Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 10:58
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

@ Jana
auch von mir ein herzliches Willkommen hier, hier wirst Du immer Unterstützung und Antwort auf deine Fragen finden und sicher auch oft lachen können, wie Du ja vielleicht schon mitbekommen hast.
Ich habe nach meiner OP die Befunde bei der Entlassung aus dem Krankenhaus bekommen. Habe sie mir kopiert und in einen extra Ordner getan, so hat man alles schnell beid er Hand bei Bedarf.

@ Tanja,

alles Gute fürs Herzecho und liebe Grüße nach Jena. Und für morgen alles Gute für dein Abschlussgespräch.
Mich würde interessieren wie du deinen Göga in Jena kennen gelernt hast.
Er hat dich mit Quantenphysik beduselt letzte nacht? Und hats was gebracht? La dich nicht belächeln wegen der Schwerbehinderung, ein paar Vorteile bringts doch auch

@Birgit,

drücke dir auch die Daumen für morgen, letzte Chemo, das wird schon alles gut gehen und dann hast Du es geschafft

ich bin grad ebim Essenkochen, gibt heute Eintopf, Erbseneintopf. nachher muss ich wegen meiner Blutwerte anrufen, bin gespannt ob ich morgen nochmal hin muss.

liebe Grüße und Sonnenstrahl
Alt 24.09.2009, 11:03
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

@ Petra, ob nachopperiert werden muß weiß ich noch nicht. es konnte nicht viel gemacht werden weil ich mir noch einen Infekt zugezogen hatte und knapp an einer Lungenentzündung vorbeigedonnert bin! Hab wohl doch noch mehr
hr Sonne gehapt wie ich dachte!

Dank für meine Aufnahme bei EUCH!
@Sabine
@Tanja
@Czilly !!!

Jetzt werde ich mal den Tag, so regnerisch wie es auch aussieht, in Angriff nehmen.
Alt 24.09.2009, 11:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
@Sabine: Hoffentlich hast du W-Lan und kannst uns weiterhin im Forum zur Seite stehen?!?!?!?!
Ja, W-Lan gibt es auch! Sabine, wenn Du einen Laptop mitnimmst, kannst Du auch vom Zimmer aus surfen!
Sonst wie gesagt vom Café aus! (Da habe ich immer meine Nächte verbracht...)

Muss jetzt mit dem Hund los, melde mich später wieder!

Grüße, Czilly

Geändert von czilly (24.09.2009 um 11:06 Uhr)
Alt 24.09.2009, 11:12
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo nochmal, ihr Süßen

gehe jetzt gleich mich bestrahlen lassen. Melde mich später dann nochmal.

Tanja: Alles Gute fürs Herz-Echo. Zeig deinen Hüftschwung und Jodel.
Vielleicht kannst du ja jetzt über Quantenphysik jodeln, das macht bestimmt einen guten Eindruck
Unser eins hat ja schon Probleme, das Wort zu schreiben.
Wenn dann sollte dein Mann das ganze doch Czillys Hund vorlesen, der schläft dann ein und macht keinen Unsinn

Die bestrahlte, immer noch leicht aufgeblähte
Sabine
Alt 24.09.2009, 11:13
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Juhu!! Ich bin zurück!!!

Danke fürs Daumen drücken ! Scheint gewirkt zu haben. Der Mistkerl ist weiter auf dem Rückzug. Neue Maße: 10x10x13mm, d.h. er ist knapp über die Hälfte kleiner geworden. Mehr ist natürlich immer schön, aber der Prof. war zu frieden. "Gutes Ansprechen der Therapie" heißt es im Befund. Wenn´s so weiter geht, wird beim nächsten Mal ein Clip gesetzt ! Ich bin aus dem Ultraschall raus und hab´nur gedacht, dass dieses DOC jetzt noch so richtig reinhauen soll, damit dieser MK (Mistkerl) bis zur OP verschwunden ist

@ Jule: Bei Dir haben sie doch auch einen Clip gesetzt, oder? Wie funktioniert denn das? Nicht das ich Sch.. hätte.

@ Birgit: Du nimmst ja auch Lapatinib - ich auch. Sehen lecker aus , diese riesen orangenen Dinger, was? Wieviele mußt Du denn nehmen?Für morgen drücke ich ganz fest die Daumen!!!!!!!!!

@Sabine: Hey, ist doch super mit Deiner Kur in St. Peter Ording. Andere zahlen viel Geld dafür.

@ Czilly: Herzlichen Dank für Deine "Schweine-Welle" - ohne Dich und Deine liebevolle Motivation hätte ich das niiiiiiie geschafft

@Sonnenstrahl: Du weißt aber schon, dass Erbseneintopf gewisse Gefahren birgt Bei mir gibt´s heute Kartoffelpuffer.......(für das ....puff..er kann ich jetzt aber auch nichts)

@Tanja: was macht Ihr denn für Sachen mitten in der Nacht??? Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man getrennte Wohnungen hat

@Petra + Jana: auch von mir ein herzliches "Hallo" Ich weiß noch sehr gut, wie es mir am Anfang ging - aber es wird besser, glaub´mir Jana. Man ist einfach mit allem überfordert und soll dann noch irgendwelche Entscheidungen treffen. Aber Du schaffst das auch!!! Und Du hast hier ja ein - in vielen Lebensfragen - bewandertes Team, was Du mit Fragen löchern kannst.

So, nebenher wart Ihr ja auch fleißig am Schreiben (habe ich gesehen - hähä).Muss ich mir jetzt erst nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.
Bis dann.
LG Claudia
Alt 24.09.2009, 11:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Claudia,

das ist doch eine supi Nachricht, dass der Mistkerl weiter auf dem Rückzug ist und Du siehst wie gut die Chemo anschlägt. Wirst sehen, das DOC macht ihm endgültig den Garaus.
Mit den Erbsen das macht mir nix aus, sind grüne und so kann ich bischen mit Sabine im Duett pupsen

Übrigens ist mein nagelpflegeset immer noch nicht da braucht das so lange bis hierher?

Lieben Gruß Sonnenstrahl
Alt 24.09.2009, 11:34
Benutzerbild von Bärbel
Registrierter Benutzer

Lieber Sonnenstrahl,

vielleicht bringen sie Dir das Nagelpflegeset persönlich vorbei..... Bei mir waren zwei so Sets drin - habe ich vielleicht Dein´s mitbekommen?? Wenn´s gehen würde, würde ich´s Dir "durchs Netz" schicken. Ich habe gelesen, dass man das Set auch über Apotheken bestellen kann.... Nein, aber das kommt schon noch - immer positiv denken.

Laß´Dir die Erbsen schmecken

LG Claudia
Alt 24.09.2009, 12:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

hier war ja wieder ne Menge los.
Liebe Claudia,ich freu mich riesig für Dich-das Daumen drücken hat also gewirkt!!!!!!!!!!!!!!!Spuer.Clipas ist ungefähr wie eine Stanzbiopsie,nur umgekehrt.Die Stelle wird betäubt,Hohlnadel rein,Clip durch und dann plaziert.Geht schnell und tut nicht weh.Ist schneller und weniger schmerzhaft als ne Stanze.
Liebe,jana,auch von mir ein herzliches Willkommen.Wir freuen uns über neue hüftschwingende!!!!!!!!!!!!!!Mitglieder,die Sinn für Humorhaben.
Czilly:habe heute Nachmittag ein Date mit der Perückenmacherin.mal sehn,ob sie mich retten kann.War super nett am Telefon.sag mal,bringst Du die kleine fiepsende Maus mit zu unserem Date?
Liebe Tanja,alles gute fürs herzecho-da Du das herz auf dem rechten Fleck hast,wird das schon in Ordnung sein
Sag mal,habt ihr nachts nix anderes zu tun,als über Physik zu quasseln?
Wieso ist Dir denn von der Zugfahrt schlecht geworden?meinst du,dass hängt noch mit der Chemo zusammen?
liebe sabine,alles Gute zu deiner bestrahlung und St.Peter ording-Neid!Das klingt doch super.
Hatte die heimliche Hoffnung,dass wir alle zusammen AHB machen können
Wären doch ne super Truppe?!
Liebe Birgit,dass ich morgen fest an Dich denke und Dir alles Gute zur letzten Chemo wünsche,habe ich glaube ich schon gesagt.
So,muß Essen kochen,Apfelpfannkuchen gibts heute bei uns.
Liebe Grüße,Jule
Alt 24.09.2009, 12:57
Benutzerbild von Bärbel
Registrierter Benutzer

Hüflus zur AHB in St. Peter Ording !!!
Alt 24.09.2009, 13:10
Benutzerbild von Bärbel
Registrierter Benutzer

Liebe Sabine - herzlichen Glückwunsch zur ersten überstandenen Bestrahlung

LG Claudia

P.S.: Sonnenstrahl, Du mußt schon entschuldigen...............
Alt 24.09.2009, 14:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Claudia!!!! 3d-smileyDaumenhoch.gif Super!
Und ehe ich es vergesse: alles alles Gute zur letzten Chemo morgen für Birgit!

@ Claudia und Sonnenstrahl: Dass man das Nagelpflegeset auch über die Apotheken bestellen kann, hatte man mir damals auch gesagt, hat aber nicht geklappt . Mein Apotheker hat den Vertreter dieser Pharmafirma darauf angesprochen, und der hat gesagt, das gäbe es nicht mehr, das wäre nur mal so eine Aktion gewesen . Naja, hab's ja überstanden.

Apropos Apotheke - @ Sabine: einen Vorteil hat das mit dem Arimidex auf jeden Fall! Glaub mir, der Apotheker kriegt glänzende Augen, wenn Du mit dem Rezept auftauchst; das Zeug ist sauteuer. Da kriegst Du nicht nur einfach ein paar Taschentücher oder so ein paar Pröbchen als "Zugabe" - da wird richtig ins Sortiment gegriffen. Ich hab schon Bodylotions, Gesichtscremes, Duschgels (!!!) und so weiter bekommen.

@ Tanja: ja, ich habe diese Woche noch Urlaub. Ab nächster Woche geht es dann wieder los, da muss ich mich dann hier vielleicht ein bisschen rarer machen. Da ich aber sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe und vor allem aber auch sehr viel zuhause arbeite, bleibe ich Euch sicher auch ab und zu mal tagsüber erhalten. Ansonsten gebe ich hier eben weiter die nächtlichen Kommentare ab.

@ Jule: Nein, ich komme morgen ohne den Hund, das ist mir zu stressig .

Im übrigen:
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Wenn dann sollte dein Mann das ganze doch Czillys Hund vorlesen, der schläft dann ein und macht keinen Unsinn
Bloss nicht! Dann wird der Hund auch noch klug und denkt sich noch mehr Unsinn aus!

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 24.09.2009, 15:29
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr,
habe die Beerenmufins für die Chemoambulanz gebacken und werde gleich noch zur Physiotherapie und Lymphdrainage gehen.
Morgen kann ich ja die Nachtschicht übernehmen.Kann meistens am Tag der Chemo nicht schlafen.Puls hoch und total aufgedreht mit roten Backen von dem Cortison. Aber es ist das letzte Mal.

Jana und Claudia auch von mir eine herzlich Willkommen obwohl der Anlaß ein Schönerer sein könnte.

Claudia: Toll,daß der Mistkerl sich verkleinert hat.War beimir auch.Von Lapatinib und Taxol von 3,3 auf 1,0cm.Nehme übrigens 6 von diesen großen orangen Lapatinibtbl.

Sabine: St.Peter Ording ist echt schön,weis aber nicht wie es im Winter ist(wahrscheinlich kalt und windig)Wie war denn deine erste Bestrahlung???

Tanja: Wie war dein Herzecho.Alle OK?
LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif emoticons_v2.gif (13,4 KB, 98x aufgerufen)
Alt 24.09.2009, 16:22
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich strahle.

Hat ganze 15 min. gedauert mit An-und Ausziehen. Habe gar nichts gemerkt.
Muß jetzt immer um 14.40 Uhr dahin von Montags bis Freitags.
Sobald ein Vormittags- Termin frei wird, sagt man mir Bescheid. Morgens wäre mir halt lieber.

Das wäre super, wir alle in St. Peter Ording. Ob die dort das auch gut fänden?
Jeden Abend HüFlu Auftritt.

Gibt es da Kühe?
Kann ich bist dahin noch fliegen?

Claudia: Ich habe dir doch gesagt, das der Mistkerl kleiner wird. Ich freu mich so für dich.

Birgit: Ich wünsche dir eine nebenwirkungsfreie letzte Chemo. Die machst du mit links. In Gedanke bin ich morgen bei dir.

Jule, sieh zu, das du fertig wirst und komm mit.

Tanja, du auch

Ihr alle und auch alle Tiere.

Sabine
Alt 24.09.2009, 16:36
Benutzerbild von Bärbel
Registrierter Benutzer

Sabine

ich vermute, dass es dort "oben" eher Schafe als Kühe gibt:

Claudia
Alt 24.09.2009, 16:39
Registrierter Benutzer

Claudia,

kannste dich mit deiner Chemo beeilen und auch mitkommen?

Wir können dir dahinten ja die fehlenden Chemo noch geben.
2 x Caipirinha,
2x Sex on the beach u.s.w.

Sabine
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41