Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 22:13
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo? Wieder mal keiner da Ich mach mal kurz das Fenster hier im Berliner Zimmer auf und lass die kalte Abendluft rein. Schade, dass sich hier keiner von der Knochenknackerband mehr blicken läßt - es war immer schön mit euch Marion, schön dass ihr so schöne Tage hattet und den Vogelpark genossen habt, solche Augenblicke wird man nie vergessen.
Also wieder Fenster zu, der fast volle Mond scheint ins Zimmer aber es ist kalt geworden hier drin. Morgana, schick mal etwas von deinem magischen Feenstaub, vielleicht hilf er zum Wiederbeleben
Ich lasse allen Mädels ganz liebe Grüsse da und hoffe, dass es euch gut geht.

Maria, die jetzt schlafen geht
Ich werde dich niemals vergessen!

Geändert von Bulldogge (14.07.2011 um 22:15 Uhr) Grund: was vergessen
Alt 14.07.2011, 22:38
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

@ Maria: Feenstaub ist unterwegs!
Ich friere auch. Mannomann, heute hat es kräftig gestürmt, fast wie im November. War gerade mal kurz im Chat...Kirschbier trinken .

Allen Knochenknackis die im Moment...oder ein Weilchen....nicht aktiv sind wünsche ich eine gute Zeit.
Immer dran denken: Einen Tag nach dem anderen - mache ich doch auch so...seit bald 3 Jahren.

LG
Morgana
Alt 14.07.2011, 23:17
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

hmm,eingentlich wolte ich schlafen
nun jezt bin glocken wach
und nutze die gelegenheit hir an alle
Liebe grusse zum lasen mit aller beste wünche
Morgana ,die Wetter gehts mir auch richtig auf den geist,
und der Wint kan ich nicht austehendazu noch die Regen Tropfen
auf dach Fenister im Schlafzimmerich werd noch beklopt,
oder bin ich schon
Gutenacht Allerseitz

Alt 15.07.2011, 15:39
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

nein..bloß kein Novemberwetter ...Morganas Feenstaub richtets wieder ...werdet sehen Mädels zum WE hin lösen sich die Wolken auf ...Mit nem großen Teetopf sitze ich hier..lecker Vanillegeschmack und schön heiß

War gestern ne nette Abwechslung und besonders schön Maria,Gela und Morgana zu sehen...also wie lange es noch ging kann ich auch nicht sagen....es gibt da ja wohl echte "Steher"

Hoffe Ingrid bei dir ist alles soweit ok...biste demnächst auf Kur oder im Urlaub....könnte man denken ; alle irgendwie verreist ...Gabi ist bestimmt nun auch umgezogen und findet keine Ruhe um uns im Berliner Zimmer zu besuchen...na gut dann bis irgendwann hier wieder
Alt 15.07.2011, 19:50
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

meine Lieben.
Also...nachdem ich die letzen Tage richtig gefroren habe, da habe ich heute morgen ein Sweatshirt langärmlig gewählt. War auch frisch heute morgen...
Nachmittags (Freitags um 15:00 Feierabend) kam ich dann in die SONNE, habe mich Schritt für Schritt in den Supermarkt gequält...war viel zu warm angezogen. Sonne scheint immer noch...Na ja...keine Hitze, aber so 22° hat es doch irgendwie. Dieser Sommer ist wechselhaft.

Für alle, die wissen, was ich meine:
So ein trüber Sommer hat auch Vorteile...auf dem Balkon ist nicht warm genug zu sitzen...also Töpfe mit Blumen vermehrt auf dem Tischchen aufgestellt, kann ich von der Küche aus hingucken und freue mich. Balkon war mal viel gemütlicher...da waren ja auch noch 2 Stühle belegt. Egal, was für ein Wetter...es gab mal Zeiten, wo es VIEL gemütlicher war...
Jaa...bin im dritten Jahr ohne Männe...jaa...manches ist leichter geworden...doch: Er ist nun nicht mehr da. Ist so.

Einen lieben Gruß an alle, die vielleicht lesen.
Es werden auch anderen Zeiten kommen, wo wir Knochenknackis uns hier wieder treffen werden!

LG
Morgana
Alt 15.07.2011, 20:56
Registrierter Benutzer

Guten Abend ihr Lieben,
da hat ja Morgana's Feenstaub gewirkt, hier ist ja wieder Leben in der Bude
Bei uns ist heute ein Freudentag, bei Tochter und Schwiegersohn ist endlich der neue Hund eingezogen, ein zuckersüsses Kerlchen namens Dusty, laut Papiere heißt er eigentlich Diego aber da bricht man sich beim Rufen ja fast die Zunge Der Kleine ist ein weißer Zwergschnauzer, sieht aus wie Idefix aus Asterix u. Obelix
Hallo Morgana, leider haben wir uns gestern Abend im Chat knapp verpasst, du kamst etwas später und ich hab mich vorher ausgeklinkt, war einfach hundemüde, außerdem haben die ein Kirschbier-Saufgelage veranstaltet und ich mag doch kein Bier, weder mit Kirsche noch ohne
Noch eine Woche und dann ist .... Urlaub, juhu!!!! Endlich wieder mal lange schlafen, kein Telefon, kein Stress, einfach himmlisch. Ja, das Problem mit dem Anziehen kenn ich zur Genüge. In der Firma sind wir tagsüber, dank Vollklimatisierung, fast unterkühlt und man muss sich immer was Wärmeres anziehen, kommt man dann später raus und ins heiße Auto, trifft einen fast der Schlag.
Liebe Marion, dir und Fred ein hoffentlich sonniges Wochenende in eurem Garten. Laßt es euch gutgehen
Liebe Grüsse auch an Gabi, falls du schon onlinefähig bist in der neuen Wohnung
@ Ingrid
Was ist los, wo steckst du bloß? Ich hoffe bei dir ist alles o.k., mach mir allmählich Sorgen.
So, jetzt geh ich noch mal neues Hundi gucken, wird ne heiße Nacht werden falls ihn die Sehnsucht nach Mami u. den Geschwistern übermannt.
Anbei ein Foto von Dusty

Liebe Grüsse
Maria
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Diego2.jpg (33,9 KB, 173x aufgerufen)
Alt 16.07.2011, 08:39
Registrierter Benutzer

Oh man ist der süüüß..hi Dysti komm mal her kuscheln ...das kann schon möglich sein Maria ...Sehnucht ...dann fipt er und landet bestimmt bei den beiden sofort im Bett ...bei meinem Katerchen damals wars so...aus dem Tierheim,schönes Katzenkörbchen und den ganzen Tag sich um Mieze gekümmert...und Abends dann ...ha ,wir im Bett Tür zu ,Kater schreit im Körbchen sich die Seele aus dem Hals Tür auf Kater sofort zwischen uns ....naja das blieb dann irgendwie so

Morgenfeenstaub supi gelandet Morgana DANKE die Sonne scheint gleich hier zum Frühstück ...ja ist bestimmt nicht einfach immer allein zu frühstücken Katzen sind zwar kuschliger Ersatz...aber ebend nicht wirklich. Sohn lieber anschmiegsamer Gesprächspartner .....
Ich dich mal ganz fest

Dann allen stillen Lesren und unseren Knackis ein schönes WE
die Marion
Alt 16.07.2011, 21:23
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer

ihr lieben,

ich winke mal kurz aus der ecke ...
irgendwie scheinen hier doch besonders viele ecken zu sein. gut, dass gelegentlich mal einer durchlüftet.

den ersten todestag hab ich tatsächlich überstanden. nur gut, dass ich immer schon so drauf war, einen tag nach dem anderen zu leben.

schönen abend. ich geh dann wieder in die "stille" ecke.

liebe grüße
bluemonday
Alt 16.07.2011, 22:04
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Guten Abend,

liebe bluemonday: ...
Ja, ich glaube es geht auch gar nicht anders als einen Tag nach dem anderen zu leben.
Ich gehe mal mit diesem praktischen Mikrofaserstaubwedel durchs Zimmer und schüttele die Kissen auf - Fenster mal weit auf machen...obwohl...hier regnet es ordentlich. Ich spendiere mal ein paar Vanilleduft-Teelichte.
Einfach so...

@Maria: Der kleine Dusty ist verdammt süß. Hunde gehören ins Kürbchen. Katzen auch... ach...nicht nur zum "Eingewöhnen"...ist ja ein Kleiner, braucht nicht viel Platz...so am Fußende... Ich schlafe viel besser mit den beiden....

Ich grüsse alle herzlich und wünsche eine gute Nacht.
Falls jemand noch Feenstaub braucht: Habe ein Säckchen bereit stehen.

LG
Morgana
Alt 16.07.2011, 23:59
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich solange nicht da war. Ihr wißt glaube ich alle, daß sich Schlangen bei der Häutung in eine stille Ecke verkriechen und genau so gehts mir grade.
Der Lungenarzt hat mir einfach gesagt, daß es einfachere Arten gibt sich umzubringen als bei COPD weiter zu rauchen. Der Satz war der Auslöser!
Ich denke er hat recht, ich rauche und schränke dadurch natürlich meine Möglichkeite ein, wenn man keine Luft kriegt macht es wenig Spaß unter Leute zu gehen, oder auch nur an Bewegung zu denken. Also kann ich still in meiner Trauerecke sitzen bleiben. Hinaus zu gehen und sich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen ist ja auch viel anstrengender. Also Decke um mich rum, in der Ecke sitzen lesen und vor mich hinqualmen, immer schön mit der Ausrede, daß ich ja nicht fit bin und das Leben sonst ja auch nix mehr zu bieten hat
Dieser Arzt hat mir knallhart gesagt, daß er mich erst behandelt wenn ich nicht mehr rauche, hat mir aber auch einen Nichtraucherkurs angeboten. Der geht über drei Monate mit psychologischer Betreuung und Notfalltelefon, Medikamente zur Unterstützung verordnet er dann auch. Also am Mittwoch gehts los
Jetzt bin ich erst mal dabei, bei mir zu sortieren, was ist noch Trauer, was ist Faulheit und was ist Angst vorm wirklichen Leben. Dabei ist mir auch klar geworden, daß ich eine neue Mitte finden muß. Ich habe ja 43 Jahre immer mit einem Gegenüber gelebt erst mit meinem Mann, dann- ziemlich schnell danach- mit Leo. Immer mit einem Gegenüber und immer die Gewißheit, es ist jemand da für den ich wichtig bin, jetzt muß ich lernen für mich selbst wichtig zu sein und das ist nicht einfach, aber das kennt ihr ja auch.

Gabi, ich denke oft an Dich, der Umzug, neue Wohnung, vielleicht hilft Dir das auch ein wenig.

Marion, Stiefelchen ist alles andere als ein Pflegekater, er kommt wenns im grade paßt, schreit nach Leckerlis, macht im Bauschutt vor unserem Haus die Eskimorolle und legt sich dann aufs weiße Sofa, gestern hat er netterweiße eine tote Maus mitgebracht auf den Balkon gelegt und nachdem ich mich für das tolle Geschenk bedankt hatte, die Maus auch wieder mitgenommen

Morgana, ich muß die ganze Zeit daran denken, was Du über einen Stadtbummel in Deinem Urlaub geschrieben hast, Schaufensterbummel, und Pflegeserie zum Verwöhnen, das will ich auch mal wieder, also Decke weg, Rauch weg und los!!!

Maria, euer neuer Mitbewohner ist ja niedlich, wie verträgt er sich mit den Zicklein? Wenn Du vom Fest am See schreibst, bekomme ich Lust mal wieder in Urlaub zu fahren, so ein See vor der Haustür, das stelle ich mir toll vor.

Euch allen im Berlinerzimmer einen schönen Sonntag, wie wäre es morgen mit einem Kirschenplotzer und Käffchen???
Ingrid
Alt 17.07.2011, 09:41
Registrierter Benutzer

INGRID nix ist mit verkrümeln hinterm du hast es ja schon gut erkannt ....bischen Leben umkrämpeln und raus in die Welt ....manchmal bekommt man erst den Anstoß vom Dok und wie alle hier wir leben nur einmal auf dieser Welt , meine Devise daher ; dieses eine Leben sollte man sich doch so schön wie möglich machen ...seht mal bei mir zB. habs hier noch nicht so erwähnt und jeder denkt ..ach die liebe Frohsinn... habe schon viel durch, allein meine 17 Frakturen (Brüche),bedingt durch eine angeborenen Glasknochenerkrankung ,schränken mich im alltäglichen Leben stark ein,bin körperlich nicht belastbar..und dann was in den letzten Jahren so hinzugekommen ist Trotzdem versuche ich dem alles was positives abzugewinnen...ich kanns ja nicht ändern nur das Beste draus machen.......
Jo dann bin ich doch heute gern dabei Ingrid und bringe noch nen frischen Sommerblumenstrauß mit ,wünsche dir besonders für die kommende Woche den Elan den du dir wünschst.....denn auch ne Schlange möchte ihre neue Haut gern zeigen
Grüße dann mal hier in die Runde und nen ruhigen Sonntag eure Frohsinn
Alt 17.07.2011, 13:55
Registrierter Benutzer

Hallo Ingrid ,
Mensch was bin ich froh daß du dich auch mal wieder meldest. Also komm mal raus aus deiner Kuschelecke Ich kann dich ja so gut verstehen, dieses "Gegenüber" fehlt wirklich immer und überall aber wie Marion schon so treffend formuliert, wir haben nur dieses eine Leben und wir müssen daraus einfach das Beste machen! Ja, diese verdammte Raucherei aufzugeben ist unwahrscheinlich schwer, ich versuchs ja auch ständig, leider bisher ohne Erfolg, der Gedanke an zusätzliche Kilos macht mich immer ganz kirre , kämpfe ich eh schon ständig gegen die Pfunde und bisher konnte mir noch kein Raucher-Therapeut versichern, dass es nicht so sein wird. Täglich nach Feierabend zum Entzug noch intensiv Sport zu treiben, nein danke, dass pack ich einfach nicht. Ich laufe zwar mit den Hunden aber das ist anscheinend noch zu wenig. Trotzdem, laß einfach deine Couch los Ich weiß, ich hab's gerade nötig große Töne zu spucken aber ganz langsam mache ich kleine Fortschriftte

Liebe bluemonday, schön daß du dich mal wieder meldest. Bin ganz erschrocken, dass es bei dir auch schon wieder ein Jahr her ist. Du machst es genau richtig nach Morgana's Konzept zu leben, nur so gehts.

Liebe Marion, du bist einfach ein richtiges Stehaufmännchen. Bravo, daß du nie deinen Humor verlierst. Sich ständig die Knochen zu brechen ist ja fürchterlich, da mußt du wohl ständig aufpassen.

Ja .... und der kleine Dusty ist einfach super brav , hat nicht gejammert und schläft die ganze Nacht in seiner Box neben dem Bett durch, also nix ist mit .... zu Frauchen ins Bett ; Und die Zicklein sind ihm gar nicht geheuer, vor allem, weil die sofort versuchen ihn auf die Hörner zu nehmen

Habt noch alle einen schönen Sonntag. Noch ist das Wetter schön aber die ersten Wolken rasen heran

Liebe Grüsse rundum an alle
Maria
Alt 17.07.2011, 20:53
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Meine Lieben,
als ich heute morgen wach wurde, da hat es geregnet , "das wars" habe ich gedacht. Doch am Vormittag startete die Sonne doch noch hinter den Wolken hervor. So habe ich Anorak übergezogen und habe einen Spaziergang gemacht; windig aber doch mild - so ließ es sich aushalten. Na ja....Da war dann auch so ein Heisshunger auf Mc Doof...und ich bin einfach reingegangen!
Cheeeese...burger....2 Stück...einfach genüßlich verschlungen!

Oh, liebe Ingrid, schön Dich zu lesen!
Weißt Du...Du und ich haben schon 2x Häutung durchlebt und sag nix - ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Rauchen, da brauchen wir nicht zu diskutieren, ich rauche auch und meine Bronchien "röcheln" beim kleinsten Infekt. COPD ist heftig, das weißt Du, ich auch. Doch: Ich kann es verstehen, dass es gar nicht einfach ist, das Qualmen zu lassen....doch ich hoffe, dass es Dir mit Unterstützung gelingt. Lungendoc hat Recht.
Ob Lunge oder nicht, es ist nicht einfach sich unter "neue Leute" zu schmeissen - wir sind ja nicht mehr die Jüngsten...und es passt ja auch nicht immer so wirklich. Trauer ist das Eine und eine gewisse Trägheit eine andere Sache. Es ist ja ein anderes Leben was da so abläuft. Ich wünsche Dir, dass Du eine Möglichkeit für Dich findest etwas zu beginnen, was auch wirklich Dir Spaß macht. Ich habe auch keinen Bock auf "irgendwas". Ich gucke und spüre was mir gefallen könnte und gebe mir einen Schubs "auszuprobieren".
Oh ja...da kann ich Dir ebenso wie Maria beipflichten: Das Gegenüber fehlt!
Stiefelchen ist ein richtig fitter Kater...eine Maus auf dem Balkon, welch ein Geschenk für die Ingrid. Hast Du richtig gemacht, dass Du Dich bedankt hast!

frohsinn: Natürlich hast Du Recht . dieses eine Leben sollte man sich schön machen. Das Leben kann doch verdammt kurz sein und jeder verärgerte Tag ist ein schxxxxTag...eigentlich. Glasknochenkrankheit kenne ich, wenn man Glück hat, dann läßt dir Bruchgefahr im Jugendalter nach. Dennoch muß man vorsichtig sein. Ja...allem etwas Positives abgewinnen, das ist bestimmt ein guter Weg um die Sonne scheinen zu sehen auch wenn sie hinter Wolken sich versteckt.

Liebe Maria: Ein Spaziergang mit den Hunden, dabei tief durchatmen und ie Seele baumeln lassen, das ist auch Fittness! Die Pfunde sind einfach ein Zeichen von Weiblichkeit . Bald hast Du Urlaub und dann kannst Du einfach mal was Schönes machen und Dich erholen. Kleine Schritte...2 vor und 1 zurück...so läuft das.
Dusty ist ja wirklich ein braver Kerl. Schön, dass er sich in seiner Box wohlfühlt - hat ja auch so die Nähe zum Menschen - ich wette, ein Fiepen langt und Menschen knipsen Licht an und trösten den kleinen Kerl
Na sowas...Zicklein versuchen das Hundi zu necken. Wenn Hundi erstmal ein bißchen Selbstbewußtsein erlangt hat, dann wird er Zicklein anbellen, jaa....

Gabi: Ich hoffe, Du bist schon angekommen mit Deinem Umzug und findest bei allem Stress und "Hin-und-Her-Gerissen" sein mal Zeit und Lust einen Gruß zu hinterlassen.

Allen Knochenknackis wünsche ich einen zauberhaften Abend und eine erholsame Nacht

LG
Morgana
Alt 17.07.2011, 22:26
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer

ihr lieben,

da kommt ja wieder leben in die bude (ich weiß, so n "staubfänger" wie ich sollte einfach die klappe halten und sich wieder in die ecke legen)
.
das leben geht grundsätzlich nur so - einen tag nach dem anderen. wie gesagt, zu dieser erkenntnis bin ich tatsächlich schon lange gekommen bevor ich meinen mann kannt, vom thema krebs und krebskompass völlig unabhängig. der entscheidende unterschied ist, dass die tage selbst schwieriger zu überstehen sind. mein zweiter vorname ist aushalten. das kennen ja manche von euch leider auhc.

ingrid, das kommt mir bekannt vor. fühle mich auch so wie die sich häutende schlange. ist auch mein bild. und das sofa als trutzburg - auch das. und die sache mit dem gegenüber: agathe nickt mitm kopp was in dreiteufelinnenname ist kirschenplotzer? bin gespannt auf deinen raucherinnenentwöhnungskurs und wünsche dir viel erfolg

frohsinn, das stimmt. nur einmal. und so schön wie möglich. ist halt manchmal schwierig, das rausfinden, was gerade schön sein könnte. du kennst, alle kennen es ... ist halt so. und ja, die neue haut wird gepflegt und präsentiert

maria, da haste recht. zeit ist doch ein relatvier begleiter ... schon - erst . je nach tagesform und nee, ist nicht morganas konzept. ist schon immer meins gewesen. siehe oben. und zwar auch so, dass das tafelsilber jeden tag benutzt wurde. lass die couch los. das hat mir gefallen und ich kicher so vor mich hin. danke dafür.

morgana, danke fürs lüften und ne tüte staub in der feen-form ist ne tolle sache. der andere ist heute opfer meines wischwahns geworden ... hoffe, hab nicht versehentlich feenstaub entsorgt. wäre zu schade drum. stimmt, irgendwas an "bespaßung" ist vor allem kontraproduktiv. da meint frau sie hätte sich was gutes getan und das ende vom lied ist, dass sie sich fragt, ob es wirklich so schlimm um sie steht, dass frau sich DAS antun musste. ich bin auch gerade in einer testphase ... leben 2.0 ...

gabi, winke in deine ecke. und frage mich, wie es dir wohl geht ...

euch allen und auch den nicht namentlich erwähnten wünsche ich einen schönen abend und einen guten startin die nächste woche

liebe grüße
bluemonday
Alt 17.07.2011, 23:06
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo blue monday,
Kirschenplotzer kennst Du nicht???????
Alte Brötchen , Eier. Butter, Haselnüsse, Zimt , Zucker, Kirschwasser, Milch und ganz viele Sauerkirschen. Das Ganze eine Stunde backen, einen riesen Klecks Sahne drauf und Du brauchst Dir an dem Tag keine Sorgen mehr um die Figur zu machen.
Euch allen einen schönen Wochenanfang

Morgana, meinst Du bei älteren Schlangen dauert die Häutung länger???
Naja ist schon ein Unterschied ob ein Meter oder fünf- sechs , denke ich.
Antwort

Lesezeichen