![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wurmi,schau mal den Mietvertrag durch, so schnell kommst du aus der Villa nicht raus ;-).
Und den Abstand, den wirst du nie finden. Es wird dich immer wieder einholen. Man muß nur versuchen, das Beste draus zu machen. Es ist nicht einfach. Es kommt wohl auch nicht auf die Krankheit an, aber der Verlust.... Jemand, der immer für einem da war und plötzlich nicht mehr ist, Ich will jetzt nicht jammern, aber ich komm mir momentan so allein vor. Vater ist '87 gestorben, Mutter im letzten November. Alles hat sich verändert. Manchmal sitz ich da, total verloren. Immer die Worte meines Vaters in den Ohren "das Leben geht weiter" Ich pack es noch nicht so richtig, muß meine Gedanken auf die Reihe kriegen. Ist nicht einfach. Ich grüß dich jedenfalls aus der Pfalz ;-). Und falls du aus deinem Dachzimmerchen ausziehen willst, irgendeine Ecke in meinem Keller ist noch frei. Bräuchte eh jemand, der mir beim Sortieren hilft. LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hier ist ja heute wieder richtig was los :-). Da heute sooo schön die ![]() habe ich einfach mal draußen den Tisch gedeckt. Der Kaffee ist grad am durchlaufen und der Kuchen steht auch schon bereit. ![]() Hoffe, es reicht für jeden ein Stückchen . Einen schönen Nachmittag euch allen Liebe Grüße ![]() Gole |
|
|||
|
|||
![]()
Lieb Oma Anna,
danke der Nachfrage Diva und Picco gehts prima...ich geh gleich noch mit den beiden joggen. Mir selber gehts im Moment nicht ganz so gut..ich bin erkältet und wie immer müde...aber das wird schon am WE gibt es super Wetter und wenn die Sonne scheint gehts auch mit mir wieder aufwärts. Am Sonntag geh ich zum Tennis Finale in Münche ...ich hoffe Tommy haas kommt ins Endspiel. Ansonsten verschönere ich gerade meinen Garten und bin darin sehr eifrig. LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo tinchen,
freu mich sehr, daß es bei Dir wieder ein wenig aufwärts geht...ich hab dich natürlich die ganze Zeit im Forum verfolgt!! LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
Tina, * doppel-freu*, du hast es schon soweit geschafft (hab als stummer Leser auch verfolgt)....nun geht es nur bergauf und den Rest schaffst du mit 'Links'. Wir haben genuegend freie Schaukelstuehle fuer erholsame Stunden vorm Kamin und wenn du Gesellschaft brauchst, klopf nur an die Tuerchen. Gole, kannst du so lieb sein und nochmal so einen Kuchen auf den Tisch zaubern...jemand muss sich 2 Stueckchen abgeschnitten haben... hab ja nur Kruemelchen bekommen! Am WEnde solls ja schoenes Wetter geben, hat jemand Lust die Veranda unserer Villa mit Blumenkaesten zu verschoenern? Hab auf meine 'alten Tage' noch mal mithalten wollen, wenn die Juengeren Basketball im Vorgarten des Hauses spielten...Mensch, nun hab ich den Salat und meinen kl. Finger boese verstaucht,denk ich; kann auch sein, gebrochen... jedenfalls brauch ich Hilfe mit dem Anpflanzen. Wer verwaltet eigentlich die Haushaltskasse oder geht alles noch heiter auf "Plastic". Kein Problem mit "Defizit", der Staat macht es ja auch....schmunzel?! Lommi, viel Spass in Muenchen; hattest du nicht auch mal Igel in Fuersorge? Wie waer's mit einem kleinen Grillabend am Wochenende, als Nachtisch Fruechte-Eisbecher(mit Schirmchen) ?? Wuensch euch allen ein schoenes WEnde, LG. Oma-ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Betroffene,
ich lese heute zum ersten Mal im Forum und fasse den Mut, mich einmal zu melden. Bei meinem Mann wurde im Februar d.J. ein Plattenepithelkarzinom rechts diagnostiziert, OP des rechten Lungenflügels, TNM: T2-No-Mo, keine Metastasen, keine Nachbehandlung wie Chemo/Bestrahlung. OP gut verlaufen, nach 5 Tagen zuhause AHB. Als mein Mann aus der AHB entlassen wurde, war er sehr zuversichtlich, es ging ihm "relativ" gut und er hoffte, nun seine Kondition etc. wieder langsam aufbauen zu könne. Er ist seit dem 8.4. zuhause und sein Zustand wird eher schlechter. Er verliert Gewicht, leidet an Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Husten und schleimigem Auswurf. Seit der vergangenen Woche hustet und schleimt er sehr stark bis hin zum Erbrechen. Von unserer Ärztin hat er NAC 600 als Schleimlöser bekommen. Er beobachtet, dass dieser Brechreiz stärker wird und seine Kräfte weiter nachlassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Verliert sich das langsam? Er ist inzwischen ziemlich verzweifelt und das ist natürlich seiner Heilung nicht dienlich. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir antworten würdet. Liebe Grüße und euch allen alles Gute. Inna |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Inna, auch mein Vater hatte ein Plattenepithel-Ca der LUnge und auch diese Symtome. Wurde in den letzten Tagen mal wieder ein CT zur Überprüfung gemacht? Ein Tumormarker? Sonstige Blutuntersuchungen? LG
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo?
Danke für die Antwort. Termin für ein CT ist für den 9.05.2005 angesetzt. Tumormarker bisher nicht, Blutuntersuchung vor zwei Wochen, lt. unserer Ärztin; alle Werte o.k.. Liebe Grüße Inna |
|
|||
|
|||
![]()
P.S. Entschuldige Stina, ich hatte deinen Namen übersehen.
Wie geht es deinem Vater heute? Hat er es geschafft? Ich will nicht indiskret sein, wenn du möchtest, bitte antworte mir. Danke Inna |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Inna, mein Name ist Petra, hatte mich nur unter dem Namen meiner Tochter eingelogt. Mein Vater bekam die Diagnose im Juli, nach etlichen Fehldiagnosen. Wurde jahrelang auf Bronchitis und Herzschwäche behandelt, etliche Röntgenaufnahme gemacht, auf welche der Tumor ncith zu sehen war. Nein, er hat es nicht geschafft, er starb im Oktober letzten Jahres, 3 Monate nach der Diagnosestellung. Ich denke, es ist wichtig, das CT zu machen und wie ich lese, wird dies ja auch getan. Was meinen denn die Ärzte zu dem Alglemeinzustand?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anna,
ja ich hatte den ganzen Winter einen Igel und er hat dank meiner täglichen Ration Rühreier und Hundefutter überlebt und ich habe ihm bei den ersten Sonnenstrahlen die Freiheit gegeben. er hat mich aber schon besucht der kleine Racker...bestimmt habe ich bald seine Kinder im Garten. Ich bin sehr glücklich ihn durchgebracht zu haben. LG lommi Hab heute wenig Zeit muß die Meisterschaft der Bayern feiern!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
das tut mir sehr leid. Ich habe meine Mutter auch in solch einer kurzen Zeit nach einer Krebsdiagnose mit Lebermetastasen verloren und weiß, dass man sehr lange braucht, um diesen Abschied zu verarbeiten. Die Diagnose bei meinem Mann war zunächst sehr niederschmetternd. Es hieß Bronchialkarzinom/Plattenepithelkarzinom T4-N1 inoperabel. Nachdem eine Mediastinoskopie mit der Entfernung der Lympfknoten keinen Befall ergeben hatte, sagte man uns, die einzige Option sei die Operation und es stellte sich dann bei der OP heraus, dass der gesamte rechte Lungenflügel entfernt werden musste. Die damit mit entfernten Lympfknoten waren ohne Befall. Damit machte man meinem Mann und mir Mut. Hinzu kam, dass mein Mann zu dem Zeitpunkt in einer sehr guten körperlichen Verfassung war. Das Karzinom wurde bei einer Thoraxuntersuchung mehr durch Zufall festgestellt. Somit kam er nach der OP erstaunlich schnell wieder auf die Beine und trat dann auch die AHB in Bad Lippspringe an. Auch dort machte er, wenn auch langsam und mit einigen Rückschlägen, doch "sehr gute Fortschritte", so dass er guten Mutes nach Hause am, das war am 5.4.2005. Die ersten 2 Wochen waren auch den Umständen entsprechend gut. Dann setzte dieser Husten mit immer stärker werdendem schleimigen Auswurf ein, der bis zum Erbrechen geht. Das kostet enorme Kraft. Wie gesagt, seine Kräfte lassen nach, er liegt sehr oft täglich und er hat keinen Appetit. Ich versuche alle Wünsche zu erfüllen, er bricht es sehr häufig wieder aus. Das tut natürlich der Psyche nicht gut. Unsere Ärztin war vor gut einer Woche der Meinung, außer den NAC 600 und Digimerck zur Unterstützung des Herzens sei alles im normalen Bereich. Ich wünsche dir alles Gute und Kraft, den Tod deines Vaters zu verarbeiten. Liebe Grüße Inna |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Inna, halte mich bitte auf dem Laufenden, was beim CT rauskommt. Ich habe meinen Vater die letzten 3 Monate bis zu seinem Tod begleitet, war allerdings auch "geschockt", wie auch die Ärzte, daß es so rasch ging. OP, Chemo oder Bestrahlung waren zwar zum Zeitpunkt der Diagnosestellung schon nicht mehr möglich, allerdings waren keinerlei Metastasen zu sehen, dies änderte sich leider innerhalb 6 Wochen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Winfried,
in der Hoffnung, dass Du hier noch als stiller Mitleser rein schaust, spreche ich Dich mal persönlich an. Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, soll die Domain http://www.waltons-treff.de.vu/ noch in diesem Monat vom Netz genommen werden. Das würde uns noch verbliebenen 37 Hausbewohner schmerzlich treffen. Es gibt sicher Möglichkeiten, die wesentlichen Bestandteile dieser HP auf eine neue (kostenfreie) Domain zu retten. Bitte melde Dich mal bei mir, um diesbezügliche Möglichkeiten auszuloten. Liebe Mitbewohner, dieser Thread wird uns zwar bleiben, aber es wäre doch schade, wenn unsere schöne, von Winfried so liebevoll gestaltete Villa geschlossen wird. Wer also bei der Rettungsaktion mithelfen möchte, sollte sich hier oder bei mir kurzfristig melden. Ich spreche hier bewusst niemanden persönlich an, blicke aber mal bestimmten Leuten mit HP-Erfahrung ganz tief in die Augen. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Opa Egbert,
ich hab absolut keine HP-Erfahrungen, aber irgendwie fehlt mir was, auch wenn ich in letzter Zeit eher stiller Leser war. :-(. Es haben sich jetzt auch so viele aus dem Thread verabschiedet, ist auch schade. Es wäre schön, wenn alle mal wieder "Piep" machen würden :-). Herzliche Grüße Christa J. |
![]() |
Lesezeichen |