Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 18:05
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mary,

nur so mal schnell im Vorbeilesen:

Zitat:
dann bekam sie ab 24.05. alimta.
Meine Mutter ist ja auch momentan in einer onkologischen Klinik. Sie bekommt Alimta - bekam sie einen Tag nach Deiner Mutter.

Laut Aussagen unseres Klinikums in München als auch in der Klinik, wo sie jetzt ist, kann der Erfolg von Alimta frühestens 8 - 12 Wochen nach der ersten Gabe anhand eines CTs gemessen werden. Vorher nicht. Mich wundert gerade extrem die Aussage, dass diese Chemo nicht angeschlagen hat. Die Gabe ist erst 3 Wochen her!

Später mehr, mein Mann wartet unten im Garten auf mich und das Grillfleisch.

LG

Astrid
Alt 14.06.2007, 22:02
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr süßen !!!

winke,winke, da bin ich mal wieder.----was heisst,da bin ich wieder?
ich war ja ansich niemals weg,sondern hatte lediglich immer viel zu tun und kaum zeit zum schreiben und wenn,dann war ich leider "fremdgängerin" und habe woanders postings hinterlassen und war dann zu müde,hier noch eben anzuklopfen....
aaaaber.....mitgelesen habe ich IMMER !!!
ach,ihr lieben, hier !!!

wollte ansich nur mal eben "hallo" sagen, mal eben "piep" sagen *zwinker*

ansich gehts mir gut,wenn man von dem stress mal absieht in den letzten tagen....viele viele geburstage waren kräftezehrend...
von meinem neffen, von meinem sohnemann ( übrigens war der kindergeburtstag der HAMMER, die kinder waren am flitzen,planschen,mit wasserpistolen zugange, es flogen wasserbomben.....das wetter war fantastisch !!! *rüberschauzuwolf* )
ich glaube,das war der schönste geburtstag bislang von meinem "großen", ich hoffe, den hat er noch in erinnerung, wenn er opa ist.....hoffentlich in suuuuper guuuter erinnerung !!!
das war echt der hammer hier....kinderpartymucke....benjamin blümchen partylieder schallten hier aus den boxen, die kinder alle laut am quieken,das wasser flog hier durch die gegend....planschbecken, rasensprenger....spass und kindergeschrei....haaaach.....schööööön.....
es war einfach nur schööööön.... *bekommegleichgänsehaut*

leider habe ich mir an dem tag einen dicken fetten infekt eingefangen,den ich gerade eben dabei bin, wieder einigermaßen loszuwerden...
am samstag war dann ein sehr stressiger geburtstag meines vaters...
und am sonntag lag ich in essig und konnte so wirklich rein gar nichts auf meinem eigenen geburtstag....
heul* und es hätte soooo schön werden können....wie ich im nachhinein erfahren habe, wollten meine beiden besten freundinnen mich ansich morgens entführen, zum brunchen.....
mist und ich war so fertig und krank....ging gar nicht !!
aber wie haben die beiden gesagt...aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!
juhu !!!!

übrigens, ehe ichs vergesse.... MICHAELA: klar darf unsere "kleene" im wasser schon planschen, was sie auch wahnsinnig gerne macht !!!
aber so ganz rein, ins planschbecken dann doch NOCH nicht !!!
mit ihren füßchen und so....das schon !!!
wie gehts deiner schulter ???
warst du denn schonmal wieder bei deiner "domina" *ups* hattest doch mal geschrieben,das deine krankengymnastin den beruf verfehlt hat *grins und zwinker *
christel....du socke !!!!
ich freue mich immer wie ein kleines kind, wenn ich soviel gute dinge von dir lesen kann....
es ist soooo schön, das es dir gut geht, das du den momentanen "urlaub" am genießen bist....komm, lass dich mal knuddeln !!!
übrigens sind meine blutwerte noch nicht da gewesen...
das kommt morgen !!
morgen früh muss ich zur besprechung meiner werte und des EKG`S !
bin mal gespannt,was die werte so sagen...
wenn das gleiche , wie beim ersten mal , herauskommt....was denn dann ???
ist es möglich,meinem immunsystem auf die sprünge zu helfen...ich meine,was den EBV angeht ???
ebv ist doch ein immunschwächender virus....da muss man doch was machen(können), ich habe ja sonst "alle türen und tore weit geöffnet".... ( "kommse rein,kommse ran, wer will nochmal, wer hat noch nicht??")

und was das EKG betrifft....hmmm, wird wohl o.B. sein, denke ich !!
keine minute lang, keine beschwerden zu dem zeitpunkt....was soll denn da aufgezeichnet worden sein ???
aber fakt ist, das ich dieses gestolpere habe und es mich "einschrenkt"...mir wird oftmals schwar vor augen, schwindelig....
es "hüpft" immer öfters, gerade wenn ich unter stress stehe !!!
das kann man doch nicht "auf sich beruhen" lassen...
ach mensch....
abwarten auf die ergebnisse morgen früh, werde euch dann berichten !!!
aaaber...auch erst wieder in ein paar tagen, denn ich werde wieder für einige tage "nur" mitlesen....
morgen nachmittag hat unser dominik sein abschlussfest im kindergarten, es wird gespielt,gefeiert, gegrillt usw....
meine güte, ich fasse es nicht,er kommt tatsächlich schon in die schule....wo ist die zeit hin ? meine güte, da wird einem erstmal bewusst, "wie alt man selber" "schon" ist *zwinker*....
samstag abend kommen jede menge freunde von mir, zum grillen, zum klönen, zum bierchen trinken.....einfach schööön gemütlich zusammen sitzen und reden.....
ist noch wegen meinem "verkrankten" geburtstag , etwas muss man ja machen,nö???!!!
wir hoffen alle nur, das morgen und samstag der "regengott" da oben, seine freien tage haben wird !!!
*zu wolf rüber guck`* ( siehst übrigens seeeeeehr symphatisch aus, du !!!)

der sonntag wird dann genutzt zum "erholen von den letzten 14 tagen"....

christina, astrid, alle die ich "vergessen" habe.....all ihr lieben leuts....auch die, die neu hinzugekommen sind.....
allen einen lieben gruß und einen flugzeugträger.....nein,ganz vieeeeeleeee davon, voooooll mit kraft und mut und energie !!!
ich habe gottseidank eine ganze "flotte" ( nennt man das so? ) von flugzeugträgern, wo immer wieder neue nachrücken !!!!!*zwinker*

drück euch alle....

melanie
Alt 14.06.2007, 23:01
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Melanie,
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Daß es Dir nicht so gut ging, ist zwar nicht schön, aber Nachfeiern hat doch auch was. So hast Du es jetzt noch vor Dir, sonst wär das schon Vergangenheit.
Vor allem wünsch ich Dir natürlich alles, alles Gute für Dein neues Lebensjahr. Natürlich bekommst Du von uns (darf ich wohl sagen?) auch eine Flotte von Flugzeugträgern, aber die Flugzeuge darauf sind nicht nur mit Kraft, Mut und Energie beladen, denn wie man z.B. an Deinem letzten Posting sieht, hast Du die ja, sondern auch mit vielen Lichtlein, die bewirken sollen (und werden!), daß Du bald allen Deinen Ärzten nicht mehr "Auf Wiedersehn" sondern "Tschüß" sagen kannst
Das Wetter wird wohl morgen und Sonnabend nicht ganz so schön wie am Kindergeburtstag, aber besser als an den letzten Tagen. D.h., es kann am Nachmittag an beiden Tagen mal einen Schauer geben, aber größtenteils wird es wohl trocken bleiben und jedenfalls keine Unwetter mehr geben. Die Temperatur wird so etwa um 21 Grad liegen.

Bei mir macht sich jetzt leider die Speiseröhre doch deutlicher bemerkbar. Der Klos im Hals ist dauerhaft vorhanden und das Schlucken beim Essen und Trinken ist etwas schmerzhaft. Noch bedeutet das nicht, daß ich weniger esse oder trinke, aber ich hoffe sehr, daß es nicht schlimmer wird.
Naja, ich bin ja Optimist und werde auch das überstehen.

Alles Liebe, Gute, Schöne wünscht Euch Euer
Wolf
Alt 15.06.2007, 00:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Melanie! Wäre ich nicht verreist gewesen, hätte ich vielleicht am Sonntag entdeckt, dass Du Geburtstag hattest. So kriegst Du jetzt die Glückwünsche hier, ist doch auch ganz schön, oder? Ja, ich war gerade heute bei meiner KG, fühlte mich danach fast wie neu und was soll ich Dir sagen? Gestern war ich in der Firma, um alles zu besprechen wegen meines "Jubiläumsfrühstücks", was ich morgen für die Kollegen ausgebe. Ich wäre dann 25 Jahre dort gewesen, wenn... und da ich eigentlich so sang- und klanglos aus einem Urlaub heraus nicht wieder in den Dienst gekommen bin, dachte ich, jetzt nutze ich dieses Datum für ein Frühstück. Jetzt fragst Du Dich sicher schon, was das mit KG zu tun hat. Ich erzählte meiner liebsten Kollegin und Freundin, dass mein Arm irgendwie nicht besser wird, egal ob ich weg bin, keine Hausarbeit zu machen habe oder eine Auszeit vom PC nehme. Da berichtet sie mir doch, dass sie mit der Frau meines Onkologen über mich gesprochen hat (die Kinder gehen in eine Klasse), und sie sagte, dass sei durchaus eine Nebenwirkung bei Tarceva. Ich wollte das gar nicht glauben und habe heute mal wieder den Beipackzettel gelesen. Nun kommts: sehr häufig, also bei 1 von 10 Patienten kommt es zu einem erhöhten Muskeltonus. Nun bin ich ganz platt, bzw. erklären sich meine häufigen Fuß- und Wadenkrämpfe zum Teil dadurch. (Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch Magnesiummangel, da ich als NW sehr viel Durchfall habe) Nachdem ich das nun schwarz auf weiss las, ging's mir gleich besser. Da klingt zwar komisch, aber es ist so. Nun will ich beim nächsten Doktortreffen mal fragen, was da möglich ist, denn besser sollte es doch werden! Ich hoffe, Dir geht es schon wieder besser? Da ich morgen mal wieder wegfahre, diesmal nach Erfurt, wünsche ich Dir heute schon ein schönes Wochenende und viel Spass mit den Freunden.

Liebe Christina, ich hoffe, Du hast uns von oben nochmal zugewinkt , bevor Du in Richtung Mittelmeer verschwunden bist . Erhole Dich gut und bring uns einen schönen Reisebericht mit.

Liebe Christel, folgende Aktivitäten stehen an: Freitag bis Sonntag Gewerkschaftsfrauentreffen in Erfurt und Dienstag bis Donnerstag Mutter-Tochter-Reise nach Dresden. Danach gibt es dann einen längeren Aufenthalt zu Hause, nämlich zwei Wochen ! Dann geht's nach Berlin und in etwas mehr als einem Monat (juhu!) in die Vereinigten Staaten von Amerika, besser bekannt als USA. Da wir in den letzten Jahren hier bei uns genügend heisse Sommer hatten, sollten mich die Temperaturen im Großraum New York und New Jersey nicht abschrecken, aber leider gibt es da viele Tage mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit, da schwitzt man nur vom Nichtstun... Ach, dann muss ich halt wieder unter einem nassen Betttuch schlafen, das geht tatsächlich.

Lieber Wolf, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Speiseröhre nicht noch empfindlicher wird und Du bald alles überstanden hast . Sicher kühlst Du öfter mit einem leckeren Eis, was bei dem Wetter (bislang) ja nicht schwer fallen dürfte. Übrigens regnet es hier seit einigen Stunden immer mal wieder, mal heftiger, mal sachte. Hoffentlich habe ich mir für Erfurt das Richtige eingepackt, aber Du sagtest ja, im großen und ganzen wird das Wochenende passabel.

Liebe Astrid, hoffentlich werden die nächsten Tage nicht zu anstrengend für Dich, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Versuche bitte, ab und zu ein bisschen Zeit für Dich herauszuschlagen, damit Du Deine "Tanks" wieder auffüllen kannst .

Liebe Mary, lieber Hermann, ich grüße Euch auch ganz herzlich , wünsche eine gute Nacht und allen ein schönes oder zumindest erträgliches Wochenende, etwas Zeit und Ruhe, Muße oder auch Aktivitäten wie bei Christel, Christina und mir...

Gute Nacht sagt
Michaela

Geändert von MichaelaBs (15.06.2007 um 00:06 Uhr)
Alt 15.06.2007, 07:01
mali83 mali83 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Hallo Mary,

nur so mal schnell im Vorbeilesen:
dann bekam sie ab 24.05. alimta.

Meine Mutter ist ja auch momentan in einer onkologischen Klinik. Sie bekommt Alimta - bekam sie einen Tag nach Deiner Mutter.

Laut Aussagen unseres Klinikums in München als auch in der Klinik, wo sie jetzt ist, kann der Erfolg von Alimta frühestens 8 - 12 Wochen nach der ersten Gabe anhand eines CTs gemessen werden. Vorher nicht. Mich wundert gerade extrem die Aussage, dass diese Chemo nicht angeschlagen hat. Die Gabe ist erst 3 Wochen her!

Später mehr, mein Mann wartet unten im Garten auf mich und das Grillfleisch.

LG

Astrid
hi astrid,
sry, hab mich da wohl verschrieben, am 24.05. bekam sie die letzte.
angefangen hat sie damit schon am 12.04.07. sie hat sie eigentlich recht gut vertragen außer dass sie gliederschmerzen hatte und geschlaucht war. aber als die ärzte dann auf dem röntgen + ct sahen dass der tumor gewachsen ist und dass auf er leber eine metastase ist, haben die jetzt entschlossen doch was anderes auszuprobieren.

8-12 wochen?? puh... ich kenn mich da zu wenig aus um wirklich mitreden zu können...
8-12 wochen ab der 1. chemo (mit den freien tagen...) oder wie???

danke und liebe grüße!

dem rest alles liebe
Alt 17.06.2007, 19:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Moin, Moin ihr Lieben!
Auf einem Auge kann ich nun schon wieder ordentlich gucken! Falls je bei Euch so eine Operation ansteht, lasst sie machen!
Schiss hatte ich natürlich doch. U.A. weil nur mit Tropfen betäubt wurde. Da "sieht" man dann alles und könnte das Auge auch bewegen. Wenn mit der Spritze betäubt wird, sieht man nichts und kann auch das Auge nicht bewegen.
Jetzt muss ich, bzw. mein Gehirn, sich daran gewöhnen, dass ein Auge gut sieht und das andere kurzsichtig und getrübt ist.
Ist nur vorübergehend, denn am 9. oder 10.7. wird das andere Auge operiert.

Lieber Hermann,
Du bist zu recht stolz auf Deine Frau! Ich hoffe sehr und drücke fest die Daumen, dass Alimta hilft. Zum Glück hatte sie ja wenigstens 1 Jahr Zeit sich von der letzten Behandlung zu erholen.

Michaela, Süße... was lese ich da? Du bist für 14 Tage am Stück zu Hause? Ganze 14 Tage ununterbrochen??? Mann!!!
Das Du beruhigt bist, dass die Schmerzen in der Schulter vom Tarceva kommen können, kann ich mir sehr gut vorstellen. Man hat doch ständig Schiss vor irgendwelchen Metas.

Melli, Schatz es tut mir ja soooo leid, dass ich das mit Deinem Geburtstag nicht mitgekriegt habe
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Konntest Du Dich denn heute am Sonntag ein bißchen erholen?
Die Beschreibung des Kindergeburtstages war Klasse! Danke dafür.
Danke auch für den Flugzeugträger!

Lieber Wolf,
noch eine Bestrahlung und es ist fast geschafft. Dann noch 5 kleine Bestrahlungen, die sitzt Du doch auf einer Backe ab! Toll, wie Du das überstehst!
Die Meinung Deines Onkologen was Selen angeht, interessiert mich!
Meiner ist wie gesagt dafür. Aber auch nur, wenn man ihn danach fragt!

Astrid, Liebes,
wie geht es Dir denn?? Langsam musst Du mal piep sagen!

Liebe Mary,
schön, dass es bei euch jetzt etwas positiver aussieht! Hoffen wir, dass es noch lange so bleibt!

Euch allen ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!

Christel
Alt 17.06.2007, 22:14
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr "nestbewohner" *knuddel*

ich wollte gestern schon geschrieben haben,bin aber in den kk nicht hineingekommen,warum auch immer

liebe michaela...danke für deine wünsche.wie auch christel schon schrieb...sooooo laaaange bist du nun VORERST zu hause, bis das deine "weltenbummlerei" sich weiter fortsetzt ??!!!
puuuh, hälst du das denn aus ??*zwinker*
na,das glaube ich dir, das es dir danach "besser" ging, als du das mit den "nebenwirkungen(muskeln)"mitbekommen hast.
da wird einem vieles schlagartig klar und man kann sich aus vielem gewesenem eeeendlich einen reim machen und hat diesen "aaaahaaa,deswegen" effekt?!!!
nun weisst du "wieso" vieles so ist, wie es ist....
irgendwie hängt immer soooviel an soooovielem dran.ich meine: dieses kommt von diesem, das kommt davon....vom dem kommt dann das....ein endloser rattenschwanz....
ähnliche situationen habe ich nun auch erlebt in den letzten guuut 7 monaten.
deshalb bin ich auch auf meinem abschlusssatz gekommen "komm zeit,kommen antworten".....
im nachhinein bekommt man viele antworten und hat diesen "wumms" dann !
aaaah.....aha....jaaa...stimmt....deswegen !!!
(meine güte,was habe ich denn hier wieder für nen stuss geschrieben,hoffe,es versteht das alles auch einer... )

liebe astrid....ich glaube ich KNUDDEL dich heute einfach "nur" mal....und klopf dir mal sachte auf die geschundenen schultern....und schaue dich mit einem aufmunternden lächeln an...."ein lächeln sagt manchmal mehr, als tausend wörter"....oder wie ging der spruch nochmal gleich ????

christina???hallo???entweder habe ich was UNBEABSICHTIGT überlesen , oder......piiiiep ????
ach,typisch blond....ansich könnte ich den vorherigen satz wieder löschen,aber ich lasse ihn mal stehen, damit ihr was habt,worüber ihr grinsen könnt.....ich bin aber auch.....mensch !!
du bist doch in urlaub !!!! oder bin ich hier nun im falschen film ??
hoffentlich lädst du dich mal gehörig wieder auf,doooo !!
einen wunderschönen urlaub dir !!! kommt gesund und munter wieder !!

wolf...du seebrückenwandler...wo ist das foto denn hin ???
leider war auch nichts mit meinem geburstag gestern nachfeiern, da ich noch immer husten habe ( mit mal wieder dicken zähen.... )
uuuund das wetter war zu bescheiden....das hätte nichts gebracht mit den ganzen leuten und dem grillen und so....
und alle IM haus hier...da hätten wir stapeln müssen....
haben zwar ne süße schnucklige reihenendhaushälfte, aber das wäre dann doch ein wenig eng geworden hier alle drinne !!!
nun ist es erstmal auf eis gelegt worden....
ach...irgendwann mal.....

meine beiden freundinnen und ich haben das frühstück nun warm weggepackt und werden es wieder auspacken anfang juli....ach,wie ich mich freue !!

liebe liebe liebe christel......ach menno....ich schäme mich ja fast !!!!
nun habe ICH das garnicht mitbekommen,das du ja deine augen op hast/hattest!!! verzeih mir !!!
aber wie ich lese, hast du alles gut überstanden,das ist das wichtigste !!!

und sonst so ??? dein posting laß` sich ziemlich entspannt !!
scheint soweit alles zu fluppen....und das hat auch GEFÄLLIGST weiterhin so zu sein, hörst du mouseilein !!!!
ach, du......komm her....lass dich drücken !!!!*schmaaaatz*

jaaaa...und ansonsten muss ich sagen....das ich zur besprechung meiner blutwerte war und des ekg`s !!!
blutwerte waren annähernd gleich,wie beim ersten mal...
das EBV brodelt in mir....und von daher ist es kein wunder,das ich diverse kuriose antikörper in meinem blut hüte....alles sogenannte "a-typische" viren usw.....aaaabeeeer, gottseindank.....keines dieser dinger ist am kratzen zur zeit, sondern war es vor geraumer zeit einmal !!!

wenn ich es schnell machen sollte....liebe astrid....beim befundbesprechen sagte mir mein h.arzt in etwa auch das gleiche wie man dir gesagt hatte...."leben sie gesund,tun sie was für ihr immunsystem....." und ich soll aufgrund meiner "vorgeschichte" jden husten, jedes hüsterchen ERNST nehmen und nicht lange fackeln....da mein lungengewebe durch die langen unbehandelten entzündungen doch sein "fett wegbekommen" hat....
und...nicht zu vergessen....meine lymphknoten in der lunge, die sich ja "gegen" mich gestellt haben und lymphom-mäßig NOCH immer geschwollen sind.....zumindest war es noch so beim letzten ct !!
mal schauen,was das nächste ct sagt ende august !!

und dann....von wegen keine 40 sekunden reichen nicht beim ekg....das waren doch meine befürchtungen !!!
das hat gereicht....zugenüge !!!
das ekg war mit befund !!!
"herzrytmusstörungen" !!!
zu "wenig und leicht" um jetzt sofort was zu unternehmen.....und zu "auffällig" um zu sagen "aaaach,das sind diese "normalen" hüpfer die fast jeder mensch hat !!!
dem muss auf dem grund gegangen werden,laut ekg !!!
nun bekomme ich anfang juli ein "langzeit ekg" ....
hmmm....weiss darüber NICHTS !!!
muss ich dann mehrere stunden mit den nöppels auffer brust und händen und füßen rumlaufen? darf ich damit nach hause ?
wieviele stnd hat man das dann?
muss ich "machen" wie immer....oder muss ich mich irgendwie anders verhalten währenddessen?
keine ahnung....muss dem arzt nochmal auf den zahn fühlen in einigen tagen, denn dann wird nochmal blut abgezapft.
meine schilddrüse soll überprüft werden, wegen unterfunktion und sowas....
die letzte "überprüfung" war vor über 7 jahren und o.B. !!!

so....nun muss ich aber gaaaanz schnell mal dahin wo der kaiser zu fuß hingeht.....oooh ooooh *grins !!*
und meinem schatzi und mir ein eis aus dem keller holen....jammjamm !!

wolf.....ich bringe dir ein eis mit,ja !!!
warte....ich schiebe es dir virtuell mal durch zu dir !!!
hast du es ???
ein magnum weiss !! hoffe es "schleimt" nicht zu sehr....denn ich glaube "wassereis" wäre besser, oder ???
hauptsache es "kühlt" !!

so...nun denn...

ich drücke euch alle....und wünsche eine suuuper erholsame RUHIGE GUTE nacht !!!
melanie
Alt 17.06.2007, 22:24
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer

Wenn ich mal kurz was in den Thread einwerfen darf:

Hallo Mellchen,

das Langzeit EkG trägst Du 24 h und Du gehst damit heim, sollst alles so wie immer machen, damit Dein Herz sich so benimmt wie immer. Ich hatte die "Nöppels" nur auf der Brust/ Oberkörper. Hatte auch im normalen EKG Rhytmustörungen, im Belastungs-EKG, Langzeit-EKG und Herzecho kam dann raus, dass es harmlose Extra-Systolen sind. Das sind Extra-Schläge, die mein Herz einlegt. Und ein kleiner Mitralklappenvorfall (die Klappe lässt ein wenig Blut durch), aber alles wohl im harmlosen Bereich (auch wenn es sich anders anfühlt).

Wünsche Dir einen harmlosen Befund,

Juliane
Alt 17.06.2007, 22:52
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebste Melli,
das Du das mit meiner Augenop nicht so mitgekriegt hast macht gar nichts!!!
Schließlich habe ich das mit Deinem Geburtstag auch nicht richtig gescheckt.
Bei uns Beiden ist das egal, wir mögen uns ( Lass Dich knuddeln Schnegge )
Was das entspannt angeht, ist das so eine Sache... Jedenfalls war ich sehr, sehr glücklich Dein Posting zu lesen.
Ich bin froh, dass Dein 40 Sekunden EKG was gebracht hat. Man kommt sich sonst ja vor, wie ein Hypochonder.
Das mit dem EBV ist echt Schei... Ich hatte ja auch mal Pfeiffersches Drüsenfieber. Weiß der Geier was davon geblieben oder gekommen ist.
Süße, pass auf Dich auf! Ich will nicht, dass Dir was passiert!

Liebe Juliane,
ich habe Deine Homepage etwas intensiver angesehen. Ich bin nur am heulen.
Deine Mutter da so fröhlich zu sehen ( schöne Fotos) den Text zu lesen.
Ach, Juliane, das tut weh und natürlich finde ich Parallelen zu mir.
Ich weiß, dass das bei Dir eine nie heilende Wunde hinterlassen hat.

Allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 17.06.2007, 23:04
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
nur mal in alles Kürze, denn ich muss in die Heia. Morgen muss ich schon sehr früh in der Tagesklinik sein, wo sie dann wieder Blut abnehmen, dann bekomme ich noch Ringer-Lösung und eine Infusion mit so einem Multivitaminzeug sowie die Pumpe mit 5FU, alles so wie schon letzte Woche.
Interessant übrigens, daß dieses Multivitamin nur von privaten Krankenkassen bezahlt wird. Es gibt eben doch leider auch bei der Gesundheit zwei Klassen Mensch
Morgen Mittag dann die letzte der regulären Bestrahlungen und dann folgen ja noch 5 mit verkleinertem Bestrahlungsfeld.
Ermutigend ist, daß ich zwar noch den Klos im Hals habe, aber nicht mehr so stark wie noch vor 2 Tagen. Es gab manchmal auch beim Schlucken etwas Schmerzen, jetzt nicht mehr. Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, daß der Arzt sich wunderte, daß ich nicht abgenommen habe. Heute war wieder Wiegetag und - ich habe in der letzten Woche fast ein Kilo zugenommen.
Solche Sachen machen Hoffnung. Meinen Chefarzt werde ich morgen nicht sprechen können, aber es gibt dort noch 2 weitere Ärzte und die werde ich mir krallen und mal nach Selen fragen. Außerdem interessieren mich meine Blutwerte und Tumormarker.
Am übernächsten Dienstag ist ja meine letzte Bestrahlung. In die Röhre komme ich ja erst etwa einen Monat später. Die Frage, die ich auch stellen möchte ist - was geschieht in der Zeit dazwischen? Können wir auch mal ein paar Tage Urlaub machen?
Ihr seht schon, als grenzenloser Optimist gehe ich mal einfach davon aus, daß es mir auch noch nach den restlichen Bestrahlungen gut geht
Melli, danke für das Eis War einfach köstlich und hatte nur den Nachteil, daß es nach mehr schmeckte und deshalb muss ich mir jetzt noch schnell selber eins holen
Alles Gute für Euch und hoffentlich bis bald
Euer
Wolf

Edit: mein Bild ist doch noch da?

Geändert von Wolf66 (17.06.2007 um 23:10 Uhr)
Alt 17.06.2007, 23:14
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mouse,

ich muss Sie bitten, sofort das weinen einzustellen, denn sonst heule ich mit!

*Zwinkersmiley*

Danke für die ganz lieben Zeilen Christel

Schlaft alle schön

Juliane

Geändert von Juliane1979 (17.06.2007 um 23:16 Uhr) Grund: mouse zuzwinkern
Alt 17.06.2007, 23:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
das las sich ja alles sehr positiv!!! Aber so bist Du eben! Kampfstark und positiv! Nicht so weinend wie ich so oft.
Klar gibt es 2 Klassen Medizin. Warum meinst Du habe ich mein Spargeld genommen und bezahle meine Augenop privat? Ganz einfach, weil ich so mehr als einen Monat guten Sehens raushole. Mein frühester Kassentermin ist lange nach meinem 2. Privat Termin.
Ich weiss nicht, wie viele Sommer ich noch habe, lass uns hoffen viele, aber egal, auch in meinen schlechten Chemo Zeiten habe ich gelesen und ferngesehen und das konnte ich nach der Chemo so nicht mehr. Denn während der Chemo trübten sich meine Linsen mehr und mehr ein.
Nun wird das aber operiert und damit besser!
Euch allen eine gute Nacht
Christel
Alt 17.06.2007, 23:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Juliane,
lass uns mal ein kleines Weilchen zusammen weinen....
und dann hören wir auf, weil wir Beide ins Bett müssen-
Liebe Grüße an Dich und alle anderen
Christel
Alt 17.06.2007, 23:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!
Ich will schnell mal hereinschauen, denn die vierzehn Tage Heimaturlaub beginnen erst am Freitag, Dienstag fahre ich doch mit meiner Mutter nach Dresden, heute zurück aus Erfurt http://picasaweb.google.de/michaela....ey=EXopy1VSy5M und abends mit meiner Katzenpflegemutti in die "Night of the Proms", dem Abscchlusskonzert der Braunschweig Klassix in diesem Jahr. Es war köstlich! Nach dem seriösen ersten Teil durften wir nach der Pause mit Tröten und Rasseln mitmachen, lärmen, rythmisch klatschen was das Zeug hielt, aber natürlich nach Anweisung des Dirigenten. Es war wirklich klasse und meine Nachbarin und "Paule-Versorgerin" möchte im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit. Nun bin ich allerdings auch hundemüde (woher kommt das eigentlich), denn die blöden Fußkrämpfe wecken mich augenblicklich morgens um 4.30 Uhr, das ist echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf. Es kann doch nicht sein, dass ich mir zur Muskelentspannung jeden Abend einen "süpple" , weil dann sowohl die Schmerzen in den Armen (ja, beide) und in der Schulter nachlassen . Ich werde den Onkologen fragen, ob dieser erhöhte Muskeltonus nun bleibt oder sich wieder normalisieren lässt .

Wolf, ich habe sofort nachgesehen, für mich ist Dein Bild noch da, ich kann ja nur die Pferde von Astrid nicht sehen... Alles Gute für morgen! Immer fragen und Berichte verlangen, dass steht Dir zu! Übrigens freuen sich andere Ärzte oft, wenn ich denen Kopien meiner Befunde mitbringe, wenn es für die Behandlung sinnvoll erscheint. Meine Neurologin war ganz glücklich, als ich sagte, "das ist für Sie", nachdem sie zuvor gefragt hatte, ob sie sich Kopien machen dürfe. Auf der anderen Seite gibt es auch Sprechstunden, da bringst Du Unterlagen mit, sagst, "Sie dürfen sich Kopien machen" und die Lady zieht die Augenbrauen hoch und sagt, "ach ja, dürfen?"
Na ja, ich kann es nicht jedem recht machen...

Melanie, wenn es Dir nicht so schön von Juliane erklärt worden wäre, hätte ich es getan. Einen Mitralklappenprolaps haben übrigens 20% der Bevölkerung, ich bin auch in dem Club. Ein Langzeit-EKG ist etwas lästig, wenn in der Praxis noch die großen Geräte zum Umhängen benutzt werden, aber die Kleinen stören nicht und können auch in die Hosentasche gesteckt werden. Auch das Schlafen damit ist problemlos, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Christel, nun bist du also wie Nofretete, die einäugige Schöne aus Ägypten? Aber es dauert ja nicht lange, dann guckst Du wieder beidäugig. Hach, bin ich wieder ein Schelm heute! (Das kommt von meinem muskelentspannenden Piccolo und morgen ist schon wieder ein Kränzchen, da kann ich auch entspannen...)

Astrid, ich schließe mich Christels Rufen an, mach doch auch mal wieder piep, so wie Du neulich uns dazu aufgefordert hast. Wenn Du die Chance auf ein entspanntes (schon wieder) Wochenende hattest, ist Dein Fernbleiben hier natürlich mehr als gerechtfertigt. Bitte denke auch an Dich, Du brauchst noch viel Kraft, da muss zwischendurch mal aufgetankt werden .

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, auch denen, die ich vielleicht nicht persönlich bedacht habe, wie Dich gerade, Mary, startet so gut und frohgemut wie es geht in die neue Woche!

Michaela

Geändert von MichaelaBs (17.06.2007 um 23:56 Uhr)
Alt 18.06.2007, 07:08
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

na dann sag ich mal kurz piep

Ich schau täglich hier rein, aber manchmal weiß ich einfach nichts zu schreiben. Mich lähmt der Zustand meiner Mutter etwas, aber ich versuche, trotzdem mein Leben normal zu führen.

Am WE war ich wirklich erholungsmäßig unterwegs. Am Samstag erst Fußballplatz, dann ein kurzer Abstecher mit meinen Männern bei meiner Mutter, danach weiter nach Traunstein zum Geburtstag meiner Cousine. Wir sind über Nacht geblieben, das war nicht so erholsam für mich - meine beiden Männer im Zimmer, der große hat geschnarcht, der Kleine war unruhig, weil ihn der Heuschnupfen gequält hat.

Gestern morgen sind wir wieder zurück nach München, danach gleich ins Schwimmbad mit meinem Sohn - mein Mann tourte musikmäßig.

Und nach der nicht erholsamen Nacht vom Samstag bin ich gestern um halb 9 ins Bett. Eine schlaflose Nacht und danach die Sonne im Schwimmbad haben mich doch geschafft.

Jetzt werde ich dann den Hund lüften, danach muß ich mich meinem Haushalt widmen, ich muß morgen arbeiten, am Mittwoch fahre ich zu meiner Mutter, Do wieder arbeiten .....

Mouse: Schön, dass Du die OP erfolgreich hinter Dich gebracht hast

Mellchen: Weniger schön sind Deine Befunde, aber ich denke nicht, dass Deine "Infekte" mit atypischen Viren wirklich ausgeheilt ist. Irgendwas brodelt da - sagt zumindest meine Erfahrung. Gerade die EBV-Werte zeigen ja, dass das noch nicht in Ordnung ist. Was ist denn nun mit der Immunschwäche? Mich hat ja z.B. Selen aus dem Groben rausgeholt, wäre das nichts für Dich?

LG

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen