Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 18:38
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

oh das tut mir so leid! warum muss dieses tolle mädchen nur so sehr leiden.
und du fang nicht wieder an zu zweifeln. es war schon ok dass du mal andere luft schnuppern musstest. und nach einem jahr war das mehr als fällig.

du änderst ja nichts an der ganzen sache wenn es dir denn auch noch schlecht geht. obwohl ich deine depressionen sehr gut nachvollziehen kann. diese verdammte hilflosigkeit, es ist halt ungerecht, aber wem sage ich das.

wünsche merci dass sie keine schmerzen haben muss, euch beiden eine ruhige nacht, und der ganzen familie viel kraft und ?????? ich weiss so langsam auch nicht mehr was ich euch denn wünschen soll/darf/müsste?

da fliegen sie bis zum mond aber diese verdammte krankheit bekommen sie nicht in den griff.

drück euch von ganzem herzen
brigitte
Alt 20.03.2009, 18:46
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo lieber Rudi,

ich muss möchte mich nun auch mal wieder bei dir verewigen.

Weißt du, alles, was du schreibst, kann ich sooo gut nachvollziehen.
Das hat auch nichts mit Naivität zu tun, obwohl ich das Wort bei mir auch immer verwendet habe.
Auch ich habe bis zum Schluss, selbst als mir der Arzt es EINDEUTIG sagte, NICHT daran geglaubt, weil es einfach so unbegreiflich ist.
Das ist dir sicher kein Trost, und ich möchte dich auch nicht noch mehr runter ziehen, sondern dir nur sagen, dass deine Reaktionen völlig normal sind, weder naiv, noch dumm.

Wir alle hier würden dir euch so gern helfen, wenn es nur ginge.
Diese verdammte Krankheit.

Ich kann euch an dieser Stelle nur Durchhaltevermögen und unendlich viel Kraft wünschen, mehr geht einfach nicht.

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Alt 20.03.2009, 18:47
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Rudi,
ich schliesse mich den Worten von Brigitte an.
Ich wünsche euch die nötige Kraft für das Wochenende und schicke einen Engel für Merci
Pass auf dich auf Rudi!!!!!
Liebe Grüsse
Petzi
Alt 20.03.2009, 18:58
engel5055 engel5055 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, lieber rudi, ich kann mich meinen vorschreiberinnen brigitte und conny anschließen, wenn ich darf. du bist nicht naiv, und es ist so, man hofft doch und denkt und fühlt, dass es nicht sein kann! ich kenne das auch, als ich meine mutter pflegte, dieses auf und ab, man wusste nie, was kommt als nächstes? ich hätte mich damals am liebsten für immer neben sie ins bett gelegt. brigitte, du hast so recht, den satz mit dem MOND habe ich auch schon so oft gedacht und ausgesprochen. ach rudi, ich kann mich eh nicht so gut ausdrücken. ich wünsche euch von herzen und auch allen anderen nur das allerbeste, aber bitte mache dir kein schlechtes gewissen, weil du mal weg warst. ich wünsche, dass merci möglichst keine schmerzen hat. ach ja, und wenn man dann den arzt braucht, ist er nicht da. kenn ich auch. klar, die brauchen ja auch ihre freizeit. aber es ist halt oft so. man fühlt sich dann noch mehr hilflos u. alleine. ich schicke dir u. deiner lieben frau und lieben tochter viele liebe grüsse, helga.
Alt 20.03.2009, 19:13
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Rudi,
Du bist nicht naiv. Wir reagieren so weil wir das unausweichliche nicht wahr haben wollen. Wir greifen nach jeden Strohhalm, sei er auch noch so klein.
Und das Du doch einmal eine Abwechselung gebraucht hast ist mehr als normal. Du bist immer für Merci da, mehr als Du tust kann man nicht machen.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das es Merci besser geht, das wieder bessere Tage kommen.
Ganz liebe Grüße und 2 große Kraftpakete
Daggi1
Alt 20.03.2009, 21:31
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer

lieber rudi,
geb die hoffnung nicht auf! es gab schon so viele tiefs und es wurde auch wieder besser.
auch ich gebe bei meiner mum die hoffnung nicht auf. ihr geht es zur zeit ganz gut, die chemo verträgt sie auch. auf dem letzten ct waren keine veränderungen zu sehen. da hatte ich wieder hoffnung. die hat der arzt mir wieder zerstört als er mir sagte "ihrer mutter geht es jetzt ganz gut, aber das wird kippen". danach war ich wieder am boden zerstört. auch ich erlebe diese auf und abs. aber es gibt doch kleine wunder, warum also soll uns nicht auch eins passieren? das jedenfalls wünsche ich merci und meiner mum und auch allen anderen betroffenen hier. ihr bleibt in meinem nachtgebet.
alles liebe für deine starke und tapfere merci, eure tochter und für dich.
heizi
Alt 22.03.2009, 22:21
Registrierter Benutzer

hallo rudi,
hoffe es ist alles soweit in ordnung und ihr hattet ein ruhiges wochenende?!
in gedanken sehr sehr oft bei euch
alles liebe brigitte
Alt 23.03.2009, 12:10
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben!
Sorry für späte Antwort.Ist soviel los zur Zeit.Es geht ihr ein wenig schlechter als zuletzt,sie wird weiter gelber,aber sie kämpft-so wie bisher.
Wir rufen jetzt gleich unseren Arzt in Heidelberg an und wir hoffen so sehr dass ihm noch etwas einfällt.
Sorry,muss wieder los.
Bis bald und vielen lieben Dank
Gruss
Rudi
Alt 23.03.2009, 12:41
Benutzerbild von Lara38
Lara38 Lara38 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo lieber Rudi, liebste Merci, liebe Arabella,

Ich hoffe so sehr, liebste Merci, dass dir geholfen werden kann und, dass die Hoffnung und Lichtblicke wieder Oberhand gewinnen.

Dir, lieber Rudi, wünsch ich, dass es besser geht. Mach dir bloß keine unnötigen Vorwürfe. (auf deinen vorletzten Beitrag bezogen). Du bist und bleibst der tollste, liebste, stärkste und einfühlsamste Ehemann für Merci.

Liebe Arabella, ich denke sooo oft an dich.

Kombiniert mit lieben Grüssen, schicke ich wieder ein paar Engel zu euch, die euch Kraft, Schutz und Zuversicht geben:

Lara
Alt 23.03.2009, 20:22
Registrierter Benutzer

lieber rudi,
ich hoffe so sehr mit euch......

in gedanken bei euch
brigitte
Alt 23.03.2009, 22:48
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Rudi,
wie immer denke ich an euch und schicke alle Kraft für Merci,
aber auch für dich dich und Arabella.
Ich hoffe ihr bekommt morgen gute Nachrichten von Heidelberg.
der ist für merci....
Petra
Alt 24.03.2009, 08:45
Benutzerbild von moontan
moontan moontan ist offline
Registrierter Benutzer

Auch von mir ganz viel gute Wünsche und ein riesengroßes Paket Kraft und Mut.
Bei meiner Mama sieht es momentan gut aus, CT in Ordnung und die Chemo wird beendet. Der Krieg ist noch nicht gewonnen, aber diese Schlacht schon.
Ich hoffe so sehr für euch, dass es auch eine Wendung zum Guten gibt.
Das Hoffnungskerzchen brennt für euch.
Libe Grüße von Ela
Alt 24.03.2009, 08:54
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Rudi,
ich denke ganz fest an euch und hoffe so sehr das dem Arzt aus Heidelberg noch was eingefallen ist!!!!

Ich schicke euch 3en ganz viel Kraft,Zuversicht und jede Menge Mut!!!!

LG Heike
Alt 24.03.2009, 10:04
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Freunde!
Verzeiht wenn ich mich zuletzt nur kurz melde,es ist sehr hektisch.
Zustand etwas verschlechtert, leider.
Nüchtern betrachtet deutet leider alles auf ein schleichendes Leberkoma hin
Mein Freund schrieb mir gestern eine SMS,er ist in Rom und die Stadt wäre so schön.Erzählte das meiner Frau und meinte es wäre so toll wenn ich mit ihr auch dorthin fahren könnte. Und sie antwortete mir :" nein Rudi,nicht könnte,sondern wir werden"
Sie kämpft,tut alles,man kann sich das gar nicht vorstellen.Leider werden die Schmerzen unerträglich,aber sie beklagt sich nie.
Unser Professor in Heidleberg meinte man müsse sich das gut überlegen,aber er würde-rein per Ferndiagnose-ohne Zusage-dahin tendieren nur den Angiogenese-Hemmer zu verabreichen sowie nur ein Chemomittel in abgeschwächter Form.
Nüchtern betrachtet frage ich mich schon:
Die letzte Chemo war volle Dosis -die Wirkung darauf eher schwach.
Welche berechtigte Hoffnung darf man dann erwarten wenn die Chemo reduziert wird?
Hm........aber naja,wer weiss,wir hoffen auf ein Wunder,klar.
Wir fahren morgen früh los und haben bereits für Mittwoch nachmittag ein Bett im Klinikum frei.
Wie die Fahrt wird weiss ich nicht.Die Frage ist nicht unberechtigt ob sie das überhaupt übersteht.Also die Sinnhaftigkeit sieht nicht jeder darin.
Aber meine Frau möchte unbedingt fahren.Und wir stehen voll und ganz hinter ihr.
Viele liebe Grüße
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (24.03.2009 um 10:07 Uhr)
Alt 24.03.2009, 10:14
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Rudi,

ich weiß, wie schwer die jetzige Situation für Dich sein muss.
Aber Deine Frau kämpft und zusammen tragt Ihr die Hoffnung.
Das ist gut.

Bei meinem Vater sind die Schmerzen im Moment auch nicht in den Griff zu bekommen. Auch bei ihm ist nicht der BSD-Tumor, sondern die Leber das Hauptproblem.
Er soll daher heute eine Plexusblockade bekommen. Durch Einspritzung von Alkohol in das Nervengeflecht sollen die Nervenstränge blockiert werden. Danach erwarten die Ärzte, dass es deutlich besser wird.

Ich trete mir zur Zeit in den Hintern, dass wir das nicht schon viel früher angegangen sind. Jetzt hat mein Vater schon so viel gelitten.

Aber vielleicht ist das auch für Euch eine Option? Sprecht doch mit den Heidelbergern darüber.
Ein Versuch ist es doch wert.

Liebe Grüße und einen Schutz- für Deine Merci von Kirsten.

Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen