Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 10:32
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Conny,

ich habe erst 3 Jahre nach der Diagnose wieder angefangen zu arbeiten. Aber das hat eher damit zu tun, dass wir ohnehin unseren Umzug von D nach hier geplant hatten und ich es für unsinnig hielt für ein paar Monate eine Wiedereingliederung zu machen.
Grundsätzlich wäre ich aber auch direkt nach dem Ende der Reha (die hab ich erst 4 Monate nach Ende der Therapie gemacht) nicht in der Lage gewesen wieder zu arbeiten und bin auch seitens der Reha-Klinik als arbeitsunfähig entlassen worden. Unterschätze nicht die Anstrengungen in der Reha durch die Therapien und Anwendungen. Und ich kann auch wirklich nur dazu raten, es langsam angehen zu lassen.

Also wenn wir alte Gemäuer ausbuddeln, von denen meist eh nur noch die Grundmauern stehen, kleiden wir uns nicht in zeitgemäße Gewänder der jeweiligen Epoche. Eher tragen wir bequeme Klamotten und feste Schuhe - Crocs sind nicht geeignet und werden spätestens bei Ankunft an der Grabung ausgezogen.

Hier sind 33°C, ich habe frei und gehe jetzt einkaufen. Frau O. und ich sind einmal in der Woche Late-Night-Talker, meist dann, wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 27.08.2007, 13:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moinsen tosomen,
nee, Conny. Erna snackte platt. Dat is een eegen Sprok und keen Dialekt. Erna weer be Utlännerin ut Freesland. De möt alln rut ut Dütschland.

Meine Badeanzüge sind so zahlreich, weil ich mich nie richtig entscheiden konnte. Als ich welche brauchte ( so 2 an der Zahl) hatte ich in einer späten Nacht mal bei eBay reingeschaut......Muß ich weiter erzählen?

Kutteln mit Zimt ißt auch bei mir zuhause in Nordfriesland niemand. Ich habe keine Ahnung, woher Erna das hat. Die hatte schon immer ihren eigenen Kopf und ließ sich nicht verbiegen

In meinem Urlaubsort werden am Freitag über 40°c sein. Das muß ich eigentlich auch nicht haben. Hier hat es sich mächtig abgekühlt und die Hitze in Antalya wird wie ein Faustschlag sein.

Von einer zu frühen Arbeitsaufnahme rate ich Dir auch ab. Du wirst Dich wundern, wie blank Deine Nerven noch liegen und wie wenig Du aushalten kannst.
Eine Chemo ist kein Zuckerschlecken. Daran hat der Körper noch lange zu knabbern und auch die Strahlentherapie steckt er nicht so leicht weg.
Laß Dir Zeit. Sammle erst einmal Kraft.
Wir haben hier schon oft darüber diskutiert. Schau doch mal in die Suchfunktion. Da wirst Du sicher viele Beiträge zu dem Thema finden.

Gerade habe ich ein Päckchen von Christel bekommen und darf es noch nicht aufmachen!!! Oh weh, ich platze vor Neugier aber ich bin kreuzbrav. Ehrlich.

Neugierige Grüße
Alt 27.08.2007, 15:37
Registrierter Benutzer

Hallo Frau O.,

vielleicht war Erna nur 3/4-Friese. Irgendjemand unter ihren Vorfahren war kein reinrassiger Friese und hat diese komischen Essgewohnheiten mitgebracht. Kein Wunder, dass sie so wenig Freunde hatte, die gute Verblichene.

Ich weiß, was in Deinem Päckchen ist aber ich verrate es nicht .

Den Schlag mit der Hitze kriege ich fast jedesmal wenn wir aus D wieder heimkommen. Wenn ich das verkrafte wirst Du das wohl auch überleben.
Also stell Dich nicht an sondern freu Dich auf die schöne Zeit.

Ich muss jetzt mal schauen was ich zu essen mache. Mein GöGa beehrt mich zum Essen mit seiner Anwesenheit.

Lieben Gruß

Alt 27.08.2007, 17:07
Gesperrt

Ja, Birgit, Erna war wohl auch nicht ganz echt. Meine Familie bekam den Arierpass auch erst, nachdem sie die Thora meiner Urgroßmutter eingebuddelt haben . Vielleicht benutzen wir deshalb noch so viele jiddische Ausdrücke.
Aber das Uromi Kutteln mit Zimt gegessen haben soll, kann ich nicht gläuben. Das hätte sie nie getan.

Ich werde das Päckchen nicht aufmachen. Ich bin eisern und gespannt wie ein Flitzebogen.

Gerade haben wir die Nachricht bekommen, dass wie keine gute Lösung für unser Gingerchen haben. Martins Oma kann sie nicht nehmen, weil sie zu krank ist und seine Mutter will sie nur täglich versorgen und nicht nehmen.
Das können wir nicht machen für 3 Wochen. Unsere Ginger lassen wir nicht so lange allein. Mist, dammichter
Alt 27.08.2007, 21:44
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Wat soll dat denn? He, BARBARA!

Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter- friedlich schlafend- und nicht so kreischend wie ihr Beifahrer.(Joseph-Maria von Klachl-Gutzeit)

Saß der auch mit in dem Auto? Bei euch im Norden gehts ja rund, ob das an eurem "Moin" liegt, was ihr zu jeder Tages-und Nachtzeit so von euch gebt?

Weiter im Text:
Ginger Ale kann man ja mitnehmen im Koffer, aber mir schwant, es ist ein Lebewesen mit 4 Pfoten und schnurrt und heißt nur Ginger. Wenn du um die Ecken wohnen würdest, dann hätte deine Miezekatze bei mir Unterkunft gefunden, wenn sie mir vorher unterschrieben hätte, dass sie meinem mittelgroßen Vogel nix tut.

Gut, ich lasse mir nun Zeit mit der Wiedereingliederung, lasse alles auf mich zukommen.

Ich wünsche dir, dass du bald eine Urlaubsunterkunft für Ginger findest.

Liebe Grüße aus Sachsen
von Conny

Alt 27.08.2007, 21:54
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

man, das ist ja ein Mist, dass Martins Oma nun für die Katzenpflege nicht in Frage kommt. Wenn ich noch in HH wohnen würde, würde ich mich sofort anbieten, aber leider....
Ich glaube nicht, dass ich 3 Wochen Urlaub machen könnte, wenn ich nicht wüßte wie meine Katze versorgt wird. Da wäre ich doch sehr unruhig.
Was ist denn mit dem Nachbarn, der bei Dir einhütet? Naja, Ginger ist ja auch noch ein kleines Sensibelchen.

So eine Kaxxe, ich hoffe Ihr findet in der kurzen Zeit noch eine zufriedenstellende Lösung.

Och Menno, ich drück die Daumen, dass noch alles gut wird.

Liebe Grüße

Alt 30.08.2007, 12:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Suessen,

sende Euch Urlaubsgruesse aus Maspalomas.

Hoffe, es geht Euch allen gut und ihr steht schon zum Teil in den Startloechern fuer Euren Urlaub.
Hoffe, Du hast noch einen Katzensitter gefunden und Birgit uebt schon feste den wiener Walzer fuer die High Society in Korfu. Wobei ist Sissi auch im Badeanzug gewalzt???

Liebe sonnige Urlaubsgruesse
Christel

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.08.2007, 13:11
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer

Auch hier noch einmal ..........

Alles Gute zum Geburtstag Barbara !

Verbringe den Tag nicht mit putzen ,laß' Dich tüchtig verwöhnen !

Schönen Tag Euch allen noch .........

Gruß von Moni aus Bremen
Alt 30.08.2007, 15:37
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara

ehe ich auf meinen MiniUrlaub gehe schicke ich Dir noch ganz schnell ein "Gruesslein uebern Zaun" :

Nimm's einfach, mach so weiter
Nimm's einfach und bleib heiter,
Mal geht es 'runter und mal 'rauf.
So ist nun mal des Lebens Lauf.

Die allerherzlichsten Gruesse zu Deinem "Schluepftag", ich wuensche Dir alles, was Du dir selbst wuenschst, vor allem ein grosses Paket an Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise Deiner Lieben.

Happy Birthday,
Anna
Alt 30.08.2007, 15:58
Gesperrt

Oh weia, gleich wird es ernst. Der Koffer ist jetzt zu und wird bald zum Flughafen gerollt.
Mädels, ich werde Euch bestimmt gelegentlich vermissen wenn ich mich in türkischer Sonne lasziv auf meiner Liege breit mache.

Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. Das tut schon gut, weil mein Geburtstag heute ins Wasser fallen mußte.

Ich habe übrigens eine schöne Webcam bekommen, die, wie ich finde, gute Fotos macht. Deshalb habe ich auch einen neuen Avatar. Frau O ungeschminkt vorm Rechner mit Lampe von oben.

Macht es gut, bleibt schön gesund und munter. Bis in 3 Wochen

reisefiebrige Grüße
Alt 30.08.2007, 21:24
Gesperrt

So, alles erledigt.
Ich will hier nur noch eine Warnung loswerden:

1kg Übergepäck kostet 10 Euro!!!

Wir bleiben 3 Wochen und haben natürlich mehr Gepäck gehabt. Manches wäre am Urlaubsort billiger gewesen.
Jetzt, wo alle Flüssigkeiten in den Koffer müssen, ist schnell mal zuviel auf der Waage.

Ich gehe jetzt schlafen. Macht es gut.
Bis zum 21. September
Alt 30.08.2007, 22:31
Benutzerbild von Conny55
Registrierter Benutzer

Hallo, BARBARA, wieso nimmst du so viel Gepäck mit?
Eigentlich kann man in die Türkei nackt fliegen, da gibt es ja alles, von Klamotten (toll getürkt) bis zu Aspirin. Was soll das nun mit übervollen Gepäckstücken? Schmuck? Zu Hause lassen, dein GöGa kann dir neuen kaufen. Nur Parfüm sollst du nicht kaufen!!! Davon gibt es Pickel, also Clerasil mit einpacken, falls du das vor hast.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir, Geburtstagskind!

LG von Conny
Alt 31.08.2007, 17:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alle
Bin nun leider zu spaet um unserer lieben Barbara Geburtsgruesse zu schicken und ich kann ihr auch leider keinen schoenen Urlaub mehr wuenschen. Na ja, ist schon bescheiden schoen wenn man nicht immer die Moeglichkeit hat an einen computer zu kommen.
Ich wuensche der Barbara alles Gute fuer das kommende Jahr (und natuerlich alle anderen), hoffe sie nimmt meine Wuensche auch noch verspaetet an.
Hoffe dass sich die Katzenversorgung auch erledigt hat, weiss wie das ist, ich habe Glueck dass ich eine sehr grosszuegige Freundin habe, die sich aufopferte, in meinem Haus zu leben um den Hund zu versorgen. Und sie hat selbst Mann und Kinder zu versorgen und geht jeden Tag arbeiten, weiss gar nicht wie ich diese Schulden jemals bezahlen kann.
Birgit, wann geht es bei Dir los?
Christel, das war ja schoen mal was von Dir zu hoeren. Hast Du schon alle Badeanzuege ausprobiert?
Hier ist es im Moment kuehl geworden und es regnet, meine Tochter brachte dieses Wetter wohl von England mit. Hoffe dass es sich bald aendert, obwohl man hier Regen gut gebrauchen kann, die Pflanzen haben sich riesig gefreut.
Fuer all die zu Hause gebliebenen, hoffe Ihr habt schoenes Wetter um den September zu geniessen.
Gruss wie immer in Eile
Lola

Lola
Alt 31.08.2007, 18:02
Registrierter Benutzer

Hallo Lola, schön dass Du dich wieder meldest.
Barbara konnte das Katzenproblem zufriedenstellend lösen und ist heute Morgen in Urlaub gedüst. Bestimmt hat sie den ersten Hitzschock schon hinter sich . Wärme sind wir beide ja gewohnt aber Frau O. eben nicht.

Wir haben noch 4 Tage, am 5. geht's bei uns los, so nicht wieder etwas dazischen kommt. Im letzten Jahr ist ja unser Chile-Trip wegen des Krieges abgesagt worden, aber soviel Pech kann man ja nicht zwei Jahre hintereinander haben. Allerdings müssen wir wohl für unseren Kurz-Abstecher nach D warme Sachen mitnehmen, meine Mama hat mir gerade erzählt, bei ihr sind's nur 16°C.

Hoffe, Du hast noch eine angenehme Zeit. Bis bald!

Alt 02.09.2007, 00:01
Benutzerbild von Conny55
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe BIRGIT,

ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit ganz vielen Eindrücken, die bereits die alte Kaiserin hatte. Behalte die Wetterlage im Auge, ich frage dich bestimmt danach.

Ja, für Germany benötigt ihr dann sicher bereits Winterkleidung, ab Dienstag sollen einige polare Strömungen hereinfallen.

See you later!!

LG Grüße von Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen