![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Blümchen,
mach der morgen mal Dampf und schluck bloß nix runter. Und zum zutexten kommste hier gefälligst her, wenn dir danach ist. Wozu simmer denn do? ![]() Liebe Sandra, Mööönsch, kennste eine, kennste alle, wir Töchter halten doch hier zusammen. Saustarke Truppe, sag ich da nur, da ist das Blümchen bestimmt dem Reinplatzen einverstanden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Blümchen,
die Kollegin meiner Freundin hat schon länger eine polnische Pflegekraft für ihren Vater und ist 100%zufrieden.Habe schon versucht dort anzurufen,leider bis jetzt ohne Erfolg.Sowie ich was in Erfahrung bringe melde ich mich wieder. Lass Dich bloß nicht verrückt machen und lass Dampf ab,bei der Ärztin und auch hier,wo sonst,liebes Blümchen ![]() LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Von der Möglichkeit mit den netten Pflegekräften - überwiegend aus Polen - habe ich auch schon gehört. Nur positives.
Allerdings fehlt mir der Hintergrund und die Kontaktmöglichkeit. Aber als Idee eine sehr, sehr gute! Ist eine Prüfung wert.
|
||||
|
||||
![]()
Hänge gerade in einer Telefon-Warteschleife bei einem Lieferanten…da dröhnt
mir die Wartemusik „You are not alone“ ins Ohr…auch das noch…wie passend... könnt ich ja glatt heulen…danke Euch für all die Unterstützung!!! Ihr seid TOLL!! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Blüchen,
dann "kennen" wir uns ja doch ein bißchen ![]() Deine Signatur ist mir übrigens gleich von Anfang an aufgefallen. Mein Sensei (= mein Trainer vom Karate) hat mir die Bücher von Thích Nhất Hạnh empfohlen. Sandra
|
||||
|
||||
![]()
Noch etwas - wegen der Reha.
Wir sprechen in diesem Fall nicht von einer klassischen, sondern von einer geriatrischen Reha, speziell für ältere Menschen, die z.B. Stürze, Schlaganfall etc. hinter sich haben, und fitgemacht werden sollen, um (allein) zu Hause wieder besser zurecht zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben, hallo Blümchen *malganzfestedrück*,
bin zur Zeit arg unter Zeitdruck u. hab nur kurz reingelesen. Habe Dir folgenden Link rausgesucht http://www.pflegeagentur24.de/polnis...egekraefte.htm Ruf doch einfach mal da an und frag nach bezüglich der Kosten u. der weiteren Vorgehensweise. Was mir noch einfallen würde wäre evtl. MeineStadt.de ...evtl. ein Stellengesuch schalten oder so. Werde versuchen heute am Abend mal reinzusehen ...spätestens morgen...ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag (elende Hitze *motz*...hab gerad in den Spiegel geguckt und sah um die Augen aus wie der Glatzkopf von der Adamsfamily ...Wimperntusche bei dem Wetter ist ne doofe Idee!) LG Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird immer drolliger - heute traf ich kurz die Ärztin (wegen Überstunden länger da), die auf meine kurze Aussage hin ("wir sind am rotieren"!) meinte: "Ja, das ist klar!" Na toll! Meine Erinnerung an die Bitte, meine Ma doch erst dann mit ihren Möglichkeiten nach der Reha zu konfrontieren, wenn wir überhaupt welche haben, quittierte sie mit der Aussage "Ach - ich wollte ihr Mutter halt nicht ausschliessen - nichts hinter ihrem Rücken entscheiden."
Klingt so weit nett - aber am Abend zuvor meinte ich noch, ihr gut vermittelt zu haben, daß wir meine Ma in ALLE Entscheidungen einbeziehen - aber erst dann damit behelligen wollen, wenn sie das auch AUFNEHMEN und verarbeiten kann! (das war halt des öfteren nicht gegeben, und brachte meine Ma auch oft selbst zur Verzweiflung. vor allem, wenn sie nach "schweren Gesprächen" mit Herzrasen im Bett lag.) Umsonst, wie es scheint. Meine Ma erzählte mir heute, die Ärztin hätte ihr gesagt (und da meine Ma heute sehr "klar" war, glaub ich ihr das sogar unbesehen), sie solle nächste Woche (??!! ) rauskommen - nach Hause. Da war die Ärztin allerdings schon weg, ich konnte ihr leider den Hals nicht mehr umdrehen. ![]() ![]() Gut, abwarten... Ich will ja keinem was böses - es soll sich jeder erklären dürfen. (Aber wehe, sie bleiben dabei - solange wir nichts genaues vorbereitet haben - und selbst ein Hospiz muß erst einen Platz frei haben! - dann werd ich ECHT sauer! ![]() Meine Ma und ich waren heute, wie gestern schon, im kleinen KH-Garten, mit dem Rollstuhl...wunderschön, zwischen den Blumen und Sträuchern, es tat meiner Ma so gut! ![]() Ich bin morgen nachmittag erst bei meiner Ma, um noch einmal zu gucken, wie ihre Entscheidung letztendlich aussieht - und bleibe dann bis zum Arztgespräch abends dort. (die Ärztin hat Nachtdienst, zu meinen "möglichen" Zeiten hat sie keine Zeit diese Woche). Wie schwer das auch alles ist...ich kann nur sagen...es ist nichts soviel wert, wie ein solch inniges Verhältnis zu haben, und sich (soweit möglich) alles sagen zu können...aber...es belastet auch...und mir wird ganz schwer ums Herz, weil ich an ihrer Entscheidung mit beteiligt werden soll... ![]() schlaft alle gut - und DANKE! ![]() eure Blümchen
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit - die Quelle der Liebe. (Thich Nhat Hanh) Geändert von Blume68 (02.07.2008 um 23:16 Uhr) Grund: (simple Tippfehler) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, Blümchen
Wir kennen uns bisher nicht; ich komme eigentlich aus dem Brustkrebsforum. Als ich Deine Beiträge gelesen habe, habe ich gedacht, daß ihr evtl. folgende Artikel aus dem Bundesgesetzbuch als zusätzliche Unterstützung gegenüber der Krankenkasse gebrauchen könnt, um besondere Pflegeleistungen für Deine Mutter in Anspruch zu nehmen. Es ist nämlich so, daß es einen besonderen Rechtsanspruch von Versicherten auf häusliche Palliativpflege gibt. http://www.bundesrecht.juris.de/sgb_5/__37b.html http://www.bundesrecht.juris.de/sgb_5/__39a.html In der letzten Frontal21-Sendung gab es einen Beitrag zum Thema, in dem die Schwierigkeiten zur Umsetzung des Gesetzes geschildert wurden. Trotzdem könntet ihr probieren, gegenüber der Krankenkasse die entsprechenden Leistungen über den Rechtsanspruch einzufordern. In dem Frontal21-Link wird kurz von einem Fallbeispiel über einen LK-Patienten erzählt, der noch während dem laufenden Klageverfahren starb. Wenn Du das gerade nicht gebrauchen kannst, lass den Link einfach zu. http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...260895,00.html Alles Liebe für Euch. Sandra
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Blume,
ich bin erschlagen von dem was um Euch passiert und wie allein gelassen Du wirkst. Einzig aufrecht hält mich das Gespräch von dem Du erzählt hast. Ich kann mir denken worum es ging, wie schwer es für Dich war, ruhig zu bleiben. Und wie gut Dir dennoch das Vertrauen tut. Wie gut es Dir tut zu wissen, welche Richtung sie hat und wie sehr sie Dich schätzt, wie sehr Du ihr hilfst. Wie gut manchmal gemeinsame Tränen tun können. Ich lese dass Du das gespürt hast. Wie nah ihr Euch seit. Das tut gut und tut weh. Es ist beides. Es bestärkt und belastet. Man kann es nicht anfassen und nennt es echte LIebe denke ich.
|
||||
|
||||
![]()
JETZT bekommen wir die Info, das Reha-Krankenhaus würde auch
mal nach 14 Tagen entlassen...KEIN Hinweis vorher...keine Andeutung in den bisherigen Gesprächen mit der Ärztin. Habe dem Chefarzt einen Brief gemailt, in dem ich an sein Verständnis appelliere und von Herzen bitte, sich mit uns abzustimmen, bzw. die Entlassung wenigstens so lange zu verzögern, bis wir wissen, was nächste Woche ist...es ist zum Verzweifeln...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Blume,
ich würde Dir so gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber ich weiß nicht wie. Ich hoffe, dass die Email an den Chefarzt ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Vielleicht ergibt es sich ja, dass er Verständnis aufbringt und ein Kompromiss gefunden wird. Man sitzt hier vorm PC und wünscht sich wirklich helfen zu können - wenn es was gibt, was ich für Dich tun kann...rumtelefonieren...Adressen ausfindig machen oder dergleichen, dann reicht ne kurze PN und ich mach mich ans Werk. Mir tut es leid für Dich, dass Dir die Luft zum Durchatmen fehlt und einfach keine "Ruhe" einkehrt. Wenn man endlich einen Platz hätte, wo Deine Mama gut aufgehoben ist, und Du endlich auch mal innerlich ein bißchen mehr Ruhe bekommen könntest, das wäre echt langsam mal Gold wert. In manchen Situationen mit Mitmenschen, die scheinbar weder über Einfühlungsvermögen noch Taktgefühl verfügen und nicht in der Lage sind zu denken ehe sie reden, kommt man sich vor wie in einem schlechten Film. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen oftmals erst dann mitfühlen können, wenn sie durch eigenen Erfahrungen auch "mitreden" können. Schade aber wahr. Laß den Kopf nicht hängen Blümchen und wiegesagt...ich helfe Dir gerne wenn irgend möglich. Sei umarmt Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Annika - DANKE!!
![]() Habe den Sozialdienst endlich erreicht. Die Dame hat, trotz Zusage der Ärztin an mich Anfang der Woche, KEINEN Hinweis erhalten, dass sie einen Pflegeantrag stellen soll! Natürlich, wenn wir das wollten, würde sie ihn jetzt stellen… Unfassbar. Die Tage gehen ins Land, und man kann sich auf keine Zusage verlassen. ![]() Ich glaube, wenn mir diese Ärztin heute abend gegenübersteht, garantiere ich für nichts… Immerhin wurde mir von der Sozialstations-Bearbeiterin zugesagt, dass meine Ma bis Ende nächster Woche bleiben kann – ich hoffe, sie halten sich an DIESE Zusage! Dass meine Ma evtl. mobil Sauerstoff braucht (wenn nach Hause) das war ihr überhaupt nicht klar – trotz bekannter Diagnose! Daß 3x täglicher kurzer Pflegedienstbesuch nicht reicht, auch nicht. Ich sitze nur fassungslos hier und kann es gar nicht glauben. Das Thema Hospiz ist jetzt (seit gestern abend) Thema. Es war klar, dass das mal kommt. Schwer, es anzunehmen, ist es trotzdem. Darum kann ich grad nicht viel drüber schreiben. Ich danke euch allen für eure Unterstützung – wüsste nicht, wo ich ohne diese bisher geblieben wäre… danke! Blümchen
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Blume,
nur noch kurz....bezüglich Deiner Aussage Zitat:
Anfang des Jahres hatte mein Mann urplötzlich Bauchweh. Nicht schlimm oder so...wir dachten Magenverstimmung oder so. Abends war es so arg, dass er sich hingelegt hat. Nachts um halb eins ist er dann zum KH gefahren. Keine Stunde später drehte sich wider meiner Erwartung der Schlüssel im Schloss. Kaum untersucht...abgewimmelt mit ein paar Tramal um "über die Nacht zu kommen". Am nächsten Morgen direkt zum Hausarzt...Blut abgenommen...Leukos bei über 18.000...Noteinweisung ins KH - Verdacht auf Blinddarmdurchbruch. Wider Erwarten nicht gleich operiert sondern bis zum nächsten Morgen gewartet und dann Not-OP. Der Blinddarm war arg perforiert, die Leukos jenseits von Gut und Böse, und meinem Mann ging es nach 14tägigem KH-Aufenthalt immer noch sehr schlecht. Unterdessen sind wir beim Fachanwalt für Patientenrecht/Arzthaftung, da dort nicht ein, sondern mehrere Behandlungsfehler vorliegen. Naja...gut Ding will Weile haben. Was ich Dir sagen will (menno...dazu brauch ich immer so lange, gell?! ![]() Liebe Grüße Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Daumen hoch, liebe ANNIKA !!!!
IMMER DRUFF WENNS SEIN MUSS