Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 23:12
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Witch,

ich hoffe, dass der Spargel auch ohne Kartoffeln gut geschmeckt hat. Musst du beim Essen dann völlig auf Kohlenhydrate verzichten oder darfst du ab und an sündigen?

Liebe Irmgard,

ich fand den ersten Muttertag jetzt richtig schön, bis mir meine kleine was basteln kann - da vergeht ja noch ne Zeit, jetzt ist sie ja noch keine vier Monate. Wobei ich im Nachhinein das Gefühl habe, dass meine Ma bei meinem Selbstgebastelten früher nicht unbedingt Tränen der Rührung, sondern eher Lachtränen vergossen hat. Ob gehäkelt oder getöpfert - ich war da selten richtig gut. Aber Hauptsache von Herzen... Wünsche denjenigen die wegfahren oder unterwegs sind schon mal schöne Pfingstferien und allen, die daheimbleiben müssen/wollen ein wunderbares Wetter und geruhsame Tage.
Gehabt euch wohl und gute Nacht.
Hope
Alt 16.05.2013, 23:24
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Das mit dem Sündigen sollte man tunlichst bleiben lassen; es sind ja eh schon in allen möglichen Sachen Kohlenhydrate drin, von denen man es nicht annehmen würde. Aber es fällt mir zunehmend schwerer. Das ist irgendwie nicht meine Welt so ohne Brot, Nudeln und - am schlimmsten - Obst. Und am Samstag bin ich zu einer großen Sause bei einer Ex-Kollegin eingeladen, wo es viel Bier geben wird. Da garantiere ich nicht für 0 Promille. Das würde keinen Spaß machen, glaube ich.

Meine Mutter hat sich ziemlich früh diese Muttertagsbasteleien verbeten - was dann für uns Stress in der Schule gab. Um den zu umgehen, haben wir stattdessen Oma beehrt damit. Die war auch nicht gerade glücklich.

Meine Werke aus dem Handarbeitsunterricht (gab's damals, nur für Mädchen natürlich) - Sticktüchlein, Strickproben, Häkellappen hat meine Mutter allerdings aufbewahrt. Vollständig, samt der Mappe, in der wir das Zeug immer aufbewahren mussten.

Dir auch schöne Pfingsten und eine gute Nacht.
Alt 17.05.2013, 09:14
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Ganz ehrlich, so ganz ohne Kohlehydrate stelle ich mir auch wahnsinnig schwierig vor. Ich esse schlecht und wenn ich keine Süßigkeiten hätte wäre ich vermutlich nur noch ein Hungerhaken. Morgens ein Brötchen und abends Salat und Stippmilch, zwischendurch Apfel oder Erdbeeren. Aber ich esse gerne Eis, überwiegend zwar Wassereis, und Lakritz, und daraus hole ich mir meine Kalorien.
Und das sind ja nun auch Kohlehydrate.
Aber zur normalen Ernährung gehören ja auch eigentlich Kartoffeln, Nudeln und Reis. Gibt das auf Dauer keine Mangerernährung wenn man das alles wegläßt?
Als ich jung war gabs eine Diät, Atkins. Da mußte man auch alle Kohlehydrate weglassen, auch Salat. Mein Mann und ich haben toll abgenommen aber gesund war das nicht. Mein Mann hat den ganzen Tag Fleisch gegessen, Berge, und dabei noch abgenommen. Nur nach ein paar Tagen konnte ich weder Fleisch noch Käse sehen und habe ein Butterbrot herbeigesehnt.

Mit 4 Monaten ist deine Kleine noch jung, Hope. Aber sicher schon viel wacher als als Neugeborenes, sodaß man schon viel Spaß mit der Kleinen haben kann. Warte mal ab bis sie anfängt rumzurutschen, da hat sie dann richtig Spaß und du kannst immer hinterher. Eine schöne Zeit

Hat einer von euch die Sonne eingetütet? Bitte wieder rauslassen!!!!
Alt 17.05.2013, 12:08
Registrierter Benutzer

Der Bitte kann ich mich nur anschließen. Ich hab nämlich im Anschluss an die Fete morgen drei Tage Sightseeing in und um Aachen gebucht. Für eine Hobbyphotografin ist Regen bei sowas tödlich.

Zu dem Essen: Ich darf vormittags/bis mittags zwei kleine oder eine große Scheiben Vollkornbrot. Und in Gemüse sind ja auch Kohlenhydrate drin. Ich bin also nicht ganz "ohne". Aber um die fehlenden auszugleichen und nicht abzunehmen (war mir nach meiner Meinung zwar gut täte, aber nicht nach der meiner Ärzte), muss man Fleisch schaufeln. Abgesehen davon, dass mir das gar nicht liegt und ich davon Durchfall kriege, macht das auch nicht dauerhaft satt (Nudeln, Reis, Kartoffeln nennt man nicht umsonst "Sättigungsbeilage").

Dass das gesund sein soll, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Ich warte förmlich darauf, dass bei der nächsten Blutuntersuchung das Gemecker über zu hohe Cholesterinwerte losgeht. Oder einer von Gicht spricht, die liegt nämlich bei uns in der Familie. Dann streiche ich endgültig die Segel und mache einen großen Bogen um alle Blutabnahmen mit Ausnahme von Kreatinin und TSH vor den Kontroll-CTen.

Gut übrigens, wieder was von dir zu "hören".
Alt 17.05.2013, 12:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Cafe Pusteblume

Hallo Hexlein,

so ein bisschen blauen Himmel hat man doch immer in der Tasche . Außerdem kann Regen auch ganz interessantes Licht und tolle Effekte ergeben. Probiers doch mal?

Gruß,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 17.05.2013, 13:21
Registrierter Benutzer

Ja klar probiere ich es - allein, um nicht drei Tage mutterseelenalleine im Hotelzimer sitzen zu müssen. Aber allergrößtes Vergnügen macht es mir nicht, Sightseeing im Regen zu veranstalten.
Alt 17.05.2013, 14:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Cafe Pusteblume

Da hast du natürlich recht. Soll ja zum WE hin wieder besser werden. Ich wünsch dir schon mal schönes Wetter für die Tage. Aachen ist zu schön, um im Hotel rum zu sitzen.

Viel Spaß,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 17.05.2013, 15:45
Registrierter Benutzer

Danke!

Ich denke auch, dass man Aachen nicht vorbeigehen lassen kann. Zumal ich es überhaupt noch nicht kenne.
Alt 17.05.2013, 17:03
Gesperrt

Hexlein, viel Spass in Aachen. Und vor allem auf der Fete, aber nicht zu doll treiben
Wenn du dann Sonntag ausgeschlafen hast kannst du sicher Fotos schießen denn da soll jemand doch die Sonne freilassen. Montag gibts dann wieder Bilder mit grauem Hintergrund
Nein, im Ernst: gaaaanz viel Spaß
Alt 17.05.2013, 17:43
Registrierter Benutzer

Danke! Und ihr benehmt euch anständig. Dass mir keine Klagen kommen!
Alt 17.05.2013, 17:46
Registrierter Benutzer

Hier ist übrigens so ein Dunkle-Wolken-Bild, aufgenommen am letzten Freitag beim Blick aus meinem Mini-Wintergarten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Drohende-Wolken-01.jpg (45,1 KB, 99x aufgerufen)
Alt 20.05.2013, 17:46
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Witch,
dann hoffe ich mal, dass du und deine Leber die Feier gut überstanden habt - und - solltest du gesündigt haben, dass das Bier ein ausgezeichnetes war und die Sünde wert.
Ich bin ja momentan zwecks Stillen wenn dann Alkoholfrei-Trinkerin. Mein Feierabend-Bier hat den Alkoholgehalt eines Apfelsaftes, was allerdings an den Kohlenhydraten ja nix ändert.
Vielleicht bekommen wir die Woche dann auch noch ein tolles Foto von Aachen zu sehen? In Aachen war ich auch noch nie, alles, was ich kenne, sind die Aachener Printen. (Liebe Witch, mal bitte erst den nächsten Absatz lesen: Und dann haben wir außerdem den Beweis, dass das Hexlein es nicht zu doll getrieben hat und drei Tage verkatert im Hotelzimmer gelegen ist)

Äh, wo war ich? Ach ja, liebes Gabrieleli: So, so, hier, im Kaffeehaus treibst du dich also rum, statt Haus und Hof zu hüten... ts, ts...
Nur Spaß: Es ist wirklich schön, von dir zu hören.

Übers Wetter kann ich mich hier in Bayern heute nicht beschweren. Es ist zwar nicht so warm, reicht aber, um draußen Milchkaffee zu trinken. Und der Himmel ist... aufgepasst, Klischee: blauweiß.
Einen schönen Abend wünscht euch allen Hope.

P.S. Ach ja, liebe Witch - danke fürs Erklären, drüben an Gabrielelis Gartenzaun. Gummi-Schwiegermutter, etc.
Alt 22.05.2013, 16:22
Gesperrt

Hallo, hallo Hexlein, bist du wieder da und hattest schöne Tage in Aachen? Haben dich hier schon vermißt.
Alt 23.05.2013, 19:31
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

ja ich bin wieder da - sogar schon seit der vorletzten Nacht. Aber ich war gestern so platt, dass ich mich gestern erholen musste. Täglich stundenlang durch Städte zu wandern, bin ich nicht mehr gewöhnt.

Ich hab ja in Jülich übernachtet, weil da die Feier stattfand. Die hab ich mühsam überstanden, obwohl ich nur wenig Bierchen hatte - die saufen da nämlich wahlweise Alt oder Kölsch. Pervers, das!

Sonntag hab ich dann ausführlich Jülich angeguckt, am Montag hab ich Aachen besichtigt. Beides lohnt sich ungemein. Aachen kann man aber nicht ansatzweise an einem Tag erlaufen.

Am Dienstag hab ich beschlossen, nicht die Autobahn zu nehmen (Ausnahme: rund um Köln), sondern über Land zu fahren - durch's Rheinische Braunkohlerevier und das Bergische Land. Auch das war irre, man glaubt gar nicht, was es alles zu sehen gibt in der nordrhein-westflischen Heimat jenseits von "zu Hause".

Bildchen muss ich gleich erstmal runterverkleinern, damit diese Software hier sie nimmt. Aber keine Angst - ich werde euch nicht alle 1.500 zeigen.
Alt 23.05.2013, 20:41
Registrierter Benutzer

Du würdest um Gnade winseln!
Antwort

Lesezeichen