![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() wünsche Euch einen schönen Maifeiertag mit viel Sonnenschein. ![]() ![]() Liebe Grüße Anneli
|
||||
|
||||
![]()
Heidi13 ja klar aber wenn man vom billigsten ausgeht ist es schon teurer, aber meine beiden Racker danken mir ihre gesunde Ernährung schon allein weil ihr großes Geschäft nicht mehr so derb stinkt das man kotzen könnte
![]() ![]() Liebe Tierfreunde
ein schönen 1. Mai euch allen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nicole!
Genau das meinte ich ja. Deine Zwei sind ja echte Schönheiten, ich könnte den ganzen Tag Fotos von Tieren ansehen ![]() Ich muss auch mal schauen das ich ein schönes Foto von Fiona und Pepe als Avatar heraussuche. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
da habt ihr ja schöne Fotos eingestellt. Chico ist ja süß, genau wie Klein-Katja. Meine Maxine lässt sich auch nicht gern fotografieren, liebes Jogilein. Da bin ich schon immer froh, wenn mir mal ein guter Schnappschuss gelingt. Liebe Anneli, danke für deine Maigrüße. Leider war das Wetter ja nicht so besonders. Heute ist es recht kühl draußen, so garnicht Maimäßig. Aber ich will nicht ungerecht sein, ein paar Fast-Sommertage waren ja auch schon im Wetterprogramm. Liebe Anna, ich weiß, dass Trockenfutter allein nicht optimal ist. Aber was will ich denn machen. Die zwei kannten offensichtlich nichts anderes als sie zu mir kamen. Ich werde nie den fassungslosen Blick von Moritz vergessen, als ich ihnen das erste Schälchen aufmachte. „Was soll ich denn daaaamit ???“ Ich biete ihnen ja trotzdem fast jeden Tag Nassfutter an, wobei ich jetzt schon fast alle Futterhersteller durch habe. Wenn ich Glück habe, bleibt nur ein kleiner Rest übrig, aber relativ oft die Hälfte. Ist es etwas mit Soße, wird die herausgeschlappert, die Fleischbröckchen bleiben drin. Fleischtöpfchen sind nicht so beliebt, da bleibt noch mehr übrig und Sachen mit Gelee sind überhaupt nicht beliebt. Was hat Bobby genervt, wenn es Fisch gab, am liebsten wäre er in die Pfanne gesprungen und wehe ich hätte nicht für ihn mitgekocht. Moritz und Maxine zogen das Näschen hoch, als ich ihnen zum ersten Mal ein Probierhäppchen abgab. Aber vielleicht habe ich vegetarische Katzen. Ich sollte es mal mit Gemüse probieren. Liebe Nicole, natürlich ist die Küche nicht gerade der richtige Platz für Katzen, aber wie könnte ich Moritz seinen geliebten Küchenbalkon vorenthalten ![]() Was macht die Eisproduktion, liebe Heidi? Ich wollte dir schon länger schreiben, dass ich ein großer Malagaeisfan bin. Ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, ob ich noch in den Keller gehe und mir das Malagaeis aus dem Gefrierschrank hole. Ist ja schön, dass deine Fiona so sorgsam mit ihrem Spielzeug umgeht. Maxine verschlampert immer alles und wie gesagt, ihre Mäuse sind ganz schön ramponiert. Liebe Amneris und Tosca, alle meine Katzen, die zuhause das Szepter führten und noch führen waren beim Tierarzt nicht besonders mutig. Bobby bekam man kaum aus der Box, bei Maxine und Moritz ist es auch nicht anders. Drinnen sind sie dann wieder sehr schnell. Ich musste schmunzeln, als ich eure Rindfleischgeschichte las ![]() Liebe Heike, da hast du ja eine richtige Wachkatze. Da könnte ja jeder kommen und durch den Briefschlitz gucken ![]() So, ihr Lieben. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und sende euch und allen anderen Tierfreundinnen hier in dieser Runde liebe Grüße ![]() Uschi |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
puh, da habt Ihr aber wieder ganz schön viel geschrieben die letzten Tage (zuviel für's Substanzdefekthirn) Also erstmal, die Belgierin ist wieder fit, dafür hat der Kater eine Zahnfleischentzündung. Seh gleich mal zu, dass ich diese Woche noch einen TA-Termin bekomme. Katzenfutter... schwieriges und umfangreiches Thema. Seitdem Amy die Blasenentzündung hat(te) habe ich mich auch mal ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt. Trofu ist ersatzlos gestrichen. Naßfutter gibt es jetzt hochwertig und ich versuche sie jetzt ernsthaft auf Rohfutter umzustellen. Liebe Uschi, vielleicht versuchst Du es, indem Du das Trofu über das Nafu bröselst? Getreide + Zucker = Gift für Katzen. Das ist wohl wahr. Zum Preis-/Leistungsverhältnis, auch Aldi hat jetzt Nafu ohne Getreide und Zucker. Über das Nafu mache ich jetzt immer zusätzlich Wasser. So Ihr Lieben, muss was tun, die Arbeit ruft. Liebe Grüße in die Runde Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
danke, ich werde es mal probieren. Aber es ist ja nicht so, dass sich meine zwei ums Trockenfutter reißen. In der ersten Zeit habe ich alles aus dem Regalfach in einen geschlossenen Schrank räumen müssen, weil Maxi und Moritz sich über die Packungen hergemacht haben und so noch außer der Reihe gefressen haben. Das war aber offensichtlich die "Nach-dem-Tierheim-Fresswelle". Ich kam dann ein paarmal ins Bad, wo ihr Fressplatz ist und der Boden war mit Trockenfutter übersät. Jetzt kann eine angebrochene Packung neben dem Fressnapf stehen bleiben, das interessiert sie nicht. Sie scheinen nun endgültig in die Kategorie "Schwierige (Fr)Esser" zu fallen. Gestern z.B. habe ich ihnen von meinem frisch zubereiteten Fisch angeboten,- Fehlanzeige ![]() ![]() ![]() Nun ja, ich probiere es weiter, ein paar Hühnerbeine habe ich ja auch noch im Gefrierschrank. Nur nicht aufgeben. Einen guten Wochenanfang euch allen ![]() Uschi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Mittwoch fahren wir nach Köln, ich freu mich mal wieder rauszukommen ![]() @ Uschi, das Malagaeis war ein Traum ![]() Michaela wie geht es dir, habe dich lange nicht gelesen, ist alles okay? Wünsche euch allen noch einen schönen Abend ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen in die Runde,
war gestern mit dem Kater bei einem neuen TA, der mir von einer Freundin (selbst TA) empfohlen wurde. Sehr ordentlich. Reißzahn war abgebrochen und musste gezogen werden. Außerdem an den wenigen vorhandenen Zähnen wurde der Zahnstein entfernt. Mit Narkose, Aufwachspritze, Antibiose und Schmerzmedi 57 Euronen. Ich bin begeistert. Und dann noch den Sprit für 150 im zum "normalen" TA gespart. Tja liebe Uschi, die Fellnase und ihr Futter... zum Glück futtern unsere Beiden fast alles. Habe jetzt sogar schon des Öfteren Rohfutter gegeben. Da kauen sie munter drauf rum. Vielleicht schaffst Du es ja auch mit mit einem Stück Rohfleisch auf die spielerische Art, dass sie ihr Futter "erbeuten" müssen. Also bei uns ist das Trofu jetzt für den Kater gänzlich gestrichen und Katze bekommt täglich ca. 10 Bröckchen, weil wir eben noch soviel von dem teueren Struvitfutter haben. Den anderen Sack werden wir wohl im Auktionshaus verkaufen. So, muss was tun, bin zwar eigentlich viiiiiel zu müde. Liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maggie,
lieber Wesley, schade, dass Ihr nicht mehr hier sooft vorbeischauen wollte/könnt. Ich wünsche Euch von Herzen ALLES GUTE UND GESUNDHEIT. Liebe Grüße Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maggie und Wesley,
alles Liebe und Gute für Euch. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maggie und Wesley!
Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe trotzdem ab und zu noch von euch zu lesen! ![]() Liebe Grüße von Heidi13
|
|||
|
|||
![]() Schade, liebe Maggie.
Alles Gute für dich und deinen süßen Wesley, Gesundheit und ein großes *daumendrück* für deine bevorstehende Op. Liebe Grüße Uschi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maggie u. Wesley,
ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. ![]() ![]()
_____________________________________________ Liebe Grüsse von Jogilein Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Willis Laborwerte sind mies! ![]() Er hat fortgeschrittenen Darmkrebs (Rektum), mit Metastasen. ![]() ![]()
_____________________________________________ Liebe Grüsse von Jogilein Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Liebes Jogilein
![]() das tut mir leid. Es ist manchmal so schwer, Worte des Trostes zu finden. Aber lass mich dich einmal in den Arm nehmen ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Uschi |
![]() |
Lesezeichen |