![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Allerliebste Ute
![]() DANKE !!! (für alles ![]() Na, dann gratuliere ich Dir mal zu Deiner Erkältung ![]() ![]() ![]() LG Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Ute
![]() ![]() ![]() Manu das hört sich doch alles ziemlich positiv an. Du schaffst das und jetzt bist du ja in guten Händen, das beruhigt ![]() Birgit gute Reise und viieeeelll Spaß ![]() Ich bin jetzt zum Kaffeeklatsch verabredet und ich hab beschlossen ohne Uschi zu gehen. Es ist nur um die Ecke und es sind zwei liebe Freundinen. Ist zwar noch seeehr kurz, aber ich fühl mich eigentlich schon ganz wohl damit. Naja, werde mal testen wie das so ist ohne Uschi ![]() ![]() Wird schon schief gehen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Jule: Da ich aus Bonn komme und auch weiter weg möchte (St. Peter Ording) hat mein Onkologe (der hat bei mir den Anrag gestellt) eine Notiz gemacht, dass ich die Mehrkosten für eine weitere Fahrt selbst übernehme. Damit sie mich nicht gerade um's Eck z.B. nach Bad Neuenahr schicken. Ob es was bringt, weiß ich natürlich nicht. Hat deine Sozialberaterin dir dazu etwas geraten? Bin eh etwas zu früh dran mit dem Antrag, aber hoffe, dass ich für den Fall des Falles noch mal Einspruch einlegen kann, falls sie mich doch "um die Ecke bringen" ![]() Viele Grüße Uschi
Mein Befund: Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei. Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben Mädel´s,
heute gab es viel zu lesen, da ich fehlte hab ich zwar gelesen aber schu wieder die Hälfte verjeckelt......kann mir net viel merken...... Aber in den Löchern wird auf keinen Fall rumgegammelt!!!!!!!!! RASU da !!! Mensch KikiHamburg.......tut mir Leid...blöder Port! Geht jo weg...GEDULD Die Löcher kommen bestimmt vom trüben Winterwetter....wenn die Sonne scheinen würde...sehe es besser aus und wir könnten alle denk ich mehr LACEHN........Hausarbeit find ich auch net so prickelnd....muss ja gemacht werden..... Meine beiden grossen haben heut Ihre feste Spangen bekommen, und die Leiden ein wenig...so betüddle ich die süssen für diese Woche und bekoche sie beide mit BREIchen.... War bei der Humngenetik....also so ein Netter Arzt..........nu ja.......lass auf alle Fälle Untersuchung im Blut machen.....zu 80 % könnte es die GENE sein...dann kann ich evtl. anders Handeln...mal sehn...dieser Arzt meinte auch......das man evtl. andere Vorsorgetermine o. auch andere Untersuchungsmethoden machen muss...... Ca. 12 Wochen dauert der Test! Dann weiss man evtl. mehr. So lasst Euch knuddeln und drücken....muss noch Hausarbeit machen, da ich ja erst gegen 15.00 Uhr heim kam von heut morgen um 8.00 Uhr...... Schau heut Abend noch mal rein Lg Mia |
|
||||
|
||||
![]()
ein verschneites hallo , aus der verbotenen stadt .
boah so langsam geht mir der schnee auf den pinsel . ist ja furchtbar , kaum ein durchkommen hier oben . ja , wird zeit aus dem loch wieder raus zu kommen . heute morgen hatte ich schon wieder so einen dämpfer. ich reite so still eines meiner pferde in der halle , auf einmal , prickeln in der linken hand ( so ähnlich wie wenn einem der fuß einschläft ) und dann auf einmal keine kontrolle mehr . war klasse , ist nen tolles gefühl auf nem galoppierenden fury zu sitzten und man kann keine parade mehr geben zum anhalten . etwa 5 min. hatte ich kaum gefühl in der li .hand , dann fing es an der rechten an ... daumen und zeigefinger .. taub . ich hab natürlich sofort an hirnmetas gedacht !!!! früher hätte ich gedacht ... ach was .. das ist nen HWS problem . heute denke ich direkt an metas im hirn !! ![]() ( mein oma ist an hirnmetastasen nach BK gestorben ) boah ich könnte würgen, ich möchte mal einen teil , meiner sorglosigkeit von früher wieder haben !!! ![]() @manu , ich bin auch mal soooo gespannt auf Dr.A aus G hab am 22ten feb. meinen termin bei ihm ![]() @birgit eine gute reise wünsche ich dir und erhole dich gut ![]() @claudia die befundbesprechung brauch dir nicht im magen liegen ... da ist alles gut ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, jetzt kann ich den Rest schreiben....
Czilly, ich dachte schon, du bist auch in ein Loch gefallen, weil du dich so lange nicht gemeldet hast ![]() Claudia, ich wünsche dir eine gute Nacht und dass du dir nicht so viele Gedanken machst! Der Vollhorst ist weg und das ist es, was zählt! Es ist sicher alles gut! Ute, du bist doch ein wahrer HüFlumotivator..... ![]() ![]() Trotzdem gute Besserung, was die Erkältung betrifft! So, und nun muss ich meine Tochter mal füttern! |
|
||||
|
||||
![]()
Birgit,auch ich wünsche dir eine gute Fahrt und eine tolle Zeit in der REHA,komm gut erholt zurück
![]() Claudia,Daumen sind gedrückt,das die Befundbesprechen gut wird ![]() Manu,alles gute zur Chemo,du schaffst das ![]() Tina |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bei meiner Ma wurde im März Brustkrebs diagnostiziert. Der Tumor war im März ca.2.5 cm groß Sie hatte jetzt 8 zyklen chemo und der Tumor ist bis auf 9mm geschrumpft.Gestern wurde sie operiert. Bei ihr wurde Brusterhaltend operiert und die Lymphknoten wurden mit raus genommen. Nun wollte ich euch mal Fragen ob Ihr wisst wie lange der Befund dauert ob die Lymphknoten befallen sind oder nicht. Als ich heute mit meiner Mutter telefoniert habe sagte sie der Befund dauere ca. 4 Tage, aber ich dachte es gibt sowas wie einen schnellbefund wo die Lymphknoten direkt in die Pathologie geschikt werden und man zumindest schon mal einen erstbefund hat. Das warten ist kaum auszuhalten. Wäre euch dankbar für Antworten und auch gerne eure Erfahrungen ![]() Danke schon einmal LG Josie und allen die auch an dieser Besch.....Krankheit erkrankt sind Wünsche ich alles Gute und viel Kraft!! Geändert von especially5505 (12.01.2010 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal!
@ Tanja: Danke der Nachfrage, aber keine Sorge: bei mir ist alles in Ordnung! @ Claudia: Habe ich jetzt irgend etwas verpasst ![]() ![]() So, jetzt will ich aber vor den Fernseher – nicht ohne für alle, die vielleicht noch nicht wissen, was sie heute Abend sehen wollen, einen ganz heißen Tipp abzugeben: 3Sat – 20.15 Uhr: „Wahnsinnig verliebt“ mit Audrey Tautou! Keine Panik, es ist KEIN „normaler“ Liebesfilm ! Einfach nur klasse, besonders nach etwa der Hälfte (mehr verrate ich aber nicht… ![]() Bis später vielleicht noch mal, CzillyWinken1.gif
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Josie,
herzlich willkommen hier. Schön, dass Du so für deine Ma da bist. Dass der befund der entnommenen Lymphknoten etwa 4 tage dauert, das ist richtig. Weißt Du wieviele entnommen wurden? In der Pathologhie wird ein Schnellschnitt während der OP am rausoperierten Tumor gemacht, ob auch wirklich alles entfernt wurde. Das ist aber auch nur eine grobe Richtung, die feingewebliche Untersuchung dauert länger. Bei mir wurde der sentinel- Lymphknoten entfernt und per Schnellschnitt untersucht- Ergebnis: Metastase: daraufhin wurden noch 12 weitere Knoten entnommen. In der späteren Untersuchung stellte sich heraus, dass diese alle frei waren und die angebliche Makrometa eine Mikrometa war. Also habt etwas Geduld, dann liegen die Ergebnisse eindeutig vor. Alles Gute für euch lg sonnenstrahl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josie,
ich hoffe erstmal, dass Deine Mutter die OP gut überstanden hat. Ich bin selber auch erst letzte Woche operiert worden......... Während der OP erfolgt in der Pathologie ein sogenannter Schnellschnitt, der den von Dir so genannten "Erstbefund" ergibt - dieser ist jedoch leider nicht 100% aussagekräftig. Den endgültigen Befund erhält man wirklich erst später -mir sagte man im Krankenhaus, dass es ca. 7 Tage dauert.....Ich warte also auch noch auf meinen .......... Liebe Grüße an Dich und Deine Mutter Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
So,ihr Lieben,
Koffer sind gepackt,Navi ist programmiert.Morgen früh um 7:00 geht es los in die Außergewöhnliche Heilbehandlung für HÜFLUS. Ich hoffe ich habe nichts vergessen,sonst rufe ich Claudia an ![]() ![]() ![]() 16:00 morgen ist schon die Eingangsuntersuchung.Bin mal gespannt wie mein Therapieplan aussieht. Jule ,ich berichte dir wie es ist. Vielen Dank für eure lieben Wünsche,ich melde mich falls das alte LAPTOP nicht seinen Geist aufgibt,ansonsten muß ich an den Klinikpc. Aber drei Wochen ohne Euch geht garnicht,dann habe ich ja gar keine Plan mehr. LG Birgit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Feliz,
ist es mit deinen Händen denn besser geworden.Immer was Anderes und dann hat man gleich die Panik in den Augen.
|
||||
|
||||
![]()
@ blue danke der nachfrage
![]() die linke hand ist wieder komplett da , aber der daumen und der zeigefinger der rechten hand , sind immer noch "prickelig" . ![]() ich warte jetzt die nacht ab und wenn das morgen nicht weg ist , geh ich zum doc ... man macht sich ja sonst bekloppt .. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Josie bei mir hat es auch 4 Tage gedauert bis der Befund dann da war. Keine schöne Zeit, dauernd muß man warten und bekommt nicht immer positives zu hören. In dem Fall hatte ich allerdings mal Glück!
Heut nachmittag war ich beim Hausarzt und hab mir Neulasta spritzen lassen, hab abends mein Cortison genommen und bin ziemlich müde. Hoffe das bleibt auch nachts so.... ![]()
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |