![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...klingt gar nicht blöd
![]() ![]() Jedenfalls war ich grad umme Ecke und als ich wieder heim kam hatte ich mal wieder eine schöne Bescherung von meinem Schweinehund. Jaajaa erst hab ich sie gelobt übern grünen Klee und jetzt könnte ich sie grad mal %§!*§! ich wollte beim rausgehen meine Schale mit dem Kompostmüll mitnehmen, hab sie aber ![]() Tja Gelegenheit macht Sauerei, Maya nutzte die Gunst der Stunde und holte sich die Schale (gefüllt mit Teebeuteln, Eierschalen, Äppelkrotze, Zwiebel USW.-Schalen) in ihr Körbchen. Das mit dem Servieren muss sie noch üben, denn natürlich ging fast alles daneben. Im Körbchen kam dann nur noch die leere Schale an und der Rest streute eine Spur wie bei Hänsel und Gretel ![]() Sie macht das immer wenn ich gehe, und sie muss dableiben. Naja und wenn da was rumsteht. Normalerweise steht da nix ![]() Schweinehundgrüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=y_v6JyYpfOo
Ich habe das Buch Das scharlachrote Siegel verschlungen. Zitat:
Mein Werner zerreißt gerade alte Zeitungen. Worauf das schließen lässt, ist mir noch unklar. Vielleicht musste er, als er noch klein war, Zeitungen austragen um sein täglich Futter zu verdienen? Vielleicht können wir all diese Rätsel enthüllen, ist dies doch der Thread für wissenschaftliche Untersuchungen. http://www.youtube.com/watch?v=u-OWP4eh7Tk was ist denn daran nun unanständìg? Blöde ja aber Rotlicht? verständnislose Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich vermute, sie hatte in ihrem früheren Leben auch magere Zeiten und sie wurde auch schlecht ernährt. Man sieht es an den Augen, dort hat sie Cholesterinablagerungen, dadurch sieht sie nicht mehr so gut, mehr so Tunnelblick. Bei mir konnte ich noch keine Vorlieben feststellen, sie frisst ALLES, egal ob Trocken- oder Nassfutter mit der gleichen Begeisterung und der gleichen Geschwindigkeit - d.h. so schnell wie ein Staubsauger. Die Männer bei Scarlett sind ja nicht so meins, Kerle die eine so aufwendige Frisur haben, sind mir suspekt. Ich steh mehr so auf die strubbeligen mit aufgerollten Ärmeln ![]() Jesses - beleuchtete Radkappen haben mir ja gerade noch gefehlt, was'n Glück dass wir nicht in Amiland wohnen. Dass Katzen gerne auf den Schoss der Menschen springen, die das gar nicht leiden können ![]() ![]() schnurrige Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe unverdorbene Beate,
Danke fuer die Tante Wiki, nun bin ich mir sicher dass ich keine Pimpernellen in meiner Sosse will, "appetitanregend" ist etwas was ich wirkich nicht gebrauchen kann. Ich muss auch zugeben dass ich noch nie die Freude hatte diese beruehmte gruenne Sosse zu geniessen, noch nie was davon gehoert. Christel, Ob das also richtige Maenner waren bei den Jersey Boys kann ich Dir nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen. Ich war doch mit Tochter im Theater, da konnte ich leider nur aus der Ferne schauen. ![]() Barbara, Ich bin schon am Ueberlegen welche Reklame Du an Deinen neuen roten Flitzer anbringen koenntest. Sag Dir Bescheid sobald ich die Idee habe. Schneefreie und sonnige Montagsgruesse
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kennst wirklich keine grüne Sosse ![]() ![]() An Karfreitag macht meine Mutter immer einen riesigen Pott "Frankfurter Griiee Sooss" (grüne Sosse - angebl. Goethes Lieblingsessen) und dann fallen wir darüber her mhmhm jammi. Dazu gibt es Kartoffeln, natürlich kein Fleisch. Wir sind eigentlich gar nicht so streng religiös, aber Mutter besteht darauf, an Karfreitag kein Fleisch. Dazu passen würde nämlich sehr gut ein schönes Tafelspitz. kräuterliche Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Beate,
Habe mal gegoogelt and da sind eine Menge Rezepte fuer Grie Sosse. Koennte ich eigentlich mal am Gruendonnerstag probieren, der Tag an dem es bei mir immer Spinat und Eier gibt. Die Sosse waere mal was anderes, wohl auch gesund mit den vielen Krautern. Bei uns zu Hause, obwohl keiner religioes war (ausser mir) gab es jeden Freitag immer Fisch, kein Fleisch. Irgendwie setzen sich die religioesen Angewohnheiten doch auch in der Allgemeinheit durch. Und natuerlich gibt es Karfreitag auch kein Fleisch (eine wahre Busse fuer mich). Gott sei Dank ist heute Montag und ich darf essen was ich will. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lola
![]() Mach's doch einfach so: Iss IMMER was Du willst ![]() Sollte es wirklich einen Gott sei Dank geben, wird er nicht so kleinlich sein ![]() gönnende Grüße
|
|||
|
|||
![]() ![]() Und dann noch das Wort zum Montag: ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal ne wissenschaftliche Frage
![]() Ich kenne mich mit Brustkrebs nicht aus, habe kürzlich eine Frau kennengelernt, die mir erzählte, ihr BK sei entstanden durch einen Unfall ![]() es geschah bei einem Umzug, eine Kiste war ihr mit der Ecke auf eine Stelle an der Brust gefallen. Sie hatte zwar einen blauen Fleck, aber sonst alles o.k. und bald vergessen. 1/2 Jahr später hatte sie genau an der Stelle den Knoten entdeckt. Kann das wirklich sein ![]() Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung und mich nie mit Thema beschäftigt. Fragende Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Beate,
Ich bin mal gespannt auf die Antworten die Du dazu bekommst. Ich habe keine Ahnung ob es das geben kann, meine persoenliche Ansicht ist aber "nein". Stell Dir mal vor, unser Koerper (oder wenigstens meiner) wird in einer Lebenszeit so manchem Trauma ausgesetzt, besonders wenn man ein Tollpatsch ist wie ich bin. Wenn ich an jeder Verletzungsstelle Krebs kriegen wuerde, ich weiss gar nicht welcher Teil meines Koerpers eigentlich nicht betroffen waere. Zweifelnde Gruesse
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate
![]() während meiner ChemoZyklen hatte ich immer mal in Abständen eine sehr nette Zimmernachbarin mit vergleichbarer Therapie wie ich, die ähnliche Fragen - wie Du sie angeführt hast - stellte. Die Ärzte antworteten, dass es - salopp gesprochen - Duplizität der Fälle sei, dass man "sowas" miteinander in Verbindung bringe. Anders ausgedrückt, hat wohl meine Mitstreiterin fast zum gleichen Zeitraum zwei verschiedene "Ereignisse" gehabt - einmal einen kräftigen Stoß mit erkennbaren Folgen (Prellungen etc.) und - wie die Ärzte meinten, nicht in Zusammenhang damit zu bringen - der bei ihr recht rasch wachsende BK. Ob das wissenschaftlich ausreichend untersucht worden ist/wird, kann ich nicht "belegen". Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Ärzte die o.a. Fragen eher ein wenig ironisch kommentiert hatten... Und nun - liebes Äpfelchen - aber viel wichtiger: Hast Du den KH-Aufenthalt wieder mal gut über die Runden gebracht ? ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Gute Güte, das Thema hatten wir hier schon mal als ernst gemeinten Thread.
...Wenn ich dann daran denke, wieviele Gehirnerschütterungen ich schon hatte und wie oft ich auch auf meinen Allerwertesten gestürzt bin. Naja, vielleicht erklärt das auch so einiges (ich wurde übrigens als 3jährige vom Affen gebissen ![]() Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen BK und Prellungen gibt. ungläubige Grüße PS: Auch nicht schlecht: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ght=prellungen Hier ist er: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...rebs+entstehen Geändert von BarbaraO (17.03.2009 um 15:39 Uhr) Grund: PS |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Beate,
da bringst Du mich zum Grübeln ![]() Nur frag ich mich dann, wie kommt es zu dem Her2neu+++? Das kann ja wohl nicht vom Bluterguss kommen. Aber ehrlich, das ist eine Frage, die ich mir nie gestellt haben. Denn auch ich bin der Typ, der überall mal eine Beule und eine blauen Fleck hat. Ach Barbara, mich hat mal in Zoo als Kind so ein dämliches Lama angespuckt. Sind in der Spucke von Lama Bakterien? Vieleicht ist das Lama an meiner Spucke verendet. ![]() ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
War es denn ein neues Rad, Renate?
Lamaspucke kann man auch als Haarfestiger benutzen, habe ich mal gehört. Ob da was nachbleibt, entzieht sich meiner Kenntnis. affengebissene Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da was dran sein könnte, aber die Frau kam mir auch nicht 'bekloppt' rüber. Sie sagte das sehr ernsthaft. Ich neige auch nicht zu blauen Flecken, aber naja, mer waas es net...
Wahrscheinlich gibt es das bei der einen und bei der anderen eben nicht, es gibt ja auch Leute die rauchen wie die Schlote und bekommen nie Lungenkrebs, oder so. Ilse, alles im grünen Bereich, heute nur ambulant und morgen dann wieder up and away für 3 Tage. Muss noch in der Küche Proviant machen ![]() ![]() Ich erinnere mich, in einem Film..... ![]() ![]() ![]() An alle die grad Haare auf'm Kopp haben...einfacher Text, den kann ich mir soagr mit Chemo-Brain merken ![]() singende Grüsse Beate ![]() |
![]() |
Lesezeichen |