![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, Ihr Lieben,
Eure kleine Meinungsverschiedenheit über Katzen haben wir verfolgt. Wir hatten selbst vor unserem Wauzi Chico einen wunderschönen schwarzen Kater 13 Jahre lang. Er wurde in Polen in einer Mülltonne gefunden und wir haben ihn toll aufgepäppelt. Als er dann wegen schweren Nierenversagens eingeschläfert werden musste, war ich (Amneris) psychisch so am Ende, dass ich Antidepressiva verordnet bekam. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir waren 25 Jahre wegen unserer Haustiere nicht in Urlaub. Aber das stört uns nicht, sie danken uns das ja mit ihrer großen Liebe. ![]() ![]() ![]() Liebe Anna, da Dein Pitschi so gerne Mäuse fängt, hat der etwa unsere PC-Maus beim Wickel?????? Auf dem Foto sieht das ganz so aus.(grins). ![]() ![]() ![]() ![]() Bis zum nächsten Mal Eure Amneris und Tosca ![]() ![]()
Alles Liebe Amneris und Tosca ![]() ![]() Geändert von Amneris (04.03.2011 um 07:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
auch von mir ein willkommen an Amneris und Tosca Liebe Anna Ich denke genau wie Du mein kasi würde auch nie ein Halsband um bekommen und mein kasi lebt mit unseren Rocky (Wellensittisch ) ganz friedlich zusammen er hat ihn noch nie eine feder gekrümmt obwohl kasi ja ein richtiger raufbold iss Ich verstehe aber auch die andern tierfreunde hier die angst um ihre tiere haben ja und auch ich bekomme ab und zu ne wut auf hunde die über katzen herfallen und sie töten oder schwer verletzten aber deshalb hasse ich keine hunde obwohl ich katzen eindeutig den vorang gebe ich liebe das wesen von katzen sie sind nicht bestechlich (Hunde schon ) und sie sind sehr eigendwillig und überhaupt meine kasi geb ich nieeeeeeee freiwilig her ![]() ![]() ![]() euch allen eine sonnigen Tag Heike
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich glaube, es ist den Hunden schon mit der Muttermilch regelrecht eingeimpft worden, Katzen nicht zu mögen. Luka hatte noch nie näheren Kontakt mit Katzen, aber er kann sie einfach nicht ausstehen. Im Osterurlaub letzten Jahres auf einem Bauernhof, dort lebten 11 Katzen, mussten wir alle Kraft aufwenden um Luka an der Leine halten zu können, wenn er die Katzen sah. Das böse Bellen ist untypisch für unseren Hund und sein Jagdtrieb beim Anblick der kleinen Tiger steigerte sich ins unermessliche. Aber bei dem Theater waren die Katzen schnell in der Scheune verschwunden. Daheim, im Garten, liegt auch manchmal eine Katze um dort zu schlafen oder sich zu sonnen. Wenn Luka dann auf dem Balkon ist und die Katze sieht, schlägt er sofort an. Sollte die Katze nicht verschwinden kommt Luka zu mir und beschwert sich. Wenn Luka meine Erklärungen verstehen würde, wüsste er, dass die Katze dort nur in der Sonne liegt und er sie in Ruhe lassen soll. Aber die gehört eben nicht dort hin und damit basta. Liebe Grüße Anneli
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
von hassen kann ja keine Rede sein. Ich mag unseren Nachbarkater und er läßt sich auch von mir streicheln und kommt auch an, wenn ich draußen bin. Ich mag aber auch unsere Vogelwelt. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Renate
Ich glaube dir schon das Du keine tiere hassen tust genauso wenig wie ich was wären wir dann für tierfreunde ? ob du nun hasen und ich katzen den vorang geben iss doch eigendlich egal der andere mag pferde der nächste hunde hauptsache iss dochwir mögen die tiere Liebe Grüsse Heike
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
ihr mögt recht haben mit dem Halsband, meine Milly hatte auch eins und es hat ihr überhaupt nichts aus gemacht. Bei meinem Tommy habe ich es dann auch versucht es aber schnell sein gelassen weil er sich wirklich fast selber stranguliert hat. Dann muss ich mich eben daran gewöhnen das er mit Vögel und Mäuse bringt eben war er mit einer Maus an der Terassentür ich habe aber schnell zu gemacht. Ins Haus will ich sie nicht haben nein,nein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
meine Katzen mochten Halsbänder garnicht, also habe ich es gelassen. Ich habe und hatte ja auch fast nur Wohnungskatzen (Roxane ausgenommen, aber die beschloss mit 11 Jahren auch lieber drinnen zu bleiben). Allerdings war mein Bobby auch für einige Vogelerlebnisse verantwortlich. Die kleine Blaumeise hatte sich allerdings in die Wohnung verflogen , da kann man dem Kater wirklich keinen Vorwurf machen und der kleine Spatz, den er dann mal auf der Dachterrasse erwischte, kam ja Gott sei Dank mit dem Schrecken davon. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Rocky. Roxy brachte auch manchmal eine Maus mit, legte sie aber auch gern bei der Nachbarin vor der Haustür ab ( die mochte nämlich keine Katzen :-) ) Liebe Grüße Uschi |
|
||||
|
||||
![]()
Genau Heike,
das Tierfreundsein bezieht sich nicht nur auf das eigene Tier. Wir haben sogar mal versucht, eine Maus zu retten und sie ständig mit einer Pipette gefüttert. Sie hat nicht überlebt. War wohl noch zu klein. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Endlich hab ich die Nachtschichten hinter mir ![]() Meine Katzen sind ja reine Wohnungskatzen aber Beute machen sie trotzdem und einmal im Monat wenn ich das Sofa abrücke finde ich ihre Vorräte ![]() ![]() Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag, bis bald Heidi13
Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren! Geändert von Heidi13 (28.04.2010 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Süß, das Bild
![]() Die Mäuse haben ja noch alle ihre Ohren. Die sind bei "unseren" immer am schnellsten weg, wenigstens teilweise. Ich muss mich auch einmal wieder auf den Bauch legen und unter die Sofas schauen . Aber so viele Beutetiere werde ich nicht finden. Noch einen schönen Mittwoch euch allen ![]() Uschi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
mein Rocky hat das Wohnzimmer verwüstet, er hat jede Menge Stöckchen rein gebracht und im Wohnzimmer damit gespielt bis alle zerfetzt waren. Jetzt muss ich den Staubsauger nehmen, bin aber gar nicht gut drauf. Ich bin durch Xeloda sehr geschwächt mache aber nur noch den Zyklus zu Ende und dann große Pause. Ich wünsche allen Tierfreunden hier noch eine gute Woche . Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Heidi
wie schaffen es deine Katzen das die Mäuse heile bleiben. Bei meinen haben die den Dingern mal ganz schnell das fell über die Ohren gezogen und ich finde bloss noch noch das nackige plastikteil. liebe Milly hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Lass doch deinen Hund die stöckchen bringen. Ist doch praktisch für das Anzünden vom Kamin. <lass dich einfach mal in den Arm nehmen silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heikeaml,
und das ist mein Schmusekater... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich traue mich nicht, den Katzen ein Glöckchenhalsband umzuschnallen, weil ich Angst habe, dass sie sich strangulieren könnten. Natürlich tut es mir um die Schwalbe sehr leid, aber andererseits ist die Natur nun mal so. Außerdem haben unsere Miezen keinerlei Spielzeug im Haus. Irgendwie müssen sie sich ja beschäftigen. Schön mal wieder von Dir zu lesen, liebe Claudia. Schade, dass es bei Deinem AG immer noch nicht anständig funktioniert. Hübsche Mieze hast Du da Esmiralda. Unsere Belgierin hatte gestern heftigst Magen-/Darmprobleme. Sie hat sogar das Abendessen verweigert. Also mal wieder ab zum TA und es gab das rundumsorglos-Paket: Antibiose, Cortison + Schmerzmedi. Heute gehts schon wieder besser, aber vor heute Abend darf sie nichts essen. Also geh ich gleich mal Huhn, Reis, Hüttenkäse und Co. kaufen. Liebe Grüße in die Runde Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
das esse ich auch gern ![]() Gute Besserung für Deine Belgierin. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |