![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
wir hatten uns ja schon mal über OP für grauen star ausgetauscht. Jetzt ist es bei meiner Mama überraschend schnell so weit. Gestern beim augenarzt und nächsten freitag OP. Es hat jemand abgesagt. Kardiologe ist dann auch bei uns das nächste. lg Jutta P.S.: Ich beneide ja diejenigen, die mit wenig Schlaf auskommen. Jedesmal, wenn ich einen Mittagsschalf mache (und wenn möglich mache ich den auch), dann denke ich insgeheim 'was für eine Zeitverschwendung'. Ich kann deine Gedanken gut verstehen . |
|
|||
|
|||
![]()
Allen, die so lieb gegrüßt und gute Besserung gewünscht haben, soll ich in Wolfs Namen danken.
Es geht ihm nicht sehr gut, er ist sehr schwach, kann nicht aufstehen und hat überhaupt keinen Appetit. Angeblich soll er nur bis zum 27. im KH bleiben, der Himmel gebe es! Er würde sich über Anrufe von "Nestlern" (?) freuen, hier die Nummer: 0451/585 2039. Liebe Grüße Helga |
|
|||
|
|||
![]()
Sagt mal ihr Lieben,
müssen wir denn nun ein Lazarett hier aufmachen? Zahn, Zeh, Michaela hat die Hexe geschossen, Wolf und Krabben im Krankenhaus. Allen gute Besserung! Liebe Jutta, ohne Mittagschlaf komme ich auch nicht aus. Das halte ich dann doch nicht für Zeitverschwendung, weil ich nur so dann am Nachmittag auch noch was machen kann und nicht nur in den Seilen hänge. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit nur mitgelesen, mich mitgefreut und mitgezittert, aber heute möchte ich euch wieder etwas von der Behandlung meines Vaters berichten und euch um Rat bitten: bei meinem Vater ist nach 4 Zyklen Carboplatin bzw. Cisplatin/Alimta in Kombination mit Erbitux der Primärtumor zurück gegangen, die Knochenmetastasen und der Lymphknoten sind aber größer geworden und auf der Nebenniere ist eine Stelle aufgetaucht, die vom Radiologen primär als gutartig eingestuft wird. Meine Eltern haben gesagt, dass sich der Prof heute sehr über das Ergebnis gefreut hat und die Chemo bis zum 15. Mai absetzt. In dieser Zeit soll mein Vater nur einmal pro Woche die Infusion mit dem Antikörper (=Erbitux) bekommen und entsprechend eine Schmerztherapie. So sehr ich mich über das Kleinerwerden des Primärtumors freue, frage ich mich, ob die chemofreie Zeit angesichts des Wachsens der Metastasen nicht sehr lange ist? Hat jemand von euch damit Erfahrung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende und allen, denen es gerade nicht so gut geht, gute Besserung! Lorina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Nestler,
![]() habe auch kurz mit Wolf gesprochen, er hat sich sehr gefreut. Er ist wie immer zuversichtlich. Ich soll euch alle grüßen. Liebe Christel, ich hoffe dir geht es gut. Bin heute meine Strecke, meine 5 km gelaufen. ![]() ![]() Liebe Lorina, ich hatte auch öfter chemofreie Zeiten. Es ist nicht leicht, mit dem Wissen, da ist was "bosartiges" und ich mache nichts dagegen. Es bedarf einer gewissen Gewöhnung. Da ich aber voll meinen Ärzten vertraue, habe ich es immer so angenommen. Mir war immer bewusst, dass eine Chemo in bestimmten Situationen mehr schaden kann als nützen. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
![]() werde morgen ganz fest an dich denken. War heute wieder beim Zahnarzt, der Schmerz lässt nach, oder ich habe mich daran gewöhnt. Bin eigentlich total erschöpft im Moment, am Nachmittag bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Koche immer ein bisschen für den nächsten Tag vor, creme eine halbe Stunde meine kaputte Haut ein und meine Zahnpflege im Moment. Diese drei Tätigkeiten strengen mich schon an und kosten Überwindung. Liebe Michaela, ![]() gute Besserung, solche Schmerzen sind auch ganz schlimm. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
das Du so erschöpft bist, tut mir richtig Leid. So ein vereiterter Zahn kann einem wirklich enorm zu schaffen machen. Der Körper muss ja auch mit dem Entzündungsherd fertig werden. Körperlich geht es mir soweit ganz gut. Seelisch bin ich so ein bißchen am herumlavieren. Ich hätte so wahnsinnig gerne mal eine Pause von der Krankheit. Wenigstens 4 Wochen. Aber das geht ja nicht. Mit Wolf habe ich am Sonnabend telefoniert. Ich soll euch alle herzlich von ihm grüßen. Liebe Michaela, ich hoffe Du konntest der Hexe so langsam mal den Garaus machen. Wie geht es Christina? Liebe Beate, was macht denn Dein Zeh? Allen hier gute Besserung und ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Manuela 1,
ehe der Tag zu Ende geht: Alles Liebe zum Geburtstag! Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
ich möchte mich noch einmal bei dir für deine Antwort bedanken (das erste Mal ist es leider verschwunden). Du hast ganz recht, ich muss da erst einmal hineinwachsen. Mein Vater fühlt sich bei seinem Arzt sehr gut aufgehoben, und das ist schließlich das Entscheidende, um ihn geht es ja schließlich. Er hat aber jetzt auch einen Termin in der Tumorambulanz eines orthopädischen Krankenhauses, vielleicht haben die noch Ideen, was man gegen die Schmerzen von den wachsenden Knochenmetastasen machen könnte. Dir wünsche ich, dass du dich bald wieder besser fühlst! Ist deine Tochter wieder fit? Einen lieben Gruß an alle! Lorina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Krabben,
![]() wie schön, dass sie Dich so schnell wieder freigelassen haben. Tapferes Mädchen! Zu Hause ist ja anstrengend, aber doch schöner als das schönste Krankenhauszimmer. Alleine wieder im eigenen Bett zu liegen, in der eigenen Wanne zu hocken und zu essen und zu trinken was und wann man möchte, das hat schon sehr viel. Ruh Dich schön aus. Lass es langsam angehen. Hauptsache ist, dass Du es dem Scheixxkerl ![]() Weißt Du, das mit der Pause geht nicht, weil es utopisch ist. Ich könnte sicher eine Pause von der Therapie bekommen, wenn ich es denn möchte. Aber eine Pause von der Krankheit ![]() ![]() Ich weiß nicht warum, aber ich habe auch ein bißchen nah am Wasser gebaut, dabei habe ich nicht mal, so wie Du eine Op hinter mir. Ich sage mir, dass es mir gut geht. Tut es ganz objektiv gesehen auch. Ich kann alles machen. Ok, ich brauche meinen Mittagschlaf, ich haare, ich merke, dass ich nun schon ein ganzes Jahr lang (wenn man Tarceva mitrechnet schon länger) Chemo bekomme. Ich mach immer den gleichen blöden Witz: Wenn ich nicht so gesund wäre, könnte ich das gar nicht überleben. Psychisch ist das Ganze sehr belastend. Wöchentlich loszuziehen. Das verstärkt die Angst, das lässt des Öfteren fragen: wie lange noch? Liebe Beate, Gitta, Michaela, ![]() deswegen verstehe ich auch so gut, warum euch eure diversen Schmerzen so zu schaffen machen. Verglichen mit der eigentlichen Scheixxkrankheit, ![]() Euch allen von A - Z ganz herzliche Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nestler und Randgucks,
![]() ![]() liebe Hausherrin Christel ![]() entschuldige mich, dass ich mich etwas rar gemacht habe, aber so toll ging es mir nicht. Kurz vor dem Serverabsturz hatte ich noch geschrieben, dass ich ziemlich heftige Schmerzen in der li. Brust hatte. Haben sich dann schön über das Wochenende gesteigert, also brav Montag zum Doc. EKG, o.k., Lunge auch, zum Röntgen Gräten, auch nix, zum Chirugen, auch nix.....also Ursache bislang unbekannt. Selber tippe ich auf eine arge Zerrung oder vllt. eingeklemmten Nerv (woher auch immer????). Jetzt nehme ich Novalgin und Tramal, o geht es halbwegs. Das Problem ist, dass die Schmerzen das Husten und Atmen sehr schwer machen, aber mit den Medis geht es. Das "Gute" ist. dass die Schmerzmedis auch den blösen Zeh mit betäuben. Liebe Annika ![]() Dir wünsche ich ganz dringend und schnell gute Besserung!!!!! ![]() Liebe Lissi ![]() ![]() Liebe Michaela ![]() ![]() Liebe Gitta ![]() Liebe Krabbe ![]() Bitte schone dich, lass die gequälte Seele baumeln und sich erholen. Übertreib' es nicht gleich wieder mit dem Stress - besonders mit dem psychischer Art. Ich denke an dich! Liebe Erika ![]() Grüß' euch alle herzlich, besonders dich liebe Hausherrin, aber auch Wolf und seine Frau Helga, Blümchen, Jobst, Biba, Dani, JUtta, Lorina und, und, und alle von A-W..... Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben!!
Heute Abend hatten wir Mannschaftstreffen, die Saison geht bald los und das erste Mannschaftspokalspiel steht schon am 25.4. an. Bis dahin muss ich es unbedingt schaffen wenigstens 18 Loch zu laufen. Wie ich das schaffen soll, weiß ich noch nicht. Ich werde mich reinbeißen. Irgendwie muss ich das wuppen. Schwer wird das schon werden, da der Platz dank des Scheixxwetters mal wieder gesperrt ist. Schlechtes Wetter und wöchentliche Chemo sind keine guten Trainingsvoraussetzungen. Der Abend war eine kleine Pause, obwohl als jemand vorschlug, im Winter vielleicht eine gemeinsame Golfreise zu machen, ich denken musste, wenn ich dann noch lebe... Liebe Beate, Du brauchst Dich doch nun wirklich nicht zu entschuldigen, wenn Du mal nicht schreibst. Solange Du immer mal piep sagst, damit man sich keine Sorgen machen muss, ist das schon ok. Doof finde ich nur, dass Du zusätzlich zu Deinem Zeh noch Schmerzen hattest. Bei mir wurde ja auch nicht gefunden, woher die starken Schmerzen hinter dem Brustbein kamen, die mich aufwachen ließen. Erika hatte für Dich ja eine Erklärung gefunden. Liebe Krabben, Du hast gar nicht geschrieben, wie es Dir geht. Das interessiert doch ganz gewaltig! Ich kriege mich schon irgendwie wieder ein. Langsam wächst die Spannung auf das nächste Ct. Hoffentlich muss ich dann nicht wieder ![]() Euch allen eine gute Nacht und süße Träume Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Krabben,
danke für deine Antwort, da habe ich schon wieder etwas Neues gelernt! Und es lässt mich hoffen ... Ich glaube,mitbekommen zu haben, dass du dich zur Zeit auch intensiv um deine Gesundheit kümmern musst - umso mehr danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir alles Gute! Lorina |
|
|||
|
|||
![]()
An alle Lieben, die während der letzten Tage mit Wolf telefonert haben:
Habe gerade erfahren, dass es ihm besser geht. Bin natürlich morgen wieder vor Ort und werde ihn dann aushorchen. Im übrigen muss er mindestens noch eine Woche verweilen; er muss seine nicht mehr existente Beinmuskulatur erst soweit trainieren, dass er möglichst ohne Rollstuhl und/oder Gehwagen zurecht kommt. Ich finde er ist mit seinen noch nicht mal 69 Jahren einfach zu jung für dergleichen. Liebe Krabben, für Deine herzlichen Grüße danke ich Dir! Ich wünsche Euch allen nur das Beste und eine gute Nacht. Helga |
![]() |
Lesezeichen |