![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo beate!
das stimmt, alle sagen immer, alkoholschmerz gibt es nur beim hodgkin, ich bin da wohl eine absolute ausnahme... naja, nehm ja auch sonst fast alles mit, da hat mein körper wohl gedacht, den gibt es sozusagen gratis obendrauf....lach nein, jetzt beim rezidiv hab ich nix davon gemerkt, aber ich trinke ja eh eher selten mal was, der alkoholschmerz hatte also auch kaum ne chance, mal zu kommen! so, und jetzt fahr ich los, vielleicht gibt es ja jetzt den antikörper... ![]() liebe grüße, dat zickchen |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen, ihr lieben!
den antikörper gestern habe ich leidlich gut vertragen, es mußte wieder zwischendurch gestoppt werden, diesmal sind innerhalb von wenigen minuten sämtliche schleimhäute im gesichtsbereich angeschwollen und ich hatte dadurch arge atemprobleme. bis der arzt geschnallt hat, daß ich nicht simuliere hat es leider gedauert, weswegen die cortisonspritze schon ein bißchen brauchte, um für linderung zu sorgen.... ![]() den rest des tages war mein hirn wie in watte gepackt, aber jetzt bin ich wieder fit und fahre gleich los in die klinik zur zweiten runde dhap....uiii, da freu ich mich ja schon drauf...lach.... laptop nehm ich mit, die hoffnung auf funktionierenden internet-zugang stirbt bekanntlich zuletzt. übrigens, liebe ina---klasse buch! bin schon zur hälfte durch, den rest schaff ich heute im krankenhaus, wenn ich nicht zu kommunikative mitstreiter hab... ![]() liebe grüße dat zickchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kriegst Kortison? Mir haben sie immer Fenistil gespritzt. Das ist ein Antiallergikum. Und das bekomme ich seitdem immer vor der R-Infusion. Zu kommunikative Bettnachbarn ![]() Tipp, hilft meistens: Kopfhörer auf und Schlafbrille aufsetzen...wenn sie es dann noch immer nicht kapiert ![]() Einmal hatte ich eine, die hat dann Selbstgespräche geführt ![]() Ich wünsch Dir einen guten Lauf!!! Lieben Gruß Beate |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ihr lieben!
hey, ich bin im krankenhaus und im netz! ich sach ja, die hoffnung stirbt zuletzt...lach tja, aber morgen geht es schon wieder nach hause, die blutwerte lassen eine chemo nicht zu. jetzt gerade bekomme ich thrombozytenkonzentrat, die waren schonwieder auf nur 8000 abgefallen. egal, starten wir anfang nächster woche eben... liebe grüße, dat zickchen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ihr lieben!
habe mein spontan freies wochenende sehr schön verbracht. gestern haben wir tatsächlich grillen können, heute war ich mit meiner großen im kino, ich bin also gerüstet für die nächste woche. ich hoffe, mein knochenmark hat sich jetzt mal an die produktion wichtiger blutbestandteile gemacht und die zweite rutsche dhap kann morgen starten... übrigens, gestern war ja siebenschläfer und heute hatten wir exakt das gleiche wetter, aaaaaber --- die nächsten sechs wochen werde ich dieses "männerwetter" nicht dulden! vormittags feucht (schatz, ich kann den rasen nicht mähen, der ist zu nass!) aber abends absolut grill-tauglich (prost!). und sowas von MUTTER natur..tztztztz.... in diesem sinne, dat zickchen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
also ich drück dir da mal ganz dolle die Daumen das die Werte ok sind................... wobei ich nun nicht die Leberwerte meine nach so einer Grill-Party...... ![]()
Viele Grüße aus dem Bayernland ![]() ![]() hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009 seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sabinchen, es war eine Grill-Party...kein Saufgelage
![]() abstinente Grüße Beate ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Hallo hübsche junge Dame, ich wünsche Dir viel Glück für morgen!!! Ich werde auf jedenfall nach Dir fragen! Du bist echt Taff. Ganz Liebe Grüße ich denk an dich, morgen das alles klappt.. Linifee |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ihr lieben!
danke, beate, daß du sofort zu meiner ehrenrettung geeilt bist! es war natürlich kein saufgelage und selbst wenn, ich trinke ja kaum alkohol. nichtmal in gesunden zeiten und während chemo noch weniger....aber männe hat wohl so zwei / drei bierchen gekippt (hab nicht gezählt, aber mehr waren das wirklich nicht....lach). dennoch muß ich sagen, hier wird es gerade hell und es sieht schon wieder so grau aus wie die letzten tage morgens. männersommer, sach ich ja....grummel... tja, ansonsen bin ich wohl doch etwas unruhig wegen der heutigen blutwerte, zu so nachtschlafender zeit finde ich mich normalerweise selten hier ein... ich will einfach, daß die chemo weitergeht! nicht, daß ich mich wie bolle auf die nebenwirkungen freu, ganz bestimmt nicht, aber auf den positiven krebs-killer-effekt bin ich schon scharf... naja, in vier stunden weiß ich mehr und bin vielleicht schon auf dem weg nach oldenburg. aber nicht bös sein, wenn ich dann müde bin, kleine linifee, das zicklein bekommt heute nacht nicht viel schlaf... freu mich aber auf dich! liebe grüße, dat zickchen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ihr lieben!
mal ein kurzer zwischenbericht aus dem krankenhaus. meine blutwerte haben sich auf wunderbare weise erholt, die chemo läuft jetzt also endlich und wenn alles planmäßig läuft, bin ich freitag wieder zu hause. dummerweise habe ich mir noch eine fette rippenfellentzündung zugezogen, also gibt es zum üblichen tablettencocktail eben auch noch antibiotikum.... ich hab ja den checker vom letzten dienstag im verdacht, der mir so fröhlich beim ersticken zugeguckt hat, daß ich mir die bei der aktion geholt habe.... nun ja, aber auch das pack ich... boah....und dann muß ich euch was gaaaanz eckliges erzählen.... vom vielen cortison kann ich ja mal wieder nicht schlafen und lieg also die ganze nacht wach. und nachts hört man ja definitiv jedes geräusch noch deutlicher und ich bin mir hundertprozentig sicher, daß meine bettnachbarin, die heute nacht viermal auf der toilette war, sich nicht ein einziges mal die hände gewaschen hat....bääääh! seit heute morgen benehme ich mich wie ein hysterisches waschbärenweibchen, das permanent mit antibakteriell getränkten tüchern die türklinken und die toilette putzt. aber wie sagt man einer siebzigjährigen frau, daß sie ne pottsau ist?! grübelnd putzende grüße, dat zickchen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee wat is dat süss ![]() Pass auf Dich auf, sage evtl. der Schwester oder dem Pfleger bescheid, muß ja nun nicht sein dass Du Dir noch mehr holst. Schön dass Deine Blutwerte auf dem Weg nach Oben sind, (kannst ihr auch sagen dass die BW fast kochen vor Wut ![]() Liebe Grüße und weiterhin ein sonniges Wesen (hast Du ja so wieso) ![]() ![]() ![]() Deine Ina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ina!
auf die freundlich-unverbindliche art hab ich das schon versucht, ist locker am schutzschild der einfalt abgeprallt. ich guck mir das noch einen tag an und bevor ich dann anfange, eine putzneurose zu entwickeln, red ich ganz direkt und offen. aber ich fürchte, das rafft die auch nicht unbedingt, ist schon extrem einfach gestrickt, die gute... naja, dafür hat der liebe gott sakrotan erfunden... liebe grüße, dat zickchen |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja die Schweinchen...
ich bin da auch sehr pingelig, Staub auf den Regalen zuhause stört mich deutlich weniger.. Ich habe außerhalb meiner Wohnung und besonders in der Klinik eine Türklinkenphobie und auch Hände schütteln zählt nicht zu meinen Favoriten ![]() Im Zimmer wasche ich mir dann die Hände und halte mein Bett und direkte Umgebung blitzblank. Und den Wasserhahn bediene ich dort wenn es irgendwie geht mit dem Ellenbogen. Ich fürchte, wenn die das selbst nicht drauf hat, da nützt auch keine freundliche Art so hintenrum durch die Brust ins Auge zu sagen, dass Du infektgefährdet bist. Ich nehme an, sie ist selbst Chemopatientin und sollte sich demnach auch selbst schützen. Da hilft nur, Strategien zum Selbstschutz entwickeln und/oder die Schwestern um einen Umzug in ein anderes Zimmer zu bitten. Halte durch, liebe Zicke, bald bist DU wieder zuhause ![]() gerade Hände gewaschene Grüße ![]() Beate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruebel.gif Ach der war das! lol9.gif Hab mich ja schon gewundert, dass Zeug soll ja echt Spitze sein! Aber im Ernst nun mal: ich finde es einfach nur ekelig und würde eigentlich direkt etwas sagen, wenn auch evtl. über Schwester etc. Das muß ja nicht sein, sie hat doch Zeit dazu! Da lobt man sich doch das junge Gemüse (nicht aus der Dose ![]() Bye bis denne ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind ja ekelhafte zustände.... Aber bleib tapfer und halt durch dann bist du bald ja wieder zu hause. Du sahst gestern übrigens voll toll aus. Ich hoffe es geht Dir heute auch noch so gut. Bei mir ist es den Umständen entsprechend bestens ... Mich nervt nur diese Hals geschichte mit dem Pils man hat ja permanet das gefühl als steckt da was im Hals. Aber ich habe mir auch schon wie eine Weise Frau ;-) mir riet Salbeitee gekauft und trinke ihn fleissig!.... Hat noch jemand ander Tipps? Dann immer her damit .
Gleich werde ich mir es mal auf der Terasse bequem machen . Ich wünsch dir alles Gute Zickchen... War echt schön bei Dir gestern , hätte noch stunden da sitzen können. Chris sagte schon das er mich wenn du wieder in OL bist mich wieder da absetzt, denn ich war ja echt launisch die Tage aber als gestern von Station ging sagte er zu mir war ich ausgewechselt. Tja sonst hat man je niemanden mit selber Symtomatik , der einen so in der einen oder andern sorgen versteht . Alles noch etwas Neuland.... Liebste Grüsse Jacqueline ![]() |
![]() |
Lesezeichen |