Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 17:04
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,

super, ich hoffe für Dich das bleibt so, dass die NW wegbleiben.

Habe heute wieder einen Fußnagel abmachen müssen, kein Halt mehr da
Der Rest sieht auch ziemlich schlimm aus.
Die letzte Chemo ist ja jetzt 5 Wochen her und unter den Fingernägeln wird das Weisse immer mehr und hier und da sind (sieht jedenfalls so aus) weisse Luftblasen. Ich könnt

genervte Grüsse
Beate
Alt 03.01.2010, 11:30
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Das mit den Nägeln find ich sooo gruselig, da mag ich lieber gar nicht drüber nachdenken ....

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 03.01.2010, 12:28
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche uns allen, dass 2010 unser Jahr wird, dass wir die Diagnose irgendwann in diesem Jahr dann so weit wie möglich vergessen können und der Alltag zurück kommt.

@Elli: Ich freue mich, dass Du die Chemo so gut verkraftest. Mir ging das ähnlich. Inzwischen denke ich, das ist wie ein Sechser im Lotto. Das mit den Füßen muss ja auch nicht in jedem Fall kommen. Ich habe einen Zehennagel verloren, was aber nur daran lag, dass ich exzessiv (mehrere Stunden am Tag) gewalkt bin. Denk erst einmal nicht drüber nach, was kommen kann, sondern freue Dich, dass es im Moment gut ist. Reitest Du schon wieder? Macht sicher Spaß im Schnee, oder?

@Martina: Konntest Du das Wochenende etwas genießen? ich wünsche Dir ganz doll, dass Du die Sache mit den Nägeln bald durchgestanden hast.

@Kiki: Geht es so langsam aufwärts? Schmeckt es schon wieder? Die letzte, die letzte!!!! Wie geht es jetzt bei Dir weiter?

@Claudia: Geht es Deiner Mama wieder gut? Ich hoffe sie kann die Zeit bis zur nächsten Chemo etwas genießen.

@Beate: Ich drücke Dir alle Daumen für die Op. Wann geht es genau los?

@Hedi: Ich hoffe, es geht Dir jetzt immer besser und Du kannst den Schnee mit Deinen Tieren genießen.

So, Ihr Lieben, bei mir ist alles iO. Am Dienstag geht dann die Bestrahlung los. Habe in der rechten Brust schon wieder einen Knoten getastet, aber laut Strahlenarzt sicherlich Narbengwebe. Hoffenlich hört man irgendwann auf, sich verrückt zu machen.
Werde gleich ein wenig durch den Schnee stapfen. Wir haben hier mindestens 30 cm.

Seid für heute ganz lieb gegrüßt,

Carlen
Alt 03.01.2010, 14:18
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

@Carlen bin doch Schönwetterreiter, es ist mir eindeutig zu kalt! Außerdem zu gefährlich, weil ich weiß dass drunter alles Eis ist bei uns.
So geh ich denn lieber zu Fuß mit dem Hundi los, der findet das ganz toll.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 03.01.2010, 21:06
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch Allen noch ein frohes neues und bisher super verschneites neues Jahr! Das wird unser neues Jahr in dem alles besser und wieder ganz gut wird! Bringen wir die Sch... hinter uns!

Ich drücke Euch Alle!

Kiki

GESCHAFFT
Alt 03.01.2010, 21:18
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube jetzt fängt es bei mir mit den Fingernägeln an
Mein kleiner Finger an der linken Hand da ist es am Nagel sehr druck empfindlich
Ich trage meine Nägel sehr lang in Stilettoform
Hatte sie mir erst aus vernuft beim letzten mal recht kurz gemacht aber einen Tag später habe ich sie dann wieder lang gemacht.
Wenn ich schon meine langen Haare hergeben mußte ,fast 10 Kilo zugenommenhabe will ich wenigens meine Nägel behalten.
Dachte ich bleibbe davon verschont meine Fußnägel sehen schon sch... aus aber nun auch meiner Fingernägel
Es ist doch wirklich zum
Ich hasse den schei... Krebs
Wann fing es denn bei euch mit den Nägeln an und wie machte es sich bemerkbar???
Muß noch 2x Doc machen am Freitag bin ich wiederfällig
Die Kilos nerven mich auch werde das ja nie wieder runterbekommen
Lieben Gruß eine verzweifelte Petra
Alt 03.01.2010, 21:39
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Petra H. Beitrag anzeigen
da ist es am Nagel sehr druck empfindlich
Mach Dir keine Sorgen! Das habe ich seit der ersten DOC und alle Nägel sind noch dran trotz 3x DOC. Habe meine Nägel mit Gel verstärkt. Du auch, oder? Es fühlt sich so an als wenn man sich ganz heftig gegen den Nagel "gehauen" hat oder er kurz vorm abbrechen war, oder? So ist das Gefühl jedenfalls bei mir. Das Einzige was sich nicht wirklich gut anfühlt ist wenn man im UV-Licht zum Aushärten ist. Das tut zum Teil sch... weh. Ist mir aber egal. Hauptsache mein letztes bißchen Schmuck und was zum drauf stolz sein ist noch da!

Kiki

GESCHAFFT
Alt 03.01.2010, 21:47
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Mach Dir keine Sorgen! Das habe ich seit der ersten DOC und alle Nägel sind noch dran trotz 3x DOC. Habe meine Nägel mit Gel verstärkt. Du auch, oder? Es fühlt sich so an als wenn man sich ganz heftig gegen den Nagel "gehauen" hat oder er kurz vorm abbrechen war, oder? So ist das Gefühl jedenfalls bei mir. Das Einzige was sich nicht wirklich gut anfühlt ist wenn man im UV-Licht zum Aushärten ist. Das tut zum Teil sch... weh. Ist mir aber egal. Hauptsache mein letztes bißchen Schmuck und was zum drauf stolz sein ist noch da!

Kiki
Hallo Kiki
genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch
Ich habe auch g
Gel drauf (habe ja selber ein Nagelstudio)ich werde auf jedenfall meine Nägel dran lassen
Muß mir die Nägel diese Woche wieder neu machen trau mich aber garnicht ran weil es so weh tut
Werde es mal testen ob ich per Hand feile oder mit den Fräser
ABER MEINE NÄGEL BLEIBEN DRAN UND BASTA!!!"!!!!!!!
Alt 03.01.2010, 21:55
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Petra H. Beitrag anzeigen
Muß mir die Nägel diese Woche wieder neu machen trau mich aber garnicht ran weil es so weh tut
Werde es mal testen ob ich per Hand feile oder mit den Fräser
ABER MEINE NÄGEL BLEIBEN DRAN UND BASTA!!!"!!!!!!!
Wie lange ist Deine letzte Chemo her? Ich hatte meine immer in der letzten Woche vor der Chemo machen lassen. Da ging es dann schon wieder. War nicht mehr ganz so Au. Aber immer noch vorhanden. Meine wurden erst mit dem Fräser und dann per hand gefeilt. Ging Beides auszuhalten. Hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Ich muß auch wieder los. Weiß noch gar nicht was ich diesmal haben möchte. Ich hab meine in eckiger Form. Wollte sie immer mal spitz (in ganz lang) machen lassen.Aber irgendwie werden sie dann doch wieder eckig. Suche immer noch nach Vorlagen (Mustern). Weißt Du wo man sowas bekommen kann?

und nochwas: UNSERE NÄGEL BLEIBEN DRAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GESCHAFFT
Alt 03.01.2010, 22:12
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

So,bin ich wieder!
Ich wünsche euch allen ein Gutes Jahr 2010!Ich hoffe ihr seid Gut reingerutscht!

Hedi,ich habe kein Eiter oder Wundflüssigkeit unter den Nägeln!Gott sei Dank!
Bis jetzt sind noch alle dran,sehen teilweise etwas lediert aus!
Wohl geht überall die Haut ab!
Im moment habe ich wieder dieses Sandige Gefühl zwischen den Zehen,(letzte Chemo war Montag)aber bis jetzt nix rot!
Kohlensäure in Getränken geht im moment garnicht.(tut weh),obwohl ich eigentlich keine Halsschmerzen habe!
Hab wohl das Gefühl das der ganze Hals,Nasen,Rachenbereich ist innerlich angeschwollen!Krieg auch etwas schlechter Luft,und hab mal wieder fast keine
Stimme.Chemo war mir beim letzten mal auch so auf die Stimmbänder das geschlagen!
Petra,alles kann nix muß!Meine Nägel sind noch dran,und das Gefühl das ihr beschreibt ist bei mir das gleiche!

Carlen,das Wochenende war Toll! so richtig geschneit,und da haben wir den Tag noch ausgenutzt!Mit den Kindern rodeln usw.
Bis später vielleicht nochmal
Eure Tina
Sind eben nach Hause gekommen,diese Nacht hatte es in der Eifel
Alt 03.01.2010, 23:34
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Petra,

meine Fingernägel waren auch druckempfindlich, sind aber alle dran geblieben, haben nur so ne Art Jahresringe bekommen. Das konnte man gut mit Gel ausgleichen. Sieht super aus.

Die Kilos kriegste wieder runter. Bei mir ist alles wieder weg. Hatte allerdings vorher schon zuviel und jetzt immer noch. Jetzt ist mein Busen durch die Op kleiner und der Bauch muss auch noch weg.

Liebe Grüße,

Carlen
Alt 03.01.2010, 23:42
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

will hier auch schnell noch einen Gruß da lassen. Haltet die Ohren steif, ich denk an Euch.

LG
Beate
Alt 03.01.2010, 23:45
Registrierter Benutzer

Hallo carlen,
hast du deine kilos mit diät weg bekommen?
Hallo kiki,
ich hatte am 18.12 meine Chemo und bin jetzt am 8.1. wieder fällig.
Trage meine Nägel seit langer zeit schon in langer spitzer Form (Stilettos) möchte sie auch nicht mehr anders. da ich ja selbst ein Nagelstudio besitze mache ich Nägel immer ohne Vorlagen.Habe meine Kunden immer nur gefragt welche Farben sie bevorzugen und habe dann losgelegt und meine unden waren immer begeistert.Bekomme immer weider anrufe wann ich denn wieder arbeite.
Alt 04.01.2010, 00:02
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt die Feiertage genossen und hattet eine schöne Zeit. Ich wünsche Euch Allen von ganzem Herzen ein gutes neues Jahr 2010!
Meiner Ma geht es zur Zeit wieder gut, ich bin wirklich froh.
Am Freitag bekommt sie die 1. Doc, stationär. Wenn ich das mit den Nägeln so lese, bekomme ich immer ganz weiche Knie.

@Petra: Das mit Deinen Nägeln tut mir wirklich leid. Ich hoffe das sie dran bleiben, so wie bei Kiki. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

@Beate: Es ist ein Wahnsinn, dass das nach 5 Wochen noch immer so schlimm mit Deinen Nägeln ist. Tut es sehr weh, wenn Du einen Nagel abmachen mußt?Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

@carlen: Wir genießen die Zeit bis zum Freitag. Diese Chemo hatte echt reingehauen. Mal schauen, wie das mit der Doc so wird. Wie geht es Dir?

@Kiki: Geht es Dir wieder besser?

@Tina: Es freut mich sehr, dass Ihr so ein tolle WE hattet! Wir haben hier auch unheimlich viel Schnee, waren rodeln, einen Schneemann bauen, es war einfach toll! Mist, dass es Dir mit den Fingernägeln nun auch so ergeht. Das scheint wohl zur Doc zu gehören. Es ist dennoch schön, dass Du das WE genießen konntest mit Deiner Familie. Wie viele Doc's bekommst Du noch?

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Alt 04.01.2010, 00:43
Registrierter Benutzer

@Petra: Das mit Deinen Nägeln tut mir wirklich leid. Ich hoffe das sie dran bleiben, so wie bei Kiki. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!
Hallo ebi
drücke deiner Mama ganz doll die Daumen für Freitag bekomme auch am Freitag meine Chemo ist dann die 3.Doc von insgesammt 4
Antwort

Lesezeichen