![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte mich mit einigen Kilos zuviel nach den Feiertagen wieder zurückmelden. Was an Gewichtszunahme die Chemo nicht geschafft hat, haben jetzt die Feiertage gemacht. Aber vor Allem war Weihnachten sehr erholsam und ich hab die Tage im Familienkreis wirklich genossen. Jetzt hab ich endlich wieder mein Weihnachtsgewicht vom Vorjahr erreicht! ;-) Anfang 2003 hab ich ganz langsam abgenommen - als ich Mitte Juni vom KH nach Hause kam waren es satte 18 Kilogramm. Das war das einzig positive an meiner Erkrankung. Jetzt, nach Chemo und Co hab ich wieder 17 Kilo zugenommen - eine reife Leistung für ein Jahr! Also werd ich auch im Jänner eine Diät machen. Tina, mir hat mein Onkologe erklärt, dass die Dosierung vom Carboplatin über den Kreatininwert bestimmt wird. Mein Kreatininwert bei der letzten Chemo war laut seiner Aussage "traumhaft", daher hab ich eine höhere Dosis Carboplatin (sozusagen als Draufgabe) zum Abschied erhalten. Ich hab in den letzten Tagen einfach quer durch den KK gelesen und dein Name taucht sehr häufig auf! Es freut mich, dass es dir scheinbar ganz gut geht! Liebe Grüße und einen schönen Wintersonntag! Margit |
|
|
|||
|
|||
|
ich schiebe das zwar jetzt einfach so dazwischen, aber ich wollte allen Teilnehmern dieses Forums, ob Mitlesende Angehörige oder selber Betroffene
eine guten Rutsch in das neue Jahr 2004 wünschen!!! Das die gesunden Gesund bleiben und sich bei den Betroffenen der Gesundheitszustand stabilisiert -oder noch schöner- der Gesundheitszustand entscheidend verbessert... vielleicht sogar auf Dauer!!! Liebe Grüsse von Ronny |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Teilnehmer und Leser,
ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das Jahr 2004! Liebe Grüße Margit |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
ich möchte Euch für das gerade begonnene neue Jahr vor allem Gesundheit, Freude, Friede im Herzen und Zeit für das, was Euch gut tut, wünschen. Danke möchte ich Euch sagen für Eure Unterstützung, Euer Zuhören, Euer Mitfühlen und Eure Anteilnahme. Dieses Forum hat mir in den fast 3 Jahren meiner Erkrankung so viel gegeben. Ich habe neue Freunde kennenlernen dürfen (manche persönlich, manche über E-Mails) und Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe von neuen Freunden Abschied nehmen müssen (da sei an erster Stelle Helene genannt, die diesen Thread ja eröffnet hat). Freunde, die mir unvergessen bleiben werden. Zum Jahresanfang habe ich noch ein paar Gedanken für Euch (hat mir letztes Jahr eine ganz, ganz liebe Cousine geschrieben, die sich liebevoll um mich während der ganzen Zeit gekümmert hat - meine engsten Brieffreundinnen werden es schon kennen, aber ich selbst lese es auch immer wieder: Was ich Euch wünsche.... Ich wünsche Euch, dass Ihr jeden Tag mit einem gesunden Optimismus beginnen könnt. Froh möget Ihr die vielfältigen Aufgaben erwarten, die auf Euch zukommen; und die Begegnungen, die Euch geschenkt werden. Ihr mögt aber auch die nötige Geduld afbringen, das zu ertragen, was Euch überflüssig erscheint. Ich wünche Euch, dass Euch das Belastende in Eurem Leben nicht erdrückt. Die Leiden von gestern und die Angst vor Morgen mögen ihren Schrecken verlieren. Ihr möget dankbar sein können für all das, was Euch an Schönem und Guten gelingt. Ich wünsche Euch, dass Eure Traurigkeiten nicht vergeblich sind, sondern dass die Tiefen Eures Lebens Euch einen ganz neuen Blick schenken für all das Wertvolle und für all die Freuden, die das Leben für Euch bereithält. Ich wünsche Euch, dass Ihr ein Gespür bewahrt für die leisen Hilferufe Eurer Mitmenschen und dass Ihr zart und sensibel sein könnt, wenn jemand Eure Nähe sucht und braucht. Ihr möget ein Herz haben, in dem viele Menschen zu Hause sind. Und ich wünsche Euch, dass Euch die Nacht Ruhe schenkt. Ihr möget Eure Ängste und Hoffnungen und Sehnsüchte in Gottes Hand legen können. Ihr möget tiefen Schlaf finden und friedlich träumen, so dass Ihr reichlich Kräfte sammeln könnt für das Gelingen des neuen Tages. In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir noch recht lange füreinander da sein können, voneinander "zehren" können und uns hilfreich bei der Bewältigung unserer Erkrankung zur Seite stehen können. Liebe Grüße Brigitte |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Brigitte,
vielen Dank für deine guten Wünsche, das ist wirklich sehr schön. Sei mal ganz lieb gedrückt! Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, besser kann man es nicht ausdrücken. Liebe Geli, wie schön, dass deine Beschwerden sich als relativ harmlos herausgestellt haben. Denk mal, jetzt gehts schon wieder, oder? Ich wünsch dir weiterhin alles Gute! auch allen anderen wünsche ich von Herzen alles Gute für das kommende Jahr! Beate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen ein GESUNDES Neues Jahr!!! Meine Mam hat den Kampf angesagt und befindet sich in Hammelburg seit 5 Tagen. Wir haben sie aus der Krebsklinik geholt und erstmal ins Klinikum Großhadern auf die Palliative Station gebracht. Die haben gemeint meine Mutter braucht keine Künstliche Nahrung was wir erstmal überhaupt nicht verstanden haben. Uns sagte man es geht nicht mehr anders. Sie hat zwar nur noch Dünnflüssigen Stuhlgang. Schmerzen hat sie überhaupt keine. Das einzige sie ist psychisch am Ende. Total verkramft und hat sehr wenig Kraft. Dafür einen super Apettit. Ich habe mit Dr. Müller in Hammelburg Kontakt aufgenommen und er hat mir sofort einen Termin vorgeschlagen für eine Regionale Chemotherapie in Kombination mit Hyperthermie. Es ist sehr gut verlaufen und nächste Woche hole ich sie ab. Jetzt müssen wir nur noch abwarten. Das einzige ist das sie wenig Kraft hat und eben diese Ängste. Evtl. müssen wir einen Pflegedienst einschalten. Bis Bald und allen liebe Grüße vom Azra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Auch ich möchte noch allen eine gutes, GESUNDES neues Jahr wünschen. Vorallem viel Kraft und Mut immer wieder zu kämpfen und den Glauben nie aufzugeben. Liebe Azra, ich freue mich sehr für Deine Mutter und Deine Familie. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es wieder "Bergauf" geht. Bei diesem Willen sollte das eigentlich fast von alleine gehen gg. Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby,
Danke Gaby. Es tut Richtig gut das man Euch alle hat. Liebe Grüße Azra |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Azra, liebe Brigitte,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Dir, liebe Azra für die Informationsübermittlung und dir liebe Brigitte für die Informationen über die OP in Hannover. Ich bin sehr froh, dass ich das Krebsforum gefunden habe, den ich habe hier schon viele Informationen erhalten, die man von den Ärzten so nicht bekommt. Euch allen alles Gute und so viel Gesundheit, wie es nur gibt! Viele Grüße von Beate |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich habe heut auch meine zweite chemo hinter mir, habe sie ganz gut vertragen. bei der chemo die ich jetzt bekomme (carboplatin, caelyx) sind sogar noch all meine haare da, mal sehen ob es auch so bleibt. hatte auch nach der ersten chemo überhaupt keine probleme, weder schmerzen, übelkeit usw. ich wünsche euch alles gute ganz liebe grüsse coni |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Coni!
Schön, wieder mal von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass Du die 2. Chemo eben so gut verträgst wie die erste. Ist es richtig, dass Du jetzt schon zum 3. Mal Carboplatin bekommst? Oder irre ich mich da? Mittlerweile komme ich ganz durcheinander, wer schon welche Chemo hinter sich hat. Aber ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen!? Auf jeden Fall hoffe ich mit Dir, dass diese Chemo richtig gut anschlägt und Du dieses Mal länger Ruhe hast. Liebe Tina! Schade, dass Du nicht so viel Glück hast wie Coni und wieder mal mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast. Sei nur weiter so fleißigam Computer, das lenkt Dich - hoffentlich - etwas von den Nebenwirkungen ab. Ich hoffe mit Dir, dass Du dann auch eine Chemopause machen kannst. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Liebe Grüße Brigitte |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wünsch Euch allen alles Gute!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke lieber Gast1, das wünsche ich Dir auch!
Ihr Lieben! Bin grad bissl geknickt wieder heimgekommen von der Chemo. Meine Tumormarker sind wieder um 15% gestiegen und am 21. Hab ich ein MRT und muß noch wenigsten 2 Zyklen Chemo machen :-( Da die Knochenschmerzen inzwischen immer einige Tage nach der Chemo unerträglich sind, habe ich heute ein neues Medikament verschrieben bekommen, da ich die große Dosis Novalgin Tabletten und Tramal Tropfen mit dem Magen nicht mehr vertrage. Ich bekomme nun Temgesic, das sind Tabletten, die man unter die Zunge legt und die sich dort schnell auflösen. Nun hab ich das erste Mal in meinem Leben ein Betäubungsmittel Rezept in Händen und psychisch baut mich das nicht gerade so auf. Wollte mir das gerne für einen viiiiiel späteren Zeitpunkt aufheben. Liebe Geli, siehst... "Satz mit X.. war wohl nix" mit der letzten Chemo. Aber die letzten zwei Zyklen schaff ich wohl auch noch. Und was machst Du wieder für Sachen, hm? Ich hoffe so für Dich, daß ihr die Stauung im Darm noch in den Griff bekommt ohne, daß Du gleich wieder unters Messer mußt. Einige Wochen nach OP hatte ich bis jetzt auch immer Probleme bis mein Darm wieder richtig in Gang kam. 2 Tage nach OP bekam ich immer was zum abführen, das den Darm wieder in gang bringen sollte. Eine Mitpatienten lief von 30 Tropfen schon mitten in der Nacht mit horrormäßigem Durchfall aufs Klo. Ich habe 6 Tage gebraucht und erst nach einer Einnahme von 2 Litern Abführmittel, welches bei Kotstau eingesetzt wird, konnte ich endlich gehen. Einläufe gingen bei mir gar nicht erst rein, ich wurde mit unzähligen Versuchen gequält, bis ich mich schlußendlich weigerte. Ich habe eine zusätzliche Schlinge im Sigma vorm Enddarm und bei der üblichen Seitenlage bei Einläufen auf der linken Seite fiel der Tumor da auch noch drauf und drückte alles ab, so daß der Einlauf erst gar nicht reinging. Außer Schmerzen kein Erfolg. Adhäsion ist hier auch der Fachbegriff für bindegewbige Verwachsungen. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß vielleicht das CT-Kontrastmittel schon seine Wirkung zeigt (davon bekomme ich auch kräftigen Durchfall). Fühl Dich gedrückt *knuddel Liebe Grüße Tina |
|
|
|||
|
|||
|
hallo brigitte,
ja, ich bekomm schon zum dritten mal carboplatin. dein gedächtnis funktioniert *g*. mir geht es auch heut nach der chemo wieder super. ich hoffe doch, das es dir auch halbwegs gut geht. alles gute und viele liebe grüsse coni |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin zwar spät dran, aber dennoch möchte ich allen ein "möglichst" gesundes Jahr 2004 wünschen. Tina... was lese ich da? Das tut mir echt leid, dass die der Anstieg vom Tumormarker wieder runterzieht, wo du dich schon so gefreut hast :-( Ich drücke dir alle möglichen Daumen, dass es doch weiter nach vorne geht. Heute hatte ich schon meine erste Nachsorgeuntersuchung..... wollte eigentlich zum Gyn, um Termine und Vorgehen auszumachen.... aber schon musste ich ran. Hab gedacht, ich hätte bis Februar Auszeit, nachdem im November die letzte Chemo und Abschlussuntersuchung war. Aber mein Gyn hatte da eine andere Zeitrechnung. Nun wird jedes viertel Jahr kontrolliert.... was ja auch gut ist. Tumormarker wurde auch direkt abgenommen... da bin ich ja doch schon aufgeregt, obwohl ich jetzt erstmal abschalten und in den Urlaub fahren wollte.... Naja, in den Urlaub fahre ich dennoch in 2 Wochen, hoffe nur, dass mir das Ergebnis vom Tumormarker nicht die Urlaubsfreude noch versaut. Liebe Grüße Kerstin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|