![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo liz und willy,
danke fürs daumendrücken...... es ist erstaunlich und bewunderswert wie ihr trotz euer schweren zeit und situation immer noch an andere denkt. ein großen DANKESCHÖN. ich denke auch an euch und wünsche euch nur das beste. möge willy der sauerstoff die nötige lebensqualität geben und euch noch eine lange glückliche zeit. ganz liebe grüsse besonders an euch und auch an alle anderen hier herzlichst christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nancy
Du schreibst, dass dein Opa nun an LK erkrankt ist, darf man fragen wie alt er ist? Weiss man welche zwei LK Typen es sind Kleinzellig/ Nichtkleinzellig? Atemnot bei dieseen Wetterbdingungen (schwülen Hitze) haben z.Z. viele LK-Patienten. Fieber kann auf einen Infekt (evtl. sogar einfach eine banale Erkältung) hindeuten die unter diesen Umständen auch Atemnot auslösen kann. Infekte unter Chemo (das Immunsystem ist supprimiert, also heruntergefahren) sind häufig und sind auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen - die Abwehrkräfte sind im Keller. Das niedrige Gewicht hilft dabei auch nicht unbedingt. Hat dein Opa evtl. noch andere vorbestehende gesundheitlichen Probleme die seinen schlechten Gesundheitszustand erklären lassen. LK ist eine schwere Krankheit und im Alter oft nur eine von vielen, das beeinflusst den Genessungsprozess enorm, heisst aber nie, dass es Hoffnungslos ist. Wir wünschen dir und deinem Opa viel Kraft, Mut und Zuversicht, du bist stark - dein Opa trotz der Krise auch. LG Liz und Willy P.S. Du bist nicht etwa unsere Nancy? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa
Der 02 zeigt shcon seine Wirkung, merken, dass wir eigentlich doch froh sind darüber, nur umstellen müssen wir uns noch!!! (Rest bei Dad) Drücken dir die Daumen weiterhin - im Agenda vermerkt!!! Brauche meine Hirnprothese!!!! Liebe Grüsse Liz und Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Monika,
schön endlich von dir zu hören, ich habe mir echt Sorgen gemacht, und war echt im Glauben,euch ginge es absolut nicht gut, aber gott sei Dank hast Du ja eine recht schöne Zeit hinter dir, dein Mann geht es besser, und seine Grundeinstellung verbessert sich auch, du glaubst gar nicht wie schön es ist das zu hören! Mir fällt ein Stein vom Herzen, und es freut mich für euch! Ab jetzt hast du ja auch Urlaub, und ich wünsche euch das ihr ihn so richtig toll genießen könnt,und das auch das Wetter weiterhin so schön bleibt.Bei uns ist es heute schon bewölkt ! Und dann kann ich natürlich auch verstehen, das du dich zwingst nicht so oft an den PC zu gehen........mußt du ja auch nicht, genieße die schöne Zeit...........und ich weiß´ja jetzt auch das es euch gut geht! Was meine Studie angeht, da hast du doch durch geblickt, lächel, war echt schwer das nieder zu schreiben, aber du hast es richtig verstanden! Mir geht es immer noch sehr gut, und habe bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen, von daher fühlt ich mich rundum sehr wohl! Ich werde jetzt den Rest meines >Urlaubes auch noch genießen, und freue mich dann auch wieder Arbeiten zu gehen! Nun gut, liebe Monika, wie schon erwähnt wünsche ich euch jetzt eine schöne Zeit des Urlaubes, und genießt die schönen Tage zusammen! Freue mich wirklch sehr das es euch gut geht..........sei ganz lieb gedrückt.......und bis bald Verträumte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe CK,
danke für deine liebe Urlaubgrüße, genieße den Urlaub sehr, und fühle mich sehr wohl! Wünsche auch dir weiterhin alles Gute sei lieb gegrüßt Verträumte Liebe Liz und Willy, danke für eure Zeilen, es ist schön zu wissen das ihr an mich denkt. Die Studie ist gar nicht so kompliziert lächel, aber beim Schreiben gebe ich zu, ist es nicht ganz so einfach es zu erklären.Aber mir geht es gut dabei, und das ist ja die hauptsache! Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Liebe und Gute Verträumte Lieber Andy, auch ich habe gestern für Deine Mutter die Daumen ganz fest gedrückt, und ich hoffe es ist alles gut gegangen! Ich würde mich freuen, wenn du bescheid geben würdest, wie es deiner Mutter ergangen ist. Bin in Gedanken ganz fest bei euch! Alles Liebe Andy Verträumte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verträumte,
die Op meiner Mutter verlief gut, zumindest sind bisher keine Komplikationen aufgetreten. Das Resultat der Untersuchungen kenne ich noch nicht, sowie das ganze Ausmaß, ich weiß nur, dass sie Lungenlappen links entfernt haben, sowie alle Lymphknoten entlang der Speiseröhre und ein Stück von der anderen Lungenhälfte. Ich hoffe sie fanden keine Metastasen, aber das erfahre ich erst noch :/ Ihr selber geht es den Umständen entsprechend, sie ist noch auf der Intensivstation und das hoffen geht weiter.... Der Arzt meinte es können immer noch Probleme auftreten, die von der OP allein beeinflusst sind, aber alles sind zuversichtlich und hoffentlich machen die Nieren weiterhin mit, weil das ist ja eigentlich ihre Grunderkrankung. Dir liebe Verträumte wünsche ich auch alles alles Liebe und Gute, danke für Deine mitfühlende Art, ich wünsch mir, dass es Dir auch bald besser geht!!!! Liebe Grüße Andi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
schön das du so schnell geantwortet hast! Das heißt das deine Mutter jetzt schon einiges hinter sich hat,und die OP natürlich ne anstrengende Sache ist. Natürlich ist diese Zeit jetzt auch sehr Nervenbelastend, und ich kann mir so in etwa vorstellen, wie es dir dabei ergeht! Wenn dir danach ist, dann melde dich sooft du willst hier im Kompass, wenn du reden bzw schreiben möchtest, dann schreib dir von mir aus die Finger wund *lächel*, was ich dir damit sagen möchte ist, das ich gerne für dich da bin, falls du jemanden brauchst, um deine Nervösität, Unruhe, oder sonstige lange Wartereien ein bischen zu verkürzen! Ansonsten halte ich wie gesagt ganz fest die Daumen für deine Mutter.......sie schaft das! Alles Liebe Verträumte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verträumte,
schön zu lesen, dass es dir gut geht. Bei uns ist auch alles in Ordnung. Kaum habe ich wieder Urlaub - und ich habe ihn erst g e s t e r n beantragt - kommen schon wieder die nächsten unvorhersehbaren Ereignisse: Plötzlich - ewig haben wir darauf gewartet - hat sich nun der Strahlendoktor gemeldet und ganz dringend für h e u t e einen Termin zur Speiseröhrenspiegelung angesetzt, weil doch die Schluckbeschwerden keinen deut besser geworden sind. Das war also heute meine erste Amtshandlung. Eigentlich wollte ich mit den Kindern an die Nordsee. Statt dessen sind wir zwei dann bei 30 Grad im Schatten mal wieder mit dem Auto durch die Gegend gedüst, erst zur Strahlenklinig, dann zur Gastroskopie und anschließend mit meinem benebelten Mann wieder zurück zur Strahlenklinik. Mit dem Erfolg: Keine neuen Erkenntnisse nur leider ist diese schwerwiegende Entzündung auch nicht weg. Also wird die Doses der Medikamente verdoppelt und wir dürfen weiter hoffen, dass es denn irgendwann mal wieder besser wird. Als nächstes haben sich dann die Krankengymnasten gemeldet, die uns auf Grund von Urlaubsausfällen auch lange hängen lassen haben. Jetzt hätten sie natürlich Termine, gleich zwei in dieser Woche. So viel zu meinem Urlaub. Das klingt jetzt wieder garstiger als es ist. Obwohl ich muss zugeben, als ich gestern abgenervt von der Arbeit hier ankam, eigentlich nun in Urlaubsstimmung, war meine gute Laune dahin. Andererseits hatten wir heute dann noch Glück im Unglück: Wolfgangs Blutwerte sind dermaßen schlecht, dass die Chemo morgen nicht gemacht werden kann. Somit gehört dieser Tag morgen uns Vieren, auch wenn wir um 18 Uhr zurück sein müssen, wg. der Krankengymn. Also, morgen kannste mal mit einem Lächeln auf den Lippen an uns denken. So wie ich an dich denken werde, denn du fährst doch m. W. morgen wieder nach Essen, oder?Freut mich, dass es dir so gut geht. Genieße deinen Urlaub weiterhin auch wenn das Wetter wohl nicht mehr lange mitspielt.... Alles Liebe und ne dicke Umarmung für dich von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
schön, dass deine Mutter es bis hierher überstanden hat. Und glaube mir, ich hätte alles daraum gegeben, wenn man meinen Mann hätte operieren können. Selbst wenn außerhalb des Tumorfeldes und der Lymphome, vielleicht noch was gefunden wurde - was ich natürlich nicht hoffe!!! -, so hat man deiner Mutter doch durch diese OP wahrscheinlich etliche Chemos etc. erspart. Und die zerren ganz schön an einem Körper. Also, Kopf weiterhin oben halten und ich hoffe mit dir, dass alles in Ordnung kommt. Bis bald, lieben Gruß von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
bei uns ist weiterhin so weit alles in Ordnung. Von daher habe ich Zeit und auch Muße, für dich den ganzen Donnerstag Daumen zu drücken! Werde ganz doll an dich denken. Meld dich wieder, lieben Gruß von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz, hallo Willy,
schön, dass Willy die Sauerstoffzufuhr gut tut! Hat es sich bei euch schon abgekühlt? Ich denke immer, wenn man Probleme mit dem Atmen hat, muss es bei diesem Wetter noch schlimmer sein!? Bei uns weiterhin alles i. O., den Rest habe ich an "Verträumte" geschrieben. Ich wünsche euch eine schöne Woche und ich denk oft an euch, bis bald, lieben Gruß von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
liebe monika,
vielen DANK das du in deinem urlaub und eigner sorgen an mich denkst. bin um 13h dran werde berichten wie es war. eine schöne urlaubswoche und ganz liebe grüsse christa CK liebe verträumte, freue mich das du deinen urlaub geniessen kannst. mach weiter so, alles gute und liebe grüsse christa CK hallo andi, schön das deine mutter die op gut überstanden hat. wie monika schon schrieb ist eine op immer von vorteil um den feind besser zu besiegen. alles gute und herzliche grüsse christa CK liebe liz und willy, schön das der sauerstoff seine positive wirkung zeigt. papa hatte sich vorher auch immer dagegegen gesträubt und wollte hinterher nicht mehr "ohne" sein. weiterhin alles gute und liebe grüsse christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Nur kurz, sind total K.o. Wollten nur wissne wie die Op. von Andi's mam ging, sind froh dass nun das Schlimmste vorbei ist. Denken weiterhin an euch. Haben mit Taglöhner (haben bombastisch geholfen, sodass wir wirklich nichts heben mussten, nur sortieren und kontrollieren) eine Garage geräumt, entsorgt und den Rest heim genommen) die noch von unserem Umzug vollgepackt war, sind nun sehr müde. Ne absolut auf dem hund - es ist trotz regen heut abend immer noch drückend warm, haben ca. 29°C in der Wohnung puh! Alles liebe und viel Zuversicht für dich Andi. |
|
|||
|
|||
![]()
An Verträumte
an Monika an CK an Liz und Willy ich danke euch allen aus ganzem herzen für eueren zuspruch, eure informationen und mitfühlenden gedanken! jeder hier hat selber ein schicksal zu tragen und trotzdem habt ihr ein herz und ohr für die probleme des anderen. das finde ich so wertvoll und besonders....das wollte ich nur mal loswerden! meiner mutter ging es heute nicht so gut, der dritte tag nach der op, ihr gesicht war total eingeschwollen, sie konnte nicht aus den augen schauen, also hals und gesicht total deformiert, ich bin so erschrocken und hatte alle kraft zusammengenommen es ihr nicht zu zeigen. ist das nicht ein zeichen, dass die nieren nicht mehr richtig arbeiten. nun warten wir auf den labor-befund und dann entscheidet scih ob eine bestrahlung angesetzt wird. was gut ist, sie hat keinerlei schmerzen mit diesem schmerzkatheder. achja, die krankenschwester meinte, dass die schwellungen durch den drainage-schlauch käme, weil der abgeknickt war. aber ich weiss nicht ob das zutrifft? nun geht halt jeder tag so dahin und immer begleitet von hoffnung und angst, aber ich merke wie intensiver man sich nahe ist, es gibt also im größten elend auch einen sonnenstrahl. vielen dank euch allen nochmal andi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
und genau an diesem Sonnenstrahl musst du dich immer schön festhalten!!! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der Laborbefund was Gutes bringt und man mit Bestrahlung od. ähnl. weitermanchen kann. Alles Gute für euch, liebe Grüße von Monika |
![]() |
Lesezeichen |