Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 16:45
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Mia:

Ich habe noch dreie vor mir. Ich sag ja, danach kann ich vermutlich gar nicht mehr laufen.

Aber Leute was ich wirklich interessant finde: Sieh mal einer an, kennt also jeder von uns ... diese typischen Sprüche von der besseren Hälfte, ach was bin ich froh, daß IHR mich versteht.

Ach, PC geht wieder.
Alt 13.01.2010, 16:50
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

@sternstar

wer könnte dich in Punkto Männer besser verstehen, als eine Horde Weiber unter sich
Alt 13.01.2010, 16:55
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

@Mutzi ich bin in der Plan B-Studie drin, hab's bisher auch sehr gut vertragen.

Mein Mann macht sich eigentlich viel mehr Sorgen um meine Gesundheit als ich selbst. Ich glaub ich verdränge das eher oder hab mich damit abgefunden?

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 13.01.2010, 16:58
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

habe heute eine wirklich nette Mail gekriegt mit einer Anlage und die will ich euch nicht vorenthalten. Ich musste tierisch lachen als ich das gelesen hab und denke mal es wird euch nicht anders gehn und das tut ja sooooo gut.

also mal schaun ob ich das hinkrieg und einfügen kann.

Bye Kiki HH
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image001.jpg (24,2 KB, 105x aufgerufen)
Alt 13.01.2010, 17:01
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hülfe Kiki

ich arbeite ja in einem Bereich, in dem ich viel mit asiatischen Medikamentenfälschungen zu tun habe, aber so ein Text ist auch mir neu

musste herzhaft lachen
Alt 13.01.2010, 17:12
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo KIKIHAMburg,
du bist die erste die mich seit Tagen mal wieder zum lachen gebracht hat

Mia ,das mit Männern kenne ich auch meiner meint immer nur die Chemos sind schlimm und dann wird wieder alles gut
Ich sollte mr keine sorgen machen wegen Metastasen und Rückfall,tue ich aber trotzdem
hoffe das es dir bald wieder besser geht.
Habe heute so einen schlechten Tag wie schon lange nicht mehr,habe beim einkaufen auf einmal keine luft mehr bekommen und hatte Sehstörungen zum glück war mein Mann dabei .
Jetzt liege ich im Bett mir ist schlecht und alles tut weh ,bin ein richtiger jammerlappen
Hoffe das es bald besser wird habe die schna.... voll
Alt 13.01.2010, 17:46
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer

Haaaaaaaaaaaaaaaallo ihr Süüüüüüüüüüüüüüßen.

Sie ist drin .............die 6.

Ich brauch nur noch zwei
Ich fühl mich besoffen und merke schon das Chemohirn.Seit einer Woche habe ich nachts und morgens Hitzewallungen.Kann das daher kommen das ich diesem Monat keine Menstruation bekommen habe?????
Wenn alles gut geht und ich nicht mehr schieben muss bin ich mit chemo am 24.2. fertig.Was bin ich dann???????????Oder gibt es den nächsten Rang erst nach Op??????
Ach ich bin so froh.Ich bekomme die nöchsten drei Tage aber sofort schon tut gut Infusionen.Ich hoffe das es dann diesmal nicht so schlimm wird.Ich habe heute auch meine Kühlakkus mitgenommen und an die Füße gepackt.Aufeinmal kamen die mit den Chemo Handschuhen.Ach ne hazzen sie also doch.
Ich hab an euch gedacht und ich habe nicht geheult.Weil ihr bei mir wart.
Dafür drück ich euch und schicke euch dicke Küsse.

Ihr seid die BEEEEEEEEEEEEEEEEsten

Manu
Alt 13.01.2010, 19:34
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr da,
ich hab mich auch damit "abgefunden". Es ist jetzt nun mal so und man muß das Beste daraus machen, schon meinen Kindern zu liebe. Die 1. Chemo lief gestern 8 h durch(4Flaschen). Sie meinen wenn das Zeug schön langsam läuft vertägt man es besser.Wie liefs bei Euch? Ich hab vor den Nebenwirkungrn Angst.

Gruß Mutzi
__________________________________________________ ____________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
Alt 13.01.2010, 19:38
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Lach.........lach.........lach

Kikihamburg echt zum schiessen des Ding.............!

Manu@ hoff das es diesmal besser verträgst den Chmiemist!

Sternstar@ Lass Dich drücken..des ist echt ätchzent, aber wir müssen durch und die blöden NW´s sollen jo auch wieder verschwinden!

Hm, das mit den Männern is so nee Sache.......ja ich denk es ist so, wenn die Chemotage rum sind, dann denken die das die Sache klappt fertig.....usw. natürlich fühlen die mit....aber ich denk das ist ja auch gut, das sie eben einem nicht so sehr betuteln......sonst würden wir vielleicht eher schwach....grins......hauptsache wir sind stark und einfühlsam wenn sie einen Schnupfen haben....grins Na ja....sie können nix dafür, sind halt MÄNNER!

Nu heut freu ich mich mal auf Fernseh schauen....meine Serie auf Pro 7 fängt wieder an und dann auch noch mit doppelfolgen.....ich liebe es!!!

So bis später mal
Lg Mia
Alt 13.01.2010, 20:29
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mutzi, herzlich willkommen. Nur keine Panik! Es muss nicht schlimm werden. Ich habe meine 3 bis jetzt eigentlich - wenn ich mir so Beiträge von anderen Mädels hier durchlese - recht gut vertragen. Und ich war natürlich auch Angst und Bange. Wie sage ich immer so schön: Wenn es so bleibt, überleb ich es.

Toi toi toi .... so lege mich jetzt hin, meine Beine tragen mich kaum noch *grummel* ... nun ja, wenigstens die Nase läuft nicht mehr in einer Tour ...

Fühlt euch gedrückt.
Alt 13.01.2010, 20:32
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Süßen,
bin gut in B***** angekommen,ich hoffe mein Männe kommt genau so gut zurück.
Dachte ich komme hier im Hilton an.Rezeption wie im Hotel.Zivi brachte mich und das Gepäck auf das Zimmer.Begrüßungskaffe mit Hotelführung.
Arztgespräch 1 1/4 Stunde.Er stellt mir für morgen meinen Therapieplan zusammen.Hat sofort gemerkt,daß ich für Entspannungsübungen ohne Aktion nicht geeignet bin.Bekomme ein nettes Sportprogramm,bin mal gespannt.Und schöne Massagen.Morgen früh erstmal Blutabnahme und anschließend bekomme ich den Therapieplan.Das Essen ist hier sehr gut und überall schwirren knackige Kellner um Einen rum,bei denen man nur einen Wunsch äußern muß.Im Ort selber ist tote Hose,viele Geschäfte und Lokale haben Winterpause,aber das ist um diese Jahreszeit ja überall.Und Davos oder St. Moritz stehen als Kurorte nicht zur Verfügung.Mal schauen was sich hier noch ergibt,
Habe schon den ersten Witz gehört: Was ist der Unterschied zwischen Urlauber und Kururlauber? Der Urlauber sucht die Sonne,der Kururlauber den Schatten.
LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:47 Uhr) Grund: ********
Alt 13.01.2010, 20:59
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

darf ich euch mit einer kleinen Geschichte über meinen Mann aufheitern? Ansonsten nicht lesen

Er stand neulich in der Küche und ich meinte zu ihm:
"Du solltest mal wieder zum Friseur gehen, du hast so eine komische Mönchsfrisur vorne bekommen".
Da grinste er mich an und meinte:
"Besser eine komische Mönchsfrisur als gar keine Frisur!"....... Ich habe mich so weggelacht. Das hat einfach nur gut getan.
Nicht falsch verstehen, er ist ganz lieb und fürsorglich, aber das konnte er sich einfach nicht verkneifen

Mutzi, du schreibst, du hast Angst vor den Nebenwirkungen.
Das haben die meisten, glaube ich. Aber es gibt Nebenwirkungen, die man gut in Griff bekommen kann. Frag ohne Hemmungen nach. Habe auch schon wertvolle Tips aus diesem Forum bekommen. Danke an die anderen dafür!!!

Liebe Grüße
Uschi

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Alt 13.01.2010, 21:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Blue Pearl
überall schwirren knackige Kellner
Hi Birgit,da will ich auch hin
Schön,dass es Dir gefällt-laß Dich mal ordentlich durchkneten.

Hallo Manu,super dass die 6.drin ist.Die restlichen schaffst Du auch noch.. Wünsche Dir keine NW.

Hallo Mutzi,herzlich willkommen bei uns.Was hast Du denn für eine Chemo,die 8!!!!!!!!!!! Stunden läuft?

Kiki-HH,wo hast Du das denn her?Hab mich schlapp gelacht.Danke dafür.

Drück Euch alle,Jule
Alt 13.01.2010, 23:51
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mutzi, wenn du auch in der PlanB-Studie bist, welchen Teil has du erwischt - die 6 oder 8 Chemos?
Meine erste Chemo hat 5 Stunden gedauert, allerdings geht ja einiges an Zeit drauf für die Blutabnahmen, Urinprobe, Nachgespräch mit Arzt usw. Die dritte letztes Mal war relativ schnell durch. Ich habe insgesamt jedes Mal 3 Infusionen dabei, anfangs laufen sie langsam und werden dann schneller eingestellt, wenn's keine Probleme gibt.
Wer von uns hat keine Angst vor den Nebenwirkungen? Und jeder verträgt es anders. Zum Glück ist das Ende abzusehen und wir wollen ja alle positiv denken!

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 14.01.2010, 06:46
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

los raus aus den Federn.

Czilly, hat nicht abgeschlossen, Jule doch hoffentlich nicht beim Shoppen verlorengegangen und Tanja, wo bist du?

Was ist los. ????????????????

Ich werde jetzt mit Oma wieder mal einkaufen gehen. Lesen muß ich auf später verlegen.
Grüße alle, die heute irgendetwas auf dem Zettel stehen haben, alle Anderen natürlich auch. Keine Löcher mehr, keine Nebenwirkungen.
Seid mir alle brav, ärgert eure Männer nicht.

Bis später.

Sabine

Ach so,
ERSTE
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41