![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sagt der Sepp aus München:
"Dös Englisch is a komsche Sproach: I hoast Ei, Ei hoast Eck, Eck hoast koaner und koaner hoast nobody..." |
|
|||
|
|||
![]()
;-) ;-) ;-) ;-)
|
|
|||
|
|||
![]()
Zwei Oesterreicher unterhalten sich ueber ihre Berufe: "Wos bist du von Beruuuf?" "I bin a Diplom-Ingenioer! Und wos host du fuer an Beruuuf?" "Ween I Dir des sog, verstehst du des e ned!" "Dooch, I versteh des schooo." "Ois, kloar ..... I bin a Kraafickaa!" "Toller Beruuf, aba wos mochst im Winter, wenns olle furtgflogn san ?!"
|
|
|||
|
|||
![]()
Den finde ich jetzt rassistisch Janne! ;-)
|
|
|||
|
|||
![]()
Warum hat ne Frau eine Gehirnzelle mehr als ein Huhn?
Damit sie nicht auf den Hof sch....! ;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Also Marion, ich finde den gut! :-)
Mannomann, da haben wir aber jetzt einen Stein ins Rollen gebracht... So, ihr lieben! Wisst ihr, was ich jetzt mache? Feierabend! Ich war zwar heute hier im Forum beinahe aktiver, als bei der Arbeit, aber vielleicht hole ich das ja morgen noch auf, bevor ich in ein laaaaaanges WE starte, habe nämlich Montag und Dienstag frei! Ach Britta, wo wir grad bei dem Thema sind: du kannst dir jede weitere Bemerkung über die Schulferien sparen! Wir wollen mal nicht unverschämt werden, ja? ;-) Hatte ich eigentlich erwähnt, dass das ausgefallene Konzert der Toten Hosen im Juni (!) nachgeholt wird? *kopfschüttel* Die haben Nerven... Ich wünsch euch was! Macht`s gut und fühlt euch alle gedrückt! Liebe Grüsse Janne |
|
|||
|
|||
![]()
Du heißt auch nicht Rabe mit Nachnamen, Janne.
;-) Heute bin ich irgendwie nicht so recht post-Stimmung; mal sehen was morgen kommt. Zurückdrück. Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Kann auch noch einen beitragen:
Warum haben Männer ein Gen mehr als Schweine? Damit sich der Schwanz nicht ringelt. Sorry, aber das sind die klassischen Tiermediziner Witze. |
|
|||
|
|||
![]()
Mädels, meine größte Sorge ist momentan meine Altersabsicherung. Obwohl man ja nicht mal weiß, ob man sie genießen wird.
Ihr seid ja alle nicht doof und habt euch bestimmt auch gut erkundigt. Würdet ihr bitte bitte mir ggf. kurz in Stichworten mailen, was ihr wo abgeschlossen habt? Also keine Beträge oder so. Ich brauche einfach neue Ideen, drehe mich im Kreis. sonjaarndt@gmx.de Lieben Dank, Sonja Xadra, der Witz ist grandios!!! |
|
|||
|
|||
![]()
@Janne: Ich Rind habe eben erst gesehen, dass du ja noch was wissen wolltest und da ich ja versprochen habe, immer artig zu antworten... Mein Twingo trägt das Kürzel TG97 - steht für die Initialen und das Geburtsjahr meines kleinen Prinzen. Ach ja - ich bin noch 33...
So, gleich ist Feierabend...wünsche euch allen einen wundervollen Abend!! Bis morgen. |
|
|||
|
|||
![]()
Morgeeeeeeeeeeen, na los, raus aus den Federn! ;-)
@Sonja: ich kann Dir zum Thema Altersvorsorge leider nicht weiterhelfen - mich nehmen sie nirgends, weil ich eine chronische Erkrankung habe und somit für die ein "Problemfall" bin, der ja eventuell Geld kosten könnte.... habe es überall probiert - konnte nirgends was abschließen. Mir blieb nur eine normale Lebensversicherung. Liebe Grüsse und einen schönen Tag für euch, Mädels! Vida |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen alle zusammen,
'tschuldigung, bin noch etwas verschlafen, versuche aber trotzdem im Zusammenhang zu schreiben. Meine Viecher haben mich heute morgen mal wieder verückt gemacht. Kann gleich in der Mittagspause erstmal große Putzaktion starten. Janne, habe gerade 2 Photos auf den Weg zu dir geschickt. Sonja, Altersvorsorge finde ich recht schwierig, vor allem wenn man noch nicht so viel Geld hat. Du studierst doch noch, oder? Ich habe jahrelang viel Geld in Wertpapieren angelegt (relativ beständige Sachen = große deutsche Konzerne z.B. Conti, Südzucker, EON). Das habe ich jetzt aber komplet in die Praxis gesteckt (also Altersvorsorge erstmal dahin, wenn die Praxis nicht läuft, habe ich nichts mehr). Ansonsten haben mein Mann und ich im Sommer ein Haus gekauft (gehört zu 2/3 noch der Bank, der Rest gehört eigentlich meinem Schatz, ich hatte ja quasi nichts mehr). Das ist zumindest eine Altersvorsorge von der man schon heute etwas hat. Ansonsten ist die Riester-Rente glaube ich nicht schlecht, kommt aber nicht für jeden in Frage (für mich zum Beispiel nicht, da ich selbständig bin, wenn dann höchstens über meinen Mann). Ansonsten finde ich auf jeden Fall eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll, meistens ist die auch mit einer kleinen Lebensversicherung gekoppelt, so daß man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Hoffe, daß reicht dir erstmal. LG Xadra |
|
|||
|
|||
![]()
Halli Hallo!
Marion, es hat seeeeeehr lange gedauert, aber dann ist der Groschen bei mir gefallen, centweise. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was denn wohl Raben mit Grafikern zu tun haben.... *lachwech* Xadra, ich finde den Witz jetzt nicht Männerfeindlich, nöööö! ...dabei hast du doch gerade erst geheiratet...*kopfschüttel* Sonja, was Altersvorsorge angeht: ich bin inzwischen so eingestellt, dass ich sage: Ich lebe JETZT! Ich weiss, das ist nicht unbedingt vernünftig, aber ich schätze, WENN ich in den Genuss der Rente kommen sollte, wird es so oder so nicht wirklich ausreichen. Lass dir mal ausrechnen, was du jetzt schon einzahlen musst, um später garantiert eine Summe zu kassieren, die dich richtig absichert! Ich habe vor kurzem eine neue LV abgeschlossen, aber nur, damit ich nicht so GAR NIX hinterlasse, falls mir mal etwas "passiert". Ausserdem bin ich da jetzt an einen Versicherungsvertreter "geraten", der mir den einen oder anderen "insider"-Tipp gegeben hatte, ganz ohne Eigennutz, wodurch ich einiges gespart habe, und das Geld investiere ich nun in eben diese LV. Conny, ich merke schon, wir haben so manches gemeinsam! Ich bin auch NOCH 33, aber nicht mehr wirklich lange... Von deinem Nummernschild wollte ich allerdings eigentlich die Stadt ablesen!;-) Ich glaube, mit deinem kleinen Prinzen bist du die einzige Mama unter uns! Sehe ich das richtig, Mädels???????????? Darüber habe ich neulich schon mal nachgedacht... Gut, dass du da eine Ausnahme machst!;-) Ach, ich denke, die eine oder andere hier wird das noch "nachholen". Hey Vida, um 8.40 Uhr rufst du uns aus den Federn??? Na hör mal! Ich war heute früh schon mit meinem Dad auf dem Markt! Freilaufende Eier kaufen! Die blöde Verkäuferin wollte mir erzählen, dass die Hühner nicht unbedingt glücklicher sind, als die, die ihr Dasein im Käfig fristen. Ich hab nur gesagt: "jaja..." Huch, jetzt muss ich aber schnell nochmal meine Mails abrufen.....*schonganzgespanntbin* Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bis später!;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu,
ich nochmal. Werde jetzt unter R.s Thread noch etwas berichten. Es ist der Hammer. Heute ist er ein halbes Jahr nicht mehr da. Schon ein halbes Jahr. Andererseits: ERST ein halbes Jahr - mir kommt es vor, als hätte ich schon eine Ewigkeit dieses Heimweh in mir. Er fehlt mir immernoch so sehr. Liebe Grüsse, Vida |
|
|||
|
|||
![]()
Janne,
glücklicher schon, aber nicht unbedingt gesünder. Trotzdem kaufe ich auch nur noch Freilandhaltung, aber bitte kaufe nie Bodenhaltung, das ist genauso schlimm, wie Käfighaltung. LG Xadra |
![]() |
Lesezeichen |