Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2008, 00:28
östel östel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*Reinschleich, Träne wegputz, vom Büffet klau, Bier einsack, danke sag und weg.* Warte ängstlich auf morgen und Gedanken und Nachtgebet sind bei Euch. Regina
Alt 10.06.2008, 00:43
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid, liebe Steffi,

NIE würde ich (und auch sicher NIEMAND sonst hier) Sigrid irgendwie "negativ bewerten", nur weil sie "lustige Berichte abfasst".
Ich bin mir sicher, jeder hier weiß, wie wichtig auch DAS ist. Mal einfach rumalbern, selbst "schwarzer Humor" kann dem Entsetzen trotzen...

Liebe Sigrid: du weißt ja vielleicht, meine Ma hat auch einen Kleinzeller. Nicht mehr planen können, sich daran zu "gewöhnen", wird fast zur Lebensaufgabe.

Hey - eure Liebe ist STARK- sie trotz auch diesem "Vieh".
Liebe ist stärker als alles andere...

Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft und Liebe...gebt (euch) bitte nicht auf.

Ich euch drei ganz doll

Blume
Alt 10.06.2008, 01:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Sigrid,
ich bin ganz erschrocken. Was für ein Mist, eben noch voller Urlaubsnachfreude, Spaziergänge mit Klein-Amelie, jetzt das.

Kann es Trost geben? Ich finde ja. Eure Reise, Eure gemeinsamen wunderbaren vier Wochen im Amiland, Dein Reisetagebuch, Eure Fotos, Steffis Schwangerschaft. Wie Du schon schriebst, wir kennen uns nicht, aber sind uns doch in gewisser Weise hier ganz nah, mit manchen mehr, mit anderen etwas weniger. Vielleicht geht es mir mir mit Euch beiden auch gerade so, weil ich selbst eben erst aus den USA zurück bin.

Liebe Sigrid, lieber Peter, liebe Steffi, ich wünsche Euch alles Gute.
Michaela
Alt 10.06.2008, 01:53
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sigrid,
das ist unfassbar furchtbar,mir fehlen die Worte.Ich kann Dich nur virtuell drücken und Dir/Euch ein großes Kraftpaket schicken und mit allen hier hoffen das sie Deinem Peter die Schmerzen nehmen können.Ich zünde eine Kerze für Euch an und bin in Gedanken bei Euch.
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 10.06.2008, 08:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

ich lese hier immer nur "still" mit. Ich nehme Anteil an dem, was ihr zur Zeit erlebt und es macht mich traurig.

Ich wünsche Euch viel Kraft, und Peter, dass er schmerzfrei ist und nicht leiden muss. Es tut mir so leid !

Seid umarmt

Annika
Alt 10.06.2008, 12:03
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sigrid,liebe Steffi,
es tut mir so leid das zu lesen.ich hoffe,das dein Peter keine Schmerzen haben muss,Sigrid.Ich packe das große Kraftpaket und schicke es dir zu.
Steffi......auch wenn ich deine Mutter nicht kenne,weiss ich,das sie diese Schreibweise brauch.Ich wünsche euch ganz viel Kraft,ich bin in Gedanken bei euch.

Alles Liebe Marita
Alt 10.06.2008, 12:50
ClaudiaE. ClaudiaE. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wir werden den Mut nicht verlieren

Liebe Sigrid,
ich habe immer mal mitgelesen. Es tut mir so leid. Ich bin geschockt. Ich möchte dich ganz fest drücken und dir ganz viel Kraft schicken. Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Claudia
Alt 10.06.2008, 14:38
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sigrid,
hab die letzte Zeit nur mitgelesen und mir eine kleine Auszeit gegönnt, in der Hoffnung dass ich dann besser mit all dem Leid umgehen kann. Deine Nachricht trifft wie der Hammer. Es tut mir so unendlich leid, dass nach eurer schönen Zeit jetzt diese Krankheit wieder voll zugeschlagen hat. Möchte dich ganz fest in die Arme nehmen. . In Gedanken bin ich bei euch und wünsch euch ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Christa

Geändert von honischt (10.06.2008 um 15:37 Uhr)
Alt 10.06.2008, 18:26
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

mir fehlen die Worte. Der schöne Urlaub, der Euch so viel Freude gebracht hat. Es ging ihm doch relativ gut. Jetzt, so plötzlich alles anders. Dieser gemeine, hinterlistige Sch...kr.
Ich bin in Gedanken bei Euch und sende viele Kraftpakete.
Liebe Grüße
Mapa
Alt 10.06.2008, 18:46
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sigrid,
ich habe es eben erst gelesen, es tut mir so unendlich Leid.
Dein Peter.
Mir laufen dir Tränen über das Gesicht .
Ich kann es gar nicht Fassen wie schnell das alles geht.
Ich möchte dich ganz fest in meine Arme nehmen und drücken
Meine Gedanken sind bei dir und Peter.
Manuela
Alt 10.06.2008, 21:47
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

auch ich möchte dir sagen dass es mir sehr leid tut, was ihr jetzt hier am dampfen habt

ich hoffe, dass nochmal alles halbwegs in den griff zu bekommen ist, und sende dir ganz ganz liebe grüße mit einem dicken kraftpacket!
lg verena
Alt 11.06.2008, 09:07
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sabine,
genau so ergeht es mir auch.
Ich wollte mich auch zurück ziehen
weil Kathrins Geschichte mir sehr nahe ging.
Nun kommt das mit Sigrid und Peter.
Das tut mir so sehr weh.
Obwohl ich die beider nicht persönlich kenne,
geht es mir doch sehr nah.

Liebe Sigrid,
ich denke an euch.

Liebe Kathrin,
es ist schön das du dich wieder mal gemeldet hast.
Ich habe oft an dich denken müssen.
Alt 11.06.2008, 11:00
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich auch nichts gutes berichten. Meinem Mann gehts nach wie vor sehr schlecht, gestern waren die Blutwerte mal wieder ganz schlecht und die Ärzte haben ihm eine Bluttransfusion gemacht (ich weiss im moment eigentlich garnicht, was das bewirken soll, werde aber nachher den Arzt befragen). Er bekommt jetzt keine Chemo mehr, weil er sie nicht mehr verträgt, der Körper ist zu schwach. Meine Güte, was muss der Mann leiden, obwohl er dank Morphium doch ziemlich schmerzfrei ist. Die nächsten Tage soll er in die Palliativ-Abteilung verlegt werden und dann....??
Die Ärzte geben ihm nicht mehr sehr lange zu leben, es kann schnell gehen, kann sich aber noch rausziehen. Ich wünschte, er könnte bald ruhig einschlafen, dann hat der Kampf endlich ein Ende.
Seid lieb gegrüßt von
Margot
Alt 14.06.2008, 23:54
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Mutter ist in einem KH, das für mich absolut spitze ist! Die Schwestern nehmen sich SOVIEL Zeit, sind trotz aller Belastung so klasse dabei...trotzdem gab es soviele Situationen, in denen ich froh war, selbst DA zu sein - sei es, um zu helfen, sei es, um das "Sprachrohr" für meine Mutter zu bilden, die in einigen Situationen nicht "bimmel konnte" oder wollte, um nicht zur Last zu fallen. Einige Situationen, die wichtig und teilweise schwierig waren.

Eine Schwester kann nun mal am "Bimmeln" nicht erkennen: hat ein Patient nur ein geringeres Bedürfnis, oder ist es wirklich eine "Notsituation"?

Ja, das Pflegepersonal ist geschult - keine Frage! - aber sie können nicht alles abfangen - ich werfe ihnen das nicht vor! Sie leisten genug. Ich schreibe das wegen Steffis Satz "Mama darf ja rund um die Uhr bei ihm sein, was ich gar nicht soooo gut finde, weil sie im KH ja auch schon rund um die Uhr für ihn da ist."

Es ist immer alles relativ. Wenn es ein Bedürfnis ist für Steffis Mama, dann wird sie es lieber tun, als sich zu Hause zu "erholen".

Ich möchte niemanden beeinflussen, jeder hat seine Einstellung und Meinung.
Jeder muß für sich entscheiden. Und es geht mir hier nicht um "nach Hause ist zu belastend", oder nicht.

Es geht mir nur um "die Würde".

Blümchen
Alt 15.06.2008, 10:52
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Ihr Lieben,
ich bin nach wie vor der festen Meinung, daß ein Verbleiben im Krankenhaus in der derzeitigen Situation die beste Lösung ist, allein schon aus medizinischer Sicht. Ich habe es ja selbst miterlebt bei meinem Mann in den letzten zwei Wochen, wieviel Störungen bei meinem Mann auftragen, da bekam er plötzlich nachts heftigen Schüttelfrost, er konnte plötzlich nicht mehr pinkeln, es musste ein Katheder gelegt werden, er hatte keinen Stuhlgang mehr, es musste ein Einlauf gemacht werden, er bekam jeden Tag unterschiedliche Mengen Schmerzmittel, es hingen ständig 4-6 Flaschen an ihm dran um ihn optimal schmerzfrei zu halten. Wie will man dies zuhause alles bewerkstellingen, ich sage, es ist unmöglich. Es wurde täglich Blut abgenommen, ausgewertet, denn die Situation war täglich anders.
Ich bin jeden Tag mehrere Stunden bei meinem Mann, jetzt, da er im Sterben liegt, gehe ich vormittags und nochmal nachmittags. Und wenn ich gehe, weiss ich ihn in besten Händen. Hatte vorgestern ein Gespräch mit einem Arzt der Palliativ-Abteilung, der gesagt hatte, so wie ich es mache, wäre es genau richtig und ich bräuchte mir überhaupt keine Vorwürfe machen, daß ich nicht ständig da bin oder daß mein Mann sterben könnte, wenn ich nicht da bin.
Das hat mit "Würde" nichts zu tun, ich will nur, daß mein Mann optimal versorgt wird, und das geht nur im Krankenhaus.
Liebe grüße
Margot
Antwort

Lesezeichen