Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 23:06
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Monika

Ich möchte mich für Deine ausführlichen Zeilen bedanken und Dir mitteilen, dass Du mir aus der Seele geschrieben hast. Wir Betroffenen mussten auch des öfteren auf tröstende Worte warten, wir haben uns nicht beschwert, weil wir wussten, es sind noch Andere viel schlimmer dran als wir. Es gab wirklich mal schönere Zeiten hier, aber es hat dann Überhand genommen und Streitereien wurden mehr, da fühlte ich mich nicht mehr wohl, was ich sehr schade finde. Gerade wir, die schon drei Jahre und mehr überstanden haben, wären eine Bereicherung für die Kranken, die nun neu dazu gekommen sind. Ich werde aber ab und zu mal reinschauen, und wenn ich meine ich muss mich mal zu Wort melden, dann tue ich das, aber als Gast.
Ich Grüße alle Lieben hier und bleibt gesund.
Liebe Grüße Maria H.
Alt 11.04.2005, 23:15
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo MOnika,
hallo Christa (liebe Kellerassel ;-)),

ja, ich denke es steck in allem und für jeden ein STück Wahrheit und Gefühl darin.
Und es ist oft genug Eigenschutz wenn man sich aus Bereichen zurückzieht, aber leider auch genauso manchmal halt Gedankenlosigkeit ohne böse Absicht. Und immer wenn es um den Verlust von geliebten Menschen geht, oder ein schlimmes hartes Schicksal, um Ängste, Ungewissheit und Ratlosigkeit gibt es keine Abstufungen mehr , man ist besonders verletzlich und sensibel, das ist ja doch menschlich. Ja, ich finde auch dass es in diesem Forum, auch in diesem Thread sehr menschlich zugeht, mit all seinen Fehlern und Macken aber auch den schönen Seiten,so wie wir halt alle sind, ganz verschieden, im Bus fahrend hätten wir uns wahrscheinlich nicht zum Frühstück verabredet...lächle mal frech (wer von Euch hat denn schon beim Busfahren eine Flasche Prosecco dabei, hm??).
Und Dir liebe Christa schicke ich auch einen ganz besonders lieben Gruß ( habe gehört Amazon macht dieses Jahr Rekordgewinne, hast Du Deine DVD -Sammlung wieder aufgestockt? ;-)),

bis bald Angi
Alt 12.04.2005, 03:55
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Familie,

Angi,*freu*, dass du wieder 'im Lande' bist, hast uns allen richtig gefehlt.

Christa J., winke, winke--bei mir kam Familienzuwachs in Form eins langhaarigen Meerschweinchens; mein Enkel ist ueberglueklich.Wuensch dir alles Gute,gruess mir Amadeus und Zipfelchen!

Ich glaube, wir haben alle zZ ein emotionales Plateau erreicht; in sehr kurzem Abstand haben hier viele sehr liebe Menschen verloren....... im Weltgeschehen folgte eine Kathastrophe der anderen..... manchmal hab ich das Gefuehl, die Uhr drehe sich schneller als in frueheren Jahren?!
Einfach zu ueberwaeltigend um Alles auf einmal verdauen zu koennen, vor lauter Unsicherheit und Ratlosigkeit reagiert man eher gelaehmt und gleitet in eine "Auszeit".

Viele haben sich auch verabschiedet, weil der Provider/Forum im Mai zuende geht - oder hab ich das falsch verstanden? Was Winfried geschaffen hatte war wirklich einmalig, 'unsere Villa" ein Ort der Zuflucht mit viel Gemeinschaftssinn(ganz zu schweigen von den herrlichen Rezepten zu Weihnachten und den treffenden Geburtstags Gedichten)
Fuer mich als Angehoerige war es immer schoen , Freude und Leid mit allen teilen zu duerfen, dafuer bedanke ich mich auch herzlich bei allen Walton's(laut Winfrieds Liste) und stillen Mitlesern.

Es bleibt uns noch etwas Zeit, ich 'raeume' mein Zimmer erst in letzter Minute... bis dahin schau ich noch oefters hier vorbei und verbleibe mit lieben Gruessen,

Oma -ANNA
Alt 12.04.2005, 07:12
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Guten Morgen,

Angi, an den Rekordgewinnen bei Amazon war ich mit Sicherheit heftig beteiligt :-). Eigentlich müßte der Keller ausgebaut werden....

Anna, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Amadeus geht es prima, hört nur leider nicht mit dem Rupfen auf. Und Zipfelchen entwickelt sich prächtig, wird jetzt auch immer zutraulicher.

Mit dem emotionale Plateau hast du sicher recht. Man erreicht irgendwann eine besondere Form der Trauer, oft erst nach Wochen oder Monaten. Dann braucht man nur noch Stress mit der lieben Familie zu bekommen, in meinem Fall ist das meine Nichte. Die wollte schon kurz nach Mutters Tod ein paar persönliche Dinge und ich hab sie nicht rausgerückt, weil ich das nicht einsehe, z.B. die Briefe meines Vaters an Mutter ihr einfach so zu übergeben. Beim Abstauben waren alle schnell, aber bei den lästigen Dingen, wie Kleider ausräumen und wegbringen, da hat mir keiner geholfen. Und jeder weiß, das ist keine leichte Aktion, hat mich sehr belastet. So kommt dann das eine zum anderen und die Durchhänger sind vorprogrammiert. Aber allmählich muß ich nach vorne blicken. Es wird auch wieder gute Tage geben.

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Alt 12.04.2005, 13:36
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo waltons,

Tanja hat recht...oft denkt man hier man ist unsichtbar oder man hat seinen Beitrag gar nicht weggeschickt.
Mir ging es letzte Woche mit meinem Beitrag genauso...ich hätte ihn genausogut ins Klo spülen können.
Wo die Ursachen dafür liegen.....da mag man sich seine Gedanken machen.
Ich war echt auch am überlegen ob ich mich verabschieden sollte.
Angi ich freu mich Dich zu lesen...unser Treffen hat ja nicht geklappt aber da hatte ich zu dieser Zeit keinen Nerv dazu...di Gründe sind dir ja bekannt.
Ich hoffe sehr, das Deine Prüfungen gut verlaufen sind und irgendwann klappt das mit dem Treffen bestimmt und wenns in München ist.
Ich knuddle dich!!

LG lommi
Alt 13.04.2005, 08:39
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Lommi,

ach ja, wir sehn uns schon noch ( Drohung....grinse....;-)) im November habe ich dann meinen letzten BAustein in LA, aber dann!! Ich hoffe es geht Dir ansonsten wieder gut!

Und , ich denke , es ist wie mit dem eigenen realen Freundeskreis. Bei mir ist es so, ich haber Zeiten, da bin ich ganz intensiv mit vielen und ich habe Zeiten da mag ich einfach für mich sein. Da weiß ich dann auch nicht was sprechen, es wiederholt sich alles oder ich gestehe auch, eine Freundin erzählt mir was und ich habe vierzehn Tage später schon ein schlechtes Gewissen weil ichs nicht mehr weiß. ICh glaube es ist ganz natürlich, dass man Zeiten hat wo alles ein wenig vor sich hin dümpelt, man nicht richtig zuhört, allen gerecht werden will und es doch keinem kann und es daher dann gleich lässt.
Und dann ist es ja auch so, dass einige hier auch privat miteinander telefonieren, sich austauschen, ja sogar treffen und dann ist doch auch klar, das ich Telefonate nicht doppelt hier reinschreibe, zum Beispiel.Dann wird der Thread schnell vielleicht mal zum schwarzen Brett...lächle....was ja nichts schlechtes ist...ab und an ein Piep ist schön.....von jedem.

Von Dir MAria zu lesen hat mich auch sehr gefreut, und dass es Dir soweit man das sagen kann gutgeht. Das immer noch Gedanken da sind kann ich gut verstehen, ich habe im Umgang mit anderen Betroffenen erfahren und lernen müssen, das es das Verständnis vom "geheilt" sein nicht für jeden gibt, und dass die Angst bleibt, man lernt mit ihr umzugehn. Ich wünsche Dir dass Du das für Dich gut schaffst und Dich in Deinem Wohlfühlgefühl nicht beirren lässt.

Wißt ihr, ich finde der KK ist eine wunderbare Einrichtung,kann Hilfe und Austausch und Anlaufstelle für alles und jeden mit all seinen Sorgen und NÖten und Fragen sein, aber er ist nicht der Nabel der Welt und es ist nur zu natürlich dass er eine Durchgangsstation bei einem Lebensabschnitt des Einzelnen ist.

Huch, jetzt merke ich, bin schon recht philosophisch, muss am Wetter liegen...oder so.....Ich grüße alle Lieb die hier mitlesen, geniesst das schöne Wetter und wer noch nicht angeschreckt ist und Lust hat zu schreiben, immer ran an die Tasten, ruhig auch mit einer gehörigen Portion Egoismus. Denn wenn ich so überlege, tat es oft auch schon gut sich einfach mal dies oder jenes runterzuschreiben und wenn dann noch einer antwortet....lache.....wir könnten ja einen Anrufbeantworter installieren....;-) lache mal schelmisch........

ich wünsche Euch einen schönen Tag

Angi
Alt 15.04.2005, 23:27
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo, Waltons

Wuensche allen ein erholsames Wochenende, fuer jene, die es im Moment brauchen, viel Kraft und Trost. Wenn es geht, lasst ein paar Sonnenstrahlen in eure Seele scheinen.

Ansonsten bin ich in Gedanken bei euch allen (laut Winfrieds Liste),
Liebe Gruesse,
Oma - ANNA
Alt 16.04.2005, 07:51
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Oma-Anna,

ich wünsche mir für uns alle einen dicken Strauß Sonnenstrahlen für die Seele. Ich glaube, wir haben das nötig. Aber fürs Drumrum brauch ich die Sonne eher weniger ;-). Wenn es wärmer wird, kriegt mich keiner mehr aus dem Keller raus :-)

Ich gönn mir momentan ausgiebiges Trödeln. Die Vögel sind noch müde, mein Männe schläft noch und ich genieß einfach die Ruhe. Lieber steh ich etwas früher auf, kann mir diesen Luxus leisten, als gleich in die Hektik des Alltags zu fallen.

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Alt 18.04.2005, 19:17
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr walton´s

abschied nehmen kann weh tun.............

Ich möchte mich hier mal bei vielen bedanken, bevor die villa nun ganz auseinander fällt...

verzeiht es mir im vorhinein, falls ich den/die eine/n oder den/die andere/n jetzt vergesse..........

Zuallererst die, die mich von anfang an begleitet haben, wie zum beispiel Angi, die sich spontan mit mir getroffen hat; Gabi, die sich zwischen ihren eigenen Tortouren noch um meine gekümmert hat, und mich in großhadern mit angi besucht hat....

die vielen, die sich im chat um mich in der schweren zeit des letzten jahres gekümmert haben, allen voran Gunter, dem ich leider nicht mehr persönlich gegenüberstehen durfte;Tanja L. ,Federchen und viele andere, die sich in der Nacht zum 17.Juli letzten Jahres es sich nicht nehmen liessen, und versuchten mir beizustehen......

Dann die vielen guten und fröhlichen Gespräche und Ulkereien, die im chat abgingen, unter anderen mit meinen "pott-brüdern" Dirk, Maddin(du olle socke), Egbert, dann noch Gitti.......ich könnte die Liste jetzt ins unendliche führen.......ich möchte um nichts in der welt diese minuten und stunden missen.......

Dann das Chatter-treffen in lindau, ......was soll man da sagen, ich bin froh, das ich diese menschen alle kennen lernen durfte....Tanja H.,Tanja L., Gole,Su,Biba,Carlotta,Dirk, Wolf,Gitti,Esther,Kl. Wolke, es sind so viele, verzeiht mir wenn ich ned alle aufzähle...........es waren sehr schöne tage, dort am bodensee, gerade auch diese will und werde ich nicht vergessen, vorallem, weil dort sich einiges in "bewegung" setzte......(bevor ich es vergesse....lasst euch ab und an noch nen SC-A als erinnerung schmecken)

.............tja, wie ich am anfang schrieb:

....abschied kann auch weh tun!

ich werde mich ab und an mal im chat sehen lassen, aber seid ned traurig oder böse, meine gleise laufen im moment in eine andere richtung, und ich möchten diesen zug, der sich darauf bewegt,nicht unnötig bremsen.......

auf ein wiederlesen.........

Euer
Thomas/ThoMan/Lebensfreude
Alt 18.04.2005, 20:51
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

ich denk mal, einige von uns müssen mal viel verarbeiten, ist nicht einfach, man hat den Kopf nicht frei. Wir müssen uns die Zeit gönnen,
Gedanken ordnen, mal sehen, wie man den Blick nach vorne schafft. Waltonsvilla wird weiter bestehen, wenn wir uns gegenseitig keinen Druck machen. Wir sollten nur jedem einem gewissen Freiraum gönnen.

Wünsch euch allen alles Liebe

ChristaJ.
Alt 18.04.2005, 21:02
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Oma Anna,

wenigstens was Positives, bei Amadeus wachsen kräftig die gerupften Federn nach. Ist wohl so, daß der Geier eben den ganzen Stress voll mitgekriegt hat...

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 19.04.2005, 06:10
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Christa J.,

wie schoen, da freu ich mich aber sehr fuer dich und natuerlich Amadeus, nun hat er wieder ein "Gewand", das er stolz zeigen kann. Ich dachte erst, er sei in der Mauser, aber, du hast bestimmt vollkommen Recht, die Tiere sind so empfindsam, jede 'Schwingung' ob Freude oder Leid, nehmen sie wahr und verarbeiten es so gut sie es koennen.

Heute hab ich optimistischerweise mein Kolibri-Futterglas auf dem Balkon aufgehaengt; letztes Jahr, genau am 27.April kam mein erster "humming-bird" wieder an. Die Kleinen merken sich genau ihre Futterstellen; ich mische meine Zuckerloesung selbst, kaufe nicht das gefaerbte vom Laden. Im Hochsommer hab ich oft bis an die 10 pro Tag, nur, die Maennchen werden territorial und fuehren dann diese "Sinus-Fluege" auf. Immer auf und ab, welch ein Tempo die dabei an den Tag legen, unglaublich. Eingeschuechtert sind die nicht von den anderen Voegeln, die an meine Futterstelle im Garten kommen. Man sollte nicht meinen, dass diese Kleinen so weit nach Norden vordringen ( sind auch im Staate NY gesichtet worden!)

Wuensch dir und deinen Lieblingen weiterhin eine posit. Woche,
Liebe Gruesse,
Oma - ANNA
Alt 19.04.2005, 07:08
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Anna,

noch ist sein "Gewand" etwas dürftig, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal wieder so schön wird, wie es mal war. Nein, der Vogel hat den ganzen Stress voll mitgekriegt. Frauchen war eben absolut nicht gut drauf, die Stimmung den ganzen Tag gedrückt... Ein Grauer ist ein Sensibelchen. Nun, jetzt holen wir alles nach, tut mir und dem Vogel gut. Und Zipfelchen sorgt auch für bessere Stimmung. Hat sich jetzt als Hahn geoutet :-).

Das würde ich auch gern beobachten, wenn deine ersten "humming-birds" an die Futterstelle kommen :-). Ich hab mich heute morgen schon wieder aufgeregt, da unsere Vermieterin der Meinung ist, sie müsse jetzt Hecken, Bäume und Kletterpflanzen beschneiden, teilweise Kahlschnitt, dabei konnte ich die letzten Tage gerade beobachten, wie die Amseln nisten wollten.... Aber wenn man in Miete wohnt, dann muß man den Mund halten, aber ich reg mich da schon auf. Da heißt es immer, die bösen Rabenvögel dezimieren die Singvögel, für mich ist der Mensch durch seine Eingriffe in die Natur und seine Unwissenheit und Oberflächlichkeit schuld. Uuuups, das hat jetzt absolut nichts mit einem KK-Forum zu tun, aber wir sind ja in der Waltonsvilla ;-).

Ich hoffe, das Wetter ist bei dir etwas besser als bei uns, wir haben totales Trübsinn-Regen-Wetter :-(((. Aber wenigstens Amadeus stört das nicht, der ist immer munter.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 19.04.2005, 13:20
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Thomas,
ich wünsche dir alles Glück dieser Welt!!!
Auch ich hab mich still und heimlich zurück gezogen, wie du es selber sagst: man muß manchmal einen Zug in eine andere Richtung erwischen.
Ich wünsche dir, dass es eher ein "Bummelzug" ist, der lang und stetig fährt.
Ich bin zur stillen Leserin geworden, sehe eher selten den Anlass, mich zu Wort zu melden.
Heute sind meine Worte an dich: bleib wie du bist, ich habe dich in Lindau als tollen, netten und vor allen Dingen ehrlichen Menschen kennen gelernt. Sehe uns heute noch, kreuzworträtsel lösend, die Theke bewachend auf die Meute wartend um dann mit Gole und Esther einen (!!) SCA zu schluppern....
War sehr schön!!

Machet joht!!
Liebe Grüße Tanja
Alt 21.04.2005, 23:24
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Lieber Thomas,

habe erst heute Deine Worte gelesen....falls Du hier noch mitliest....ich wünsche Dir und Deinen Kiddies auf Eurem zukünftigen Lebensweg alles Gute.....ich habe immer mal wieder an unser Gespräch damals gedacht...ich glaube nicht an nur "Zufälle" im Leben, dafür sind sie oft so unwahrscheinlich zufällig....ich drücke Dich ganz lieb, du machst das alles ganz richtig glaube ich, dein Goldstück wäre stolz auf Dich,

liebe Grüße Angi
Antwort

Lesezeichen