Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 14:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Lola

Du hast mein ganzes Mitgefühl - ich kann's Dir nachfühlen

Es gab allerdings - ich erinnere mich schwach - Zeiten zwischen meinem 20sten und 50sten Lebensjahr, wo verschiedene Kosmetikfirmen bei mir Großes geleistet und das männliche Umfeld auch mal das eine oder andere Foto von mir gemacht hat ....

Danach - na ja

Liebe Grüße
Alt 19.03.2009, 20:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Übrigens, arbeitest Du mit Tricks oder telepathisch ?

Seit Du das Lied per Link gepostet hast geht hier die Sonne auf

(winter)-sonnige Grüße
Logisch, hast du nicht richtig zugehört. HIER geht die Sonne auf und wenn wir sie aufhalten, kann sie im Rest von NRW nicht scheinen, ist doch klar, oder.

Zitat:
Susi, ich kann leider morgens nicht zum Spiegel sagen "Ich kenne Dich nicht", da guckt mir naemlich oft meine Oma entgegen.

Uuuuiiiiiiiihhhh, das ist heftig.

Aber ich muss gestehen, dass ich manchmal, wenn ich so richtig abgeschlafft bin, das Gesicht meiner Mutter im meinem Spiegel erahne.

Ängstliche Grüße
Susi

Alt 19.03.2009, 20:45
Registrierter Benutzer

Susi - Deine Mutter war hübsch.

Also stell Dich nicht so an

Bussi
Alt 19.03.2009, 20:56
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Du kennst meine Mutter?

Hilfe, big brother is watching you.........ach nee, das muss wohl sister heißen.

sich ängstlich umschauende Kamera- suchende Grüße
Susi

Alt 20.03.2009, 07:30
Registrierter Benutzer

Cool AW: Umfrageerstellung

Susi

Du hast Recht - ich muss da was verwechselt haben

Corinna

Ich find' den Spruch nicht gemein - wegen mögl. Wahrheitsgehalt und so....

Liebe Grüße
Alt 20.03.2009, 11:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Viel schlimmer finde ich den Spruch der nackten Frau bei einem Blick in den Spiegel:"Das gönne ich ihm".
Meine Damen, das hat mir mein Gyn erzählt.

Ich erkenne mich morgens immer. Dafür hatte ich lange genur Zeit, mich an mein Gesicht zu gewöhnen....Wer hat denn gesagt, dass das Leben immer leicht ist?.
Es härtet auch ab und irgendwann schreckt einen nichts mehr.
Inzwischen zucke ich nicht mehr zusammen, wenn ich mich sehe.

leidgeprüfte Grüße
Alt 20.03.2009, 11:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Meine Damen, das hat mir mein Gyn erzählt
Barbara, jetzt hoffe ich bloss für Deinen Gyn, dass er nicht aus eigener Erfahrung sprach.

Also ich schaue immer ganz entspannt in den Spiegel und finde mich grundsätzlich immer schön. Das mag aber wohl daran liegen, dass ich zum In-den-Spiegel-schauen nie meine Brille aufziehe. Schließlich muss ich ja nicht alles so genau sehen
Unscharfe Grüße

Nachtrag: Ansonsten halte ich einfach nur meine Kaffeetasse vor das Gesicht . . . grins

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.03.2009 um 11:43 Uhr)
Alt 20.03.2009, 12:54
Registrierter Benutzer

Gerade lese ich Euren Schönheitsdialog

Ihr Lieben

und stelle fest, dass humoristische Gynäkologen relativ selten sind; ich habe jedenfalls in meinem langen Leben KEINEN getroffen, der wirklich originell war

Vielleicht liegt's an mir und ich habe einfach nicht das richtige Auswahlverfahren

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Dein Gyn - liebe Barbara - ein Scherzkeks war; vielleicht leichter zu ertragen, als einer mit frommen Sprüchen auf den Lippen

GIBTS WIRKLICH - kein Sch...... - einer, von dessen "Stuhl" aus man auf religiöse Motive gucken konnte

Zum Schluss:
Ich will Euch nicht neidisch machen, aber meine Physiotherapeutin hat mir heute ein kleines Geschenk gemacht, weil - wie sie sagte - sie mir kürzlich aufmerksam zugehört habe und ich von der schwierigen Beschaffung von KartoffelBrot gesprochen hätte.

ICH ESS' JETZT KARTOFFELBROT mit Butter und Käse

völlig gierige Grüße
Alt 20.03.2009, 13:44
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:

und stelle fest, dass humoristische Gynäkologen relativ selten sind; ich habe jedenfalls in meinem langen Leben KEINEN getroffen, der wirklich originell war

Vielleicht liegt's an mir und ich habe einfach nicht das richtige Auswahlverfahren

So muss das wohl sein Ilse.

Ich habe 2 Jahre auf einer Gynäkologischen Station gearbeitet und dabei logischerweise so einige Gynäkologen kennengelernt.

Mein Einruck war, dass es sich bei Menschen in dieser Berufsgruppe um eine ganz besondere Spezies Mensch, um nicht zu sagen, eine Laune der Evolution handeln muss.

Pauschal kann man sagen, sie haben Humor, alle. Bei manchen versteht man ihn nur nicht.
Einige könnten damit auftreten, sie wären geniale Komödianten.

Übertroffen wird der "gemeine Gynäkologe" nur von den Chirugen.
Sie halten sich für die Krönung der Evolution und stehen mindestens 3 Stufen über allen anderen Fachrichtungen.

Zitat:
Das sage ich mir auch jeden Morgen, nachdem ein Blindenhund mich ins Bad geführt hat.

Das kenn ich auch, ich habe mir den Weg zum Bad gut eingeprägt und finde in inzwischen ohne dorthin geführt zu werden.
Ansprechen darf man mich allerdings erst nachdem ich meinem Kaffee getrunken haben.
Alles andere wäre lebensgefährlich

inzwischen aber wache und sonnige Grüße (oder wie heißt das große gelbe Ding am Himmel)

Susi

aufklärende Grüße
Susi

Alt 20.03.2009, 14:03
Gesperrt

Ilseken, langsam entwickelst Du Dich zu einer Fressmaschine. Wie eine neunköpfige Raupe.
Har har, nennt man Essen nicht auch Sex des Alters?

Ja, mein Gyn ist klasse. Seine Frau hatte auch BK und ich weiß leider nicht, liebe Christel, wie sie aussieht. Seine Kinder sind jedenfalls ausgesprochen gutaussehend und er auch.
Er begrüßt mich gerne mit einem:"Was, Sie schon wieder?" und auch sonst haben wir viel Spaß zusammen.
Was ich an ihm schätze, ist sein trockener Homor, seine absolute Ehrlichkeit und dann auch sein Einfühlungsvermögen. So krass er sein kann, so sanft ist er auch, wenn es angebracht ist.
Er ist aber nicht bei allen Patientinnen so burschikos. Es kommt doch immer darauf an, wen er vor sich hat.
Die eine braucht es eben, wenn er ihr erzählt, dass alles in Ordnung ist und Frau O kann er besser mitteilen, dass ihn die Ergebnisse langsam langweilen. Immer das gleiche.
Er ist also nichts für die Rubrik "dumme Sprüche".

Er ist jedenfalls noch immer sehr stolz auf meine schönen Narben und behauptet, dass es absolut nicht stimmt, dass er bei Privatpatienten kleinere Stiche macht.
Zitat:
Übertroffen wird der "gemeine Gynäkologe" nur von den Chirugen.
Sie halten sich für die Krönung der Evolution und stehen mindestens 3 Stufen über allen anderen Fachrichtungen.

Früher waren sie der Abschaum der Medizin. Wie sich die Zeiten ändern.

Christel, was meinst du, warum es mir nichts ausmacht, blind wie ein Maulwurf zu sein? Ich habe damit ein Blickfeld wie weiland der alte Degas und sehe alles weich kontouriert. Falten sind da absolut unsichtbar
Die Brille setze ich erst nach dem Föhnen auf.

Morgens total gutaussehende Grüße

Geändert von BarbaraO (20.03.2009 um 14:05 Uhr)
Alt 20.03.2009, 14:46
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Barbara

ich find den Vergleich mit der neunköpfigen Raupe schön

Schon wegen der Entwicklung zum Schmetterling

Aber das wird wohl nix mehr

Weiter muss ich hier einbringen, dass auch mein Gyn zwar kein Witzbold aber gutaussehend und relativ feinfühlig ist
Feinfühlig nicht nur, weil er selbst erkrankt war....

Nun ist sein Laden eine Praxis für Frauenheilkunde und er alterniert gutorganisiert mit 'ner Sozia

Entwickelt sich gut - aber wer geht schon so richtig gern hin

Susi - die von Dir charakterisierten Ärzte könnten durchaus nahe Verwandte meiner früheren SparkassenKollegen sein

total raupenähnliche Grüße
Alt 20.03.2009, 15:32
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:

Susi - die von Dir charakterisierten Ärzte könnten durchaus nahe Verwandte meiner früheren SparkassenKollegen sein
Hmm, daüber muss ich mal nachdenken, die Evolution geht ja bekanntlich seltsame Wege.

Gynäkologen und Bänker?
Gut möglich, dass es sich um eine verwandte Spezies handelt.

Ein wichtiger Teil beider Berufe ist die Vermehrung.
Ok, bei den Bänkern geht da zur Zeit regelmäßig was schief.
Und die Gynäkologen machen auch nicht alles selber, meistens jedenfalls, aber sonst?

Einen Unterschied gibt es doch. Bei den Gynäkologen muss jemand anderes das das Ergebnis füttern.
Bei den Bänkern füttert das Ergebnis die Anderen. Ich glaube man nennt diese Anderen "Manager"
Das passiert übrigens auch, wenn es eigentlich gar nix zum verfüttern gibt.

Alles klar?

Is ja man gut, das du schon "Rentier" bist Ilse, sonst bekäme ich gleich sicher

Ich hab eben übrigens auf meinem Balkon in der Sonne gesessen, ohne Jacke

Frei nach Mörike

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Hier ein paar Frühlingsgrüße aus OWL

Bild 1.jpg

Tulpe.jpg

Susi

Alt 20.03.2009, 17:46
Gesperrt

Dein Balkon ist so schön tief, Susi. Die gleiche Laterne hat Martin auch.
In der Weihnachtszeit steht sie mit roter Kerze vor der Tür und beleuchtet das Treppenhaus.
Das Tulpenbild ist wirklich schön.

Ich habe heute vorm Tierheim wunderschöne Hühner gesehen. Der Hahn hat eine besonders schöne Färbung. Nun bin ich so verknallt, dass ich am liebsten auch noch Hühner auf meinem Balkon hätte. Martin hat so merkwürdig nach dem Telefon geguckt, als ich ihm das erzählt habe....warum, weiß ich nicht.

Die Hühner sind auch nicht so groß und frische Eier sind doch auch mal schön, oder?

hühnerverknallte Grüße
Alt 20.03.2009, 21:17
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
dass ich am liebsten auch noch Hühner auf meinem Balkon hätte. Martin hat so merkwürdig nach dem Telefon geguckt, als ich ihm das erzählt habe....warum, weiß ich nicht.

...................ich hab da so eine Vermutung, warum Martin so komisch geguckt hat, Barbara.

Hühner sind übrigens toll, wir hatten mal welche, in meinem ersten Leben.
Wir hatten sogar einen Hahn, den mochte ein Nachbar aber nicht so gerne.
Der Hahn hat nämlich, dreist wie Hähne nun mal sind, morgens den Wecker gespielt.
Wir haben es auch nie geschaft ihm die Wochentage beizubringen, er hat auch Sonntags geweckt.
Bei Hähnewettkrähen hat er mal den ersten Preis geholt. Er hatte am häufigsten gekräht.

...........und wer einen Hahn hat, hat auch Kücken, die waren immer niedlich.smilie_tier_147.gif

Probleme gab's nur mit unserem Hund, er mochte die Hühner nicht, weil er keine anderen Tiere neben sich gedudet hat. Er war tierisch eifersüchtig.

Die frischen Frühstückseier waren übrigens sehr lecker.

Liebe Grüße
Susi

Alt 20.03.2009, 21:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[
Martin hat so merkwürdig nach dem Telefon geguckt, als ich ihm das erzählt habe....warum, weiß ich nicht
Vielleicht wollte er die Telefonseelsorge anrufen

Guten Abend die Damen

da bin ich wieder. Ich möchte nur kurz etwas zum Ähneln mit Verwandten beitragen. Seit einigen Jahren schon erkenne ich an müden Tagen deutlich Ähnlichkeit mit meiner Mutter, nicht dass sie nicht ansehnlich wäre, dennoch gehörte es nicht wirklich zu meinen dringenden Wünschen. Sie ist 72.
Seit einigen Wochen gibt es eine Steigerung - so ohne Haare sehe ich aus wie mein Vater und der wird 74

liebe Grüsse
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen