Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 20:24
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!
Hab mich jetzt ne ganze Weile nicht gemeldet - sorry - und wollte einfach mal wieder "Hallo" sagen! Hatte mich irgendwie ein wenig in ein Miniloch gepackt und nicht wirklich den Antrieb zu schreiben! Gelesen hab ich aber dennoch. Tat und tut immer gut!

Tanja: Das tut mir leid! Ich drücke Dich mal ganz fest!

Ich habe meine Chemo ja jetzt seit Dezember hinter mich gebracht und es geht bergauf. Die ständigen Zipperlein werden zum Glück täglich weniger. Finde es äußerst nervig wenn ständig irdendwo was weh tut oder ziept oder piekt. Momentan spannt meine Narbe an der nicht mehr vorhandenen Brust etwas und schränkt mich etwas beim Bewegen ein. Das war die ganze Zeit nicht. Hatte das auch jemand von Euch? Die OP ist ja schon ne ganze Weile her (Juli 09) und jetzt ist das so. Vorher war alles ok und ich habe nichts bemerkt. Wundere mich doch ein wenig darüber. Am Dienstag hab ich Simulation fürs Bestrahlen. Mal sehn wie das wird und wann die Bestrahlu ng dann losgehen soll. Begeistert bin ich noch immer nicht. Muß ja so weit fahren. Schaun wir mal wie das alles wird.

Czilly: Übrigens nochmal danke wegen dem Rezept für die Mundspülung. Hat gut geholfen gehabt.

Kerstin

GESCHAFFT
Alt 17.01.2010, 20:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh mensch Tanja,jetzt ging das doch noch so schnell mit Anna.Tut mir sehr leid für Dich,für sie,für die Kinder und ihren Mann.Ich hoffe nur,sie merkt das nicht mehr,vor allem,dass sie keine Schmerzen hat.Da fehlen mir auch die Worte...

Birgit,schön,dass ihr einen schönen Nachmittag verbracht habt.Freu mich für Euch.Bin mal auf Claudias Bericht gespannt,aber meine Entscheidung steht fest-drückt mir die Daumen,dass ich da auch hin darf.

Einen schönen Abend an alle,Jule
Alt 17.01.2010, 20:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend

Tanja das tut mir schrecklich leid mit deiner Schwägerin , fühl dich
Ich wünsche Anna und ihrer Familie viel Kraft.

Birgit das hört sich ja an als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt , wie schade das ihr kein Bild gemacht habt.

Kiki wie schön das es dir gut geht, und die Bestrahlungen schaffst du auch noch

Fühlt euch alle geknuddelt
Alt 17.01.2010, 20:54
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Mh, mir fehlen gerade wirklich die Worte Tanja! Laß Dich mal .
Alt 17.01.2010, 21:38
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja,Worte bringen manchmal nicht das was man eigendlich sagen will,sind fast überflüssig und deshalb drück ich dich jetzt einfach mal und halt Dich im Arm!
Mit der Bügelwäsche, Jule und Tanja, dürfte es doch auch kein Problem sein : Bis Köln is doch nur ein Katzensprung und ich wüßte da noch jemanden der mit Leib und Seele gerne Bügelt....
Meinen Koffer pack ich jetzt ganz übersichtlich: Von allem je 2X und 200 Waschtabs oder hat da mal jemand noch eine bessere Idee?
Und mein Lappy muß mit! Schwiegersohn hat ihn vorhin mit " Internetstick" ausgerüstet und fit gemacht!
Euch Allen bei allem Ungemach trotzdem noch einen schönen Restabend!!!

Geändert von Mausebaerchen (17.01.2010 um 21:41 Uhr)
Alt 17.01.2010, 21:51
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Mausebaerchen,wie Du bügelst gern?Dann komm doch mal zum Kaffee vorbei...und bring viel Zeit mit
Alt 17.01.2010, 22:02
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Neeeee,Jule,Bügelwäsche hau ich immer sofort weg,und wenn´s nur 2 Teile sind,ICH Hasse bügeln!!Aber meine Mama-Schwieger, die freut sich immer wenn was da ist!! Müßt halt nur nach PorzKäme dann auch dahin und bring für uns alle lecker Belgischen mit ( Hat meine Jüngste mal probeweise mitgebracht,jetzt ist er Pflicht wenn sie wieder unterwegs war)!
Alt 17.01.2010, 22:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, da bin ich auch nochmal...
Mensch Birgit, an ein Foto wollte ich Euch noch erinnern, als ich Euch viel Spaß gewünscht habe, hab's dann aber doch irgendwie vergessen. Schade eigentlich!
Also, in SPO war das auch so mit den Visiten im Patientenzimmer, allerdings nicht bei mir . Weil ich nämlich Privatpatientin bin, habe ich wöchentlich einen Termin beim Chefarzt bekommen und musste mich dann da einfinden. Keine Ahnung, warum das so war - ich vermute mal, ein Beratungs- bzw. Untersuchungsgespräch läßt sich dann anders abrechnen als eine Visite .
PC2.gif Jana, wenn du jetzt internetmäßig auch gut ausgerüstet bist, können wir von Dir ja auch Berichte aus der AHB erwarten. Die Klinik in Bad K***** gehört doch auch zu den Hammkliniken?! Da wird das bei dir ja alles ganz ähnlich ablaufen wir bei Birgit, Sabine oder bei mir; die haben ja alle dasselbe Konzept.
Übrigens: bevor Du zum Bügeln nach Köln fährst, könntest Du ja auch mal hier reinschauen - ist glaube ich, näher . (Allerdings habe ich auch noch eine bügelbegeisterte Schwiegermutter , so dass da kein Notstand herrscht...)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 18:04 Uhr) Grund: *****
Alt 17.01.2010, 22:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

hallo meine lieben Hüflus,

menno, war ich mal knapp 2 tage nicht hier, musste ich soviel nachlesen. Weiß ich noch, wer was geschrieben hat? Malsehen.

Mir gehts wieder gut soweit, die italienische Studie hat geholfen , hatte auch nur 2 Gläser schätzelein , der rest ging gestern abend drauf
Den moralischen Hänger hatte ich, weil ich seit fast 1,5 jahren meinen Ex wieder gesehen hatte. er hatte mir ein Buch mitgebracht, wir haben uns gut unterhalten, nachd em Termin am Gericht hatte er mich ins Cafe eingeladen, es war einfach ein guter Tag, obwohl ich vorher ziemlich bammel hatte. Wir haben das beide gut über die Bühne gebracht, aber als ich abends alleine nach hause fuhr, war ich eben doch in einem Loch, wahrscheinlich weils nun endgültig war, obwohl ich ja schon längst mit dem Thema abgeschlossen hatte. Ist schwer zu erklären, aber viele von euch, die auch die Ex- Erfahrung gemacht haben, wissen sicher, was ich meine.

Ihr habt mich jedenfalls wieder mächtig zum lachen gebracht , Sabine danke für die Hüflom, Jule danke für die Antworten, ich hätte die letzte Frage nicht beantworten können. Wollte schon fragen ob ich nun auch kein Hüflu bin? Aber das hat sich ja zum Glück geklärt.

Tanja, dass es deiner Schwägerin so schlecht geht, tut mir sehr leid, aber es ist schön, dass du sie nochmal besucht hattest, das wird dir immer im Gedächtnis bleiben.

Birgit und Claudia, schön, das sihr euch treffen konntet. Birgit, so eine chefarztvisite auf dem patientenzimmer hatte ich auch schon, das ist nix weiter chefarzt hat Akte und fragt wies geht, das wars auch fast schon, wozu das gut ist? ich weiß es nicht

Irene drück dich auch zurück und all die anderen Hüflus auch, schön, dass es euch gibt.

So, das wars was hängen geblieben ist nach etlichen Seiten lesen. Mausebärchen deine Beschreibung der Hüflus war auch echt toll.
Schön, dass es euch alle gibt

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (17.01.2010 um 22:13 Uhr)
Alt 17.01.2010, 22:11
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mausebaerchen
bring für uns alle lecker Belgischen

was ist denn das?Oder meinst Du Ute,die Du mitbringst?
Alt 17.01.2010, 22:15
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Abend,
ich komme bei dem vielen Geschreibe gar net mehr mit........! Viel zu viel alles...hab jo bissle gefehlt hier!
Tanja hab zwar die Geschichte nicht mitbekommen, is aber sehr traurig ....mist mir fehlen dazu die Worte

Ich selbst falle grad in ein Loch....Krankenkasse schrieb wegen meinem Geld....das ist viel zu wenig...wie ich des jetzt schaffen soll weiss ich auch nicht, die Kids haben grad Spangen bekommen, Steuer und Vers., meine Fif, weil der Urlaub jo ausviel kaufte ich mal ein Fernseh und in den laufenenden Monáten gehen meine drei noch in Landschulheime.......und dabei hatte ich grad mein neues Leben kompl. neu aus nix aufgebaut....nun durch die sch....Krankheit.....ohje.....ich kann doch net von meinen Kids leben....so ein Mist

Sorry das ich so pfinze aber grad nervt mich das so mit dem mist Schalentier

mia
Alt 17.01.2010, 22:32
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Claudiaaaaaaaaaaaabist du gut zuhause angekommen?????????
Drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen.
Mia,das ist echt Mist,wenn es Einem so dreckig geht,daß man sich auch noch mit Geldsorgen plagen muß,
Aber ich glaube ,da gibt es eine Organisation ,die bei solchen Härtefällen hilft.
Vielleicht kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen.

Jule,ich drück dir auch die Daumen für Morgen.
LG
Birgit
Alt 17.01.2010, 22:34
Gesperrt

boar habt ihr mich vollgeballert mit Post
Alt 17.01.2010, 22:35
Gesperrt

Mia und Birgit die Sozialarbeiter wissen das, das ist ein Härtefond für Krebspatienten.
Alt 17.01.2010, 22:41
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Die deutsche Krebshilfe,geht auch online.www.krebshilfe.de
Rat+Hilfe anklicken und dann Härtefonds.
Die helfen in Notfällen aus,mit einer Einmalzahlung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41