![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt auch einen schönen Winterzauberwald genießen. Ich habe ihn direkt vor der Haustür und war heute schon spazieren; vorher war ich zum Blutbild und wieder ist alles im grünen Bereich.Bin wirklich zufrieden mit meinem "braven Körper". Lobt ihn auch mal, wenn ihr mal wieder die NWen rumhabt. @sunshine: Zimtwaffelrezept ist 250gButter, 250gZucker, 4 Eier, ca. 50g Zimt und 500g Mehl. Das gibt eine größere Dose voll @claudi: Das ist wirklich bitter was du schreibst und du solltest dich wirklich sehr gut informieren bevor du mit so jungen Jahren auch noch eine Antihormontherapie machst. Sehr informativ wie sie abläuft und welche Medikamente es da gibt ist in dem Buch von Ursula Goldmann-Posch und Rita Martin (zwei selbst betroffene Medizinerinnen bzw. Medizinjournalistinnen): Überlebensbuch Brustkrebs beschrieben. Ein Buch, das ich jeder BK-Patientin ans Herz lege, weil man als informierte Patientin einfach besser dran ist. Die skeptische Seite findest du bei der Heidelberger Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (biokrebs.de). Da kannst du eine Broschüre runterladen Liebe Grüße an alle ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure lieben Wünsche ![]() Der Leukowert ist von gestern auf heute nochmal gefallen. Der Onkologe der meine Onkologin vertritt (sie ist diese Woche im Urlaub) meinte wir machen die Chemo troztdem, aber mit einer geringeren Dosis. Montag muss ich dann wieder zur Blutbildkontrolle und dann wird es wieder mit dem "Laukoaufbauzeug" spritzen beginnen ![]() Jetzt habe ich total Schiss am WE zum Weihnachtsmarkt zu gehen, da dort ziemliche Menschenmassen zu erwarten sind. Ich kann ja garnicht abschätzen wo die Leukos am Sonntag sind. Wenigstens geht es bis jetzt mit den NW´s. Die Nase Läuft, die Augen tränen und die allseits bekannte "Grundübelkeit". Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben... @sylo: Das mit dem nicht so viel drüber nachdenken ist zwar sinnvoll, aber es fällt mir nicht so leicht. @schorsch1612: Die Idee sich Nachts bei einer Tasse Tee zu unterhalten ist echt klasse. Das sollten wir vielleicht wirklich mal tun ![]() @Claudi82: Herzlich willkommen, auch wenn es ein blöder Anlass ist. Ich wünsche dir alles Gute! @Sunshine:Überstanden habe ich die Chemo ganz gut, aber ich habe noch einige vor mir. noch 1x AC und dann 12 mal Taxol. Aber bei Taxol soll laut meiner Ärztin alles nicht mehr so wild sein. Ich bastel überwiegend mit Mosaiksteinen. Schalen, Teller, Vasen, Herzsteine und was man sonst noch so bekleben kann. Außerdem stelle ich Geschenkverpackungen aus Papier her. Und wenn ich ganz viel Muße habe, mach ich auch mal was aus Tiffany, aber das ist halt schon sehr aufwändig. @Silvy: Ich wünsche dir und deiner Leber gute Werte ![]() @Alle: Ich drück euch alle und wünsche euch einen schönen Abend! So, jetzt wars doch ein bisschen länger, aber es tut einfach so gut hier zu schreiben. Liebe Grüße Bianka |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nach längerem mitlesen melde ich mich auch mal. huhu ! ich hatte dienstag vor einer woche meine erste chemo und seit dieser woche geht es mir wieder richtig gut. hatte mich mit dieser grundübelkeit schon abgefunden und gedacht, ich werde sie die ganze zeit haben. ich habe auch gleich mal ne frage. diese leukos ... was hat es damit auf sich ? ich habe mir heute blut abnehmen lassen und bekomme morgen das ergebnis. muß ich da auf irgentwas achten ? meine tochter hat morgen eine weihnachtsfeier im freien und ich möchte da mit hin. natürlich gut eingepackt wie ein michelin-männchen. kann man leukos irgentwie "aufbauen"? am 21. habe ich meine 2te chemo und will spätestens am 23. wegfahren. können diese leukos mir da einen strich durch die rechnung machen ? hmm alles irgentwie sehr verwirrend. am montag habe ich meinen friseurtermin und hardere ein bischen mit mir, weil meine haare noch bombenfest sitzen ![]() meine weihnachtsbäckerei werde ich nächstes wochenende eröffnen ![]() ![]() bis denn dann mal LG
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Giney!
Erst mal herzlich willkommen. Wegen den niederen Leukos solltest du dich erst mal nicht verrückt machen. Bei mir war es so, dass sie schon nach der ersten Chemo sehr weit gesunken sind. Da die Leukozyten ja für die Abwehr zuständig sind, ist man entsprechend anfälliger auf alles. Leider war es auch bei der zweiten und auch noch vor meiner dritten Chemo so. Das bedeutet aber nicht, dass das bei allen Patienten der Fall ist. Ich denke bei den meisten sind die Blutwerte im normalen Rahmen. Falls das bei dir nicht so sein sollte, wird dich dein Arzt darauf hinweisen, und du bekommst ein Medikament das die Leukoproduktion ankurbelt. Das spritzt man sich dann selbst in den Bauch und auch das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Ob man auch selbst was für die Leukoproduktion machen kann weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ganz allgemein sollte man denke ich nach der Chemo nicht gerade immer im größten Menschengetümmel stehen und Leute mit Erkältung meiden. Viel Spaß beim Feiern und hoffenlich gute Blutwerte ![]() Liebe Grüße Bianka
|
|||
|
|||
![]()
Herzlich Willkommen Giney
![]() Leider gehts meinen Leberwerten nicht viel besser. Wurde heute zum Gespräch in die Klinik gebeten. Nach Rücksprache mit einem Leberspezialisten, wollen die mir nächste Woche Dienstag eine Probe der Leber entnehmen. Zwei Tage Aufenthalt, im besten Fall hätte ich eine erblich bedingte Stoffwechselstörung der Leber. Dafür gibt es Tabletten. Sonst müsste man die OP doch sofort machen, dass würde für mich bedeuten, meine Brust müsste doch komplett entfernt werden. Sowieso ist heute für mich ein Sch..tag. Bis jetzt war ich eigentlich immer stark und kämpferisch. Doch heute bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Wenn das nicht schon übel genug wäre, fangen meine Haare an im 20er Pack auszufallen. ![]() ![]() lg Silvia |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben
heute geht es wieder schlecht knochenschmerzen ohne ende übelkeit hält sich im rahmen.so habe heute mein op termin bekommen werde am 11.01.11 opariert.so dann habe ich den 2 teil auch bald geschafft.so lege mich mal wieder hin @sunshine ja das werde ich auch machen mit meinen arzt darüber sprechen über den spruch ich glaube dann geht es mir auch besser. wünsche euch alle einen schönen abend. liebe grüße henni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich hab am 16.12.2010 meine 3.Chemo FEC und ab der 5.Carboplatin/Taxotere. Bis jetzt hab ich die ersten 2 gut vertragen. Mir wars weder übel noch sonst was. Das mit den Leukos....das ist so ne Sache. Immer 2 Wochen nach der Chemo sind die im Keller für einen Tag, danach sind die wieder fast bei 4000. Futtern kann ich wie ab, aber ich nehm nicht zu. Auch gut oder? Ein Problem hatte ich mit dem Stuhlgang, da hatte ich nach der ersten Chemo Blut mit dabei. Natürlich war das wieder Aufregung pur und musste zur Untersuchung zu einem Spezialisten, was ich ja grad gebrauchen konnte. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund der trockenen Schleimhäute war und ich solle Milchzucker in den Kaffee oder Getränke mischen. Gesagt, getan.......es hat geholfen, kein Blut mehr im Stuhlgang.
Ansonsten bin ich fitter wie vor der Chemo. Ich bin selten müde und gehe meistens so um 9Uhr ins Bett und schlaf durch bis 5.30, da muss ich mit den Kids aufstehen. Ich hoff natürlich, dass die 3. und 4. chemo genauso gut verläuft und dann ist ja Halbzeit und die andere Zusammensetzung kommt dran. Es ist ein hoch und runter mit den Gefühlen. Und vorallem jetzt in der Weihnachtszeit könnt man manchmal grad so losheulen. Man will sein "altes" Leben zurück und die Angst, dass etwas wiederkommt, wird man wohl sein Leben lang haben. Ich versuch mich auch abzulenken, indem ich zur Physiotherapeutin oder ins Einkaufen laufe. Ich freu mich auf den Tag, wenn die 8.Chemo rum ist, dann noch 30 Bestrahlungen und dann kann man nur hoffen. ich freu mich dann, wenn meine Haare wieder wachsen, ich mal wieder ein Glas Wein trinken kann, mich wieder in Menschenmassen blicken lassen kann ohne Angst zu haben, dass ich mich anstecke.............ich denk mal, es geht vielen hier so. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ihr Lieben,
![]() ![]() ![]() ich freue mich, dass Ihr Euch so rege hier beteiligt!!! Meine Erkältung ist am Abklingen und ich bin froh, dass nun WE ist. Mein Mann ist meist ein Frühaufsteher, so dass ich am WE oft in Ruhe ausschlafen kann. Ansonsten finde ich es sehr schade, dass das Medikament Zometa nun wohl doch nicht zum Einsatz kommt. Habt Ihr auch davon gelesen, sollte das jemand von Euch auch bekommen??? @cookie, willkommen bei uns! Wir können Dich hier gut verstehen. Toll, dass Du die Chemo so gut verträgst. Die Stimmungsschwankungen kenne ich auch sehr gut... ist manchmal echt fies. Gut, dass es auch immer wieder bergauf geht! @henni gute Besserung für Deine Knochen... es sind die letzten NWs... das ist doch schon mal tröstlich!!! @silvy das ist ja ein Mist mit Deiner Leber... ich drücke Dir die Daumen, dass es sich um diese Stoffwechselstörung handelt. Falls Du die OP doch vorziehen müsstest, könntest Du bei der Abnahme der Brust in der gleichen OP einen Wiederaufbau machen lassen... das empfand ich damals seelisch als weniger belastend. Der Haarausfall ist erst mal belastend... aber dann auch bald nicht mehr so wichtig! Hast Du eine schöne Perücke? Lass Dich mal ein wenig drücken ![]() @seerose schön, Dich jetzt auf dem Foto zu sehen... ist nur so klein, lässt es sich irgendwie vergrößeren, damit ich Dich und Deinen Hund(?) genauer erkennen kann??? Wie hast Du Dich mit dem Weihnachtsmarkt entschieden??? @wischaffer danke für das Zimtwaffel-Rezept!!! Habe Dir übrigens eine PN geschrieben! @giney auch ein herzliches ... bei uns! Wie waren Deine Blutwerte heute??? Ich bekomme am Tag nach der Chemo immer eine Spritze, damit die Blutwerte nicht so abrutschen... bisher hat es gut funktioniert. Die Haare haben bei mir -so ziemlich genau- 14 Tage nach der Chemo begonnen auszufallen... und dann ging es relativ schnell. @sylo alles Gute für Deinen Termin am Montag... musst Du im KH bleiben oder wird das ambulant gemacht??? Liebe Grüße und ein schönes, möglichst NW-freies Wochenende auch an alle anderen sunshine* ![]()
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr
heute geht es schon besser mit den nw.bin froh das es das letzte mal ist. @sunshine ich habe schon von zometer gehört eine frau von uns bekommt das es soll für die knochen sein.genaueres weiß ich auch nicht.geb es doch einfach mal bei goolgle ein. ich wünsche euch allen einen schönen 3 advent. liebe grüße henni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle.
Gestern war hier noch alles schon weiß und heute morgen steh ich auf und nix mehr. Nur Regen Regen Regen. Da war mir das andere ja doch irgentwie lieber, aber so habe ich es wenigstens schon geschafft für morgen einen Kuchen zu backen und für heute Abend eine afrikanische Erdnusssoße. Hat ja auch Vorteile so ein Regenwetter ![]() @sunshine: Danke, die behalten mich leider im Krankenhaus, die konnten mir auch noch nicht genau sagen wann ich wieder raus komme weil da eine Drainage rein kommt. Kommt dann ja drauf an wann sie die wieder ziehen können. Hatte gestern schon einen Termin vorstationär, habe dann mal eben 5Std im KH verbracht. Habe dann einen schönen Zettel in die Hand gedrückt bekommen und dann konnte ich losmaschieren. Gespräch mit der Ärztin, Blut abnehmen, Ultraschall, dann wieder Gespräch mit einem anderen Arzt. Der beim Ultraschall meinte aber das der Knoten evt. gutartig ist, er hat sich natürlich nicht 100 %ig festgelegt. Aber das erleichtert einen dann schon ein kleines bißchen. ![]() So, ich wünsche allen noch einen schönen Samstag ohne Nebenwirkungen. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Wünsche allen einen schönen 3. Advent (gehabt zu haben). Morgen OP ![]() ![]() ![]() Bis dann Silke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Silke,
für Deine OP morgen, wünsche ich Dir alles Gute!!! Ich werde morgen an Dich denken! Hier ein Glücksschwein für Dich: ![]() P.S. Wann erfährst Du das Ergebnis??? Liebe Grüße Eva
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
|||
|
|||
![]()
Melde mich auch mal kurz wieder und mache piep
![]() ![]() Silke, dir morgen TOI TOI TOI ich denke an dich und schicke ein ganz dickes Kraftpaket ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sunshine, ich bekomme schon seid über einen Jahr Zometa Infusion, wegen meinen Knochen Metas und zum Schutz Wollte euch wenigstens noch erzählen das ich am Freitag meine 4.Chemo hatte und Untersuchung und dort kam herraus , geschrumpft, ist das toll oder ist das toll, ich bin total Happy und nun wünsche ich euch noch einen schönen 3.Advends Abend ohne NW und Schmerzen LG Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent. Meine 3. Chemo am Donnerstag wurde ja wegen der abfallenden Leukos mit einer geringeren Dosis gemacht. Ich bin verblüfft, was das auszumachen scheint. Ich war zwar etwas schlapp, aber ich fühl micht viel besser als bei den beiden ersten Chemos und bis jetzt sind die Leukos auch nicht so stark abgefallen. Ob die geringere Dosis soviel ausmacht? oder vielleicht ist es ja auch eher eine Kopfsache weil man es halt weiß ![]() @Giney: Waren die Blutwerte in Ordnung? @sunshine: Ich war euf dem Weihnachtsmarkt zum verkaufen. Es war total schön. Leider investieren die Leute lieber in Glühwein und Würstchen als in Kunsthandwerk, aber dabei sein ist alles. Wie man sich doch über "Kleinigkeiten" wieder freuen kann, die früher selbstverständlich waren. Ein größeres Bild kommt noch, hab grad kein anderes gefunden. Es ist ein Hund ![]() @cooki 1966: Willkommen im Club ![]() @sylo: Drück dir die Daumen!!! @alle: Ich wünsche euch einen schönen Tag und denkt immer daran: Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Liebe Grüße Bianka
|
||||
|
||||
![]()
Hej Bianka,
ich kenne das mit der Chemo. Die ersten zwei erhielt ich volle Dosis 750 (wie man die Stärke nennt weiss ich nicht). Danach waren alle Blutwerte im Keller und mir ging es sehr schlecht, auch Fieber. Die 3. musste man zweimal verschieben weil die Blutwerte, Leukos, HB etc sich nicht erholten. Dann bekam ich 2x nur die Hälfte der Stärke und fühlte mich bedeutend besser, glaube nicht dass es nur mit dem Kopf zusammenhängt. Die 5. hat man dann zu 75% gegeben, also wieder bisschen stärker. Aber es ging mir nicht so schlecht wie am Anfang. Und nun überlegen sie ob sie bei der 6. und letzten wieder auf 100% raufgehen. Mittwoch gehe ich zur Blutabnahme und Freitag ist die letzte Chemo. Hallo alle, habt ihr schon fertig gebacken? Am Samstag kommen 4 Nachbarn und wir wollen ein bisschen zusammen sitzen und Glögg trinken und Pfefferkuchen mit Käse essen. Ich hoffe, es geht mir einen Tag nach der Chemo einigermassen. Leider konnten wir keinen anderen Tag finden und ich meine, das ist wichtig dass wir Nachbarschaftspflege betreiben und selbst bisschen unter Leute kommen. Ich wünsche euch dass es euch gut geht und ihr die Vorweihnachtszeit geniessen könnt. Ängel