![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra, Beate, Barbara und Susanne,
zunächst mal Susanne, schreibst doch sonst schon immer morgens, ist alles so weit in Ordnung? Der Gang heute mit Vanessa zum Friedhof war bestimmt mal wieder sehr schwer, hast du denn die Astern und die Waffeln mitgenommen? Petra, schön, dass du ein Lebenszeichen von dir gegeben hast. Kann dich verstehen, wie es dir nach dem Werkstattbesuch gegangen ist, hab heute auch wieder einen anderen Nachbarn bitten müssen, Klaus Auto in die Garage zu setzen. Auch das bringt einen total durcheinander, man fühlt sich so klein, hilflos und verlassen, habe auch nur wieder geweint. Wir werden es alle schaffen –nur wann und wie? Ich weiß schon, positiv denken, allet wird jut! Bitte berichte uns von deinem Wochenendtreffen mit Gaby, ist schon was anderes, wenn du sie persönlich kennenlernst, aber es wird bestimmt ein angenehmes Treffen. Im Laufe der monatelangen Schreiberei seid ihr euch doch nah gekommen. Wünsche dir gute Besserung und falls du dich nicht mehr melden solltest, ein angenehmes Wochenende. Hallo Beate, hat es nun endgültig geklappt mit der Internetumstellung und wie war dein Tag mit deinem Neffen, hat er dich ablenken und auf andere Gedanken bringen können? Barbara, was hast du heute unternommen, wieder draußen gewesen? Bei uns war es sonnig, aber ein sehr kalter Wind. Mein Zahnarztbesuch war umsonst, der ZA war heute krank, aber dann war ich noch bei der Friseuse (war ja schon seit Monaten überfällig) und zur KG. So ist wieder ein Urlaubstag rum gegangen. Liebe Grüße und beste Wünsche für Nacht und Tag. Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
schön Petra, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich wünsche dir ein gutes Treffen mit Gaby. Der Spruch von ihr ist sehr wahr und realistisch, aber ich kann ihn bisher nur in wenigen Situationen beherzigen, ich hoffe, dass es mit der Zeit kommt.Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende. Liebe Irene, meine Internetumstellung wurde heute endgültig vollzogen, mit dem Ergebnis, dass es jetzt viel langsamer geht und ich über mein übliches Programm nicht mehr an meine Emails komme! Bei der Vorführung gings und 1 Stunde später nicht mehr. Aber ich rege mich nicht auf, bin ja froh, dass ich überhaupt noch rein komme! Bei uns waren heute früh -2,5°C, das Auto war zugefroren! Mit meinem Neffen habe ich heute einen Ausflug zur Festung Königstein gemacht, das hat ihm sehr gut gefallen und mich hats echt abgelenkt. Das war auch nichts, was ich mit Ralph sonst gemacht hätte, er ging lieber in die Natur wandern und nicht dahin, wo sich die Touristen tummeln. Sei nicht traurig wegen dem Auto, ich denke, es werden noch viele Momente kommen, wo wir alleine nicht weiter kommen. Du kannst zwar das Auto nicht umsetzen, aber dafür kannst du viele andere Dinge, auf die du stolz sein kannst. Wir müssen wieder lernen, zu akzeptieren, dass wir Hilfe anderer Menschen brauchen, ich habe auch immer gewust, wenn was nicht klappte, Ralph wirds schon regeln. Liebe Susanne, gehts dir gut? Du hast heute bestimmt einen schweren Tag gehabt, vielleicht berichtest du uns ja morgen? Auch an Barbara liebe Grüße, du schreibst ja meist etwas später. Ich wünsche euch gute Träume Eure Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andrea
Ich drück dich ganz fest und fühle mit dir. Ich weiss, man ist erleichtert, dass sich der liebe Schatz nun nicht mehr quälen muss und trotzdem so unendlich traurig, weil er nicht mehr gesund weiterleben darf. Du hast es gut gemacht. Du hast es ihm ermöglich, bis zum Ende zuhause bleiben zu dürfen. Das ist das grösste Geschenk, dass du ihm machen konntest. Ich wünsche dir alle Kraft, die kommende Zeit durchzustehen. Hier darfst du klagen, weinen, toben und deine Gefühle mitteilen. Alles Liebe Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Traschies
Liebe Irene, heute bin ich nicht gross draussen gewesen. Bei uns ist es seit Tagen nur grau oder es regnet. Macht gar nicht an, raus zu gehen. Ich hab noch ein paar Blümchen gekauft und auf der Terrasse in die Blumentröge eingepflanzt. Dann war ich bei meiner Tante, sie kommt nicht so gut zurecht, wie sie gerne möchte. Vielleicht kommt sie ja ein paar Tage zu mir, mal sehen, ob ich sie so weit kriege. Ich wünsche dir, dass du deinen Urlaub doch noch ein klein bisschen geniessen kannst. Gönne dir etwas, was dir ein bisschen Freude machen könnte. Liebe Beate, dein Neffe wird dir gut tun. Er gibt dir ein ganz kleines Stückchen Normalität zurück. Nicht wahr, es ist irgendwie leichter, wenn man Dinge macht, von denen man weiss, dass es den Liebsten nicht begeistert hätte. Warum nur? Liebe Petra, auch wenn du an dein Motto glaubst, ist es doch normal, ab und zu Sturzbäche zu heulen. Das kommt unvermittelt und geht auch wieder, und es ist unser gutes Recht zu heulen!! Liebe Susanne, hast du den schweren Tag gut überstanden? Nun fang aber an, dich nur noch auf euren Urlaub zu freuen. Ich wünsch euch noch ganz schnell eine gute Nacht. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,nein,es ist nicht passiert,nur Dienstags gehe ich doch jetzt mit in die Schule zur Lesestunde,danach war ich die Reiseunterlagen abholen und am Nachmittag auf dem Friedhof und bei einer Bekannten,die hatte zwei Lampen aus Serviettentechnik bei mir bestellt.Um 17 Uhr war dann der PC an und an der Haustür klingelte eine Nachbarin,die ging erst nach 18.00Uhr,dann kam Wolfgang und der PC war besetzt,alles in allem ein hektischer Tag und dazu noch ohne euch,obwohl ich morgens schnell noch mitgelesen hab.Auf dem Friedhof war es nicht schlimm,komisch,irgendwie hatte ich eher den Eindruck,unser Poa ist jetzt "nur"in unseren Herzen und die Hürde eines erstenmal Gedenktag auf dem Friedhof ist jetzt genommen.Schlimm wird wohl eher der Todestag werden,er hat nie viel von Geburtstag feiern gehalten,von daher war es okay.Vanessa hat sich allerding Blumen aus dem Blumengeschäft ausgesucht und eine einzelne "fette"(ihr Ausdruck)rote Rose aufs Grab gelegt.Wir beide haben dann die Strphe des Liedes "ich glaube Oma du sitzt auf ner Wolke und schaust von oben uns zu"etwas abgedichtet (Opa)gesungen ,und sie wollte unbedingt Happy Birthday singen,ich habs zugelassen,wir waren ja alleine auf dem ganzen Friedhof.
Petra,schön,das du da bist,fühl dich aber bitte nicht verpflichtet,dich hier zu melden,es ist dein Leben,wenn du hier nicht mehr liest und schreibst ist das doch auch für dich ein weiterer Schritt ins Leben für Dich,trotzdem danke,das du dich gemeldet hast.Alles Schöne wünsche ich dir für euer Treffen,du hast recht,es ist schon komisch dem schreibenden Menschen gegenüberzztreten,aber ihr beide kennt euch und könnt doch eine wunderschöne Freundschaft aufbauen,grüß Gabi von den Tratschis. Beate,was macht die Jugend im Haus?Bei dem schönen Wetter könnt ihr eure gemeinsame Zeit noch einwenig geniessen,als wenn du mit ihm nur drinnen sein müßtest,oder?Irene,wie sieht die neue Frisur aus,fühlst du dich wohl?Oder kämmst du den Friseut zu Hause erst wieder raus?Schade,das der Arzt erkrankt ist,aber so hast du doch bestimmt schon einen neuen Termin und kannst dann ihn zum Kaffe einladen.Gönn dir irgendetwas schönes,ohne schlechtes Gewissen,bitte hör auf uns und freu dich an etwas,was du mit Geld dir kaufen kannst,einen schönen Schal,eine gute Schachtel Pralinen irgendetwas und sei es Entenfutter zum Enten füttern! Barbara,das war irgendwie zu spüren,das deine Tante noch nicht so klar kommt,man konnte es in deinen Worten lesen.Versuch sie doch zu überlisten,indem du ihr weis machst,sie bei dir zu brauchen,vielleicht klappt es ja.Ja,mit unseren Eltern,wir bleiben immer ihre "Kinder"hat meine Mutter mir mal gesagt,es stimmt wirklich.Sie hat auch immer Angst,wenn mir mal was weh tut,und sie schiebt natürlich alles auf meinen Untermieter,es waren schwere Jahre,bis einwenig Alltag in sie hineinkam,heute,mit eigenem Kind kann ich sie besser verstehen und die Gedanken nachvollziehen,aber früher war es schon ansterngend.So,jetzt geh ich zur KG und hole später Vanessa von der Schule ab,sie bekommt heute ihre erste Mathearbeit zurück und ist ziemlich hibbelig gespannt,seid feste umarmt an diesem kalten Herbsttag,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich heute schon früh, werde nachher abgeholt zum Treffen vom Katzenschutzbund. War vor Jahren da auch Mitglied und nun holt mich eine alte Bekannte von damals einfach ab und nimmt mich mit dahin. Bin schon froh, dass sie einfach so anrief, von alleine wäre ich da nicht hingefahren bzw. auch nicht annähernd auf die Idee gekommen. Vorige Nacht habe ich recht gut geschlafen und bin erst um 9 Uhr aufgewacht. Hat richtig gut getan und so ging es mir heute tagsüber auch wieder besser. Liebe Beate, du hast es genau auf den Punkt gebracht, wir müssen wirklich lernen, Hilfe anderer Menschen in Anspruch zu nehmen, da wir das aber nie brauchten, fällt es auch nicht so einfach. Hast so lieb geschrieben. Die unendliche Geschichte, der PC..... lohnt sich wirklich nicht, darüber aufzuregen. Die Hautsache ist, wenn wir ins Internet kommen, egal ob langsam oder schnell. Hätte mich früher über so was fürchterlich aufgeregt, aber, das war eben früher. Ne, so kalt war es diese Nacht hier nicht, immer noch Plusgrade. Find ich echt gut, dass du mit deinem Neffen ganz andere Ausflüge machst, sonst kommt mal wieder diese Erinnerung. Liebe Barbara, hast du deine Tante schon so weit bearbeitet, dass sie zu dir kommt? Klar, dass sie im Anfang zu Hause nicht so gut zurecht kommt wie in der Reha. Geht ihr wahrscheinlich alles nicht schnell genug, dabei ist es doch noch nicht so lange her. Liebe Susanne, auch wenn es für euch auf dem Friedhof nicht so schlimm war, habe ich beim Lesen doch Tränen vergossen. Hab mir richtig Vanessa vorgestellt. Zu deiner Schlaferei wollte ich schon immer mal fragen, ob du die Stangyl-Tropfen mal genommen hast bzw. deine Ärzte darauf angesprochen hast ob du sie vielleicht nehmen darfst und ob Hoffnung besteht, dass es damit ein wenig besser werden könnte. Bin mit meiner Frisur zufrieden, hab mit dieser Susanne keine Probleme und muss die Haare anschließend auch nicht nacharbeiten. Trage die Haare halblang, mussten nur ordentlich bei- bzw. gerade geschnitten werden und dann hat sie mal wieder feine Strähnen reingebastelt, dann fällt das Graue nicht so auf. Morgen werde ich eine Kollegin, die auch Urlaub hat treffen und in die City fahren, mal sehen, was ich mir da schönes kaufen werde, danke für den Tipp mit den Steinen bei bijou brigitt am Hauptbahnhof, was du alles so weißt. Vor Jahren ist der Hbf ja umgebaut worden, muss ehrlich gestehen, war da noch nicht. Obwohl ich gehört habe, dass da unheimlich viele Geschäfte sein sollen. Auf der anderen Seite, wann komm ich mal zum Bahnhof? Weiß natürlich wie du das meinst mit den erfüllbaren Wünschen. Ja, wir bleiben immer „Kinder“ und kann mir vorstellen, dass du das jetzt aus einem anderen Blickwinkel siehst. Dein Untermieter hat euch alle ja getroffen und Sorgen sind nur zu verständlich. Wie ist die Mathearbeit von Vanessa ausgefallen, war sie zufrieden? Also, Ihr Lieben, ihr seht, dass ich mir schon Mühe gebe, mich nicht nur zu vergraben. Danke euch dafür, ohne euch hätte ich es nicht geschafft! Fällt mir grad so ein, Mona und Sigi haben sich auch nicht mehr gemeldet. Falls ihr aber noch mitlesen solltet, viele Grüße an euch und hoffentlich geht es euch gut. So, Tratschies, muss mich nun langsam fertig machen. Da ich nicht weiß wann ich wiederkomme jetzt schon meine besten Wünsche für euch und liebe Grüße Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben alle,
schön, dass sich heute schon jemand gemeldet hat. Ja, liebe Susanne, die Kinder sehen das mit dem Friedhof lockerer und ich denke, dass ist auch gut so. Meine Neffen waren ja mit auf der Seebestattung und mein kleinerer Neffe sagte, jetzt ist der Ralph ein guter Klabautermann geworden. Irgendwie auch ein tröstlicher Gedanke, oder? Ich finde es auch gut, dass du Vanessa überall mithinnimmst, denn auch die kleineren verstehen schon sehr viel, wenn man es ihnen richtig erklärt. Liebe Irene, das ist ja richtig gut, was du jetzt alles unternimmst, sei stolz auf dich! Ich war heute mit dem Neffen im Verkehrsmuseum, da war eine riesige Modelleisenbahnanlage, soll wohl eine der größten Europas sein. Ich wohne jetzt seit 25 Jahren hier, aber in dem Museum war ich noch nie! Es ist wirklich so, wie auch Barbara sagt, andere Unternehmungen, die man mit seinem Schatz nicht gemacht hätte, lenken ab und sind nicht so schmerzlich. Warum das so ist, ich denke, ansonsten überwältigt einen immer wieder die Erinnerung und so schön wirds eben niemals wieder. Vielleicht irgendwann mal anders schön. Habe trotzdem für nächstes Jahr einen Skiurlaub gebucht, in dem Ort, wo ich jahrelang mit Ralph war. Ich fahre zwar nicht allein, mein Sohn und meine Schwester fahren mit, aber hoffentlich wird das kein Desaster. Allerdings ist ja noch etwas Zeit bis dahin, man muss bloß in der Ferienzeit so zeitig im Voraus buchen. Liebe Petra, wie geht dir das auf den Bootstörns, überwältigt dich dort die Erinnerung nicht allzusehr? Übrigens, gestern vergaß ich es, gute Besserung und kurier deine Grippe aus- ein Thymian-Erkältungsbad tut oft gute Dienste. ich hoffe, ihr anderen seid alle gesund, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht mit guten Träumen Eure Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Liebe Irene, vielen Dank für Deine Grüße. Ja, ich lese noch immer mit, irgenwie ist der Krebskompass mittlerweile wie eine zweite Heimat für mich. Bin jetzt schon über 3 Jahre hier. Allerdings tue ich mich mit dem Schreiben etwas schwer. Und irgendwie ist in mir auch eine Angst daß ich euch die Hoffnung raube weil ich nach fast 3 Jahren immer noch trauere und es irgendwie nicht schaffe mein Leben richtig auf die Reihe zu bekommen. Und ehrlicherweise muß ich auch gestehen daß es mir etwas schwer gefallen ist, auf jeden persönlich einzugehen, ich mußte immer wieder nachlesen ob ich jemand vergessen hatte. Ich finde es übrigens auch sehr schön wie Du mit Rita schreibst. Ich drücke euch alle ganz fest und denke viel an euch. Liebe Grüße Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mona,
um Dir ein wenig beizustehen......auch ich trauere nach 2 1/2 Jahren noch wie am ersten Tag um meinen Mann. Du bist nicht alleine mit diesem Gefühl. Manche Menschen werden uns nicht verstehen. Trauer ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Eine lange, innige Beziehung kann man nicht verdrängen.Die Leere, die entstanden ist, lässt sich durch nichts füllen. Dir alles Gute, Nadine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Traschies
Heute hatte ich einen guten Tag. Meine Tante weigert sich zwar nach wie vor, zu mir in die Ferien zu kommen, aber heute hab ich sie abgeschleppt und eine kleine Fahrt dem See entlang gemacht und dazwischen Kaffee getrunken. Anschliessend sind wir noch Essen gegangen in einem Restaurant mit tollem Blick auf den See und das gegenüber liegende Ufer. Es hat uns beiden sehr gut getan. Sie war dann auch richtig aufgestellt. Es ist schon so, sie war ihr Leben lang selbständig und nicht eben ein geduldiger Mensch. Sie nervt sich ab ihrer eigenen Langsamkeit. Wird schon wieder werden. Liebe Mona und Nadine, eine sehr weise und leider auch verwitwete Freundin meiner Tante (eine richtige Powerfrau) hab ich gefragt, ob man jemals wieder glücklich werden kann und wenn ja, wie lange es dauert. Sie sagte dann: "Ja man kann wieder Glück empfinden, eine andere Art Glück zwar und bei mir hat es sechs Jahre gedauert und auch jetzt hab ich noch viele traurige Momente." - Also geniert euch bitte nicht!! Liebe Susanne, nicht wahr, man kann von den Kindern im Umgang mit dem Tod sehr viel lernen. Ich finde es wunderschön, am Grab ein Geburtstagsständchen zu bringen. Deine Tochter hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Liebe Irene, Kompliment du bist mutig und dass du gut geschlafen hast, ist doch schon ein Fortschritt. Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag. Und tu einfach etwas Verrücktes, wonach dir gerade zumute ist. Liebe Beate, hab keine Angst vor dem nächsten Urlaub. Es ist ja noch eine Weile hin und du wirst von deinen Lieben begleitet und dein Liebster wird euch beschützen. Ich hatte mich gar nicht auf meinen Urlaub gefreut, es war dann aber gar nicht schlimm und ich konnte zumindest das Zusammensein mit meinem Patenkind auch richtig geniessen. Ich finds toll, was du deinem Neffen alles bietest. Liebe Petra, gute Besserung und ein erfolgreiches Wochenende mit Gaby und grüsse sie von uns. Ich wünsche euch, dass ihr euch nah bleibt. Liebe Andrea, ich denke ganz fest an dich! Denk daran, du bist nicht allein. So liebe Traschies - nun geh ich ins Bett. Morgen besuche ich mit meiner Cousine eine Herbstmesse, und wir lassen es uns richtig gut gehen. Schlaft gut - wer noch wach sein sollte - ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Tag. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hall zusammen,Irene hoffentlich kaufst du dir etwas,was dich noch lange erfreut!Ja,im Bahnhof hat sich einiges getan,am Anfang sind wir von hier mal nur zum Bahnhof gefahren,dort kann man sich schon lange aufhalten,vielleicht siehst du ihn ja heute von innen.Wen Vanessa mit mir nach Köln (Uni-Kl.)fährt oder zum MRT,dann sucht sie sich dort nachher auch immer einen Stein aus,bisher wollte sie auch noch nichts anderes,aber das wird bestimmt auch noch in diesen Schmuckläden kommen.Mit ihrer Arbeit waren wir nicht sooo gaanz zufrieden,sie war stolz,schnell fertig gewesen zu sein,hat aber nicht nachkontrolliert ,ihrer Meinung nach "schreibt man ja dann die Arbeit zweimal",das Ergebniss eine 3,allerdings eine gute drei,aber knapp vorbei ist auch vorbei,da doch mehr als zweidrittel der Klasse eine drei hatte ist es aber wiederum okay.Hätte doch besser nochmal drübergeschaut,sagte sie,daher denke ich,so war es mehr Lehre als anders.
Irene,du hast ja richtig Kraftvoll geschrieben,es hörte sich so frei an,schön,einfach nur schön! Barbara,alte Bäume verpflanzt man nicht,kam mir so in den Sinn,als ich das las,meie Oma mit94 J.bleibt auch lieber allein,wenn ihre _Tochter in Urlaub fährt,als zu meinen Eltern hoch zu kommen,was will man machen.Beate,ich glaube,es war genau der richtige Zeitpunkt für den Besuch des Neffen,er lenkt ab und du hast eine Aufgabe die nur dir Erinnerungen bringt,das ist gut so,wie es ist.Ich denke,unser schlechtes Gewissen,nicht zu fröhlich sein zu dürfen,hält auch von vielleicht schönen,neuen Erfahrungen zurück,obwohl keiner der Männer das je gewollt hätte.Wir haben ja schonmal geschrieben,das hier kaum Männer unterwegs sind,was mir aber (auch dadurch)im Bekannten-und Verwandtenkreis danach aufgefallen ist,das Männer sich viel schneller wieder binden,sie können nicht allein sein,vielleicht ist das komisch,aber ich empfinde es so ,das Frauen viel mehr darüber sprechen können und die Männer mit solch schnellen,neuen Bindungen die Familie und die Mitmenschen schonmal iritieren,oder? So,heut schau ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr hierherein,da heute unser Klassenfest stattfindet.Ab 15 Uhr machen wir eine Planwagenfahrt zu einem Bauerhof,dort werden Reibekuchen gebacken und die Kinder haben zuvor in der Schule Apfelmus gekocht.Wir bastel dazu nch ein Windlicht und lassen den Tag bis 19 Uhr dort ausklingen.Desalb wünsch ich euch noch einen richtig angehnemenTag,mit vielen ,kleinen ,lustigen Gedanken und eine super,super ruhige Nacht,euer Susanne Ach,Irene,wegen den Tropfen hab ich noch nicht nachgefragt,wenn wir wieder aus dem Urlaub sind ist es aber das erste,was ich beim Arzt fragen werde. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Barbara,
mal auf diesem Wege (grins).... Hat Dir die Freundin Deiner Tante auch gesagt, WIE man diese Jahre überstehen soll und vor allen Dingen WOZU??????? Ich bin wieder "aufmüpfig", wie Du liest.... Alles Liebe, Nadine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebste Nadine
Auch auf diesem Weg (grins zurück). Sie hat zuerst lauter Dinge getan, die sie vorher nie mit ihrem Mann gemacht hat und dann irgendwann wieder Plätze aufgesucht, wo sie zusammen waren. Dann hat sie halt einen guten Bekanntenkreis und pflegt diesen auch vorbildlich (ich könnte mir eine dicke Scheibe davon abschneiden) und ist ziemlich unternehmungslustig. WOZU? Na, sie hat sich die Situation ja nicht ausgesucht, steht aber auf dem Standpunkt, halt jetzt das Beste daraus zu machen. Sonst wäre das weitere Leben ja auch allzu traurig. - Das wär doch nun wirklich ein Vorbild für uns, meinst du nicht? Ich umarme dich und nochmals gute Nacht. Liebe Grüsse Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Traschies
Der Messebesuch heute war gut. Meine Cousine und ich haben uns gut unterhalten und uns stundenlang im Getümmel rumgetrieben. Das Wetter war sehr angenehm und ausnahmsweise wieder mal sonnig. Fit sind wir nun auch wieder. Wir haben zwei Massagestühle ausprobiert, mit dem vollen Programm. Liebe Susanne, du hast ja heute wieder allerhand los. Meiner Tante geht es wieder besser. Sie musste sich halt einfach wieder etwas eingewöhnen. Wird schon werden. Morgen werde ich mich wieder kümmern. Jetzt werde ich mich ein bisschen vor dem TV lümmeln. Ich wünsche dir und allen anderen Traschies hier einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. Ich umarme euch. Alles Liebe Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Traschies ,
Barbara schön, dass dein Tag gestern und heute gut war. Dir scheint es wirklich gut zu tun, immer etwas zu unternehmen. Bin sicher, mit deiner Tante wird’s auch wieder aufwärts geben, bei dieser Nichte! Du kümmerst dich sehr um sie. Hallo Susanne, so, habe mein Stadtbummel hinter mir, leider habe ich nichts gesehen, was ich mir kaufen konnte. Weder was Verrücktes noch was anderes. Waren allerdings auch nicht bis zum Hbf gekommen. Meine Kollegin und ich haben erst mal gut gegessen und sind dann einfach so durch die Stadt geschlendert, Schildergasse, Hohestr., Mittelstraße. Dann haben wir noch in einem Cafe kaffeegetrunken und dann hab ich mich schon auf den Weg machen müssen zum Naturheilkunde-Arzt. Den ganzen Tag ging es mir nicht schlecht, aber beim Arzt habe ich schon wieder zu heulen angefangen. Er hat sich das von mir angehört und nun habe ich 1 Globuli bekommen, etwas anderes, was 3 Wochen andauern soll. Er hat auch nichts mehr von den Stangyl-Tropfen gesagt. Übrigens vorige Nacht habe ich mal wieder ziemlich gut geschlafen, lag wohl auch daran, dass ich relativ spät vom gestrigen Treffen zurück gekommen bin und dann auch noch für meine Begriffe spät ins Bett gegangen bin. Wie war das Klassenfest und die Planwagenfahrt? So ne Planwagenfahrt macht doch immer Spaß, haben wir auch schon mal als Betriebsausflug gemacht. Hallo Beate, was hast du heute unternommen, wie auch bei uns allen, ist es gut, abgelenkt zu werden. Wenn man dann noch was ganz anderes unternimmt, ist es für uns bedeutend besser. Mach dir jetzt noch keine Gedanken, wie der Skiurlaub verlaufen wird. Nun habe ich morgen den letzten Urlaubstag, wieder dieser Freitag, morgen sind es 9 Wochen. Habe mir gar nichts vorgenommen. Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame, ruhige Nacht. Liebe Grüße Irene |
![]() |
Lesezeichen |