Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 15:43
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Guggi -

ich kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen - aber Takt und Intelligenz kann man nicht mit Löffeln essen und ich setze noch eins drauf: Wenn Dummheit Fahrrad fahren würde - die müsste den Berg nauf bremsen

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 18.09.2006, 09:50
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

liebe Heidi und Heidrun!
Danke für Eure Unterstützung, hihihi, hat mir viel Freude bereitet, mir meine liebe Schwägerin als bergaufbremsenden Streuselkuchen vorzustellen . Leider fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Am Wochenende hat mein Schwiegervater , als ich ihm einige Ausdrucke mit Erklärungen über die Art des Tumors seines Enkelsohnes geben wollte, damit er und meine Schwiegermutter auch bescheid wissen (sie sind nach unserer Krankenhausentlassung gleich für 4 Wochen in Urlaub gefahren, um den Schock zu verdauen ) ganz entrüstet gesagt: "Also das schaun wir uns bestimmt nicht durch. Dann können wir ja wieder nächtelang nicht schlafen und machen uns nur Sorgen! Das wird schon wieder, auch ohne dass wir das Ärzteblabla durchlesen!"
Ich muß dazu sagen, dass meine Schwiegereltern grade mal 60 jahre alt sind, weder gebrechlich noch sonst irgendwie angeschlagen oder debil sind, sportlich, fit und aktiv in der Weltgeschichte herumreisen , BIS JETZT als ziemlich intelligent galten und angeblich total an ihrem erstgeborenen Enkel hängen.
Naja, ich hoffe, das war mein letzter Eintrag hier...weil noch schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden oder?? Dabei hab ich gedacht, ich hätt mir in den Jahren, in denen ich meine Mama betreut hab (hatte Brustkrebs, hat ihren Kampf leider vor 2 Jahren verloren)eine Rüstung zugelegt...die hilft wohl nur bei Nicht-Familienmitgliedern.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche ohne dämliche Dumpftödelsprüche!
eure Karin
Alt 18.09.2006, 11:03
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

bei meinem fünften Bestrahlungstermin kam der Oberarzt, den ich sonst nie sehe in meine Kabine und meinte:" Da gibt es ein paar Probleme mit ihrer Matratze, die hat Luft gezogen, dass passiert ja nicht oft, aber es kann ja mal passieren, wenn man was Spitzes an hat. Wir weißen ja immer darauf hin, wie man sich anziehen soll!" Ich saß da wie baff und fühlte mich schuldig. Ich liege dort obenrum nackt und untenrum mit einer Jogginghose, wo ist da was Spitzes.
Trotzdem sollte ich mich auf die Matratze lege und der ganz obere Teil für Kopf und Arm war aufgelöst und die MTA meinte:"Geht doch noch!" Ich protestierte und der Oberarzt schickte mich zur Neuplanung! Dort fand dann der Hammer Nr. 3 statt. Die MTA meinte:" Da ist ja ihre Tumorstelle!" Ich wartete, dass sie noch etwas sagte und fragte:" Was ist mit meiner zweiten Tumorstelle?"
Sie meinte daraufhin:"Sie haben eine zweite Tumorstelle? Rüdiger kannst du sie sehen? Wo soll denn der zweite Tumor gewesen sein?"
Hat man da noch Worte???
Monja
Alt 18.09.2006, 12:25
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Guggi,

manchen Leuten ist echt nicht zu helfen!

Was deine Schwiegereltern angeht: Mein Vater ist auch so drauf und ich weiß, dass das bei ihm reiner Selbstschutz ist. Er hat so große Angst um mich, dass er es auf diese Art versucht zu ertragen. Hat aber lange gedauert, bis ich das begriffen habe und jetzt kann ich es bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen. Manchmal tut mir das aber auch ganz schön weh.
Da kommen auch Sprüche wie "Im Winter bist du wieder fit, dann kommst du zu uns und wir laufen zusammen Ski". Zu dem Zeitpunkt ging es mir saudreckig und ich habe gedacht, ich bin schon froh, wenn ich den Winter noch erlebe! Abgesehen davon, dass ich schon seit Jahren nicht mehr Ski gelaufen bin, auch vor dem Krebs.

Ich denke, unsere Angehörigen haben genau wie wir ihre eigenen Wege, mit der Erkrankung umzugehen. Wir können nur versuchen, solche Sprüche soweit wie möglich zu ignorieren und, wenn es nicht anders geht, den Kontakt vorübergehend abzubrechen, um uns selbst zu schützen!

Alles Gute und ganz viel Kraft für deinen Sohn und dich!
Liebe Grüße,
Mony

Geändert von Mice (18.09.2006 um 12:31 Uhr)
Alt 18.09.2006, 20:34
Benutzerbild von poldi
poldi poldi ist offline
Registrierter Benutzer

Habe diese Seite erst heute gefunden.

Na, dann habe ich hier auch einen Spruch, der, wenn er nicht so traurig waere, glaub ich kaum noch zu überbieten ist.

Mein Mann ist letztes Jahr an einem Glioblastom verstorben.

Er hatte immer geglaubt, dass er es schafft.....hat nie vom Tod gesprochen; es ist auch nie das Thema "Beerdigung" angeschnitten worden...konnte es einfach nicht.

Nachdem es dann passiert war, stand ich da und wusste nicht: "wie"

Habe Bruder und Schwaegerin gefragt, ob er vielleicht mit ihnen irgendwann darüber gesprochen hat.

Daraufhin mein Bruder: Das ist doch gar keine Frage. Bei soviel Chemo, Medikamenten etc. kommt doch wohl nur eine Feuerbestattung in Frage, da kann man ja bald von Sondermuell sprechen!!!

Wie koennen Bruder und Schwester nur soooo verschieden sein.

Meiner Mutter zuliebe, fahre ich noch auf Besuche.....sie wohnt mit ihm in einem Haus; wenn meine Mutter nicht mehr ist, werde ich auch keinen Bruder mehr haben.

liebe Grüsse von Poldi
Alt 19.09.2006, 01:10
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Liebe Poldi,

man kann es einfach nicht glauben. Hier liest man so viel Mist, den wir uns bis anhören mussten und denkt, dass ist nicht mehr zu toppen. Aber wenn ich dein posting lese weiss ich, es gibt einfach Nichts, was es nicht gibt.

Ich glaube einfach, dass dein Bruder seinen A.... (Hinterteil) auf seinem Hals sitzen hat. Und mit dem Hinterteil kann man nicht denken, weil einfach nur Schei..e raus kommt.

Entschuldige bitte diese Fäkalsprache, aber das ist mir nach dem Durchlesen gerade so durch den Kopf gegangen. Aber mir fällt leider nichts
bösartigeres dazu ein!

Ich kann dich verstehen, so ein Bruder würde für mich auch nicht mehr existieren.

Liebe Grüsse und lass dich mal fest in die Arme nehmen

Heidi
Alt 19.09.2006, 10:17
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Poldi!
Auch ich bin entsetzt über so viel Dummheit und Gemeinheit !!! Was manche Menschen da anstelle eines Herzens in ihrer Brust sitzen haben ist ja unglaublich!!
Ich hab in einem meiner Postings ein bisschen weiter oben ja eh schon geschrieben: Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen, aber mit wem man den Kontakt aufrecht erhält und mit wem nicht, das kann man sehr wohl selber entscheiden - Gott sei Dank! Ich drück dich mal und wünsch Dir alles Liebe!

Karin
Alt 19.09.2006, 12:54
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich möchte auch etwas zum Besten geben!
Mein Mann wurde vor 3 Jahren an einem Liposarkom im Oberschenkel operiert.
Es reichte eigentlich schon aus, dass meine Schwiegermutter während seiner Op auf Mallorca war und Urlaub machte, ebenso war sie während seiner Chemozyklen im Urlaub und sonnte sich am Strand.
Aber bei einem seiner weiteren Zyklen verlangte sie doch tatsächlich, dass er ihre vollen Selterkisten in die Wohnung tragen sollte, ebenso bei "kleinen" Renovierungsarbeiten helfen sollte. Dabei konnte er kaum seinen eigenen Körper aufrechthalten.
Später litt er unter starken Nervenschmerzen im Fuß(Strahlenschaden), wußte kaum noch wie er sein Bein lagern sollte um die Schmerzen zu ertragen, da kam dann ein sehr netter Spruch von ihr:"Also, ein Mann in Deinem Alter(47J)! Stell Dich mal nicht so an, Du bist doch noch viel zu jung!"
Danach habe ich sie ganz gehörig auf "den Pott" gesetzt!
Liebe Grüße!
Sanne
Alt 19.09.2006, 20:20
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer

durfte mir heute von einer arbeitskollegin anhören, dass ich mit meinen superkurzen Haaren schon etwas lesbisch aussehe
Alt 19.09.2006, 23:49
Benutzerbild von poldi
poldi poldi ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, es ist schon so was mit den "lieben" Zeitgenossen.

Egal ob "verwandt" ,"verschwaegert" oder sonst was.

Wir müssen lernen, damit umzugehen und

..... es ist wirklich soooo oft soooo schwierig !!! Muessen wir es wirklich lernen, warum ?

Trotz alledem mal ein schoener Spruch:

"Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind" sagt der Zweifel.
"Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, koennen wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.

Euch allen eine gute Nacht und ein "Drüberstehen"

Geändert von poldi (20.09.2006 um 00:09 Uhr)
Alt 05.10.2006, 16:53
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

muß den thread mal wieder hochschubsen, weil es in der Top 10 meiner dummsten Sprüche eine neue Nummer 1 gibt:

"Über Altervorsorge brauchst Du Dir jetzt auch keine Gedanken mehr zu machen"

Schön, daß man mal darüber gesprochen hat.....

Viele Grüße
Sonnenkind
Alt 05.10.2006, 17:22
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sonnenkind!

Ja ja manche Menschen sind eben sehr feinfühlig. Das ist echt der Wahnsinn was so manche Leute von sich geben ohne das Hirn (falls vorhanden) einzuschalten.

Mein Mensch von der Krankenkasse meinte auch die Tage zu mir:
"Hätten Sie Ihr Kind nicht bekommen, hätten Sie auch Krankengeld erhalten!"

Ich komme da einfach nicht drüber weg - aber der hört noch von mir.

Liebe Grüße
Christine
Alt 05.10.2006, 19:09
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
habe auch einen super Satz, der leider noch im Kopf rumgeistert und wegen dem ich wahrscheinlich die Gyn wechsle (bin aber noch unschlüssig, weil wohin dann?).
Nachdem ich aus der AHB zurückkam und sie auf den neuesten Stand bringen wollte, ihr also alles erzählte was so in den letzten Wochen los war, sagte sie zu mir: Sie scheinen ihre Krankheit nun zu instrumentalisieren.....
Ups, was sollte das?
Komisch es gibt so viele Sprüche und Sätze, über die man weg muss und dann hat jeder noch so einen ganz besonderen, persönlichen oder?
Grüße an alle
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Alt 06.10.2006, 11:22
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer

Ich dachte immer, ich könne mit euren dummen Sprüchen nicht mithalten.

Halb aus einem Fotoalbum heraushängend fand ich am letzten Wochenende eine sechsseitige Anklageschrift meiner Schwiegermutter (als Brief an ihren Sohn). Keins meiner Probleme hat sie verstanden. Weder bei der Krebserkrankung noch beim Bandscheibenvorfall habe ich irgendeine Unterstützung erhalten und sie beklagt sich über mein distanziertes Verhalten. Außerdem erfuhr ich, dass sie sich nie in unsere Angelegenheiten gemischt hat. Erstaunlich. Nicht mal die Farbe meines Brautkleids war vor ihr sicher.

In einem Punkt bin ich sauber zitiert worden. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir nur noch Zeit für Menschen nehme, die mich während meiner Krankheit unterstützt haben und deren Kontakt mir gut tut. Genau das tue ich. Meine Schwiegermutter kann ich sowenig ändern wie ihr euer "einfühlsamen" Zeitgenossen. Machen wir also das Beste draus und suchen uns liebenswerte Kontakte aus.

Eins wage ich kaum zu zugeben. Beim letzten Besuch bei meiner Schwiegermutter habe ich geschrieen: "Wissen Sie was Sie sind. Eine böse Schwiegermutter." Es hat so richtig gut getan.

Mit liebem Gruß Dorothea

Geändert von Wamper (06.10.2006 um 15:48 Uhr)
Alt 06.10.2006, 15:00
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Oh, zum Thema "dumme Sprüche" fällt mir auch was Niedliches ein.

Ich musste während der Chemo zum Zahnarzt, weil ich eine schlimme Zahnfleischentzündung hatte. Da ich wusste, dass meine Blutwerte zu diesem Zeitpunkt nicht die Besten sein konnten und er deshalb besser nicht bohren, schneiden oder sonst irgendwas Seltsames tun sollte, informierte ich ihn lapidar: "Ich habe Chemotherapie." Er, völlig platt: "Warum haben Sie Chemotherapie???????" Ich, auch ziemlich geplättet, weil ich auf diese Frage so gar nicht gefasst war: "Ähm, weil ich Krebs habe natürlich ..." Ich, vorsichtshalber: "Wegen der Blutwerte sollten Sie nicht schneiden, Zahnziehen oder sowas." Er: "Hat die Chemotherapie denn Einfluss auf die Blutwerte????" Ich, aber nur im Stillen zu mir: "Wer ist hier eigentlich der Arzt???"

Obwohl es eigentlich nicht gar nicht lustig ist, finde ich das bis heute noch superwitzig und könnte mich ausschütteln vor Lachen, vor allem weil ich den Gesichtsausdruck des Arztes (nämlich völlige Fassungslosigkeit) noch so lebhaft in Erinnerung habe. Nur dorthin werde ich sicher nie wieder gehen ...

Viele Grüße
Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen