![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, waschen, waschen, waschen,
hat aber manchmal erstaunliche Wirkung. Wie sagen wir hier "nicht schlecht, her Specht". Mary-Lou, dann lass ihn doch durch die Gänge laufen, ist doch wie Sport. Treppauf und Treppab soll ja gesund für's Herz sein. Bei meinen Friseur ist mir das auch noch nicht passiert. Ist wohl auch besser so, bevor mir ein Loch in die Frisur geschnitten wird. ![]() Hast Du schon Deine Ergebnisse? Ich war auch gerade beim Doc, die Harnwegsinfektion ist weg. Wenigstens etwas. Ach Conny, man kann nicht Alles haben, aber es macht Spass, schöne Dinge anzusehen. Ich wollte ja eigentlich einen Millionär heiraten, aber das waren schon Tattergreise, da hab' ich es gelassen. ![]() Sagt mal, hört das denn nie auf? Wir fahren jetzt schon seit 3 Jahren ohne unsere Tochter in Urlaub und ich mache mir immer noch zuviel Gedanken, ob auch alles gut läuft. Mönsch, die ist schon 20 und ich benehme mich, als wäre sie 12. Zwar halte ich mich zurück, aber im Kopf rödelt es. Ich glaube, je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ich möchte mal klarstellen, dass in dieser Villa ich für das Vorlesen und Märchenerzählen zuständig bin. Und alle anderen gehen nebenbei einer sinnvollen Beschäftigung nach. Dazu zählen auch bügeln und waschen, Frau Christel. Da bringt's auch nix wenn Du immer wieder Deine Unlust zu diesen hochnotwendigen Tätigkeiten heraufbeschwörst. Vor-Urlaubs-Stress kenne ich nicht. Bei uns geht das alles ratz-fatz und wir können sowohl die Vorfreude auf den Urlaub als auch den Urlaub selbst genießen ohne in Hektik auszubrechen. Nur schade, dass letzterer immer so schnell wieder vorbei ist. Dieses Haus habe ich neulich in T.A. entdeckt. Sieht irgendwie aus, als wenn man sich nicht richtig entscheiden konnte, wie und in welche Richtung gebaut werden soll: ![]() Und dann gibt's da noch dieses Haus. Für meinen Geschmack aber zu bunt: ![]() Aber wenigstens nicht langweilig. Einen schönen Tag
|
||||
|
||||
![]()
Renate, das Waschmittel muß ich auch mal ausprobieren. - Bei meiner Katze vielleicht?
Schön, dass es Deinem Bläschen besser geht. Dann ab in den Urlaub, oder? Vergiß die dicken Socken nicht und zieh die warme Untertwäsche an kühlen Tagen an. ![]() Ja, meine Ergebnisse habe ich schon. Ist alles klar Schiff für morgen. ![]() ![]() Frau Birgit, wollte Dich doch nur entlasten und für Urlaubsvertretung für Dich sorgen ![]() Wir haben hier in der Nähe auch ein für meinen Geschmack zu buntes Haus. Schaut hier . Gefallen mir Deine Photos sehr viel besser. Sieht nicht so nach Tausend-und-einer-Nacht aus. Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hänsel und Gretel auf türkisch gefällt mir gar nicht. Dieses seltsame Kauderwelsch ist einfach nur fürchterlich.
Was denken sich die Leute wohl dabei, so komische Häuser zu bauen. ich hätte immer Angst, dass das zusammenfällt. Unser Haus sieht von der Straße gesehen stinknormal und ganz langweilig aus: ![]() Dafür ist's hinter der Mauer und im Innenhof total schön. Ich fahre jetzt mal Kinder einsammeln. Freundliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Mädels, reger Schriftverkehr stelle ich fest.
BIRGIT, wow, ich möchte keine religiösen Gefühle verletzen, du hast ja eine eigene Klagemauer, aber das braucht man sicher, wenn man deinem Zuspruch an deinen Textenden folgen möchte. Es wäre ein gediegener Weiterbildungsort für das Seminar "Lerne leiden ohne zu klagen" oder so von Barbara 0. ![]() Morgen habe die letzte Bestrahlung, juhu! Die 3 Wochen Leerlauf bis zur AHB werden auch schnell vergehen. Ich bringe wieder einmal Ordnung in mein Leben und in den Haushalt, denn nach der AHB wollen wir auch noch in den Urlaub, Richtung Berchtesgaden. Mein Mann vermisst die Alpen in diesem Jahr, die schauen wir uns dieses Jahr einmal von der deutschen Seite aus an, sonst immer von Austria aus. Mein Mann und Kopfstand, haha, er hatte mir erst den Vorschlag "Handstand" gemacht, aber davon hat er schnell Abstand genommen, denn wegen der Lymphknotenentfernung gelänge mir nur ein einarmiger und das wäre dann zirkusreif. Nett, nicht wahr? Ich habe das gemacht: ![]() Ja, RENATE, es ist schon ein Trauerspiel mit den Millionären, aber der "Mörtel" wäre doch jetzt frei, die "Mausi" ist doch weg, oder? Wie jung war der doch gleich? Schätze aber, der wird wohl das unerzogene Gör aus den USA vorziehen. ![]() CHRISTEL, voll krass ![]() ![]() Ich würde euch gerne noch ein Stück selbst gebackenen Pflaumenkuchen anbieten, für jeden, der mag. Ist zwar nicht das richtige Timing dafür, aber er schmeckt trotzdem lecker. ![]() Ein paar sonnenverbrannte ![]() von Conny ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Conny55,
meine religiösen Gefühle verletzt Du sicher nicht. Und obwohl wir ja eine Klagemauer in Jerusalem haben heißt diese eigentlich nur bei Ausländern so. Bei uns heißt sie HaKotel HaMaaravi was übersetzt soviel heißt wie die Westmauer und geklagt wird da eigentlich auch nicht sondern gebetet. Da wir aber faule Leute sind nennen wir sie natürlich nicht bei ihrem korrekten Namen sondern nur HaKotel. Die Signatur wurde übrigens nicht von mir erdacht sondern mir von Frau O. aufgezwungen. ![]() Freundlichen Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Ausgesprochen eigenwillige Gebäude, sowohl in T.A. als auch bei Mary-Lou.
Da lobe ich mir doch Birgit's Haus mit den klaren Formen. Übrigens Mary-Lou, mir hat schon das Hundertwasser-Haus in Wien nicht so recht gefallen. Wahrscheinlich habe ich mehr erwartet. Es hat mich einfach nicht so beeindruckt, wie ich dachte. Leicht heruntergekommen und irgendwie - ja, enttäuschend. Du legst Dich bestimmt nicht ins Bett! Ich werde an Dich denken. ![]() Morgen soll ich ja zum Knochenszinti und CT. Heute bin ich angerufen worden, daß das CT-Gerät defekt ist. Aber zum Knochenszinti darf ich kommen. Conny, ich lass das mal mit den Millionären. Wahrscheinlich stehen die sowieso nicht auf gestandene Frauen im Mittelalter. ![]() Birgit, Du darfst Dich natürlich gerne als Märchentante betätigen, aber statt vorlesen, kannst Du natürlich auch gerne vorsingen Liebe Grüße Renate (die schon wieder dicke Socken braucht) |
|
|||
|
|||
![]()
Renate,
dass mit dem Vorsingen willst Du nicht wirklich, glaube mir. Ich kenne meine Sangesqualitäten und bin ehrlich genug einzugestehen, dass das niemandem zuzumuten ist. Unser Haus sieht tatsächlich von außen ziemlich langweilig aus. Man kann auch nicht erkennen, dass es in einem halben U um einen Innenhof gebaut ist. Der schönere und raffiniertere Teil ist also hinten ![]() Schönen Abend
|
||||
|
||||
![]()
Birgit, die Mauer ist bestimmt praktisch, da können Eure Katzen nicht ausbüchsen. Meine Schwarze ist zur Zeit den ganzen Tag und die halbe Nacht am rumstromern. - Gestern hat sie uns eine Maus gebracht, igitt. Das Tierchen hat sich dann hinter unsere Garderobe gerettet. Da mußten wir nachts um 12.oo Uhr noch den Garderobenschrank abbauen und die Maus festsetzen, die sich im hintersten Winkel versteckt hat. Armes Mäuschen.
Renate, ich habe Dir hier noch ein Paar warme Socken für kühle Tage. Aber warte nur ab, bis ihr geht, wird das Wetter warm. Wenn Engel reisen ... ![]() Kannste an Sonn- und Feiertagen anziehen, weiß passt immer. ![]() Drücke Dir die Daumen für morgen. ![]() Wo ist eigentlich unsere Frau O abgeblieben? ![]() ![]() ![]() Gute Nacht allerseits
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
unsere Katzen gehen nicht raus. Die ältere ist nicht gewillt sich ein Übermaß an Bewegung zu verschiffen. Angesichts ihres hohen Alters auch akzeptabel. Und die kleinere hat zu viel Angst. Die liegt höchstens mal in der Sonne, aber Lust zu Ausflügen hat sie nicht. Ich denke aber mit etwas Geschick könnte sie die Mauer überwinden oder durch das Tor entkommen. wil sie aber nicht. Braves Kätzchen. Dass Deine Katze Dir Nahrung bringt liegt wohl daran, dass Du ihr nicht genug zu essen gibst. ![]() Gut's Nächtle
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
grüß Euch mal schön, war paar Tage nicht mehr in der Villa, hat mal wieder einer den Schlüssel von innen stecken lassen, KONNTE NICHT AUFSCHLIESSEN.... WER WAR DASSSSSS??? @Mary-Lou, ich denke nun bin ich zu spät mit den Beeren und Aprikosen-MarmeladenaufklebergemalteSchildchenzurwiederkennu ngdesinhaltes, oder??? *frechgrins* bin ein erfolgreicher sichvorderarbeitdrückender Faulpelz....ok, abber erst in den letzten Tagen. Aber immerhin.... bin immer noch auf der Urlaubslisten-Suche @BarbaraO-kann die einfach net finden... Naja, jedenfalls alle die in Urlaub fahren: Regenstiefel, Wärmeflasche, Blasen-und Nierentees, Taschentücher gegen die Schnief-Triefnasen, Flachmann für die gute Laune zwischendurch, 10x mehr Érsatzhöschen und Söckchen, alldieweil nasse Füsse angesagt sind, aber ansonsten: Schönen Urlaub das Loisl wünscht ![]() Alles Liebe und gute Nacht Loisl ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() -bibber, frier
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
schlaft Ihr noch oder seid Ihr wegen miesem Wetter gleich nach dem Frühstück wieder ins Bett gegangen? Ich mag es ja schon fast nicht schreiben, aber hier scheint (schon wieder) die Sonne. Gerade habe ich in einem anderen Thread den vielzitierten Spruch 'Wissen ist Macht' gelesen. Komisch, das viele Leute so etwas zitieren und dabei gar nicht merken, dass das gar nicht richtig ist. Was nützt mir das viele erworbene Wissen wenn ich nichts damit anfange? Richtig müßte es doch eigentlich heißen Wissen anwenden ist Macht, oder was meint ihr? Fragende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Guten Morgen Birgit
ich kenne das Zitat von Francis Bacon: " Wissen selbst ist Macht " Ich wünsche Dir einen schönen Tag - puste mal die Sonne ein wenig Richtung Norden - danke "Wissende ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weißt Du was? Ich wünsche mir für uns - wenigstens eine Woche - auch mal so langweiliges Wetter. Man schaut raus und es scheint schon wieder die Sonne. Wär des schön. Deshalb gibt es sicher auch so viele Fachidioten. Eben weil viele Leute meinen, dass Wissen Macht ist, aber nicht wissen - wie sie ihr Wissen anwenden können. - Ich halte es da eher mit Sokrates und weiß, daß ich nichts weiß. ![]() Heidrun, Grüße vom Ländle ins Ländle ![]() Renate - bist Du gut aus den Federn gekommen heute morgen in aller Herrgottsfrühe? Loisl, bin zwar definitiv nicht die Frau O, aber schau doch mal auf die Ticker ganz unten bei unseren Signaturen. - Da steht es schwarz auf weiß, unsere Pseudo-Urlaubsliste. Gefunden? Conny, gratuliere zur letzten Bestrahlung!!! Endlich geschafft!! Darauf stoßen wir doch glatt an. ![]() ![]() So, jetzt mache ich mich auf die Socken nach Tübingen. Bis später