![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Neee, so viele können wirklich nicht irren, liebste Birgit. Wer außer mir hat die Frechheit dies noch zu behaupten?????
Aber schließlich sind wir hier ja auch nicht der Tittenclub sondern der Zickenclub. ![]() Und Ulrike-Schatz, wir sind doch eigentlich alle ganz Liebe, auch wenn wir total urlaubsreif sind. Und bevor hier meine Handtasche von wem auch immer für was auch immer kontrolliert wird, öffne ich sie lieber freiwillig. Ihr würdet staunen, was in meiner its-bag so alles drin ist. Übrigens bin ich doch sehr am Staunen, Birgit, was für Sitten in eurem Land herrschen. Meine Tasche wollte ausser am Flughafen und natürlich ihr jetzt noch keiner kontrollieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ![]() ![]() Liebe Grüße an alle
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (15.08.2007 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das brachte mich doch gerade auf die Idee, meinen Zampelbüdel mal aufzurämen, Christel
![]() Was da alles zu Tage kam: Portemonnaie, Wohnungsschlüssen, Autoschlüssel, 2 Einkaufsbeutel, Kosmetiktäschchen mit Lippenstift & co, Luftpumpe, Ausweispapiere, kleine Digitalkamera, Sonnenbrille, Handkreme, Taschentücher (auch bentzte ![]() Aber ehrlich gesagt habe ich bis auf die benutzten Taschentücher und die Krümel alles wieder reingetan. Von wegen Männer sind Jäger und Sammler..... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Du hast recht Barbara, je größer die Tasche - desto größer ist die Sammelleidenschaft.
Übrigens schön, dass Du uns hier auch mal besuchst. Könntest Du ruhig öfter machen, finde ich. Ich kann noch ergänzen mit Streichholzschachteln, obwohl ich nicht rauche, Wimperntusche, obwohl ich mir unterwegs nie die Wimpern nachtusche, Lipliner, den ich für unterwegs auch nie benütze, Desinfektionsmittel (?), Schmerztabeletten, obwohl ich seit ewigen Zeiten gar keine mehr einnehme, und aber Hallo - warum hast Du jetzt die Krümel und gebrauchten Tempos bei mir in der Tasche entsorgt, Barbara! ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aber es ist schon so, Schminke und so'n Kram benutze ich auch nie unterwegs. Trotzdem. Fra ist stets zu allem bereit. ![]() Sammlergrüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben
ich konnte heute einen schnelleren und preiswerteren Internetzugang finden! Ihr habt ja wiedermal Themen drauf! Christel, tolles Bild hast Du Dir zugelegt! Ich hoffe allen geht es gut! Ich habe nur mal alles so kurz überflogen! Birgit, ich muffel, wenn ich aus dem Wasser komme nach Chlor! Wir müssen aufpassen, dass wir (unser Trupp) nicht rausfliegen. Unser Lachen und wir sind schon bekannt! Es gibt auch Miesepeter, die einen schief anschauen. Heute war ich in Yoga! Bin froh, dass ich die Knoten aus den Beinen wieder rausbekommen habe (ich habe sie gar nicht erst reinbekommen)! Über eine Woche ist ja nun schon um! Ich melde mich bald wiedermal! Conny, falls Du noch was über die Klinik wissen willst, melde Dich! Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Haffi, schön - daß Du Dich bei uns meldest. - Lasst Euch das Lachen nicht verbieeeeten. - Toll, daß ihr so viel Spaß habt. - Laßt die Miesepeter einfach links liegen, das haben wir in der Kur auch so gemacht. - Tja, unsere Themen sind fast schon so legendär wie wir, isn't it? ![]() Ich war im Garten und habe für Dich ein Blümchen gepflückt ![]() Für Birgit habe ich auch eines gefunden ![]() Barbara, Du solltest Deine Katzen echt besser erziehen. Schau mal an den Rosen ![]() Blumige Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die lieben Wünsche
![]() Es geht mir schon wieder besser, aber Warmhalten ist angesagt. Es ist zwar schwül, aber wenn ich hier so rumsitze, werden meine Füße trotzdem kalt und das soll ja nicht. Macht Euch mal keine Sorgen, es wird schon wieder. Lieben Gruß Renate Geändert von Renate2 (16.08.2007 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haffi,
wie schön, dass es Dir gut geht, wenn Du nun auch gelegentlich nach Chlor müffelst. Das kann aber nicht doll sein. Ich rieche nichts. Indianerehrenwort. Und wie sieht es in Deiner Handtasche aus??? Na? Renate hat bestimmt noch ein Paar warme Ersatzsocken und Halsbonbons eingepackt. Danke für das Blümchen, Christel. Ja, unsere Katzen mögen gerne Blumen. Besonders unsere Ginger kann keine Vase auf dem Tisch sehen, ohne einen kleinen Bissen zu mopsen. Und wo ist unsere Birgit? Du packst doch nicht schon die Koffer für die Ferien? Ich habe jetzt das Sammelsurim zusammen. Jetzt kommt die Wäsche dran. Und damit ich neben der Seife nicht auch noch Rasierschaum für die Beine mitnehmen muß, befolge ich Deinen Rat und nehme die gute Dove-Seife mit. Die ist wirklich klasse als Rasiercreme ![]() Vorhin war ich noch mir meinem Mann in der Stadt. Er "brauchte" noch dringend Klamotten. Also, wenn ich noch einmal einen Witz sehe, in dem der Mann auf die Frau warten muß, ob beim Einkaufsbummel oder beim Aufhübschen, dann bekomme ich die Krise. Wie gerne hätte ich einen gemütlichen Baumarkt aufgesucht.... völlig erledigte Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Huch Erster,
aber unfreiwillig, weil ich gleich zur Lymphdrainage muss. Barbara, Halsbonbons - stimmt. Ersatzsocken - stimmt. Dazu kommen noch Nierenwärmer und Thermoskanne mit Tee. Meine Handtasche hat sich deutlich verkleinert, so daß ich nicht so furchtbar viel Inhalt habe. Papiere, Geld, Handy, Kugelschreiber, Notizblock (mini), Tempos und ab und an ein Lippenstift, den ich unterwegs eigentlich nie benutze, also raus damit. Kämmen, nein, es reicht, wenn ich mal mit den Fingern durch die Haare wuschel. Außerdem besitze ich gar keinen. Ich benutze Bürsten. Christel, Oskar ist auch rattendoll auf Blümchen, scheint eine Tierkrankheit zu sein. ![]() Haffi, auf Borkum hatten wir auch so Trantüten am Nebentisch. Wir hatten so viel Spass, das hat denen irgendwie die Petersilie verhagelt. Das Personal mußte uns immer aus dem Speisesaal rausschmeissen, weil wir die Letzten waren. So, ich mach mich mal auf die warmen Socken. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (16.08.2007 um 12:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zeiten habt ihr drauf -
Nachteule Barbara mitten in der Nacht. Nachtigall Renate früh am morgen. Viel Spaß bei der Lypmphdrainage wünsch ich Dir, lass Dich ordentlich kneten und vergiß die warmen Socken nicht. ![]() Und Ätsch, Ulrike, ich war schneller wie Duuuu. Barbara, das ist Stress hoch drei - mit Männern einkaufen. Blüht mir jetzt gleich auch noch. Meiner weiß eigentlich immer nur genau was er nicht will. - Bin heute morgen ganz schön erschrocken. Hast Dich über Nacht ganz schön verändert. Hoffe doch nicht, dass dies vom gestrigen Einkaufsstress kommt. Oder hast Du die falsche Nachtcreme erwischt? Habt ihr eine Ahnung: kann und darf man auch Colour-Point-Presentationen reinstellen? - Natürlich keine Zigarettenwerbung sonst kriege ich wieder Schimpfe. ![]() So - ich werde an Dich denken, Barbara - jetzt gehen wir einkaufen. Typisch Mann immer kurz vor Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Renate,
schön, dass es dir wieder besser geht! Taschenmäßig legst du ja eine neue Variante auf: kleine Handtasche mit dem nötigsten, grosse "shopping-bag" mit allerlei sinnigen Accessoires für die verkühlte Dame, vielleicht machst du nach der Lymphdrainage noch ein kleines Shopping und ergänzt deine Ausstattung um die völlig reizfreien, aber warmen Teile aus Angora zur Vorbeugung gegen Verkühlungen ("Kind, zieh dich warm an"...) - nachdem Oskar selbst im Krankheitsfall sich weigert, als Wärmehase zu fungieren, müssen halt die Verwandten "aus Angora" einspringen. Hallo, Frau O.! Bitte, bitte ein anderes Bild! Bei der abgebildeten Dame handelt es sich nicht um dich, und falls du sie eingestellt hast wegen ihrer vollen Haarpracht - also da solltest du mal deine Haar-Orientierung überprüfen, ich bin sicher, du siehst mit weniger Haaren und Stylingtips stilsicherer Villaner viiiiiel besser aus! Hallo, Haffi, winke mal rüber, geniess das Yoga - Lachyoga soll ja übrigens das gesündeste überhaupt sein, also macht weiter und kümmert euch nicht um den Nebentisch, die machen gerade sicher verbissen hochkonzentriert eine andere Therapie... Christl, wünsche viel Spass beim "brauch ich alles nicht" -Einkaufen! Zum nervlichen Wiederaufbau empfiehlt sich die Villa Sonnenschein! Birgit, hallo? - jemand zu Haus? oder am Strand? oder bei den Ausgrabungen - von was, was wir nicht wissen dürfen? hm, muß was grösseres sein.....das kann dauern.... du weisst aber, das in solchen Fällen ein Zwischenbericht erwünscht ist?!. Grüsse an alle Ulrike Geändert von Ulrike008 (16.08.2007 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, wieder da.
Mußte an der Gärtnerei vorbei, einen neuen Blumenkasten kaufen. Meiner hat den Sturz aus dem 1. Stock nicht überstanden. Leider stand die ungeliebte Nachbarin nicht zufällig darunter. Ulrike, den Satz "liebe" ich und ich höre heute noch von meiner Mutter "hast Du auch ein Unterhemd an" - "ja Mama". Dieser Dialog findet ab Herbst statt. Im Moment ist es so, daß ich nicht in die Sonne "darf", wegen ungesund usw. "Nein Mama, ich gehe nicht solange in die Sonne, höchstens 1/4 Stündchen". Skeptischer Blick der lieben Frau Mama. So sind sie, die Mütter. Aber was habe ich für ein Glück mit meinem Angetrauten. Angetraut kommt ja von trauen. Also, er traut sich nicht, mit mir einkaufen zu gehen, so geht er alleine und ich alleine. Zusammen ist es viel zu anstrengend. Nein, mal ehrlich, er kann schon gut alleine einkaufen gehen. Und ich gehe viel lieber alleine. Das ist nun mal so. Wißt Ihr was? Ihr glaubt es kaum, ich stell mich jetzt mal ans Bügelbrett. Ob das was wird? Schaun wa ma ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen, Ihr Lieben,
ich habe gerade meine alte externe Tastatur zugeschaltet. Mein Klapprechner weigerte sich, u und auch t und 8 zu tippen. Nun ist das aber auch wieder eine ziemliche Umstellung, wenn auch kommodiger. Ich gehe eigentlich auch am liebsten alleine Einkaufen. Trotzdem macht es mit meinem Mann spaß, wenn wir beide "nur mal so" bummeln gehen. Er gehört nicht zu den Männern, die schon ein nervöses Zucken bekommen, wenn sie Läden für Frauenklamotten oder unnütze Stehrumchens erblicken. Renate, Du fährst ja auch demnächst in die große weite Welt. Haffi kommt auch noch nicht so schnell zurück. Wer ist denn dann noch da? Ulrike? Conny? Was passiert mit Oskar? Bewahren die Nachbarn ihn solange in der Kühltruhe auf? Da paß bloß auf. Bei mir hütet ein Nachbar ein. Er wird sich an die rauen Sitten schon gewöhnen. Er konnte nicht glauben, dass Bärbel und Werner ihr Futter an die Wand knallen, wenn es ihnen nicht schmeckt. Nun kat er die Flecken an der Tapete gesehen. Sie sind bis zu 1.50m hoch. Warum gefällt Euch mein neuer Avatar nicht? Das ist eine Postkarte. Der Text: Melde dich oder ich komme zu Besuch! ![]() Diese elterlichen Sprüche höre ich auch noch: -Setz dir was auf den Kopf. -Fahrt schön vorsichtig - Hast du ein Hemd an? - Wenn die Uhr schlägt, bleibt das Gesicht so stehen (ich wollte ja nicht hören) - Senf macht dumm - Lehrjahre sind keine Herrenjahre ![]() - du verdirbst dir die Augen............................ Oh ja. Ich habe ja keine Nachkommen. Macht Ihr Mütter nun auch solche Sprüche? Wobei verdrehen denn Eure Kinder die Augen? Neugierige Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Wir bummeln nur sonntags, wenn irgendwo ein Fest ist. Ansonsten gehen wir gezielt einkaufen. Im Urlaub wird auch schon mal durch ein Städtchen gebummelt.
Barbara, um Oskar muss ich mich nicht sorgen, unsere Tochter reist nicht mehr mit und hütet ihn. Neuerdings darf ich nicht mehr winken, wenn ich bei meiner Mutter wegfahre, könnte ja ein anderes Auto kommen und die sind ja alle soooooo schnell. Jaha, wir fällt was ein. - Nimm eine Jacke mit - Hast Du den Regenschirm eingepackt - Denk an Deinen Schlüssel - Fahr vorsichtig (Töchterchen ist seit Ende Febr. Autofahrerin) - Treib es nicht so dolle usw. usw. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Ja, fahr vorsichtig, das ist gerade auch mein Lieblingsspruch, Renate. Liegt halt am Alter unserer Großen. Man macht sich halt immer Sorgen, wenn die kiddis als Führerscheinfrischlinge unterwegs sind. - Dann noch: Komm nicht zu spät heim. - Versuche ich mir bei Söhnchen auch zu verkneifen. - Hast Du schon alles für die Schule gelernt. - Das ist der Spruch, bei dem meine Kinder die Augen verdrehen und ich mir jedesmal die Zunge abbeissen könnte, wenn ich ihn doch wieder bringe. Kennt ihr noch den Spruch: . . . solange Du die Füsse unter meinen Tisch hängst. Das habe ich mir aber geschworen, der wird bei uns zuhause nicht gebraucht werden. Das ist so ziemlich der schlimmste aller Sprüche. ![]() Bummeln gehen mein Mann und ich auch ganz gerne zusammen. Nur Einkaufen tu ich eben lieber alleine. Heute waren wir dann übrigens in Männes Lieblingsladen nach Baumarkt, beim Mediamarkt - neue Computer gucken. Ach Renate, ich weiß ja nicht, was Du uns mit Deinem Bildle sagen möchtest, ich verschrecke aber jedesmal, wenn mich die nette Dame, die Du nicht bist, anschaut. ![]() Deine Katzen sind aber wirklich sehr ungezogen. Vielleicht solltest Du denen mal ein Futter geben, das ihnen schmeckt oder sie auf Diät setzen. Dann sind sie nachher dankbar für jedes Futter. ![]() Renate, ich traue mich fast nicht, es zu sagen, muß heute auch noch bügeln. Immer dieser Wäschestress vor dem Urlaub. Bis dann