Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 08:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen! Und auch gerne Dritte !
Nein, so geht es aber gar nicht!! Kommt schon, wir dürfen ja gerne mal in Löcher fallen (das steht uns nach all dem Mist ja wohl auch mal zu!), aber wir müssen auch wieder herausklettern können! Dafür halten wir fest zusammen! Auch wenn es hier immer mal wieder sehr traurige Nachrichten gibt und auch künftig geben wird, sollten wir uns die Lebensfreude nicht nehmen lassen. Damit ist keiner gedient!
Lasst euch alle mal in den Arm nehmen und gemeinsam weinen. Danach geht es oft besser!

Tanja
Alt 12.01.2010, 08:49
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,
hallo Sabine

ist wohl gerade ne besch.........Zeit. Lauter schlimme Nachrichten um uns herum - mir fällt´s auch gerade etwas schwer positive Gedanken zu hegen. Auch liegt mir meine Befundbesprechung nächste Woche "im Magen"........

Aber es ist wie Sonnenstrahl schreibt: das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen.........

Also: das Wichtigste an solchen Momenten ist, das sie auch wieder vorbeigehen !!!!!! Und wenn Du es alleine nicht schaffst aus dem Loch zu klettern, Sabine - dann nehmen wir Dich Huckepack (hoffe, Du hast in letzte Zet nicht soviel Schokolade gegessen).

Birgit - sind die Koffer schon gepackt ?? Bei uns ist alles schön verschneit - B***** liegt allerdings mehr in der Ebene - dürfte vielleicht etwas weniger sein.....Für Mittwoch sind etwas wärmere Temperaturen und evtl. leichter Regen angesagt - hoffentlich wird´s nicht glatt. Euch (Dein Mann fährt Dich, glaube ich ?) auf jeden Fall eine gute Anreise und wenn Du Lust hast, meldest Du Dich bei mir , ja?

Erstmal liebe Grüße an alle - bis später.
Claudia

Tanja - lese Dich gerade noch !!!! Recht haste !!!!

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:54 Uhr) Grund: ******
Alt 12.01.2010, 09:11
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Danke, Claudia

natürlich esse ich viel Schoki. Vernichte zur Zeit die letzten Weihnachtsmänner. Mach dir keine Sorgen, komm schon aus dem Loch raus. Du hast mir ja gerade schon wieder ein Lachen entlockt.
Danke.
Und du mach dir nicht soviele Sorgen wegen der Befundbesprechung. Alles wird gut.
So und jetzt alle raus aus den Löchern. Wohnung putzen, Wäsche bügeln, Einkaufen gehen, Hüfte schwingen, laut schmutzige Lieder singen und lachen, lachen, lachen...........

Seid mir alle gedrückt.
Und jeder kriegt ein schokomundverschmierten Schmatzekuss

Sabine
Alt 12.01.2010, 09:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
habe Bestrahlung Nr.15 hinter mir-Halbzeit
Fühle mich im Moment leider auch nicht so wohl-bin ziemlich antriebslos,außer zur Bestrahlung geh ich kaum aus dem Haus.Ob es am Wetter/Winter liegt oder an der Bestrahlung oder...?Ich weiß es nicht,mir ist nur aufgefallen,dass ich Trübsal blase und nix unternehme.

Liebe Birgit,ich wünsche Dir eine gute Fahrt morgen und dass es Dir dort super gefällt und Du Dich spitzenmäßig erholst!Bitte berichte mir kurzfristig,wie es Dir gefällt,muß am Montag zur Sozialarbeiterin und meinen Wunsch angeben(Das hoffe ich doch,dass ich das darf)

Liebe Claudia,mach Dir nicht jetzt schon Sorgen wegen der Befundbesprechung.Du wirst sehen,da kommt nix neues oder Überraschendes!

Euch allen einen schönen Tag,Jule
Alt 12.01.2010, 10:04
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Lieben
schlechte Nachrichten und dieses Wetter ( wo bleibt der Sommmäär ) schlagen auf das Gemut Es ist wohl auch kaum zu vermeiden ,das der ein und der andere mal in ein Loch reinschaut Aber bitte nicht reinfallen , und wenn doch gleich wieder raus

Fühlt euch alle umarmt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Wohnung putzen, Wäsche bügeln
Also da werd ich depressiv

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Einkaufen gehen, Hüfte schwingen, laut schmutzige Lieder singen und lachen, lachen, lachen...........
Aber da bin ich sofort dabei

Claudia mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut

Jule Halbzeit Super und die zweite Hälfte geht komischerweise immer schneller

Mia Alles Gute in Heidelberg.

Tanja Recht hast du
Alt 12.01.2010, 10:22
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bin wieder zurück von der Bestrahlung, nun noch 3 mal.
Jule gratuliere zur Halbzeit.
Und nun raus aus den Löchern und mit Schnee zuschaufeln
Hier scheint heute bischen die Sonne, das ist schön.
Ansonsten raus aus der Bude, ich gehe im Moment viel zu Fuß, da die Nebenstraßen hier nicht geräumt sind. das ist auch mal schön zu laufen. Jule liegt bei dir Schnee? Heute muss ich noch zur LD, das erledige ich auch zu Fuß. Jeden tag ein ausgiebiger Spaziergang und Depris haben keine Chance
Also raus mit dem Bobbes an die frische Luft und kräftig geschwungen.

Birgit, ich wünsche dir morgen schon mal eine gute fahrt und gute Erholung bei der AHB. lass es dir gutgehen.

knubbel euch alle
lg sonnenstrahl

Claudia, für deine befundbesprechung sind die daumen gedrückt, aber du wirst sehen, alles wird gut

lg sonnenstrahl
Alt 12.01.2010, 10:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Wollte eigentlich ins Fitnesstudio , aber da muß ich mit dem Auto hin und die Straßen sind nicht geräumt. Und ich hab anscheinend ein echts Hüflu-Auto wackelt sofort mit dem Bobbes
Aber was solls , Schweinehund überwinden rein in die Joggingschuhe und raus an die Luft.

Bis später
Alt 12.01.2010, 10:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Da ich bis 2.2. strahle,geht es sicher erst Ende Februar los.Genaueres erfahre ich erst am Montag bei der Sozialtante.
Alt 12.01.2010, 11:05
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Warum ist das denn bei Euch so kompliziert?? Mich hat die Dame vom soz.med. Dienst gefragt wo ich hin möchte.Ich habe gesagt B*****.
Schwups hat sie den Hörer in die Hand genommen und in der Park Therme angerufen.Alles klar,kann am 13.1. kommen und am übernächsten Tag war der schriftliche Bescheid bei mir in der Post.
So geh jetzt wieder Koffer packen,Badeanzug nicht vergessen und die Schuhe für das therapeutische Wandern usw.
Bis später
Birgit

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:52 Uhr) Grund: ********
Alt 12.01.2010, 11:17
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit - bekommst Du eigentlich gar kein Herceptin ?? Ich fange nächste Woche damit an. Und unter Umständen gibt´s da dann Komplikationen wegen der AHB, sagte die Sozialtante, weil die Gabe alle 3 Wochen erfolgt.... Frag´mich zwar wieso,denn die Infusionen kann man doch sicherlich ein paar Tage schieben, oder Die Gabe vorort in der AHB scheint wegen der Abrechnung noch weniger gern gemacht zu werden.....
Na ja, werde ja sehen

Viel Spass noch beim Packen

LG Claudia
Alt 12.01.2010, 11:28
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Nee, Claudia,
bekomme ja Lapatinib und die dicken Dinger nehme ich mit und kann sie da ja brav schlucken. Im Juni ist ja dann das Jahr rum.Wie du siehst komme ich nicht vom Rechner weg und habe überhaupt keine Lust zum Packen.Habe gerade nochmal die letzte Wäsche weggewaschen ,man will ja Alles ordentlich hinterlassen.Aber ich glaube meine Bande kann auch ne Waschmaschine anstellen.Werde ihnen heute nochmal was Leckeres kochen bevor bei denen die Pizza und Nudelzeit beginnt,gibt es nochmal was Gesundes
LG
Birgit
Alt 12.01.2010, 12:41
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Mahlzeit Ihr Lieben,

meld mich nur kurz aus dem verschneiten Hamburg. Brrrr dat ist kalt draussen, Schnee der nicht weg will, Heizung wird nicht richtig warm.

@Birgit, hast deine 21 Schlüpper eingepackt . wünsche Dir für morgen eine gute Fahrt. Ich hab noch 2 Wochen Zeit mit packen

@Mia, geht so einigermassen. Arm tut ziemlich weh und wird langsam blau u. ich versuch gerade aus dem Loch wieder rauszukrabbeln.
Eben ist mein Mann kurz dagewesen und sieht das mir die Tränen so runterkullern. Er hat mich total verdaddert angeschaut und gemeint ob alles in Ordnung sei. Hab nur gesagt, ja Schatz ist schon ok und ihn wieder rausgeschoben zum arbeiten.

Werd mir mal schnell einen Tee machen und die Füsse eincremen.

bis später
Kiki HH
Alt 12.01.2010, 12:52
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer

Juhuuuuuuuu ihr Süüüüüüüüüüüßen

Kiki ich drück dich mal.

Ich war heute in G. bei Dr. A.
Meine Güte ist das ein ruhiger Mensch.Das hat sich sofort auf mich übertragen.ER hat mir alles so toll erklärt.Ich brauchte fast gar nichts fragen.Der gefällt mir.
Wir sind jetzt so verblieben das ich meine Chemo bei Dr. H zu ende mache.
Aber alles andere lasse ich dort machen.Zwischendurch Sono und so.
Die Op lass ich eh dort machen.
Aber dort ist alles unter einem Dach und ich habe immer einen Ansprechpartner.Und wenn es mir wieder mal so schlecht gehen sollte wie letztens kann ich da hin kommen und die wissen wenigsten was sie mit mir machen sollen.
Ich bin mir sicher das ich dort gut aufgehoben bin.
So nun hab ich morgen die nächste legale Folter.Ich hoffe das es nicht wieder so schlimm wird.Ich hab mir Kühlakkus gekauft.Für Füße und Hände.Die nehm ich morgen mit.Vielleicht hilft es.
Ich hab schiss.Aber ich muss da durch.Ich schaff das.Ich weiss ja ihr drückt mir die Daumen und ich werde feste an euch denken.

Ich heul jetzt auch nicht.Nur ein bischen

Manuela
Alt 12.01.2010, 13:17
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Mahlzeit!!
So, hab's erste Tagespensum geschafft, d.h. Hunderunde, Pferde füttern und misten. Danach kurz mit Schwiegermama einen Kaffee getrunken.
Jetzt muß ich heut nachmittag nur noch zum Hausarzt mir die Neulasta-Spritze verpassen lassen.
Noch geht's mir super, hab sogar geschlafen die letzte Nacht, trotz Cortison! Meine Leukos waren wohl die letzten 3 Wochen konsequent auf 14000. Aber bei 400 ging's mir sch...e, bei 14000 geht's mir gut.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 12.01.2010, 13:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Halli hallo HüFlus!

Birgit, wünsche dir für morgen gute Fahrt und erhol dich gut.

Jule, Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, ab jetzt wird rückwärts gezählt.

Claudia, deine Befundbesprechung wird Gut, ganz bestimmt.

Manu, die Daumen sind gedrückt, wird schon werden. Kopf hoch, Augen zu und durch, dann ist es schon wieder eine weniger. Du schaffst das!

Schätzelein, mein Mann hat auch ein HüFluauto. Mit dem Resultat, daß er mit meinem fährt und ich ohne Auto dasitze, oh ungerechte Welt.

Denkt daran was unser Dino sagte: HüFlu sein verpflichtet! Yes we can.

Hier liegt immernoch genug Schnee zum Löcher zuschaufeln.

Liebe Grüße
Ute

P.S. Ich habe gerade eine stinknormale Erkältung und wißt ihr was, ich freue mich darüber. Endlich mal wieder was Normales.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41