Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 12:45
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,

das Gedicht ist genial!

Christel und Lola,

möchte doch darauf aufmerksam machen, dass es sich hier um die
high-tec-Königsdisziplin des Pingpongs handelt:

weltumspannendes virtuelles Pingpong

Das "Ping" geht von Kanada über Israel nach Süddeutschland, wandert weiter nach Nordwesten, es kommt ein Zwischen "pong" aus Ungarn...
mit besonderer Spannung erwarten wir die Urlaubszeit, wo das "Ping" unter Umständen aus neuen Winkeln losgeschlagen wird (sofern Lola beim Shopping in good old Germany auch mal ein Internetcafe findet....)

Für diese ausgefeilte Disziplin bitte ich doch nachdrücklich darum, vom
Einsatz verbeulter Tomaten und harter Eier abzusehen, das entspricht nicht dem internationalen Reglement im high-tec-virtual-Pingpong.
(Christel, pürier die Tomaten halt und koch ein Süppchen draus).

Auf jeden Fall ist Pingpong Sport und damit sehr gesund!

So, ich ess jetzt schnell ein Süppchen, muss dann weiter

Think positive!
Ulrike
Alt 06.08.2007, 13:00
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

endlich mal ein Gedicht in meiner Heimatsprache! Das hast Du aber fein gemacht! War bestimmt anstrengend das aufzuschreiben. War das Gedicht von Lene Voigt, unserer Mundartdichterin?

Mir fällt da auch gleich ein Gedicht ein. Die Kurzform vom Erlkönig!

Vater und Kind reiten im Wind,
da kommt e Mann, der quatscht se an,
ob der Kleene nich mitkomm kann?
Vater sacht och nee, Kind , das sacht ohweh!
Vater und Kind im Morgenrot,
Vater lebendig, s Kind .........tot!

Ich habe es geschafft, ich habe endlich gebügelt!
Nachdem gestern noch meine Kinder kamen, um mir eine schöne Kur zu wünschen, haben wir natürlich lieber gegrillt.
Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Blusen besitze! Da wir Koffer in allen Größen haben, werde ich auch alles unterbringen!

Lola, wenn Du noch Sachen über dem Arm tragen musst, weil Du nicht alles in den Koffer bekommen hast, kannst Du ruhig auf der Fahrt nach Kroatien bei mir vorbeikommen einen Koffer holen! So ein großer Umweg ist das ja nicht!

Ulrike, den Ball kannst Du auch ruhig über Ostdeutschland nach Ungarn schicken! Ich kann ihm noch den richtigen Drall geben!

So, jetzt mach ich erstmal Mittagsruhe!

Bis später! Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 06.08.2007, 18:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Habe für unsere Lola jetzt aber das Original ausgegraben. Guckst Du hier . Das ist die Echte.

Ulrike, da hast Du völlig recht - entdecke die Möglichkeiten - und sportlich sind wir hier allemal. Jetzt weiß ich auch endlich, warum mir immer der rechte Arm weh tut. Ich solle nicht so wild auf die Bälle dreschen Glaube aber, dass wir noch etwas üben müssen. -Fehlen uns einfach noch die Chinesen oder Japaner bei unserem weltumspannenden Spiel.
Gab es dann wenigstens bei Dir heute mittag Tomatensuppe oder hast Du die Tomaten auch anderweitig verplant?

Liebe Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 06.08.2007, 18:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Haffi,
ich bin mir da nicht sicher. Kann aber auch ein unbekannter Dichter gewesen sein. Darüber habe ich noch nichts gefunden.

Die Einen haben die Tomaten in de Suppe, die Anderen die Tomaten auf den Augen oder ab und an "Bohnen in die Ohr'n".

Heiss war es heute. Meine Mutter hat sich mit ihrem Rollator geschleppt und ich auf eigenen Füßen. Wir waren kurz zum Friedhof, mal kontrollieren, ob der Gärtner sich auch wirklich kümmert.

Danach war dann ein Stück Pflaumenkuchen - ohne Sahne - fällig. Der erste dieses Jahr - mmmmmhhhh.

Jetzt warte ich auf's Gewitter. Die Blumen sind ja schon gegossen, aber man weiss ja nie, wo das Wasser sich ausschüttet.

Liebe Grüße
Renate
Alt 06.08.2007, 18:51
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Villaner,

die Koffer sind gepackt! es sind zwei geworden und eine Reisetasche. meine frisch gebügelten Sachen durften nicht so geknietscht werden!
Ich hoffe, dass ich ab und zu mal zu Euch gucken kann.

Ihr könnt ja inzwischen fleißig üben und dann ein Programm aufführen.
Christel und Ulrike üben japanisches Ping - Pong und jonglieren dabei mit Hageltomaten und faulen Eiern.
Renate übt noch bisschen singen und trägt die Lorelei vor!
Lola kann leider nicht mitmachen, da sie ja auch unterwegs ist.
Birgit könnte die Regie übernehmen.
Loisl, was machst Du eigentlich?
Gertrud kann noch paar Texte schreiben und Barbara stellt die maulende (Wetter) Myrte dar.
Wenn alles klappt, gibt es eine Kostprobe aus dem Rumtopf!

Ich wünsche Euch schöne Tage!
Wenn ich wieder da bin, sind ja die nächsten weg!

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 06.08.2007, 18:56
Registrierter Benutzer

Hallo Haffi,
kannst ja bis dahin auch ein schönes Gedichtchen singenderweise einüben oder möchtest Du lieber mit uns Pingpong spielen? Wir bräuchten noch ein Ballmädchen.

Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und pass auf, dass Dich keine Sternschnuppe trifft.

Freue mich schon auf den Rumtopf. Lasst mir bitte auch was übrig, lechz.

Liebe Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 06.08.2007, 19:04
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Loisl entwirft das Bühnenbild. Ich denke dafür ist sie die richtige Frau.
- Stimmt's Loisl? -

Kann man den Rumtopf auch über Pflaumenkuchen gießen?

Haffi,
schöne Zeit, vergiss uns nicht ganz. Allmählich bekomme auch Lust auf eine Kur, aber ich habe mir fest vorgenommen, erst nächstes Jahr zu fahren, falls die 3. genehmigt werden sollte.

Gierige Grüße
Renate
Alt 06.08.2007, 19:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Happy Sunday everyone,
Ja, Renate, ich muss zugeben, habe das "Ping-Pong" nicht selbst gefunden, wurde mir halt nur berichtet. Hab halt Leute angestellt, die mir solche unangenehme Sucherei abnehmen, schliesslich ist man ja wer. Auch wenn ich keine Putzfrau und keinen Gaertner angeben kann, etwas muss ich ja auch haben, so habe ich halt Spione.

Ulrike, eloquent wie Du immer bist, hast Du den Verlauf der Baelle wieder mal toll ausgemalt, konnte der Linie so richtig folgen.

Renate, habe dein Platt-Gedicht voll verstanden. Aber Haffi, meine Heimatsprache? Wusste nicht dass auch die Sachsen das verstehen, die saechseln doch mehr. Aber Deine Kurzfassung vom Erlkoenig ist ja auch sehr literarisch, bloss das Ende gefaellt mir nicht so. Das arme Kind.

Christel, die Saengerin der Lorelei waere von meinem Vater (Gott hab in selig) als Jueffeltrine bezeichnet worden. Ganz im Gegensatz zu seiner Tochter war er nicht auf Oper sehr verpicht, die Tonlage der Saengerinnen hat ihm nicht gefallen. Geschmacksache, sagte der Affe.

Haffi, Da du morgen ja in die Kur abziehst, moechte ich es nicht versaeumen, Dir schone 3 Wochen zu wuenschen. Erhol Dich gut und versuch, Dich an alles zu erinnern, damit Du uns spaeter einen genauen Bericht erstatten kannst.

Nun Leute, seid vorsichtig mit den Baellen und kommt gut in die neue Woche.
Gruess Euch

Lola
Alt 06.08.2007, 19:52
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

jetzt bin ich aber platt! Lass das mal nicht Barbara hören! Das Gedicht war sächsisch (letzte Fassung)!

Sächssche Griße Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 06.08.2007, 20:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Grisse DIch zurueck Haffi,
Da kannst Du mal wieder sehen, ich habe ja wie oefters mal wieder keine Ahnung. Ich hole alles zurueck und behaupte das Gegenteil.
Beschaemt

Lola
Alt 06.08.2007, 22:25
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Määäädellllssssssssssssssssssssss,

na klar...ich entwerf das Bühnenbild,
voll kreativ wild kann ich mich dann austoben...juchhu
Danke Renate, dfas Du mich vorgeschlagen hast,
dann brauch ich auch keine Ping Pong Bälle und Eigenlob für den Job an mich zu ziehen....

Ja, Ping Pong Bälle...ringelpieds zum anfassen, ich denke, wir sollten nur so mit den schwersten Kugeln hier jonglieren...
also .... um uns werfen, Kegel-Kugeln....zu harmlos,
es sollten so mega schwere, leistenbruch erzeugende Jumbokugeln sein....

und überhaupt, wat wird denn hier für nen Driss gelaabert?
Versteht doch keiner mehr....kann man nur schwer folgen, watt???

Mädels, Ihr seid knuddel-hammer-hart, ich liebe Euch!!!!

Ich verschwind mal kurz zum Farbe und Pinsel besorgen,
DAT BÜHNENBILD,

von wegen dat loisl macht nix und überhaupt....

Lola Cana,
dat war Eifel Slang, dat iss wie Indian Summer bei Euch,

wenn Du willst, dann übersetze ich Dir das ganz brav und lieb!!!!

Ich knuddel Euch und drück Euch!!
Allles Liebe

Eure Loisl
Alt 06.08.2007, 23:43
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
nach bitterer Postingabstinenz melde ich mich wohlbehalten zurück, konnte zwar zwischendurch mal kurz vom Fremd PC reinschauen,aber mein Geschriebenes war immer futsch. Na ja wenn Universaldilletanten am Werk sind.
Haffi ich wünsche dir eine schöne Zeit,erhole dich gut und hab viel Spaß mit deiner Clique.
So schöne Gedichte habt ihr geschrieben. Kennt ihr denn die Kurzform von der Glocke?
Loch in Erde

Bronze drin
Glocke fertig
Bim,bim,bim.

Vom internationalen Ping,Pong muß ich mich gezz mal abmelden, da ich Donnerstag nach Bad Salzuflen zur Kur fahre. Nach etlichen Hürden hat's mit meiner AHB jetzt ganz kurzfristig geklappt. Hab nicht mal mehr Zeit für einen Kofferpackkurs.Knall ich einfach so alles rein.
Lola du zählst wohl auch schon die Stunden bis es losgeht, es wird bestimmt eine schöne Zeit.

Nur gut das Loisl wieder da ist, auf das Bühnenbild bin ich sehr gespannt.

So ich gehe jetzt in die Heia, nicht flach eher leicht angewinkelt.
schlaft gut

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 07.08.2007, 10:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

habe mal 2 Tage ganz fürchterlich gebuddelt und mir einen schönen Muskelkater dabei geholt. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder eine Entzündung im Arm, mit der letzten habe ich 5 Monate herumgedoktert. Naja, diesmal war's die Sache wert, denn wir haben erfolgreich gebuddelt und dabei viel Spaß gehabt. Während die anderen weiterbuddeln mache ich jetzt die Doku zu Hause. Bevor ich mich aber da ganz fürchterlich reinstürze gehe ich erst einmal schwimmen um meine Muckis wieder in Schwung zu bekommen.

Regisseur bei diesem komischen Theaterstück möchte ich nicht werden. Das Herumkommandieren würde mir zwar liegen (könnte ich das endlich auch einmal) aber mit der Kreativität hapert's etwas. Außerdem fehlt ja die Hälfte der Hauptdarsteller und ohne die könnten wir eh nicht anfangen.

Wir haben schon 32°C

Sonnengrüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 07.08.2007, 10:37
Registrierter Benutzer

Gertrud, Du kannst uns jetzt doch nicht auch noch alleine lassen.
Wobei, die Kur sei Dir gegönnt (man gönnt sich ja sonst nichts), die hast Du Dir redlich verdient. Wünsch Dir eine schöne Zeit . Wie lange wollen sie Dich denn behalten, drei oder vier Wochen? - Das bügeln kannste Dir ja dann sparen, wenn Du nicht mal einen Kofferpackkurs belegen kannst. Spart Zeit und Nerven.

Loisl, was macht denn das Bühnenbild? Gibt es Morgendämmerung, Abenddämmerung, Götterdämmerung . . . ???
Hoffe wir müssen demnächst kein Schild machen "Villa wegen Urlaubs geschlossen". - Einer muß doch die Stellung halten. - Wobei Du hast Deinen Urlaub ja schon hinter Dir, Loisl. - Da kannst Du hier Haus und Hof hüten, wenn sich so langsam alles aus dem Staub macht.

Hey Birgit, weisst Du was? Wir haben Dich doch (fast) vermisst. Viel Spass beim Baden -

So und jetzt regnet es. Das ist mal wieder typisch. Immer wenn wir abends grillen wollen, fängt es an zu regnen. Jetzt bin ich beleidigt.
Saure Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 07.08.2007, 14:40
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Vegi,
vor 2 Jahren war ich auch in Bad Salzuflen. In der Salzetalklinik. Habe ich Dir das schon geschrieben? Die Verlängerung habe ich damals allerdings höflich abgelehnt.
Stecke Geld ein, dort gibt es ein paar nette Geschäfte. Und vergiss nicht, nach Cafe Schulte zu gehen und vielleicht gibt es mittwochs im Kurparkcafe noch immer für kleines Geld Kuchen bis zum

Bald sind alle entweder beschäftigt, in Urlaub oder zur Kur. Müssen wir jetzt den Betrieb schließen oder gibt es noch Unermüdliche, die hier schreiben?

Birgit,
und? Bist Du jetzt endlich auf Wasser gestoßen? Ist doch der Sinn des Buddelns. Ich schick Dir mal einen Pott Pferdesalbe, damit Du Deinen Arm pflegen kannst.

Ulrike,
und was für einen Rock ich nähe. Mit Petticoat und Spitzenbustier. Dazu muss ich dann man wieder auf die andere Rheinseite, so ganz allein schaffe ich das doch nicht. Heute ist wieder Nähkurs. Ich werde mir schon die entsprechenden Infos einholen.

Loisl,
da müssen wir uns doch abstimmen. Die Farbe des Rockes mit den Farben des Bühnenbildes. Aber ich nehme nicht die allseits beliebte Farbe "kotzgrün".
Ich schlage da doch ei-gelb, dotter-weiss oder bonbon-rosa vor.

Verregnete Grüße
Renate

P.S. Dieses Sch... wetter ödet mich langsam an.
Thema geschlossen

Lesezeichen