![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jeany,
ich bin schrecklich in Eile. Aber ich muß Dir unbedingt zu Deiner 1 gratulieren. Mach so weiter und Du steckst uns alle in die Tasche!!!!! So, fertig gratuliert! Ganz liebe Knuddelgrüße aus Hamburg BarbaraO |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,hallo Margrit
ich komme aus dem zur Zeit "etwas windigen"Düren,habe schnell die "Trockenzeit"genutzt. Bei uns sieht es nämlich inzwischen auch wieder nach Regen aus. Und was das Fenster putzen betrifft,mache ich das nur wenn es nicht mehr anders geht. Ich bin eigentlich die geborene "Anti"hausfrau.Alles was Haushalt angeht grrr.Stehe eigentlich auf dem Standpunkt :"Wer Ordnung hält ,ist nur zu faul zum Suchen". Bei meinen Kindern habe ich deswegen auch schon den Spitznamen "Frau Findenichts". @ Jeany Hi Jeany,wie macht Frau das. Eine eins im Protokoll? Finde ich ja echt spitzenmässig.Meinen herzlichsten Glückwunsch. Elli |
|
||||
|
||||
![]()
@Barbara: danke, danke!! ich habe selbst gestaunt!!
@Elli: das Schriftliche liegt mir halt, bevor ich krank geworden bin, da habe ich leidenschaftlich gerne Kurzgeschichten geschrieben, habe damit auch an Preisausschreiben teilgenommen und sogar einige Male gewonnen!! Tja, dann kam der Krebs und mit dem Krebs die Chemo, naja, du weisst schon Chemoalzheimer. Aber ich hoffe darauf, dass mein Talent zurückkehrt. Wir müssen da im Kurs ja ständig Test's absolvieren, bis jetzt habe ich im schriftlichen und sprachlichen Teil immer überdurchschnittlich abgeschnitten, der Knackpunkt ist bei mir Mathe, denn da komme ich gerade mal auf unteren Durchschnitt ![]() aber es wird schon werden!!! Viele Knuddelgrüsse von Jeany |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elli,
der Eintrag mit der Pflanze könnte ja von mir sein!!!! Meine Katzen beschweren sich auch schon,das auf den Fensterbänken kein Platz mehr ist.Und erst beim Fensterputzen......Ehe ich das alles abgeräumt habe...(stöhn...) Im Sommer wird es ja besser.Erstens können die Katzen da auf dem Balkon liegen und dann habe ich zwei grosse Palmen,die können dann auch raus. Mit der Frühlingsankündigung bei uns war wohl nichts. In der Zeitung stand für Mannheim wieder Frost und jetzt ist die Sonne auch schon wieder seit Stunden verschwunden. Das ist ja blöd. Ja Elli,das mit der Antihausfrau kenne ich.Mein Problem liegt eher im "Grösseren". Fenster putzen,Gardinen waschen...... Boden wischen mache ich jeden Tag.Ich habe Laminat und bei den Katzen putze ich dann doch öfter drüber.Gott segne den Erfinder aller feuchten Tücher!!Diese Industrie wird an mir reich!! Aber diese Woche habe ich gespart.Lag ja im Bett. Bin auch gespannt,was Leni aus dem Urlaub erzählt.Hoffentlich bringt sie Sonne mit. Danke nochmal für Eure Wünsche.Hoffe,das die Bestrahlung meiner Haut nicht allzu schadet.Bin ein Sonnenbrandtyp.Na ich werde Euch dann berichten. Euch noch einen schönen Freitag und liebe Grüsse von Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jeany,
gut gemacht. Ganz ganz stolz bin auf dich. Siehste mal, mit ein bißchen Geduld und Spucke geht vieles. aber ich glaube, ist doch alles ein bißchen anstrengend am Anfang, oder? Hallo Elli, hier in hamburg regnets zwar und bin heute schon 2 x naß geworden, aber meine Fenster sehen auch aus wie S... Also wenn du Bedarf hast. Würde die Fensterbänke auch vorher abräumen. ![]() Kriegst auch noch 'ne Blume ![]() Hallo Birgit, an die Bestrahlungen kannst du ganz entspannt rangehen. Im Vergleich zu dem, was du jetzt hinter dich gebracht hast, ganz einfach. Vielleicht hast du mit Müdigkeit und Hautproblemen zu tun. ![]() Schönen Restnachmittag |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Plaudermädels,
heute is ja richtig was los hier! ![]() alle "Ratsch-Kath'ln" (wie man in Bayern sagt: Ratschen = Plaudern) aus dem Winterschlaf aufgewacht! SChipp mal kurz den SChnee weg: ![]() Wer konnte da schon im Garten arbeiten? ![]() Ich war aber trotzdem Walken heute mit Moonboots und meinen neuen Walking-Stöcken von Tchibo - Mensch, die rennen vielleicht! ![]() Und da schien doch tatsächlich die Sonne, allerdings war auch starker Wind.Aber es ist nicht mehr soooo tiefer Winter, die Vögel zwitschern schon, das muß ja jetzt bald mal Frühling werden! Ich wünsch Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von der GOldmaus, die den Winter wirklich satt hat |
|
||||
|
||||
![]()
Ja,hallo Goldmaus,
habe heute Euren Patrick Lindner im Fernseher gesehen!!!!!! Der hat schon gesagt,das Ihr sooooovvviieeelll Schnee habt. Behaltet den schön bei Euch.Wir hier am Rhein in Mannheim brauchen den nicht mehr. Sind Deine Walking - Stöckchen alleine gerannt? Dann kaufe ich mir die auch.Oder hängt ein Tchibo - Tässchen dran?? LG Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Super Jeany,
dann lass dich jetzt mal zurückfallen und geniess das Wochenende. Allen Plaudertaschen ebenfalls einen schönes und freudiges Wochenende. Liebe Grüße Rubbelmaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,
danke für das Angebot (Fenster putzen meine ich natürlich),kannn mich aber wirklich beherrschen. vielleicht komme ich ja mal irgendwann vorbei.Zur Zeit spare ich noch. Meine Kiddys wollen unbedingt einmal das Musical "König der Löwen " sehen. Habe aber bisher noch keinen Sponsaor gefunden,werde aber weitersuchen. Vielleicht habe ich ja mal irgendwann Glück. Schönes Wochenende Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jeany,
sei nicht traurig wegen Mathe.Bin auch alles andere als ein Mathegenie.Meine Große hat zur Zeit so einen weiblichen "Einstein" in Mathe. Garuselig,sage ich Dir. Ich hoffe aber trotzdem das mein armes Kind die ganze Sache noch mal irgendwann begreift. Aber ich weiß eingentlich gar nicht ,wozu man im täglichen Leben "Therme" brauch?Aber naja,die Wege der Mathematik sind anscheinend "wunderbar". Ich stehe sowieso auf dem Standpunkt ,es gibt niemanden der alles kann. Der eine ist eben gut in Mathe ,der andere halt sehr gut im sprachlichen Bereich.Und wenn Du doch schon Wettbewerbe gewonnen hast,das ist doch auch echt super. Bei uns ist halt die "Kleine"das Schreibgenie. Sie schreibt im Moment lange Kurzgeschichten und beglückt damit ihre Deutschlehrerin.Aberwehe sie wird wegen "Ausdruck" oder ähnlichem kritisiert.Dann kann die junge Dame ganz schön sauer werden. So jetzt wünsche ich Dir ein tolles Wochenende- Liebe Grüsse Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Plaudertaschen,
bin ein stiller gastleser hatte auch bk bin 50 j aber jetzt geht es mir wieder gut. wollte nur Birgit raten bei der Bestrahlung Rescue salbe auf die bestrahlte stellen aufzutgragen , jeden tag das hilft. dann habe ich noch eine frage wo bekommt mann die tollen smeilis her???Scönes Wochenende an alle macht weiter so !!!Grüße aus Reutlingen Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Irene,
Smileys findest du u. a. bei www.mainzelahr.de oder www.my-smileys.de oder einfach mal mit 'smileys' googeln. Wie du sie einfügen kannst steht irgendwo auf Seite 2 oder 3 der Plauderecke. Liebe Grüße und schönes Wochenende ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Irene, guck mal auf Seite 5 ganz unten, da stehen ein paar Adressen. Elli, der König der Löwen ist echt schööööööööööön, hab ich 2x gesehen. Wenn Du es ermöglichen kannst, guck es Dir an. Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber Mittwochs kommen Erwachsene in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren zum Kinderpreis rein. Goldmaus, ich wohne bei Hamburg und der halbe Garten lag auch noch unter Schnee, aaaaaaaaaaaaaber, der hat mich nicht gestört. ![]() Jeany, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jeany,
für mich waren 7x7 immer ungefähr 50. Kommt ja auch ganz gut hin. Wir hatten getrennte Zensuren für alle Mathe-Fächer. Ich hatte in jedem eine 5 und damit auch in der Gesamtnote. Zwar hatte ich alle Formeln begriffen, konnte aber nicht rechnen. Trotzdem habe ich über 30 Jahre mit sehr gutem Erfolg bei einer Bank gearbeitet. Kopfrechnen ist dort nämlich verboten. Es macht mir auch nichts aus, immer einen Taschenrechner zu benutzen. Stell Dir vor, Du müßtest bei jedem Wort in den Duden gucken!!!! Ich finde Deine Veranlagung ganz normal. Was wir alle brauchen, ist Mut zur Lücke. Wenn die Dich nicht nehmen, schreibst Du eben einen Bestseller. Dann wirst Du stinkreich und hast das alles nicht mehr nötig. Ich melde mich schon mal für eine Ausgabe an. Knuddelgrüße an Dich und das Forum BarbaraO (die schon wieder nicht schlafen kann) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Barbara,
kann auch nicht schlafen, kommst du chatten? |
![]() |
Lesezeichen |