Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 14:18
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen Benita
Guten Morgen Conny,
Guten Morgen Sani,

wünsche Euch allen einen sonnigen und ruhigen Sonntag.

Conny, wie machst Du das nur mit den schönen Bildern. Hochladen kann ich ja welche, aber wie komme ich nur an soooo Schöne heran?
Hier eine Rose für Euch, ich denke an Euch.
Bild Roseklein.jpg
Alt 15.10.2006, 21:57
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sakurama,

gib mal in Goggle "gifs" ein, dann hast du die Auswahl.

Wie geht es deinem Mann?

Ich hab dir übrigens in ICQ die Woche schon eine Nachricht geschrieben und eine Erlaubnisanfrage, hast aber nicht geantwortet. Jetzt fahr ich erstmal eine Woche weg.

Liebe Grüße
Alt 15.10.2006, 22:00
Registrierter Benutzer

Liebe Benita, liebe Sani, lieber Lothar!

ich wünsch euch allen auch eine angenehme Woche - Lothar ich drück euch morgen die Daumen und ich denk bestimmt auch viel an euch alle.

Hallo Benita, was ist los, streikt die Tastatur wieder - ich hoffe doch es ist nur der PC.

Ich denk an euch alle und bis Freitag.

Conny
Alt 16.10.2006, 16:56
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Grüße, leider konnte ich nicht eher antworten. Meine Tastatur war ok, aber ich kam die letzten drei Tage wieder nicht ins Forum. Komisch, das passiert immer am Wochenende.
Da bleibt mir nur noch, euch eine wunderschöne Herbstwoche zu wünschen.
Es ist zwar merklich kälter geworden, doch die Sonne scheint und läßt das gefärbte Laub herrlich leuchten.

Ab heute arbeite ich wieder täglich. Das wird für mich und auch für meinen Mann eine Umstellung. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das mit all den Arztterminenn vereinbaren soll. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse, hat er keinen Anspruch auf eine Taxifahrt für ambulante Untersuchungen. Das Versorgungsamt hat sämtliche Merkzeichen im Behindertenausweis abgelehnt und so zahlt die Kasse auch keine Taxifahrt. Nun soll er am 31. morgens um 08.00 Uhr zum Knochenzintigramm und drei Stunden später noch einmal in die Praxis. Ich bekomme an diesem Tag definitiv nicht frei.

Mein Mann kann zwar mit dem Auto fahren, aber er ist inzwischen ziemlich unsicher. Außerdem bekommt er meist nur die Hälfte von dem mit, was der Arzt ihm sagt. Was, wenn er eine schlechte Diagnose bekommt und steht dann vollkommen allein da?

Ich war so glücklich, endlich eine Festanstellung zu bekommen und nun bin ich in einer Situation, die alles noch schwieriger macht. Mit allem steh ich allein da. Was soll ich nur machen? In meiner Firma weiß niemand von meiner persönlichen Situation. Ich habe jetzt 4 Monate Probezeit. Ich glaube nicht, dass die mich behalten, wenn die wissen, was bei mir zu Hause los ist.

Kann man eigentlich nach Ablehnung durchs Versorgungsamt nach einer gewissen Zeit doch noch eine Änderung bezüglich der Merkzeichen beantragen? Die Kasse meint, mit einem H im Ausweis könnte man Taxifahrten beantragen.

Vielleicht kennt sich von euch jemand aus? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Herzliche Grüße, Benita
Alt 16.10.2006, 19:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo Benita
lege sofort Widerspruch gegen die Ablehnung von der Krankenkasse ein. Dann lass dir von eurem Arzt ein Attest ausstellen in dem er aufschreibt das aufgrund der Erkrankung das Autofahren nicht möglich ist und das wegen der Infektionsgefahr auch fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der krebserkrankung nicht in Frage kommt.
Bei meinem Mann war das nach dem Attest kein Problem den Beförderungsschein zu bekommen.

viel Erfolg
silverlady
Alt 16.10.2006, 21:28
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Benita,

am besten legst Du sofort Widerspruch beim Versorgungsamt ein. Es hat sich als hilfreich erwiesen, wenn Dein Mann Mitglied im VdK wird. Die helfen bei Widersprüchen, geben rechtlichen Rat und vieles mehr. Für uns hat sich die Mitgliedschaft schon bezahlt gemacht. Wenn das Versorgungsamt weiss, dass Dein Mann Mitglied ist, geht der Antrag meistens besser durch. Ich hoffe ich konnte Euch helfen und wünsche Euch viel Kraft.
Alt 19.10.2006, 10:25
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Sani wir haben deinen Ratschlag befolgt beim MRT und haben beide die Augen zugemacht und von Fuerte geträumt,da geht auch die Zeit schneller rum.
Das Ergebnis,keine Veränderung

Am kommenden Montag fahren wir für 4 Tage ins Hochsauerland (Kegelausflug)
da gibt es bestimmt ne menge spaß,wir werden mit dem Bus bei uns im Ort abgeholt und werden schon bei der Hinfahrt mit Essen und Getränken versorgt

Benita hast du schon Widerspruch eingelegt? nach meiner Erfahrung muss man denen manchmal ein bissche Feuer unter den A..... machen.

Liebe Grüße Lothar
Alt 19.10.2006, 19:16
Registrierter Benutzer

Hallo Lothar,

das sind ja mal gute Nachrichten. Ihr habt die Zitterpartie mal wieder gut hinter euch gebracht. Und so ein positives Ergebnis. Das ist doch sehr beruhigend.

Genießt euren Kegelausflug, ich wünsche euch ein paar tolle Tage.

Gegen den Bescheid vom versorgungsamt haben wir Widerspruch eingelegt, der abgewiesen wurde. Nun bliebe uns nur der Klageweg. Mit der Krankenkasse werde ich noch einmal reden. Zuerst muss ich aber mit unserem Hausarzt sprechen und der liegt nun selbst schon seit 3 Wochen im Krankenhaus. Auch Ärzte können mal krank werden. Mein Mann will nächste Woche unbedingt alleine zum Arzt fahren, er läßt sich davon nicht abbringen. Er mag niemanden fragen und mit dem Taxi will er auch nicht fahren.
Also vertrau ich mal wieder auf Gott und hoffe, dass alles gut geht.

Viel Spaß beim Kegeln und herzliche Grüße
Benita

Aber für die Zukunft werde ich das mit Arzt und Krankenkasse klären.
Alt 19.10.2006, 19:18
Registrierter Benutzer

Hallo Sakurama, hallo Silverlady,

danke für eure Tipps. Werde mal mit dem VdK Kontakt aufnehmen.
Sobald unser Hausarzt wieder fit ist, werde ich mir von ihm eine Bescheinigung geben lassen und diese bei der Krankenkasse einreichen.
Schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Herzliche Grüße Benita
Alt 20.10.2006, 21:21
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo lothar,ehrlich?,da ist es mir grad den Rücken kalt runtergelaufen,ich freu mich so für euch.Irgendwann mal da dachte ich,es müsse immer heissen,"der Tumor hat sich verkleinert",aber,dann irgendwann kommt man dahin,das es reicht,wenn Stillstand bestätigt wird,so bewegt er sich nicht nicht zurück und nicht nach vorn!Ich freu mich wirklich für euch!!!
wohin genau gehts im Sauerland,garnicht weit von uns?Etwa in den Sauerlandstern?Viel Spass,geniesst und tanzt,bis die Füsse brennen,egal,auch wenns nach einem Tanz ist,Susanne
Alt 20.10.2006, 21:24
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo benita,da hast du aber was zusätzliches am Hals,als ob man nichts anderes zutun hätte!!
Mit dem ins Forum kommen hab ich auch seit ca.zwei Wochen schon Probleme,kam zeitweilig nur rein,wenn ich Forum direkt miteinklickte,seltsam,benita ,ich wünsch dir,das am Wochenende du etwas zur ruhe kommst und dich von den zusätzlichen Alltagssorgen erholen kannst,Luft holen kannst,susanne
Alt 20.10.2006, 21:42
Registrierter Benutzer

Hallo Sani,

ausruhen kann ich erst am Montag, habe nämlich morgen und Sonntag Dienst. Macht aber nichts, die Arbeit macht mir Freude und sie lenkt mich stundenweise von meinen Problemen ab.

Was machen deine Verputzarbeiten? Bist du fertig damit?

Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes, sonniges Wochenende.

Herzliche Grüße, Benita
Alt 20.10.2006, 21:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo benita,schön,wenn wir zusammen hier sind.Ja,der Verputzer hat heut um 11.40 alles fertig an uns zum säubern abgegeben,es war Dreck ohne Ende und das jeden Ferientag,jetzt ist es fast fertig,die neuen Blumen fehlen noch.Wir sind auch am Nachmittag mit V.spontan losgefahren,mal zu Ikea,ihr Lieblingsgeschäft,mal einfach so,sie hat ja Ferien und W.eine woche Urlaub!!Er hat sich beim abreissen des efeus ja den Finger laut knackend verrissen,jetzt geht er zum zweitenmal am nächsten Do.zum Handchirug,der rechte Mittelf,wird dicker und schiefer,obwohl beim röntgen nichts zu sehen war,naja,abwarten.Die "Drecksarbeit"draussen hat aber bei dem schönen Wetter auch Spass gemacht,ich wühl gern draussen herum und kann dann sehen,das geschehen ist.
Das du auch am Wochenende Dienst hast,wußt ich leider nicht,da hast du aber recht,es ist Ablenkung,jede anderweitige Aufgabe läßt einen nicht immer "daran"denken und trotzdem,manchaml kommt der kleine Teufel in den Hinterkopf und klopft unerwartet an,sodass man ja nicht vergisst,das da noch was anderes ist,stimmts?
So,dann wünsch ich dir für Montag schönes Wetter,einen Windstillen Platz und die Augen geschlossen zur Sonne hin,Susanne
Alt 21.10.2006, 09:56
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sani

Das Hotel heißt Clubhotel Ferienpark Hochsauerland

59955 Winterberg-Züschen

und ich habe auf meinem Navi nachgeschaut,es sind so ca. 300 km von uns aus.
Spass werden wir bestimmt haben ,denn wir sind eine nette Cliqe und hoffentlich spielt auch das Wetter ein bisschen mit.

Ich wünsche euch allen ein angenehmes und ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße Lothar
Alt 21.10.2006, 14:34
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub. War leider für die "Füße". Ich war ab Dienstag so krank, dass ich sogar zum Arzt mußte und Antibiotika bekommen habe. Also war nichts mit Erholung. Das Zusammensein mit allen war zwar sehr schön, aber ich war trotzdem froh wie wir gestern wieder zuhause waren.

Melde mich heute abend noch mal ausführlicher.

Jetzt wünsch ich euch allen erstmal ein

CONNY
Antwort

Lesezeichen