Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 19:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Cindy,

ach menno Du klingst aber ganz schön mutlos. Ich kann das gut verstehen, dauerhaft Schmerzen machen einfach mürbe.
Bekommst Du denn z.Zt. irgendeine Therapie bzw. wann war die letzte ?

Ich grüsse Dich herzlich
Beate
Alt 15.05.2008, 19:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liebe Beate

In solchem situatzion bin schprach los
und finde leide keine richtige trost worte
aber ich kan mit fuhlen und es tut mir ser leid.
Ich bewünder dich weiter hin wi Still und
Optimistich du kämfst.

Liebe gruße deine Beba
Alt 15.05.2008, 20:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
ich würde dir gerne irgendetwas Tröstliches sagen, aber in einer solchen Situation fehlen die Worte. Ich würde dir so wünschen, dass du diese blöde Krankheit mal für eine Weile vergessen könntest und ein ganz normales Leben führen könntest, aber leider hört das blöde Krustentier nicht auf uns .
Ich drück' dich virtuell

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 15.05.2008, 22:32
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

ach, liebe beate...

sprachlos bin ich auch, wenn ich von diesen neuigkeiten lese...aber keinesfalls mutlos! du bist so eine tolle, starke person, du zeigst dem krebs, wo der hammer hängt! ich drück dich ganz fest!!!

dat zickchen
Alt 16.05.2008, 11:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

liebe beate

seit ich von deinem ultraschallbefund gelesen habe, muß ich immer wieder daran denken. ich weiß, du bist eine ganz tapfere frau und machst deinem äpfelchen-namen insofern alle ehre, als du vermutlich wie luther sagen würdest: "und wenn ich wüßte, daß morgen die welt zugrunde ginge, würde ich heute noch einen apfelbaum pflanzen." jedenfalls ist das der eindruck, den ich von dir gewinnen durfte.

dennoch: auch die tapfersten müssen irgendwo hin mit ihrer trauer, ihren aufwühlenden gefühlen. die sehnsucht nach normalität, einer normalen belastbarkeit und dem passenden alltag dazu, schmerzt auch in mir oft wie eine wunde, die nicht heilen kann. eben konnte ich einige minuten lang "unser" eichhörnchen beobachten, das in der blautanne in unserem garten wohnt. seine leichtigkeit, die schnellen gewandten bewegungen, die unermüdliche emsigkeit und die sicherheit, mit der es 1,2,3 den stamm hinaufrennt, um von dort neugierig herunterzulugen, haben mich spontan zum weinen gebracht.

ach, liebe beate, wie gerne würde ich dir etwas von dem abnehmen, was dir auf der seele liegt, wenn ich nur könnte. hoffentlich kannst du nach wie vor deine waldbesuche genießen und dort auch seelisch atem schöpfen. vor etwa einer woche las ich diese verse von erich kästner, die mich sofort an dich denken ließen:

die seele wird beim pflastertreten krumm.
mit bäumen kann man wie mit brüdern reden
und tauscht bei ihnen seine seele um.

ich wünsche dir von herzen, daß du dich zumindest zwischendurch so erleichtert fühlen darfst wie ausgetauscht oder umgewandelt.

ich denk an dich!

deine linnea
- Christine Busta -
Alt 16.05.2008, 13:22
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
es tut mir leid ich schicke Dir jeden falls ein Kraftpaket
und drück Dich, halte durch
meine letzte Therapie mit Stammzellen war im April 2007,
endschuldige das ich jetzt so böse schreibe wo es Dir selbst nicht gut geht
aber ich bin stinksauer weil ich gerade Post
von meinem Arzt bekommen.
Also jetzt geht mir hier echt die Hut Schnurr hoch.
Was da drin steht ...da fehlen mir die Worte...
Die schreiben doch was Sie wollen,
ich habe so´n Hals.
Alles wird mal schön auf die Psychosomatik geschoben.
( Oder das ich schmerzen von den Tropfen bekomme) ???
Ich nehme die Schmerzmittel nicht aus Spaß
Ich bilde mir meine Schmerzen nicht ein
sie sind da jeden Tag und neu auch unterm Arm.
Das hier wohl meine Psyche hängt ist doch wohl logisch
mir glaubt keiner,
mir glaubt auch keiner das ich in den Wechseljahren bin
( dann kommt der Spruch Ihre Therapie war doch gar nicht so Intensiv ) ????
Haaaalllllloooooo, gut das ich Fotos davon habe.................
Ich fall hir gleich vom Stuhl......
und ich habe Hormonschwangungen ( deßhalb auch die Stimmungsschwankungen und auch Angst wegen der Schmerzen )
habe, meine Gebährmutter ist wieder geschrumpft
sie ist 22 mm.
Haben die Ärtze auch schon mal was von Fatige gehört ?????
Ich glaub ich spinne. Gibt es eingentlich auch noch Ärtze die
einem glauben schenken und auch mal die Fakten so aufschreiben
so wie es wirklich ist ?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 16.05.2008, 20:07
Gesperrt

Daumen hoch Es lebe der Apfelkuchen

Hallo Mädels

ich hoffe alle hatten einen schönen (und wer behandelt wurde dazu noch einen erfolgreichen) Tag. Ich habe es mir heute Vormittag gut gehen lassen mit einem jungen Mann, strahlendblaue Augen...

Dann noch ein paar Erledigungen und anschl. hab ich mich aufs Sofa geworfen mit einem interessanten Buch (Thea Dorn/Die F-Klasse - nein es handelt sich nicht um eine neuen Mercedes-Typ - F = Frauen).

Jetzt gerade räumt Töchterchen ihr Zimmer auf, begleitet von ziemlichlauter Musik nerv...

Mir geht es eigentlich ganz gut, glaub ich. Gestern hatte ich Termin bei der Psychotherapeutin, sie sagte, es wird einfach Zeit, dass ich endlich in die Klinik komme, um einfach mal die Welt vor der Tür zu lassen und mich ausschliesslich um mich zu kümmern. Ich denke, sie hat Recht.
Meine Große will Überstunden abfeiern wenn ich in die Klinik komme (das werden mind 3 Wochen die sie hat) somit ist auch Maya bestens versorgt und muss nicht so lange alleine sein. Das beruhigt mich sehr. Mein Hausarzt musste noch mal was schreiben, er sagte aber diese Woche, wir kriegen das hin.

Liebe Ina, bitte sorg Dich nicht um mich , Du brauchst all Deine Kraft für die kommende Zeit für Dich! Ich weiss am Montag beginnt für Dich eine schwere Zeit, die Du jedoch mit der Dir eigenen Zähigkeit ganz wunderbar meistern wirst. Ich wünsche Dir jedenfalls einen 'guten Lauf' damit endlich mal wieder bessere Zeiten für Dich kommen .

Liebe Cindy, Du hast Recht es ist einfach Scheiße (wieso schreibt hier eigentlich jeder Sch... manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen), dass da jetzt schon wieder diese blöden Mistdinger wachsen. Es ist echt zum Mäuse melken
Es tut mir leid, dass Du immer noch mit diesen blöden Schmerzen rummachst. Vielleicht ist eine weitere Kur eine gute Idee und die Idee von Linnea mit Freiburg finde ich besinders gut!
Dass Schmerzen von Schmerzmitteln kommen können, habe ich schon öfters gehört. Besonders Kopfschmerzkandidaten (wie ich) können das u.U. bestätigen. Hast Du es denn schon mal homöopathisch probiert ?
Ich hoffe, dass Du bald Linderung bekommst

Liebe Beba, Nicole und Zicklein, danke für Eure Anteilnahme ihr habt natürlich Recht, wenn ich auch immer mal so meinen Hänger habe, im Grunde bin ich ein tapferes Mädchen und die Lymphome werd ich auch noch los, eines Tages. Ich stell mir immer vor, wie ich zum nä. CT gehe und die Ärzte ratlos davor sitzen, mhmhm komisch....da ist ja gar nix mehr zu sehen

Liebe Linnea
Du Einarmige hast soviel getippt mit der Einfingermethode, danke dafür.
Wir haben hier zwar kein Eichhörnchen, aber 4 (in Worten VIER) Katzen, die miteinander balgen und durch den Garten sausen wie geölte Blitze. Naja, meiner ist nicht so schnell, er ist ein bisserl moppelig, und hat figürlich Ähnlichkeit mit einem Waschbär, er isst halt so gerne.
Wenn hier Spielezeit angesagt ist dachte ich vor ein paar Tagen an das Lied "die Affen rasen durch den Wald..."kennt ihr bestimmt aus der Schulzeit.

Du hast wieder so ein schönes Gedicht gefunden bestimmt hast Du eine großen Fundus. Und ja ein Apfelbäumchen würde ich pflanzen, doch spontan dachte ich: "und wenn morgen die Welt unterginge, so würde ich noch heute einen Apfelkuchen backen" - damit wir gestärkt dem Untergang trotzen können

Einen schönen Abend für Euch alle
liebe Grüsse
Beate

P.S.: Der junge Mann von heute Vormittag, er ist 7 Monate alt und sooo knuffig.
Alt 17.05.2008, 17:32
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich einen schönen Start in den Tag, lecker gebruncht mit meiner Freundin, schön geschnattert über dies und das....jetzt ist sie weg und ich muss die Moritaten meiner Schutzbefohlenen alleine auskosten
gerade wollte ich von der Digicam Fotos auf den PC laden, denke komisch was ist denn mit der Maus....nach ratlosem Naaachdenken, komme ich auf die Idee mal nach der Batterie zu sehen...anstatt 2 war da nur 1 der Übeltäter war mir schnell klar. Töchterchen hat eine für den mp3-Player gebraucht grrrrrrrr

ach ja und Maya hat heute einen Ausflug gemacht, ohne mich.
Bei dem schönen Wetter stehen alle Türen offen - der Garten ist eingezäunt.
Plötzlich kam sie freudestrahlend in die Küche und sprang mich an sie war patschnass.
Ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie auf Achse war. Unser Garten grenzt an einer Seite an einen Bach, und anscheinend hat sie nun den (eigentlich zugewucherten) Zugang entdeckt und eine kleine Schwimmrunde eingelegt.
Anschließend saß sie vor dem Tor, und die Nachbarin klingelte damit sie reingelassen wird. Macht hier eigentlich jeder was er will menno

Liebe Grüße
Beate
Alt 17.05.2008, 23:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

liebe beate

na, bei dir ja auch allerhand los: kind und hund, vier katzen und dieser reizende junge herr... triffst du den denn öfter?

meine kleine ist ja jetzt 1 jahr und 7 monate alt. da weiß frau schon sehr genau was sie will und was nicht. nein, sie faßt keine hand mehr an, schließlich kann sie alleine laufen. und wer glaubt, er könne mit füttern wäsche sparen, hat sich gründlich getäuscht: wenn sie alleine löffeln darf, muß nur sie hinterher umgezogen werden, aber verhinderern bereits gewonnener eigenständigkeiten wird der joghurt nur so um die ohren gehauen... ihr neu entdecktes lieblingsspiel: auf die sofalehne klettern, aufstehen und sich rückwärts der länge nach auf die sitzfläche plumpsen lassen. dabei funkeln die äuglein voller vorfreude, und wenn sie gelandet ist, lacht sie glücklich glucksend, rappelt sich wieder auf und dann nochmal und wieder und wieder...

aber bevor das muttertier in mir noch weiter abdriftet: eigentlich wollte ich ja nur sagen, daß es mich sehr gefreut hat, deine so viel positives ausstrahlenden beiträge lesen zu dürfen. und die variante mit dem apfelkuchen fand ich einfach klasse

ich hoffe, du mußt nicht mehr allzu lange auf einen platz in der hufeland-klinik warten!

alles liebe

deine linnea
- Christine Busta -
Alt 18.05.2008, 20:04
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate ich beneide dich,bei dir ist mmer was los,
ich kan mir vorstellen das du keine langeweile hast,
so wi ich.Beate ich habe starke Zahn schmerzen schön
ganze tag da hilft aoch keine Conak schpülung und gleich
erwarte ich anruf vom unsere Engel aus Forum und hoffe
das ich noch reden kan.Wi geht es dir? und wan müs du
in KLinik ?
Liebe Beate ich wünche dir mit deine Medels und Jungs
schünen abent.

Deine Beba
Alt 18.05.2008, 21:22
Gesperrt

Liebe Beba,

ach Du Arme Zahnschmerzen find ich ganz furchtbar. Überhaupt finde ich Schmerzen am Kopf, egal ob Zahn, Ohr oder eben Kopfschmerzen schlimmer als wenn es woanders weh tut.
Hast Du ganze Nelken (das Gewürz) zu Hause ? Mein Zahnarzt sagte mir mal, wenn man die kaut (ich weiss, schmeckt ) dann hilft das gegen Zahnweh. Als Überbrückung bis man zum Doc kann. Ich hoffe das es ganz bald wieder gut ist

Liebe Linnea,

ja, den jungen Mann treffe ich regelmässig. Immer DO und FR Vormittag, von halb 9 bis ca. 13 Uhr machen wir es uns nett
Ja, die Mädels, ich kenne das, meine Älteste (im Juni wird sie schon 29 ich hab sie doch erst 'gestern' bekommen) wollte auch immer möglichst alles alleine machen...'kann ich leine' sagte sie immer.

Allen einen guten Start in die Woche
lg Beate
Alt 19.05.2008, 19:47
Gesperrt

Unglücklich Heute hab ich die Nase voll

Hi,

heute Nachmittag hatte ich ein MRT. Vielleicht weiss dass noch jemand, ich habe doch im Schlüsselbein-Bereich seit Monaten eine wachsende Schwellung. Anfangs war das nur ein 'Gefühl' aber nichts zu sehen.
Inzwischen kann man eine Beule sehen. Der Onko neulich meinte es wäre eine Entzündung mit Lymphstau.
Deshalb war ich vor ein paar Tagen beim Hausarzt, weil ich mir dachte, naja wenn da eine Entzündung ist, muss man ja mal überlegen was wir damit machen.
Der Hausarzt wollte dann, dass ich damit in die Radiologie gehe. Ultraschall....usw.
Um sicher zu gehen heute MRT, und dann das:

Lymphomneubildung 8 x 5 x 5 cm mit Infiltration der Vena subclavia li., mit drohendem Verschluss.

Um dem vorzubeugen hat die Radiologin heute eine Strahlentherapie empfohlen die Reha soll ich verschieben.
Das muss ich erstmal verdauen. Dann werde ich morgen den Onko anrufen und den Doc der Rehaklinik.
Mal sehen was die davon halten.

So ein Bockmist

LG Beate
Alt 19.05.2008, 20:02
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Beate, das ist ja wirklich großer Mist. Wollte dich gerade anrufen, dass du mir das genauer erklärst. Versuch es später nochmal in der Filmpause. Will die weiße Masai gucken.
LG Karin
Alt 19.05.2008, 20:04
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

hallo beate!

ach du scheiße! im moment werden sie bei dir aber im wochentakt fündig, oder kommt mir das nur so vor? lass dich einfach mal liebevoll drücken...

dat zickchen
Alt 19.05.2008, 20:25
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Beate,
ach so ein verdammter Mist, ehrlich . Ich verstehe nicht, wieso das Zeug so schnell wächst, Du hast doch ein niedrigmalignes Lymphom! Sollten die nicht ganz langsam wachsen?! Wie ist denn so was möglich?

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Antwort

Lesezeichen