Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 11:43
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Conny und Jörg,

auch ich möchte Euch meine besten Wünsche zu Eurer Hochzeit schicken und wünsche Euch alles erdenklich gute für die gemeinsame Zukunft ein lieber Gruß von mir Bernd.
Alt 05.10.2007, 10:08
sabi65 sabi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Conny, hallo Jörg,

Ihr findet doch immer die besten Alternativ-Theraphien.

Herzlichen Glückwunsch.
So kann's nur noch aufwärts gehen.

Macht ihn alle. Gemeinsam seid Ihr doppelt so stark.

Gruß
Birgit
Alt 06.10.2007, 13:40
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,

habt nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche und Kraftpakete. Können wir gut gebrauchen. Es gibt nichts weiter Neues bei uns, außer dass es Jörg mal besser, mal schlechter - aber es insgesamt in kleinsten Schritten bergauf geht.

Er versucht auch schon wieder, sich systematisch an die Muckibude ranzutrauen, vorab mit leichter Physiotherapie. Des weiteren bekommt er Akkupunktur, welche ihm sehr gut tut.
Außerdem haben wir festgestellt, dass das Morphin, welches ja in letzter Zeit drastisch erhöht wurde, nicht wirklich anschlägt, so dass Jörg zur Bekämpfung der Schmerzen unter anderem Novalmin bzw. Berlosin verstärkt einnimmt. Wir wollen versuchen, ganz langsam die Dosis des Morpiums zu verringern, um eventuell ganz davon loszukommen. Das wäre ein Traum. Dies zur Info, dass also nicht immer die BTM-Mittelchen die der ersten Wahl sind.

Ansonsten sind wir uns mit dem Arzt einig, dass alles hilft, was gut tut. Nicht unbedingt die Werte sind ausschlaggebend, sondern das "Befinden". Dieses hängt nun wieder hauptsächlich von der psychischen Verfassung ab, welche mal so und mal so ist. Aber alles in allem sind wir weiterhin guter Hoffnung und kampfbereit.

Wir wünschen allen, die auch kämpfen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Jörg und Conny
Alt 06.10.2007, 15:44
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Conny, lieber Jörg,

Danke für Eure Info. Ich denk oft an Euch. Bewundere Euch für die Kraft, den Blick nach vorn und die Zeit, Euch hier ab und an noch mal zu melden.
An Dich liebe Conny denk ich auch so oft - nicht als Paar. Im Hinblick darauf, wie Du mit der Trauer um Deinen Papa klar kommst... Das Bewußtsein, die Endgültigkeit einen der liebsten Menschen nicht mehr um mich zu haben - die tun mir oft sehr weh. Aber zum Glück kann ich darüber reden und mach nicht mehr alles allein mit mir aus.

Ich grüsse Euch herzlich und schick Euch einen kraftgebenden .

Anke

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Alt 06.10.2007, 19:26
Travel79 Travel79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jörg,
meine Mutter hatte vor 3,5 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Infliltration in die Pfortader. Sie bekam 5FU und Cisplatin in Verbindung mit Bestrahlung (vielleicht kommt das für Dich auch in Frage). Der Tumor schrumpfte und sie konnte operiert werden. Juhuuu.

Alles war gut, bis zum August diesen Jahres. Es wurden Lebermetastasen festgestellt. Sie erhält nun Chemo (Gemzar und Cisplatin). Wir hoffen sehr, dass sie es ein zweites Mal schafft.

LIebe Grüße und viel Kraft
Birgit

Geändert von Travel79 (17.10.2007 um 00:23 Uhr) Grund: ich habe mich im Jahr geirrt, sorry
Alt 06.10.2007, 20:47
Benutzerbild von Conny44
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,

bin etwas irritiert. Jörg hatte alles andere als Urlaub!!!!!!!
Weiß nicht, ob du dir seinen Thread genau durchgelesen hast oder ob eine Verwechslung vorliegt????? Chemo wurden 31 Stück verpasst und bedeuteten für ihn fast das "AUS". Außerdem hatte er schon 2 OP hinter sich. Hmmmm. Deinen Beitrag finde ich hier in diesem Zusammenhang nicht so doll, auch wenn er vielleicht gut gemeint ist.

Trotzdem alles Gute!

Ergänzung:
Durch die Änderung des Beitrages von Birgit passt meine Antwort nicht mehr so ganz. Dies nur zur Information.

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Geändert von Conny44 (17.10.2007 um 05:43 Uhr) Grund: Änderung des Vorbeitrages:
Alt 07.10.2007, 00:34
Kirschen Kirschen ist offline
Registrierter Benutzer

Dem Brautpaar viel Glück! Ganz besonders herzlichen Glückwunsch . Das ist eine echte Überraschung, die ich hier im Forum nicht erwartet hätte. Wie überaus schööön! Lieber Jörg, ich sende dir von Herzen allerbeste Gesundungswünsche. Ganz viel Glück für euch beide!!! ( P. S. Meine Schwester geht es gut.).
Alt 16.10.2007, 09:57
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Conny, lieber Jörg!

Ich freue mich mit Euch und wünsche alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Angelika
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
Alt 13.11.2007, 09:59
Benutzerbild von Conny44
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

wollten heute mal wieder kurz berichten. Leider sieht es momentan nicht so rosig aus. Die neuesten Ergebnisse sagen aus, dass die Tumormarker CA 19-9 von ca. 500 auf 2.800! gestiegen sind, Gamma-GT auf 1000 (von 80). (Alle anderen Leberwerte sind erstaunlicherweise i.O. )Tja und das MRT zeigt dann auch - wieso. Das Mistvieh ist gewachsen und dockt sich an verschiedene Versorgungsvenen an bzw. ummauert sie oder drückt sie ab. Dadurch haben sich kräftige Kollaterale gebildet. Die Beschwerden (heftigste Bauchschmerzen/Rückenschmerzen) passen leider auch dazu. Metastasen sind aber zum Glück nicht vorhanden.

Und was kann man jetzt dagegen machen? Chemo fällt nach 31 Stück definitiv aus, Bestrahlung ebenfalls. OP ist nicht mehr möglich. Schulmedizinisch gibt es also keine Optionen mehr.

Momentan lässt sich Jörg 2 x wöchentlich Akupunktur verabreichen, welche das Befinden wenigstens verbessern sollen. Außerdem nimmt er Maitake Vitalpilze (zusätzlich zu allen anderen Medis), welche im Einsatz der Krebstherapie verwendet werden, ein.

Es ist eine außerordentlich schwere Situation, um nicht zu sagen „alles Scheiße“.

Aufgeben gibt’s nicht. Auch wenn alles noch so aussichtslos erscheint, wir sind weiter am Suchen nach neuen Wegen. Wenn es auch nur der kleinste Strohhalm ist, so wird er ergriffen.
Was das alles für eine psychische Belastung (für beide) bedeutet, braucht wohl nicht erwähnt zu werden.
Zum Glück sind wir vom Grundsatz her stark und schaffen es immer wieder, uns gegenseitig aus dem tiefen Loch zu ziehen und hoffen, dass wir es auch weiter gemeinsam packen, auch wenn die Emotionen kochen und es super schwer ist.

Wir wollen und können aber die Hoffnung nicht aufgeben, das wäre das „AUS“!!!

Allen anderen hier alles Gute beim Kampf gegen dieses blöde Schalentier.

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Alt 13.11.2007, 10:11
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer

schick Euch beiden durch den Regen eine riesiges Paket gefüllt mit mega Kraft, Mut Hoffnung, Humor und einem kleinen grossen Lächeln.

Ich bewundere Euch sehr und denk sehr oft an Euch.

Viele liebe, herzliche Grüsse aus Leipzig

Anke

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Alt 13.11.2007, 10:12
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Conny , lieber Jörg
Mir fehlen die Worte . Ich hoffe das es irgendetwas gibt was Jörg hilft . Ich bete für euch . Trotz der besch... Lage finde ich es bewundernswert wie stark ihr seit und wie sehr ihr zusammenhaltet und immer wieder einen Weg sucht und auch einen findet .
Kevin war am 5.11 zur Blutkontrolle . Die Auswertung haben wir noch nicht. Der NSE war ja am 1.10 auf 20 angestiegen . Er muß am 21.11 wieder zum MRT . Dies war erst für Dez. oder Jan. angesagt .
Ganz liebe Grüße an euch beide von Christiane
Alt 13.11.2007, 11:14
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt

Hallo Conny und Jörg,
das sind ja denkbar unerfreuliche Nachrichten. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir, Jörg, deshalb erst einmal als nächsten (Fort)Schritt, dass Deine Schmerzen in den Griff zu bekommen sind. Wie sehr wünschte ich, einen konstruktiven Rat geben zu können. Aber Ihr wisst ja schon viel mehr über etwaige Möglichkeiten, als die meisten. Fällt den Schulmedizinern wirklich nichts mehr ein??? Sicher habt Ihr auch schon mit Schmerzspezialisten bzw. Palliativmedizinern gesprochen. Sind die wirklich so ratlos? Ich denke an Euch. Lea
Alt 13.11.2007, 13:32
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer

ich habe einen Kloß im Hals, wenn ich jetzt lese, welche Schmerzen Jörg hat und dass der Tumor gewachsen ist. Wenn schulmedizinisch nichts mehr geht, gibt es ja auch noch andere Wege. Wenn ich in Jörgs Lage wäre, müssten meine Kinder mich in die BioMed-Klinik oder zu Dr. Douwes in die Klinik St. Georg, Bad Aibling bringen (so stehts in meinem Patiententestament). Ich kenne beruflich beide Konzepte. Es gibt aber ja auch noch andere Kliniken, vielleicht in eurer Nähe. Eine Liste solch komplementärer Kliniken ist unter www.biokrebs-heidelberg.de runterzuladen.
Ich wünsche euch von Herzen ein "Wunder"!!!
Ulla
Alt 13.11.2007, 14:08
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Conny und Jörg,

das klingt ja wirklich nicht so gut.Aber wenigstens sind keine Metas da.
Kämpft was ihr könnt!!!

Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles Gute

Simone
Alt 13.11.2007, 15:34
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer

ich bin noch nicht so lang dabei. Eurer Thread (sagt man das so?) ist einer von denen, die mich besonders berühren. Deshalb schreibe ich jetzt auch, obwohl wir uns nicht kennen.

Ich bin beeindruckt von Eurem Kampfgeist und davon, dass Ihr trotz der schwierigen Situation zueinander gefunden habt (oder sollte man besser sagen, dass Ihr Euch gefunden habt?).

Kämpft weiter, lasst nicht nach und zieht Euch weiterhin aus allen Tiefs nach oben!

Wenn Daumendrücken, Kraftpakete und ganz viele positive Gedanken helfen, dann schicke ich Euch davon so viele, wie ich zur Zeit übrig habe.

Liebe Grüße und ganz viel Glück
Birgit
Antwort

Lesezeichen