muss ich mir mal auf meinen Spickzettel schreiben und fragen....

Fühl' dich umarmt
Beate
Alt 26.02.2009, 23:15
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela
ja, Montag gehen wir los. Bin allerdings schon um 09.30h dran - aber is' doch egal, Hauptsache wir gehen zusammen (in Gedanken).
Jag' die Hexe zum Teufel - da sind die 2 richtigen zusammen!!!
Hoffe, die Premiere heute abend war gelungen!

Liebe Bettina
bin entsetzt!!! Wie kann man das Essen und Trinken vergessen???
Hast du zu viel Stress?
Diese Reise nach Bayern wird nicht leicht. Wünsche euch viel Kraft und dass ihr gesund zurück kommt!!

Liebe Lissi, liebe Mapa
Dank' und herzliche Grüße an euch! Es tut immer wieder gut, von euch zu lesen.

Liebe Nestler, Randgucks und alle von A-Z,
grüß euch ganz lieb.
In vielen Teilen Deutschlands macht sich das frühlingshafte Wetter mit angenehmen Temperaturen breit.
Darüber freue ich mich sehr - aber leider hat das auch seine Schattenseiten für die geplagten Allergiker. Deshalb auch besondere Allergiegrüße an die liebe Krabben und wen es jetzt sonst noch trifft.
Beate
Alt 27.02.2009, 16:13
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Biba,
wenn auch reichlich spaet: Auch von mir allerherzlichste Glueckwuensche!

Liebe Michaela,
kein Problem. Melde dich einfach, wenn es dir passt.

Liebe Christel,
wie gesagt, nachdem ich so einen Golfplatz dann mal gesehen hatte, finde ich sind 9 Loecher eine beachtliche Leistung!!

An alle liebe Gruesse aus meiner momentanen Klausuraufsicht!
Alt 27.02.2009, 23:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
es gibt so Tage, da ist man einfach traurig. Das hat nicht viel zu bedeuten, das ist einfach so. Ich finde es sehr ungerecht, dass meine Haare immer dünner werden. Immer stärker ausfallen. Mensch, die Krankheit reicht doch. Muss das demonstriert werden durch Kahlköpfigkeit?
Aber heute habe ich auf dem Golfplatz Schneeglöckchen gesehen. Mann, war das toll!! Die blühten im Gebüsch, hatten genug Licht, da die Büsche keine Blätter haben. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei. Ich hätte sie euch gezeigt.
Aber noch viel besser war, dass ich die ersten Krokusse gesehen habe. Ich habe vor Freude geheult. Wieder ein Frühjahr geschafft. Denn nun wird es Frühjahr. Wisst ihr, als ich die Diagnose bekam, befürchtete ich das nächste Frühjahr nicht zu erleben, aber nun schaffe ich das schon das dritte Mal. Ihr könnt euch kaum vorstellen, was das für mich bedeutet. Dann denke ich auch, was sind Haare schon gegen Leben? Wir alle hängen doch so am Leben.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 27.02.2009, 23:24
Gesperrt

Liebe Christel,

ich habe das Gefühl, mir geht es heute ähnlich wie Dir. Erst plagt mich die Hexe, dann plagt mich die Müdigkeit und nun sehen meine frisch geschnittenen Haare nicht besser aus als vorher. Fast hätte ich geheult, ließ es dann doch bleiben. Du hast Recht, was sollen die Haare, wenn denn die Therapie wirkt? Und trotzdem: gerade jetzt zum Frühling wollte ich mich neu stylen, am besten, ich verschiebe dieses Bemühen...

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 27.02.2009, 23:27
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Doch, Christel, (Anmerkung von einem "Randguck"), das kann ich gut verstehen. Das mit den blöden Haaren, wie auch das mit den Schneeglöckchen und den Krokussen.

In meinem neuen Gärtchen blüht nun beides - Schneeglöckchen wie Krokus. Meine Güte, welch ein Anblick! Die waren früher auch dort. Aber heute sehe ich sie ANDERS. Und wie anders mußt erst DU sie sehen!

Nein, sicher kann ich nicht wirklich nachfühlen, was dieses "dritte Frühjahr" in dir auslöst. Das zu behaupten, wäre auch zu angemessen. Dennoch glaube ich, mich einfühlen zu können. Frühling, neues Leben! Guckt einfach so mal eben aus der kargen Erde. Und zeigt ganz klar: "Schau mal, hier bin ich! Und da kann es noch so karg und beschwerlich sein - ich kämpf mich hier raus!" (die Haare sicher auch bald wieder!)

Nimm bitte bei deiner nächsten Tour die Kamera mit. Und halt sie fest. Ich würde mich freuen, sie (ein bischen) mit deinen Augen sehen zu können.

Fühl dich lieb umarmt
vom "Randguck" Blümchen
Alt 27.02.2009, 23:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel, liebe Michaela
liebe Nestler
wie gut ich euch zwei verstehen kann..... sie überfällt einen, die Traurigkeit, man kann ihr nicht entrinnen oder sie erklären. Plötzlich ist sie da!!! Wenn dann noch ein körperliches "Zipperlein" dazu kommt, hat man kaum eine Chance zu entrinnen.
Geht mir auch so! Trotz Corti!
Was die Haare angeht, liebe Christel, hatte ich bei mir kaum Hoffnung, dass sie jemals wieder kommen würden.
In dem Aufklärungsbogen zu den Kopfbestrahlungen stand nämlich u.a., dass dauerhafter Haarverlust eine Fólge sein könnte.
Seit 1 Woche nun ist ein Flaum zu sehen (Ende der Strahlen war November!!!) Schwarz (ich war straßenköterblond!)!!! Also bin ich guter Hoffnung, bald wieder irgendwas auf dem Kopf zu haben!!

Aber: an anderer Stelle habe ich vor Kurzem formuliert, dass ich jedes Körperteil opfern würde, jede Behinderung annehmen würde, wenn mir jemand sagen würde: danach bist du deinen LK los!!!
z.B. im Rollstuhl sitzend, taub, blind, aber die Gewissheit keine Chemos, keine Ängste, keine NW, eine sehr begrenzte Lebenserwartung....alles Andere kann doch nur besser sein.

Grüße alle von A-W (Z) sehr herzlich!!!
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen