Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 20:05
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela...
Hab gerade deinen "Bericht" gelesen....
Hab irgentwie noch gar keine Meinung....
Muss ich erst noch drüber nachdenken,bevor ich jetzt was blödes schreibe,schreib ich lieber nix!!!!
Wollte dir auch nur sagen,das ich an dich gedacht habe...

ich wünsch dir noch einen entspannten Abend....
Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 25.08.2008, 06:59
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, liebe Ela,

ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!!

Ich habe eben gerade Deinen "Bericht" gelesen und mir fallen dazu auch fast keine Worte ein. Ich find's schon sehr merkwürdig, wie sich euer Vater euch gegenüber verhält. Ist Jutta die Neue? Sie kann ja nur soweit an ihn ran wie er es zuläßt. Ich versuch es mir gerade vorzustellen, wie ich mich verhalten würde...
Oh Mann, laß Dich mal ganz feste drücken

Ich denk an Dich

Muß mich jetzt mal für die Arbeit fertig machen, geht ja heute wieder los..

Liebe Grüße, Uli
Alt 25.08.2008, 07:12
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ela,

es tut mir so leid. wie schrecklich musst du dich gefühlt haben diese nähe zu beobachten. ich finde du hast toll reagiert indem du ihr beim abschied die hand gegeben hast. welche stärke von dir!!
jetzt stehst du auf jeden fall auf sicheren füssen da du dich super verhalten hast und dir keiner einen vorwurf machen kann (finde ich wichtig für deine beziehung zu deinem vater).
was deinen vater genau dazu treibt kann ich auch nicht sagen. ich kann mir nur 2 dinge vorstellen die ihn dazu anhalten sich so zu verhalten.
verdrängung und kompensation. erstmal kann er gar nicht mit dem tod deiner mutter umgehen und kompensiert das ganze damit das er dinge mit der neuen macht die er gern mit deiner mutter gemacht hätte.
tja das ist so meine sicht der dinge.
mir haben alle den rat gegeben mich mehr auf mich zu konzentrieren und meine ruhe zufinden- diesen rat möchte ich gern an dich weitergeben. ich versuche das jetzt und manchmal klappt es ganz gut- manchmal eben auch nicht.
einen guten start in die woche und weiterhin viel kraft
deine yvonne
Alt 25.08.2008, 10:02
Mai-Tai Mai-Tai ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Ela,

ich bin ganz stolz auf Dich, wie toll Du das durchgestanden hast, obwohl es für Dich eigentlich der reinste Graus war.

Auf dass sie Deine Schwester gedrückt hat und Dir 'nur' die Hand gegeben hat würd ich erst mal gar nicht so viel geben. Ich denke es braucht erst mal ein bisschen Zeit. Das muss jetzt erst mal jeder auf sich wirken lassen.

Ich schließe mich auch Yvonne an, ich denke, dein Vater hätte so viele Dinge gerne noch mit Deiner Mutter gemacht und klammert sich jetzt einfach daran, das mit der 'Neuen' zu machen und dass ihm das aus seiner Trauer hilft.
Ihm etwas einreden würde nichts bringen.
Er trauert genauso um Deine Mutter wie Ihr, nur wirkt es sich bei jedem anders aus. Manche verkriechen sich, wollen alleine sein, andere suchen nach jemandem, der ihm viell. das gibt, was man verloren hat (obwohl man genau weiß, dass es das nicht mehr geben wird)...

Lass Dich umarmen
Alt 25.08.2008, 11:44
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Vielleicht habe ich mich nicht so ganz gut ausgedrückt. Ich finde sie komisch, irgendwas stimmt nicht...

Wenn ihr Menschen nicht kennt, nehmt ihr sie gleich in den Arm (voher kein Wort mit denen gewechselt)? Ich nicht.
Und wenn ihr jemanden kennenlernt, besprecht ihr am ERSTEN Abend gleich, was ihr verdient usw.? Ich nicht.

Es sind mehrere Dinge gesagt wurden, die ich komisch finde. Im Grunde ist es mir egal, ob sie mich mag oder nicht. Ich bin nett und höflich und das wars. Einladen tue ich sie jedenfalls noch nicht, da ich der Meinung bin, dass das zu früh war, um uns kennen zu lernen. Wir Kinder brauchen unsere Zeit, aber daran denken die Verliebten nicht.

Mir ist auch egal, wen Papa sich da anlacht. Aber meine Mutter wird es nicht werden, aber so führt sie sich bei meiner Schwester auf.

Die kennen sich seit 2 Wochen und 1 Tag und Papa tut so als ob sie zur Familie gehört. Das tut nicht nur weh, dass finde ich zum k... Ich verstehe es auch nicht. Neue Frau ist ja in Ordnung, aber bitte mit ein bißchen Feingefühl.

Mein Freund meinte, wir waren am Anfang auch so. Stimmt nicht, denn in der Öffentlichkeit klebten wir nicht aneinander. Und außerdem habe ich keine Kinder, die ein Elternteil verloren haben und ich bringe denen keinen Fremden mit. Papa sollte sich ab und zu auch mal daran denken, dass er auch Vater ist. Und das tut er einfach nicht!

Er fragt nie, wie es uns geht. Und wenn und du willst ehrlich antworten, dann kommt ständig, du musst mehr raus gehen. Das Patentrezept für alles bei ihm! Aber was wirklich los ist, will er nicht wissen. Er hört auch nicht zu. Das war schon früher so. Aber ich habe meinen Freund, seine Mutter (die gestern am Telefon sehr, sehr lieb war) und meine Schwestern.

Ich will erst mal abwarten und dann mal sehen. Ich ziehe mich ein wenig zurück, da sie mich sowie so nicht mag. Mit mir reden ging ja nicht und als mein Freund und ich vom WII spielen wieder gekommen sind, sind sie gleich aufgebrochen. Wir hatten sogar für alle Auflauf mit. Den haben jetzt meine Schwestern bekommen... Wollten sie wohl nicht haben.

Ich fand das Treffen einfach nur bescheiden und viel zu früh für uns Kinder.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Papa unsere Sachen nimmt und erst viel später sagt, dass es für sie war. Sowas macht man nicht und dabei dachte ich, sie verdient so viel... Wie gesagt, es ist einiges komisch. Und mein Gefühl täuscht mich selten...

Als er die erste Frau getroffen hat, die wollte ich kennen lernen... Jutta wollte ich von Anfang an nicht treffen. Mein Magen zieht sich bei ihr einfach zusammen...

Wünsche euch einen schönen Tag

Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Alt 25.08.2008, 19:13
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ela Maus!
Kann mir vprstellen, das das doof war. Finde das auch irgendwie alles sehr komisch. Die kennen sich ja noch nicht all zu lange. Und dann würde ich, als neue Freundin, mich ein wenig zurück halten wenn ich bei den Töchtern meines Lebensgefährten bin, die vor kurzem erst ihre Mutter verloren haben. Ich kenne das aber auch, das man Leute sieht, und sie nicht sympathisch findet. Da stimmt dann oft die Chemie nicht. Ich würde jetzt erstmal abwarten, und sehen was passiert.
Alt 25.08.2008, 20:04
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Ela,

was muss ich hier lesen ??? Jutta.... ??? Süße ????

Sorry, aber ich muss mich echt am Riemen reißen - geht gaaaaaaaar nicht

Arme Maus, ich kann Dich echt verstehen - ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, ich würde wohl nur heulen !

Oh man, bitte bald bessere News ( Jutta musst wieder zurück wo sie herkam, sorry )

WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Alt 25.08.2008, 22:01
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ela...
Ich hab mir gerade noch mal in Ruhe alles durchgelesen,auch deinen Breicht von heute....

Mir kommt da auch irgentwas spanisch vor,da stimmt doch was nicht....

Ich habe mich versucht ín "Jutta" hineinzuversetzten....
Wie würde ich in so einer Situation reagieren???

Ich hätte euch noch gar nicht treffen wollen,es ist wirklich zu früh,da sind wir uns ja auch alle einig,nur dein Vater und sie wohl nicht...
Was deinen Vater da reitet ...ich weiß es nicht....vielleicht hat er zu große Angst vor dem Alleinsein,und ist einfach froh das er so schnell jemanden gefunden haben,der ihn vor der Einsamkeit "bewart"...
Wer weiß wie tief der Schmerz bei ihm sitz ?Er hat seine Frau verloren....

Auf jeden Fall finde ich du hast dich super verhalten....
Das war bestimmt nicht leicht

Lass jetzt erst mal ein bißchen Zeit verstreichen,und schau wie die Dinge sich entwickeln....

Einen schönen Abend noch und einen entspannteren Start in die Woche...
Wenigstens hast du dieses Treffen jetzt hinter dir....
Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 26.08.2008, 16:45
Registrierter Benutzer

Huhu,

wollte Dich einfach mal ganz fest

Wie gehts Dir? Bin noch auf der Arbeit und vermisse die Sonne, die sie uns für heute versprochen haben

Liebe Grüße, Uli
Alt 28.08.2008, 11:53
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine kleine Maus!
Wollte dich mal eben drücken. Hoffe du bist bald wieder fit. Und deiner Seele geht es auch gut!? Aber bald ist es soweit, dann kommt Dany Liebes. Da freust du dich bestimmt schon. Ich muss gucken wann ich zuhause bin, wegen dem telefonieren. Aber falls ich es nicht schaffe, hoffe ich trotzdem das ihr einen Kaffee für mcih mittrinkt.
Alt 31.08.2008, 19:55
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ela!
Und schon bin ich hier. Fand es auch schön mal eure Stimme zu hören. Ist schon witzig. Wie war den euer Treffen? Ich bin total gespannt. Will alles wissen. *schonganzneugierigbin*
Alt 01.09.2008, 11:30
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Ich war die letzten Tage nicht im Forum. Ich hatte Magen-Darm und lag zu Hause auf dem Sofa mit einer Wärmflasche gegen die Krämpfe und hab mich sogar krank schreiben lassen. Aber es ging nicht anders...

@ Regina, Yvonne, Mai-Tai, Uli, Stella
Danke für eure Zeilen. Ich habe erst einmal ein wenig Abstand von meinem Vater genommen. Im Grunde bringt es auch nichts, denn er schafft es noch nicht einmal mich zu Hause anzurufen, wo er auf der Arbeit gehört hat, dass ich krank zu Hause bin. Angeblich konnte er mich nicht erreichen. Die anderen haben das aber gut gekonnt.
Also hab ich ihn angerufen als ich von einer Kollegin erfahren hatte, dass er angerufen hatte (vor Tagen). Er war komisch und hat kaum was gesagt. Und ich wäre komisch gewesen am Sonntag usw. Was soll ich dazu sagen? Klar war ich dafür, dass er eine neue Frau kennen lernt. Aber Jutta bereitet mir Magenschmerzen, da stimmt was nicht. Meine eine Schwester meint, ich bilde mir das ein... Ach ja und er hat schlechte Laune und lässt das an uns ab, weil Jutta ein paar Tage nicht da ist. Was soll der Quatsch? Und weil jemand angeklopft hat, meinte er, es wäre besser, wenn wir das Gespräch beenden.

Wie gesagt, ich nehme Abstand. Er ist sowie so nur noch bei ihr und macht ihr alles! Bei meiner Schwester will er seit Monaten 4 Leisten anbringen (10 Minuten Arbeit). Aber das wäre ja zuviel verlangt. Bei Jutta macht er den großen Garten, das Gartenhäuschen wurde bereits gestrichen und die Wohnung muss ja auch noch gemacht werden.

Aber ein Vorteil hat es. Mit der Mutter von meinem Freund komme ich bestens aus. Sie kam Samstag vorbei und war richtig lieb. Wir haben lange geredet und das tat gut.

@ Annett
Danke für deine Zeilen. Du bist wirklich eine ganz Liebe. Hast immer liebe Worte, die mir viel bedeuten, obwohl du so viele Päckchen zu tragen hast.
Ich hoffe, euch geht es gut. Denke oft an euch und die Kerze brannte die letzte Woche trotzdem...

@ Desi
Wir haben uns in Celle getroffen gegen 15 Uhr. Ich war total aufgeregt und habe Dani sogar gefragt, was sie anzieht. Voll bescheuert, aber man will ja einen guten Eindruck machen. Eigentlich wollte ich die Haare offen lassen, da sie sehen wollte, wie lang die geworden sind (wachsen bei mir unglaublich schnell), aber es war zu warm.
Mein Schatz konnte es auch nicht abwarten und dann waren wir 30 Minuten vor denen da. Sind im Franzözischem Garten sparzieren gegangen und haben sogar einen Spielplatz gefunden.
Dani hatte mir gesagt, was sie anhatte. Dann kamen sie. Ich war so nervös. Haben vom weitem gewunken und uns dann umarmt. Richtig komisch. Fotos hatten wir schon ausgetauscht, aber in natura ist alles anders. Sind zum Spielplatz gegangen und mein Freund hat mit dem Kleinen gespielt... Dann sind wir noch Eis essen gegangen. Ich glaube, wenn wir alleine gewesen wären, hätten wir nur noch gequatscht. Aber ihr Mann und mein Freund sind am Anfang sehr still.
Aber allen hat es gefallen. Ich habe ihre Familie auf Fotos gesehen und sie meine. Also wir haben uns gut verstanden. Und unsere Männer fanden es nicht so schlimm

Wir haben dich direkt nach dem Eis essen angerufen. Ich habe eher damit gerechnet, dass du nicht da bist. Und hab dann keinen Ton heraus bekommen. Dani musste dann ran. Als Dani und ich das erste Mal telefoniert haben, haben wir einen Zeitpunkt ausgemacht und vorher getickert: rufe gleich an usw. Und auch da war ich nervös.
Aber telefonieren sollten wir wirklich mal machen. Aber mit mehr Zeit und Ruhe. Hab auch ein schlechtes Gewissen, da ich in letzter Zeit weniger dir keine SMS geschrieben habe. Aber letzte Woche habe ich nichts gemacht. Es ging nicht und ich wollte meine Ruhe haben...

Drück euch alle. Danke, dass ich für mich da seid.
Werde jetzt weiter arbeiten müssen. Hab viel liegen, was ja im Grunde schön ist, aber es muss alles schnell fertig werden...

Ela

Alt 01.09.2008, 12:23
Mai-Tai Mai-Tai ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ela,

also erst mal wünsch ich Dir Gute Besserung und hoffe, Dir gehts schon wieder besser.
Da hat Dir das mit der Neuen von Deinem Papa wohl ganz schön auf den Magen geschlagen, was ich auch sehr gut verstehen kann.

Hm, also ich finde das schon alles komisch irgendwie. Du hast zwei Schwestern oder? Die eine findet seine Freundin ganz nett und die andere hat auch ein eher schlechtes Gefühl oder?

Ich versteh gar nicht, wie Dein Papa so sein kann. Also trauern, im Sinne von sich jemand Neues suchen, ist eine Sache, aber dann die eigene Familie 'im Stich' lassen sag ich jetzt mal, ist schon sehr heftig.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll ehrlich gesagt.

Ich drück Dich einfach mal und hoffe es hilft ein bisschen
Alt 01.09.2008, 14:33
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ela,

schön, daß du wieder da bist und es dir wieder besser geht, hatte Dich schon vermißt

Ich verstehe Deinen Vater wirklich nicht! Es ist sicher das beste, ein bißchen abstand zu nehmen, da sich bei ihm momentan sowieso alles nur um Jutta dreht.

Interessant, daß Du Dich jetzt besser mit Deiner "Schwiegermutter" vestehst, oder? Das Leben geht schon manchmal seltsame Wege, oder?

Wir haben am Samstag ein paar neue Blumen auf das Grab von Tommi gepflanzt. Ich konnte diese "ätzenden" "Eisbegonien wirklich nicht mehr sehen. Außerdem hatte Mama schon gesagt, daß sie am 21. einen Blumenstrauß auf's Grab stellen möchte und dazu hätte dann sowieso was weg gemußt, da alles völlig überwuchert war. Ihr geht es zur Zeit eher wieder schlechter, weil sie jetzt ständig überlegt: heute vor 1 Jahr war dieses und dann ist das passiert.usw. Sie durchlebt gerade noch mal die Tage von September 2007.

Abends sind wir dann mit Mama noch mal ans Grab gefahren, um ihr zu zeigen, was wir geplanzt haben und es hat ihr gefallen.

Gestern war ich mit meinem Schatzi im Barfußpark!!! Das hat echt Spaß gemacht!!!
Das Wetter war ja noch mal ideal dafür. Gleich am Anfang mußte man durch Lehm gehen und dann sahen alle Leute aus, als hätten sie Gummistiefel an
Wie meinte Schatzi:"das spart Dir den Selbstbräuner. Guck mal wie braun die Beine jetzt sind."

Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir eine schöne Woche

Liebe Grüße, Uli
Alt 01.09.2008, 15:32
Registrierter Benutzer

Hallo Uli,

ein barfuß-Park klingt wirklich schön.

Das Grab sieht jetzt bestimmt schön aus. Ich kann deine Mama gut verstehen. Es ist noch schwerer, seinen eigenes Kind zu verlieren... Ich nimm sie auch mal in den Arm aus der Ferne...

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht nur Mama verloren habe. Aber ich kann nichts dagegen machen und das tut weh...

Ist wirklich komisch. Aber meine Schwiegermutti kann mich besser verstehen. Und sie kann meinen Papa und sein Verhalten gar nicht verstehen. Es tat richtig gut. Und mein Schatzi saß still dazwischen.

Werde jetzt weiter arbeiten.

Drück dich

Ela

Antwort

Lesezeichen