Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 20:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
ich spiele ganz alleine mit dem PC und zwar heißt das Kyodai MahJongg.Ich wähle die klassische Variante.
Allerdings spiele ich auf Zeit und versuche gerade, mich wieder zu schlagen, was nicht funktioniert, weil die Maus nicht so will wie ich.

Mary-Lou,
ich bin doch nicht verrückt, vor dem Urlaub putzen, nein. Für unsere Tochter ist es immer noch sauber genug.
Die Spiele kannst Du Dir runterladen, mußt mal ein bißchen googeln.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.08.2007, 13:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Für guten Morgen, ist es ja zu spät.
- Also Mahlzeit!
Habe gegoogelt nach Eurem Spiel, hört sich für mich wahnsinnig kompliziert an. Glaube, da bleibe ich lieber bei meinen Sodukos, da kommt mein Chemo-Hirn zur Zeit noch etwas besser klar. Werde es mir aber auf alle Fälle mal in Ruhe anschauen, sieht sehr interessant aus.
Wie immer unbedarfte Frage meinerseits: ist das so ähnlich wie Rommee mit Domino-Steinchen?

Habe jetzt nach meinem gestrigen (lieben) Besuch, Schwägerin war gottseidank nicht dabei, meine Küche und alles klar Schiff gemacht. Bei uns scheint heute auch die Sonne. - Da hätte ich Euch dann auch ein Bildchen für die Fotogalerie

Jetzt noch Auflagen drauf, die Sonnenschirme aufgemacht und dann kann der gemütliche Sonntagnachmittag beginnen. - Hoffe jetzt bloss, dass unser türkischer Mitbürger nebenan nicht wieder auf seiner Dauerbaustelle rumbohrt. - Kennt ihr noch das Lied von Reinhard Mey "Irgendeiner bohrt irgendwo immer"? Hieß glaube ich so, das kommt mir dabei immer in den Sinn.

Hoffentliche ruhige sonntägliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.08.2007, 14:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Kennt ihr noch das Lied von Reinhard Mey "Irgendeiner bohrt irgendwo immer"? Hieß glaube ich so, das kommt mir dabei immer in den Sinn.
Nee, das Lied kenne Ich nicht. Während meiner Chemo bin ich aber mal (versehentlich) bei einem Open-Air Konzert von Torfrock gewesen. Da haben sie von Presslufthammer-Bernhard gesungen.

Schönen Rest-Sonntag!

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 19.08.2007, 15:59
Registrierter Benutzer

Na, da bin ich aber froh, dass der Nachbar nicht mit dem Presslufthammer arbeitet sondern nur mit der Bohrmaschine und dem Hammer. Und Bernd heißt er bestimmt auch nicht, eher Mustafa.

Ich habe das Liedchen übrigens gefunden, leider ohne Ton.

So habe ich es im Netz gefunden.
"8. Irgendein Depp bohrt irgendwo immer (4:19)
Des deutschen liebstes Kind – die Bohrmaschine? In den einzelnen Strophen beschreibt das Lied unterschiedlichste Szenen, in denen leidenschaftliche Handwerker mit ihren lauten Geräten hantieren und wie sie dabei andere stören können. Und man kann sich ihnen nicht entziehen, denn „ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer...“. Besonders beeindruckend sind die Personenbeschreibungen. "

Übrigens gab es doch auch mal ein Lied mit einem Bagger. Das ist aber bestimmt nicht mein Lieblingssänger . Aber die Baggerzeiten haben wir auch hinter uns. - Und es geschehen noch Zeichen und Wunder - heute ist es drüben mucksmäuschenstill. Vielleicht hat er sich auf den Finger geklopft oder er ist Bagger kaufen gegangen?

Sonntägliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 19.08.2007, 17:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Frage AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=w7Je3TBtA_8 ???
Alt 19.08.2007, 20:05
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi, Mädels, eure Wintergärten in allen Ehren, direkt gemacht für unsere unbeständigen Wetterkapriolen. Unser Balkon kann da nicht mithalten, ich liebe den vor allem im Winter, wenn der Schnee aus dem Südwesten kommt und ich mit Schneeschippe arbeiten kann. Für einen kleinen Schneemann reicht es immer.

Zu den Hochzeitstagen nur noch ganz kurz, ich nehme immer diese Liste, da gibt es mehr Jubiläen

Ich lecke zur Zeit meine Wunden=Brandstellen. Es ist so , wie es mir der Herr Chefarzt versprochen hat, dass ich "Sonnenbrand" bekommen werde. Aber es sind nur noch 2 ganze Erstrahlungen, dann kann alles heilen. Schade, dass ich die Titte nicht über die Schulter hängen kann, dann würde das eher heilen. Mein lieber Mann empfahl mir Kopfstand, sehr nett von ihm.

Liebe Grüße aus Sachsen
von Conny

Alt 19.08.2007, 20:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Conny,

gut, dass wir hier keine Wetterkapriolen haben. Unsere Terrasse hat fast das ganze Jahr über Saison .
Dein Mann scheint ja praktisch veranlagt zu sein. Kann er überhaupt Kopfstand?
? Die letzten zwei schaffst Du auch noch. Hauptsache, das heilt danach wenigstens zügig ab.

Sonnige Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 19.08.2007, 20:52
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Conny,
ich muss gestehen, alles nur geklaut. So einen schönen Wintergarten habe ich auch nicht. Aber es gibt im Internet wunderschöne Bilder.

Christel,
Sudoku mache ich auch. Wenn ich mal absolut falsch liege, habe ich auf dem PC ein schönes Programm. Ist zwar etwas umständlich, die Zahlen eínzugeben, aber ich finde dann meine Fehler.

Bei mir baggert keiner und die Preßlufthämmer stehen still, dafür sägt mein Nachbar. Habt Ihr nicht ein schönes Sägelied?
Kein Schnarchlied!

Dem bellenden und heulenden Bello ist jetzt wohl das Ordnungsamt auf die Schliche gekommen, den können wir nicht als Wächter während unserer Abwesenheit auch einsetzen.

Also müssen die lieben Nachbarn mal ab und an über'n Zaun gucken.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (19.08.2007 um 21:01 Uhr)
Alt 19.08.2007, 21:11
Registrierter Benutzer

Hallo Conny,
das ist eine tolle Liste. Da jagt ja ein Fest das andere. Werde ich mir merken, schließlich muß man die Feste feiern wie sie fallen - und das möglichst rund um die Uhr.

Gelle, Renate - Bildchen hat es im Internet immer für alle Fälle genug. Man muß nur schlau sein.
Übrigens ich habe Euch schon mal die Gästezimmer in meinem Häuschen gerichtet. - Könnt jederzeit kommen.

Gastfreundliche Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (08.03.2008 um 16:51 Uhr)
Alt 19.08.2007, 21:20
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Oh Mann, Mary- Lou
das ist ja ein Luxusschuppen. Da find ich ja nie mein Zimmer. Vor allen Dingen nicht abends, so nach 2,3 Gläsern Wein.
Hast Du denn auch einen Kammerdiener für mich?

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.08.2007, 21:25
Registrierter Benutzer

Nee, Renate, Kammerdiener ist schon besetzt.
Der ist bei der Prinzessin, Du weißt schon, die auf der Erbse.
Die schläft nämlich schon im Turmzimmer.

Bis dann

Zsuzsa Bánk
Alt 19.08.2007, 21:33
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
ich dachte, das war Rapunzel - die mit dem Turmzimmer.
Wenn ich keinen Kammerdiener kriege, nehme ich meinen Mann. Mal sehen, was der dazu sagt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.08.2007, 21:49
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
meinst Du, Dein Mann ist damit einverstanden?
Ist nämlich ganz schön anstrengend, ohne Aufzug.
Sehe ihn schon durch die Gänge laufen:

Schon etwas schäfrige Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 14:33 Uhr)
Alt 19.08.2007, 22:18
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen Abend für alle mit oder ohne Wintergarten, dafür mit Bildchen aus dem Internet.
Glücklicherweise kriege ich beim Anblick solcher illustren Schauobjekte keine Minderwertigkeitskomplexe, aber lasst mal ein Sensibelchen dabei sein, oweiha.

Das Märchenschloss ist wunderschön.
Für Märchen bin ich immer zu haben, aber wir, eine Kollegin und ich schreiben sie um oder benennen sie anders. Das haben wir eingeführt, wenn es zur jährlichen Jugendherbergsfahrt mit unseren sensiblen Monstern geht. Unsere Lieblinge dürfen dann immer die Märchen spielen, Requisiten müssen sie sich selbst ausdenken und mitbringen, die Texte dürfen sie ablesen. Fast jeder hat eine Hauptrolle. Es macht immer viel Spaß, allen. Wir haben schon "Schneewittel sowie "Das verrückte Dornröschen" gespielt.

Außerdem nenne ich meine Tochter mit ihrem langen Haar (bin richtig neidisch) einfach Schneepunzel".

Verwunschene Grüße
von Conny
Alt 20.08.2007, 10:43
Registrierter Benutzer

Hallo Conny, sag bist Du eine moderne Märchentante?
Mußt nicht neidisch auf Dein Töchterchen sein. - Die Haare wachsen doch wieder und mit flotten Kurzhaarschnitten sehen wir doch auch ganz super aus, oder? Musst ja nicht unbedingt Rapunzel spielen, wie von Renate vorgeschlagen.

Siehst Du, da wollte ich diese Woche auch noch hin - zum Friseur. Etwas mehr Styling wäre jetzt für meine kurzen Fransen ganz gut. Frau will ja im Urlaub besonders chick sein. - Habe bis jetzt leider aber immer den falschen Friseur ausgesucht. Das ist mir bisher noch bei keinem Friseur passiert. - Na ja, wir wohnen halt auf dem Land.

Seid ihr schon alle im Vor-Urlaubs-Stress?? Kommt bei mir bestimmt auch noch. Aber sicherlich erst am Donnerstag oder Freitag. Na ja, vielleicht auch schon am Dienstag, da kommt schließlich Töchterchen wieder mit einem Berg voll Wäsche. Ich hasse wäschewaschen . Es gibt nur zwei Sachen, die ich noch weniger mag - bügeln und putzen.

So gehe jetzt zum Doktor, meine Blutwerte abholen. Wat mut - dat mut.

Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.08.2007 um 10:55 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen