Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 15:36
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Desilein,

da hast du vollkommen Recht. Aber gemein ist es dennoch...
Dani kommt bald. Ich kann es kaum erwarten... Wir rufen dich auch an und unsere Männer werden langeweile haben... Aber egal. Ich habe meinen schon ein wenig vorgewarnt. Denn mit Fremden kann er nicht so viel anfangen. Aber das habe ich das letzte Mal auch gedacht und dann hat er mit dem einem stundenlang geredet. So soll es auch sein!!!

Suchst du dir was Neues??? Also wenn es nicht noch so weit hin ist, würde ich zu Weihnachten kündigen... Bin gemein - gell...

Kussi
Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Alt 12.08.2008, 15:41
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ela hab auch gerade bei Stella geschrieben....
Hi Desi....
Ist ja mal ein Ding das wir alle hier versammelt sind...
Ach mir geht es ganz gut...
Sagen wir so,ich beklage mich nicht ,die Sonne kommt gerade raus und ich gehe gleich mal Kaffee trinken ,ein bißchen quatschen...
Nur über Papas Tod wird halt nicht mehr gesprochen...zum Glück hab ich euch....
Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 12.08.2008, 15:43
Registrierter Benutzer

Bei uns ist es anders. Wir reden schon über Mama. Das ist auch wichtig...

Kaffee trinken bei Sonnenschein - hast du es gut. Bei uns sieht es soooooo schlecht aus, es regnet und die Sonne hat sich heute noch nicht blicken lassen...

Ja, heute sind alle hier. Aber auch schön.

Alt 13.08.2008, 07:43
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Ela Maus!
Heute bin ich die erste. Juchhu
Ich denke mal schon das ich mir was neues suchen werde. Aber dann etwas was nicht ganz so zeitintensiv ist. Ist mir alles ein bisschen zuviel im Moment.
Werde aber erstmal ein bisschen Pause machen.
Ist natürlich jetzt ein bisschen weniger Geld, aber das ist auch nicht alles.
Hatte ja wirklich super wenig Freizeit in letzter Zeit.
Alt 14.08.2008, 15:33
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ela!
Also meine Karte müsste gestern angekommen sein, bei dir auch? *hoffganzdoll*
Alt 15.08.2008, 09:50
Registrierter Benutzer

Hallo Desilein,

bin im Moment ein wenig durch den Wind... Jaaaaaa, sie ist angekommen und ich hab mich soooooo doll gefreut.

Kuß

Ela

Alt 16.08.2008, 10:49
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ela!
Habe in einem anderen Thread gelesen welche Probleme du im Moment mit deinem Vater hast. Das tut mir sehr leid und ich kann nachvollziehen das dir das wieder den Boden unter den Füssen nimmt. Mein Vater ist 1975 verstorben und bis heute hängen noch Bilder von ihm an der Wand. Meine Mutter hat zwar nach dem Tod von ihm keinen anderen Partner kennen gelernt aber sie hätte auch nie seine Bilder von der Wand genommen. Vielleicht solltest du und deine Schwester mal ein ernsthaftes Wort mit deinem Vater sprechen und ihm sagen wie ihr euch dabei fühlt. Es kann doch nicht sein das nach so kurzer Zeit eines Partners alles vergessen ist. Es ist gut wenn man wieder einen neuen Partner kennen lernt aber die Erinnerungen sollten doch bleiben sonst war es in meinen Augen keine gute Partnerschaft.
Genieße das hoffentlich schöne Wochenende und kuschel noch ein wenig mit deinem Partner.

LG

Ingrid
Alt 16.08.2008, 20:36
Registrierter Benutzer

Meine liebe Mama,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. DU FEHLST MIR SO!!!

Papa hat eine Neue gefunden. Er kennt sie seit 1 Woche. Es dreht sich alles nur noch um ihn und sie. Er behandelt sie als würde sie bereits zur Familie gehören. Deine Sachen sind auch schon weg geräumt. Und er will wohl die Wohnung verkaufen. Nur noch ihre Meinung ist ihm wichtig - dass hat er M. erzählt.

Das tut sooo weh!!! Als ob es dich nicht gegeben hat. Er versteht nicht, dass ich noch nicht bereit bin, sie kennen zu lernen. Während der Trauer zählten nur seine Gefühle und jetzt auch. Warum musstest DU denn sterben? Ich weiß, ich sollte so nicht denken, aber Papa ist wieder wie früher zu uns. Es hat sich nichts geändert. Und du weißt, wie ich das meine. Ich liebe Papa, aber nicht so wie dich...

Ich will ihr eine Chance geben, weiß aber auch, dass ich es noch nicht kann.

Ach Mama, warum musste das alles passieren? Kannst du mir nicht helfen?

Ich liebe dich so sehr! Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, wie er mit dir umgegangen ist vor der Krankheit... Sie bekommt alles von ihm. Es tut nur noch weh!!!

Ich liebe dich
1.000.000.000 Küsse und mehr

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny

Alt 18.08.2008, 09:18
Registrierter Benutzer

Hallo Mama,

gestern habe ich was schlimmes geträumt und ich kann mich sogar daran erinnern: ich habe geträumt, dass Papa und du gestorben seid. Als ich aufwachte, kam mir der Gedanke, dass das ja nicht passiert ist und dies nur ein Traum war. Dann fiel es mir ein, dass du wirklich nicht mehr da bist. Ich sah dich im Pflegebett ohne ein Hauch von Leben in dir...

Ach Mama, es tut nur noch weh. Wir waren gestern bei Fam. P. Wir hatten das Thema kochen und da hab ich von deinem Auflauf erzählt, der nie geklappt hat. Und meine Schwester machte den Eindruck als ob es ihr unangenehm war. Darf ich noch nicht einmal mehr über dich reden??? Ich verstehe Papa und sie nicht mehr... Die tun so als ob es dich nie gegeben hat. Aber du gehörst doch zu unserer Familie...

C. findet die Neue nett. Und zum Geburtstag kommt sie auch. Wenn ich es nicht mehr aushalte, dann fahren wir sehr schnell wieder... Ich habe sowie so keine Lust, die JETZT schon kennen zu lernen. Aber keiner ausser M. versteht mich. Schatzi war Freitag ganz schön sauer, er wollte schon Papa anrufen...

Papa vergißt einfach, dass er auch Papa ist. Und das wir vielleicht auch mal seine Hilfe brauchen. Immer wenn es ihm schlecht geht bei der Trauer, haben wir alles akzeptiert auch wenn es arg unter die Gürtellinie ging mit seinen Äußerungen. Von ihm kommt da NICHTS.
Ich werde auch nicht mit ihm darüber reden. Ich habe einfach keine Lust dazu und bringen tut es nichts. Nur noch SIE zählt und was wir denken oder fühlen, ist ihm egal.

Wie soll es nur weiter gehen? Unsere Familie zerbricht und dass nur, weil Papa nur noch an sich und sie denkt.
Ich freue mich ja, dass er jemanden gefunden hat. Aber die kennen sich sooo kurz und trotzdem zählt nur noch ihre Meinung.

Erst sagt er, er hat immer Zeit für uns. Und dann fragt M. ihn was und dann kann er auf einmal nicht, da er nicht weiß, ob er bei ihr ist. Mensch, es geht um 1 Stunde max. Aber doch nicht für uns. Bei C. und M. müssen noch Kleinigkeiten in der Wohnung gemacht werden. Dafür hat er keine Zeit, aber ihre Wohnung macht er.

Durch sein Verhalten uns gegenüber, hasse ich sie jetzt schon!!!

Ich liebe dich
1.000.000.000 Küsse und mehr

bugs bunny

Geändert von Ela4811 (18.08.2008 um 10:55 Uhr)
Alt 18.08.2008, 14:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Ela!
Ich drück dich erstmal ganz fest
Das tut mir so leid was du im Moment mitmachen musst.
Das ist keine leichte Situation. Das dein Vater irgendwann eine neue Partnerin hat, um Gottes Willen, das sei ihm ja auch gegönnt, aber die Art und Weise wie das jetzt so abläuft, finde ich auch nicht in Ordnung.
Er denkt nicht an deine Gefühle, dieses Verhalten ist schon ein wenig egoistisch. Er weiss ja eigentlich wie sehr du deine Mum geliebt hast, und immer noch liebst. Deswegwen ist diese Situation umso schwerer für dich.
Und da sie gerade erst mal eine Woche zusammen sind, finde ich das alles ganz schön schnell. Und was kommt in drei Monaten? Heiraten die dann?
Deine eine Schwester ist ja eh eine komische Person, da braucht man glaub ich nicht mehr viel zu zu sagen.
Und wenn dir das zu blöd wird mit dem Geburtstag, dann geh einfach nicht hin. Du kannst es nicht immer allen recht machen, und musst es auch nicht.
Und was bringt es dir wenn du da mit Bauchschmerzen hinfährst, und die Sache da nachher eskaliert.
Alt 18.08.2008, 16:07
Registrierter Benutzer

Hallo Desilein,

ich freue mich, dass du gekündigt hast. Klar hast du dann weniger Geld, aber auch mehr vom Leben! Du merkst bestimmt nichts mehr von der Erholung...

Ach, ich werde wohl kurz hin gehen. Wenn es nichts ist, dann gehen wir wieder. Zum Glücl denkt mein Schatz genauso. Er wollte Freitag schon meinen Papa anrufen und ihn zur Sau machen. Aber was würde das bringen? Papa würde sich von uns zurück ziehen...

Eine Freundin meinte schon, ich soll sagen, dass ich Migräne habe. Aber ich drücke mich nicht. Das habe ich noch nie gemacht und dass würde Mama auch nicht wollen. Das habe ich nämlich von ihr...

Vielleicht ist sie ja wirklich nett. Aber ich hoffe doch sehr, dass die nicht gleich heiraten... Aber das glaube ich auch nicht.

Hurra, habe gleich Feierabend. Will dann noch einiges machen und dann auf die WII. Habe schon fleißig abgenommen und ich habe zur Zeit auch die Kraft, dass durch zu stehen. Nasche zwar auch, aber dennoch wird es weniger mit dem Gewicht...

So liebe Desi, werde noch schnell was erledigen auf der Arbeit und dann zusammen packen...
Hoffe, du musst nicht mehr so lange und hast nur liebe Patienten...

Drück dich

Ela

Alt 18.08.2008, 17:58
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ela....
hoffe du hast einen schönen Feierabend....

Hab dir bei mir etwas geschrieben.
Kannste ja morgen mal lesen.....

Viel Spaß auf der Wii(ich kenn mich nicht aus,aber wie kann man da abnehmen???)

Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 20.08.2008, 12:37
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ela!
Liebe Grüsse. Bin mal wieder im Stress, und krank.
Drück dich
Alt 20.08.2008, 20:50
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Ela,

war ja fast 3 Wochen nicht da,und was ich nun so gelesen habe, bringt mich doch zum Staunen.

Deine Beiträge sind so schön zu lesen, und ich erkenne darin so viele Parallelen.Meine Mama war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Genauso wie du liebe ich meinen Papa auch, aber meine Mama......

Drück dich ganz fest

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Alt 21.08.2008, 12:50
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Mama,

mir geht es jetzt ein wenig besser. Mein Magen krampft sich zwar zusammen wegen Sonntag, aber da muss ich jetzt durch. Und ich habe ja Schatzi an meiner Seite...

Ach Mama, Schatzi hat sich gestern über seine Mutter geärgert und war froh als sie wieder weg war. Ich meinte nur, dass sie doch seine Mutter ist. Er hat geantwortet, dass du anders warst... Du fehlst uns allen einfach ganz doll...

Manchmal denke ich, es kann nicht sein und dass ich dich anrufen will. Aber danach tut es noch mehr weh!

Ich liebe dich, Mama
1.000.000.000 Küsse und noch mehr

bugs bunny

Antwort

Lesezeichen