Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 12:52
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hi michaela,

da könnte maxi nicht mithalten

der hat nämlich keine zähne mehr, aber dafür eine schöne rosa zunge

grüße an paul

gloria
Alt 17.11.2006, 20:47
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Mädels,

puh, da habe ich doch eben gedacht ich werde gefressen!
Danke Michaela für den tollen Schnappschuß und deine Geschichte.
ach, Gloria du musst ja zum Glück keine Angst vor Maxis Raubtierzähnen haben. Was macht die Sache vor dem Sozialgericht?
Liebe Bobby, schön einmümmeln und wieder gesund werden.

....wollte mir grad meinen Schlafi anziehen und mich in den Sessel lümmeln, aber nicht vergessen euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen.

Gute Besserung für alle die sie brauchen und dicke Kraftpakete für die, die Angst und Sorgen haben.

Mein Freitag war ein sehr unschöner Tag.
Es fing damit an, dass ich um eine Stunde verschlafen habe...also flott unter die Dusche und nix wie ab zur Firma. Das macht zwar nichts, weil ich Gleitzeit habe, aber irgendwie bin ich so schnell aufgesprungen und war ganz durcheinander. Tja, und dann ... hat es doch furchtbar geblitzt als ich etwas schneller unterwegs war... mal schaun, ob ich meinen Führerschein behalten darf und was es kostet.
Danach die Mitteilung unseres Betriebsrates: Außerordentliche Betriebsversammlung. Unsere Firma hat heute Insolvenz angemeldet. Es sah zwar sehr düster aus und hat jedes Jahr neuen Personalabbau gegeben, aber nun ist es soweit....puh, habe dort meine Lehre gemacht und bin seit über 30Jahren dort beschäftigt. Außerdem könnte ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen und werde in dem Bereich hier in der Gegend nichts finden. Mein Alter von 50 Jahren spricht wohl auch nicht grad für mich.

Aber es kann ja niemand ändern und irgendwie wird es ja weitergehen müssen. Einigermassen gesund zu bleiben ist sicher das Wichtigste.

Ganz liebe Grüße Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 17.11.2006, 20:52
Registrierter Benutzer

Liebe Ylva,

fast vergessen ..... herzlichen Glückwunsch zum Einzug!!!

Vertragen sich die beiden?

Liebe Grüße Heidi

Alt 17.11.2006, 22:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Heidi,
erstmal ganz besonders liebe Grüße an Dich. Das wünscht sich niemand in seinem Berufsleben. Ich hoffe, Du nimmst es nicht übel, dass ich meine Geschichte des heutigen Tages trotzdem bringe, sie soll ja auch ein bisschen aufheitern...

Ich wünsche allen ein möglichst erholsames Wochenende und die Möglichkeit, ein wenig zu entspannen und Kraft zu tanken.

Liebe Ylva, Ina, Bobby, Gloria, Dagi, Heike und alle anderen, fühlt Euch

Michaela
Alt 17.11.2006, 22:41
Gesperrt

Die Modenschau

Ich habe eine Einladung zu einer Modenschau in der Landeshauptstadt. Die Boutique betrachtet mich als Stammkundin und möchte mich in ihren neuen Räumen bei Prosecco und Schnittchen mit dem neuen Herbstprogramm vertraut machen.
Ich fahre also am Nachmittag los, der Novembertag ist mild, ein wenig bummle ich noch durch die Fußgängerzone, esse eine Kleinigkeit in der Galeria K., denn bis zu den Schnittchen ist es noch weit. Dann begebe ich mich zum Ort des Geschehens. Einige fröhliche Menschen sind schon dort, ich werde mit einem goldenen Döschen Prosecco begrüßt und schaue mich um. Sehr spartanisch hier, der alte Laden war schöner…

Ich beschließe, mich auf einer der wenigen Sitzmöglichkeiten niederzulassen und die Leute zu beobachten. Eine Frau probiert gerade ein Röckchen an, links trägt sie einen Stiefel, dessen Reißverschluss sie nicht ganz schließen kann, rechts nur einen elfenbeinfarbenen Perlonkniestrumpf. Toll. Ganz entzückend. Ihr Mann hält das goldene Proseccodöschen, saugt gelegentlich am goldenen Strohhalm. Die Modeberaterinnen tragen bevorzugt schwarz-weiß, enge Jeans in langen Stiefeln, Hemden, die lässig flattern und eine kleine schwarze Weste darüber. Sie beraten emsig, holen noch ein Accessoire, eine Kette, einen Gürtel, eventuell mit Totenkopf, très chic das Ganze. Die Frau, die eben noch das kurze Röckchen anhatte, trägt nun eine helle Jeans und einen sportlichen Pulli, steht ihr viel besser, finde ich. Ach ja, das ist wohl die Garderobe, in der sie gekommen ist… Irgendwie habe ich das Gefühl, mir einen Film anzusehen oder wirkt Prosecco anders, wenn er durch einen Strohhalm gesaugt wird?

Der Laden füllt sich, neben mir auf meinem Hocker haben noch zwei Damen Platz genommen, sie finden die neue Location auch nicht so toll, und die Ware erst, eigentlich für ganz Junge, aber die haben das Geld doch gar nicht für so was…
Endlich, es ist19 Uhr, der Geschäftsführer begrüßt die Gäste und kündigt an, dass es in wenigen Minuten losgehen soll und wünscht schon mal angenehme Unterhaltung. Das Geschäft ist gut gefüllt, eine seltsame Mischung aus ganz jungen Jungen, einigen Mädchen, Gattinnen nebst Gatten (er hat das Scheckheft), Freundinnen und ganz normal wirkenden Menschen bildet das Publikum.

Dann geht es los, bei ziemlich lauter Musik staksen ganz junge Mädels durch den Raum, etwas unsicher noch, aber mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie drehen brav ihre Runden, blicken scheu ins Publikum und verschwinden wieder. So geht es eine ganze Weile, die Damen und ich befinden, dass uns nichts von unserem gemeinsamen Hocker reißt, nichts dabei, wo wir „hier“ schreien würden…

Dann ist der Spuk vorbei, die jungen Models werden namentlich vorgestellt, es wird tüchtig applaudiert und nun erklärt sich die bunte Mischung des Abends: die jungen Männer sind wohl die Freunde der Models und deren Eltern sind auch da.
Ich schaue auf die Uhr, lasse mir ein letztes Döschen Prosecco reichen und eile zum Bahnhof, mein Zug fährt gleich. Irgendwie bin ich müde, es ist warm, ich schließe die Augen und lasse mich vom Gespräch mehrerer Spanier berieseln. Es klingt schön, ein bisschen nach Ferne, und als ich in einem Bahnhof „Welcome to Peine“ lese, denke ich, ach, was ist es doch wieder international heute…
Alt 18.11.2006, 02:28
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben!

Kann wiedermal nicht schlafen....so will ich euch ein paar Zeilen zukommen lassen.

Dir Bobbylee wünsche ich am Mittwoch auch einen erträglichen Tag und dass das Ergebnis gut ausfällt!
Mir wünsche ich natürlich das selbe!! Werde garantiert an dich denken und auch die Daumen drücken.

Mit Tiergeschichten oder Fotos kann ich leider momentan nicht dienen,erst wieder wenn ich mal Laika wieder zum hüten bekomme.

Du liebe Heidi O hast echt einen ganz schlechten Tag gehabt! Aber so wie ich es da lese,machst du auf mich einen relativ gefassten Eindruck! Alle Achtung...oder täuscht es so gewaltig?

Allen anderen wincke ich lieb zu und wünsche euch nur das beste! dagi

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:06 Uhr)
Alt 18.11.2006, 07:49
Gesperrt

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Liebe Kenny, wahrscheinlich konnte ich nicht gut schlafen, weil ich Dich gestern Abend vergessen habe. Ich schiebe es auf den Prosecco und gelobe Besserung.
Paulchen hat es sich angewöhnt, in der Frühe einige Radaurunden duch mein Schlafzimmer zu drehen und an Dingen zu kratzen, an denen er es nicht soll. Dann sprühe ich mit dem Fernhaltespray, was aber den Effekt hat, er ist fort, aber ich liege in dem Dunst...
Liebe Dagi, ist doch selbstverständlich, dass Du hier schreibst, mit und ohne Laika! Damit Du und Bobby in der kommenden Woche nicht allein "Bammel" habt, starte ich am Montag mit der Kontroll-CT... Bislang hatte ich immer eine Freundin mit, diesmal muss ich allein gehen.
Liebe Mitschreiberinnen, ich schreibe hier, weil ich gern schreibe und es mir bei Euch in diesem Thread so gut gefällt. Da denke ich, dass auch lustige Beiträge ok sind, ernst geht es in den anderen Abteilungen schon zu. Hier sein Herz ausschütten dürfen über alles Mögliche als Betroffene, Angehörige oder Hinterbliebene macht unseren Thread doch so vielfältig. Und da geht es natürlich nicht nur um unsere haarigen Lieblinge...

Ich grüße Euch alle ganz lieb und rüste mich für den 6. Niedersächsischen Krebsinformationstag in unsere Stadthalle und hoffe auf viele interessante Informationen.
Bis bald

Michaela
Alt 18.11.2006, 08:30
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben ,

zuerst heidi: ich drück dich ganz ganz fest. das sind ja üble nachrichten. wenn man so lange in einer firma ist und dann das. abe du hast schlimmeres überstanden, irgendwo ist sicher auch ein weg .

michaela: dein bericht von der modenscheu: superb . ich wünscht ich könnte euch so von der versammlung der nachbarschaftshilfe berichten, bei der ich aktives mitglied bin. es war ne andere show, aber von dir kommentiert sicher genauso amüsant. du kannst das sicher verstehen: ich bin eine macherin, probleme werden erkannt und gelöst. in dieser runde wurde 1 stunde darüber diskutiert, ob wir uns dienstags oder mittwochs treffen sollten. aber ich bleib dabei, es ist etwas gutes und ich hoffe bald fordert mich eine mutter zum babysitten oder eine oma zum vorlesen an. ich bin bereit.

ylva: das sieht ja toll aus mit deinen pferden, die fühlen sich sicher "sau"wohl .

dagi: mach dir nichts draus, auch ohne haustier bist du bei uns ganz ganz herzlich willkommen und was nicht ist kann ja noch werden .

bobby: für dich nächste woche alles gute .

an alle nicht genannten: auch euch wünsch ich ein schönes wochenende, laßt die sorgen mal aus euren köpfen, ruht euch aus und verwöhnt euch.

ich geh jetzt zum bad nauheimer brustkrebstag, da kommt mutsch aus dem kk auch hin. info is ja alles, morgen hab ich für den ganzen tag eine geburtstagseinladung, meine termin in der grönemeyer-klinik werde ich verschieben, denn meine taube hand wird immer schlimmer und schmerzhafter, das muß erst in ordnung sein, werde ja nächsten freitag daran operiert.

also ganz ganz liebe grüße an euch alle

gloria
Alt 18.11.2006, 18:28
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels,

aber liebe Michaela, so etwas heitert doch auf und war für mich auch sehr interessant - bin ja noch in der Klamottenbranche tätig.
Liebe Dagi, da bist du aber spät noch im KK gewesen. Du hast schon Recht, ich nehme es, so wie es kommt und bin gefasst. Nächste Woche hören wir mehr und wie schon gesagt "Ich kann ja nichts ändern" .....hier ist ja nur eine Heidi, die schreibt....darfst mein O weglassen.
Ich schreibe hier übrigens auch ohne einen vierbeinigen Hausgenossen zu haben.....vermisse meine beiden noch sehr.
Dagi, Gloria, Michaela und Bobby für nächste Woche wünsche ich euch schon mal alles Glück der Welt ... so wie ich mich kenne, könnte ich es vergessen.
Liebe Heike, eigentlich wollte ich am Nachmittag mal raus in unser herbstliches Moor - natürlich habe ich es wieder nicht geschafft - das müssen aber mit deinen tierischen Freunden schöne Ausflüge sein....da muss man ja vor die Tür. Wie geht es dir?
Liebe Ylva, meine Adresse fürs Wichteln kommt spätestens morgen ...oder ist das schon abgesagt?
Liebe Ina, kannst bestimmt noch ein Kraftpaket gebrauchen - schick mal eins.
Liebe Kenny schicke liebe Grüße auch zu dir.
Huhu liebe Bobby, geht es dir schlechter? Hoffentlich nicht....noch einmal gute Besserung!!!!!
Liebe Gloria was machen die Fotos...würde deine beiden sooooo gern besser kennenlernen.

Vielen lieben Dank, dass ich mich hier auch ausweinen darf.
Eure guten Wünsche bringen etwas Sonne in mein Herz und die schönen Geschichten ein Lachen ins Gesicht. DANKE!

Herzliche Samstagabendgrüße, eure Heidi

Alt 18.11.2006, 19:35
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben
es tut mir so leid,dass ich kaum noch vorbeischaue. hab soooviel um die ohren.

die pferde vertragen sich recht gut,machen nur noch kleine machtspielchen. habe trotzdem angst,die ich nicht loswerden.

ansonsten gehts mir gut,ausser zuviel stress. hoffe euch auch. komme kaum zum lesen.

das wichteln steht aber!!!ich würde mich sehr freuen,wenn wir das hinkriegen. nehme IMMER NOCH ADRESSEN AN !!!! LOS LOS

liebe grüße
eure ylva
Alt 18.11.2006, 20:11
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer

Juhuuuuu ihr Lieben

Es ist so schön hier zu schreiben egal ob mit oder ohne Hund, Katze, Maus, Vogel, Schlange, Koala, Elefant, Giraffe, Affe, Otter, Seehund, Schneehase u.ä.

Meine große Tochter hat mich heute auch fit gehalten. Sie war oben in ihrem Zimmer und ich unten. Plötzlich schrie sie ohne Ende und ich soll schnell kommen. Ich rannte also nach oben - Luca mir nach - rein in ihr Zimmer und dann sah ich die Gefahr - nein keine Spinne und auch keine Maus - es war ein Tausendfüßler . Die junge Frau ist übrigens 16 J.

Hi Ylva
Ich freu mich aufs Wichteln und find es toll, daß du das in die Hand nimmst.

Dicken Knuddler an alle anderen

Ina
Alt 18.11.2006, 20:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Hihi Ina,

so halte ich meinen Vater immer auf Trab allerdings wirklich nur bei Spinnen

viele grüße
eure ylva mit nanna und bjarki
Alt 18.11.2006, 20:17
Registrierter Benutzer

Hi Ylva,
trotzdem schön von dir mal zu hören oder diese wunderschönen Bilder zu sehen.

Liebe Ina, da bin ich ja froh einen "starken" Mann als Sohn zu haben ..... er schreit nur, wenn er sein Zimmer putzen soll...dann gehe ich aber nicht hin

Bis bald und liebe Grüße, Heidi

Alt 18.11.2006, 20:34
Registrierter Benutzer

Huhu Ylva,
eigentlich wollte ich dir ne laaaaaange Mail schreiben.
Doch bis die fertig ist, ist wahrscheinlich und kein Wichteln mehr.

Habe dir ne PN geschickt...schnell nachsehen.

Liebe Grüße Heidi

Alt 18.11.2006, 20:44
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

1. Der Posteingang von Heidi O. ist voll. Heidi O. kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Antwort

Lesezeichen