![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Süssen,
habt ihr vergessen aufzustehen, ihr Nachteulen? - Es ist heller Tag und die Sonne scheint. - Habe schon eifrig Vorhänge gewaschen heute. - Bin also busy, muß ja alles hübsch sein, wenn Lola auftaucht heute oder morgen oder . . . Renate, Gertrud, jetzt weiß ich auch warum ihr auf diesen Stoffmarkt geht. - Wollt Fallschirmseide kaufen, vielleicht kann sich Gertrud noch zu Deinem Nähkurs anmelden. - Wir können ja auch mal googeln unter "Wie bastle ich einen Fallschirm". Hoffe jetzt mal, dass das nicht strafbar ist, aber wir wollen ja keine Bombe in den Fallschirm einbauen. - Die Bomben lassen wir dann woanders hochgehen. ![]() Hi ~mo-Schätzchen~, weiß net so recht - Badelatschen, ( na ja wenigstens hat er keine Söckchen an) kurze Hosen, Schlafzimmerblick, 3-Tage-Bart, womöglich noch Pinacolada im Röhrchen . . . Neeee, sei so lieb, von mir aus kannst Du ihn zur anderen Villa nebenan schicken. - Oder aber was meinen meine lieben Mitbewohner? - Da müssten wir doch auch mal eine Umfrage erstellen. umFragende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
das Filmchen ist ja entzückend. Nur die letzten Sekunden, darauf würde ich doch gerne verzichten und außerdem glaube ich nicht, daß ich während des "Absturzes" in der Nase bohren würde. ![]() Mein Mann hatte keine Lust mehr, deshalb habe ich mir Bettsocken angezogen. So ist das Leben. Aber laut einer bekannten Zeitung sollen ja die Ehen nur noch 7 Jahre dauern. Da bin ich doch schon ganz schön überfällig. Übrigens bin ich schon lange auf. War bereits zur Lymphdrainage, einkaufen und mit Töchterchen frühstücken. ~mo~, den bekommt die Inge. Die mag gestandene Männer, ob mit oder ohne Badelatschen. Ich darf ja wieder nix verraten, aber sie hatte mal einen Bademeister, jaja........................ Einige können sich bestimmt noch erinnern, auch an den Masseur und den Gärtner und Knacki. Das waren noch Zeiten. In Erinnerungen schwelgende Renate |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wobei ich überhaupt nicht einsehen kann, warum immer Inge die Mannsbilder abkriegt. ![]() ![]() Renate, was die 7 Jahre anbetrifft, ist unser Verfallsdatum auch schon lange abgelaufen. Aber wie heißt es so schön, drum prüfe, was sich ewig bindet - ![]() Vielleicht solltest Du Deinen Mann mal zu einem Sockenstrickkurs anmelden. Dann ist er aufgeräumt, wenn Du in den Nähkurs gehst. ![]() ![]() So jetzt gehe ich in den Garten, meine Tomaten sind beleidigt, weil ich schon so lange nicht mehr mit denen geredet habe - die kommen jetzt auf den Kompost. Bis dann - the sun is shining (Ein Sommerhit - für unsere Urlaubsheimkehrer)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @ all,
huiuiui, wenn ich Mary-Lous Beitrag lese, packt mich gleich das schlechte Gewissen, war da nicht was mit Urlaubsvertretung für Birgit???? ![]() Haben die Damen spezielle Wünsche für die Märchenstunde oder darf ich frei wählen? Oder muss ich gar die Geschichten selbst erfinden?Grübel.jpg Sabine36
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Hi Inge,
so holt man Dich aus Deinem Loch hervor. ![]() Sabine, für's Vergessen solltest Du eine Runde schmeissen, aber bitte keine Tomatensauce. Ein Sektchen würde schon reichen. Mary-Lou, ich warte mit der Märchenstunde, bis Inge weg ist, sonst kippt sie mir noch einen Eimer Pech über den Kopf und die Federn von Frau Holle fliegen hinterher. Und die Mannsbilder willst Du bestimmt nicht haben, die sind zwar schön, aber alles Gehirn ist offensichtlich in den Muskeln gelandet. Das mit dem Sockenstricken kannst Du knicken. Diese Technik beherrscht keiner von uns und ob der Kurs dabei hilft? Wenn Du noch vermatschte Tomaten hast, gibt sie mir. Für die Tomatenfeudelsoße. Tomatensüchtige Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Jawoll Bossin Renate, wird prompt erledigt
![]() Wohl bekomm`s Euch allen! Aber morgen nicht meckern, wenn`s Köpplein vom Sekt brummt, gell? Sekt.jpg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() eine(r) wartet eben vergeblich auf die göttlichen Eingebungen . Ingelein - ich weiß schon, Du bist ein Einzelkind und kannst nicht teilen. Aber ![]() ![]() Renate, die Tomaten kannste knicken, waren nicht-mal-mehr für Tomatenfeudelsoße geeignet, die hatten alle den Pilz. Und ich will nicht immer diese Feudelsoße zum essen, igitt - igitt. Schaudernde Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Renate,
Du hast bei Inges Verschleißaufzählung den Förster vergessen. Weist Du noch, wo sie wochenlang im Wald verschollen war! Inge, wer hat, kann zeigen! Christel, neidisch brauchst Du nicht zu sein! Inge war ja nie zu frieden! Sabine, wenn Inge genug vom Sekt hat, fängt sie von allein an zu erzählen. Gib Ihr aber nicht zu viel, denn dann wird es unverständlich! ~mo~, schick den Kerl in die Wüste, er ist ja schon danach angezogen! Verdursten muss er auch nicht, denn sein Glas füllt sich ständig wieder! Liebe Feierabendgrüße Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Sabine,
der dicke Kopf ist kein Problem. Wir sind hier schon geübt. Eisbeutel und Tabletten liegen immer bereit. So eine Notfallapotheke ist was wert. Inge, darüber ließe sich reden. Brauche nämlich dringend Taschengeld für den nächsten Urlaub. Brauchst Du noch Nachschub oder hast Du schon genug Sekt? Haffi, stimmt. Aber wer kann sich die alle merken. Ich habe über Inges Männer schließlich kein Buch geführt. Angeblich ist sie ja im Wald in ein Loch gefallen. Ha, wer's glaubt ........ Sag mal, übertreibst Du es da nicht mit Deinem Ticker? Bist wohl wieder wild auf's Sonnenbaden???? Mit Inges Bademeister. Mary-Lou, Inge ist sowieso gleich im Bett und dann sind wir unter uns. ![]() Heute hatte ich mich auf einen ruhigen Tai-Chi-Abend gefreut und unser Trainer kam auf die Idee, mit uns zu üben, das Tai-Chi auf Kampfsport ist. Na Klasse, danach mußte ich erst einmal meine Wirbelsäule richten. Knochenknirschende Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt bin ich um die ganze Villa gelaufen. Habe aber (gottseidank) keine komischen Individuen gefunden. - Wahrscheinlich hat sie jemand anders eingesammelt.
- Renate, das war ja mehr als interessant gestern. ![]() Wir haben hier im Ländle wunderschönes Herbstwetter. Die Sonne scheint aus blauem Himmel. - Kennt von Euch jemand Pfitzauf? - Das gibt es heute zu Mittag. Oder doch lieber Dampfnudeln? - Auf jeden Fall keine gefeudelte Tomatensoße ![]() Übrigens ![]() Ausgeschlafene Grüße an alle
|
|||
|
|||
![]()
Huhu
![]() Sonnige Grüsse aus der Schweiz, hier ist einfach Prachtwetter ![]() ...und heute gibts Dampfnudeln??? Hmmm, bestell mir grad mal 4 Stück!! *bestell* Da passt ja mein frisch gebackener gedeckter Apfelkuchen prima dazu! Wünsch Euch einen schönen Tag. PS: bin heut tätowiert worden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle !!
Sagt mal, kann das sein, dass BarbaraO heute zurückkommt ? Ich meine ja nur !! Nicht dass sie was zum meckern findet- also ist vielleicht mal langsam aufräumen angesagt, Unkrautjäten und eventuell auch die Kerle aus den Schränken ??? Und dann vielleicht ein Willkommensblümelein in ihr Zimmer stellen ? Leider habe ich schon wieder vergessen, wie es geht.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmmmm Christel, Dampfnudeln! Da habe ich noch ein Rezept von meiner Oma! Mache ich auch ab und zu mal! Bei uns sagt man Buchteln dazu . Ist Pfitzauf ein anderer Begriff dafür oder ein anderes Gericht?
Inge, bist Du wieder ansprechbar? Drei Flaschen Sekt waren vielleicht doch etwas zu viel? Renate, wenn Du den Herbst mit so hässlichen Wolken herbeisehnst, muss ich doch mit dem Sommer dagegen halten. Der Sommer ist für mich am schönste, vorausgesetzt es wird auch einer! Außerdem brauch ich den Ticker nicht gleich wieder erneuern. So, bei dem herrlichem Herbstwetter gehe ich jetzt walken! Sport frei, Haffi!
|
||||
|
||||
![]()
-elen, dann geht es nächste Woche auf die Sonnenbank
![]() ![]() Monika, gute Güte - die Frau O. kommt auch mal wieder zurück? Wir feudeln doch schon den ganzen Tag. Oder nicht, Renate? Ja, ich geb' es ja zu, die Sektflaschen heute morgen, die überall rumlagen. ![]() ![]() Gehe schon mal Blumen pflücken für alle Fälle. ![]() ![]() Haffi, Dampfnudeln mit Zwetschenmus, das hat was. ![]() Pfitzauf ist wohl was typisch schwäbisches, wird nur aus Eiern, Milch und etwas Mehl gemacht und dann im Ofen in speziellen Förmchen gebacken. (Wenn Du magst, lass ich Dir mal das Rezept per PN rüberwachsen. Möchte hier ja nicht Tim Mälzer Konkurrenz machen) ![]() Freitägliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
ich weiss nicht, wo Ulrike steckt. Vielleicht ist sie schon in die Herbstferien abgedüst. Viel gefeudelt habe ich heute nicht. Dafür aber die Fenster geputzt, weil das Wetter so schön ist und außerdem einen Zwetschgenkuchen gebacken. Töchterchen hat heute Kartoffelravioli ohne Feudelsoße zubereitet. Mein Ticker ist ja nun mal so, in Erwartung des schlechten Herbstwetters, heißt ja nicht, daß es auch schlecht wird. Schlecht wird nur der Inge, von den vielen Männern oder vom Sekt. Ingelein, gute Besserung. Ich schieb Dir mal eine Tasse Tee rüber. ![]() elen, da gibt es ja morgen noch Reste, Dein und mein Kuchen. Falls nicht irgendwer wieder alles gebunkert hat. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |