Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 12:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Süssen,
habt ihr vergessen aufzustehen, ihr Nachteulen? - Es ist heller Tag und die Sonne scheint. - Habe schon eifrig Vorhänge gewaschen heute. - Bin also busy, muß ja alles hübsch sein, wenn Lola auftaucht heute oder morgen oder . . .

Renate, Gertrud, jetzt weiß ich auch warum ihr auf diesen Stoffmarkt geht. - Wollt Fallschirmseide kaufen, vielleicht kann sich Gertrud noch zu Deinem Nähkurs anmelden. - Wir können ja auch mal googeln unter "Wie bastle ich einen Fallschirm". Hoffe jetzt mal, dass das nicht strafbar ist, aber wir wollen ja keine Bombe in den Fallschirm einbauen. - Die Bomben lassen wir dann woanders hochgehen.

Hi ~mo-Schätzchen~, weiß net so recht - Badelatschen, ( na ja wenigstens hat er keine Söckchen an) kurze Hosen, Schlafzimmerblick, 3-Tage-Bart, womöglich noch Pinacolada im Röhrchen . . . Neeee, sei so lieb, von mir aus kannst Du ihn zur anderen Villa nebenan schicken. - Oder aber was meinen meine lieben Mitbewohner? - Da müssten wir doch auch mal eine Umfrage erstellen.

umFragende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.09.2007, 12:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
das Filmchen ist ja entzückend. Nur die letzten Sekunden, darauf würde ich doch gerne verzichten und außerdem glaube ich nicht, daß ich während des "Absturzes" in der Nase bohren würde.

Mein Mann hatte keine Lust mehr, deshalb habe ich mir Bettsocken angezogen. So ist das Leben. Aber laut einer bekannten Zeitung sollen ja die Ehen nur noch 7 Jahre dauern. Da bin ich doch schon ganz schön überfällig.

Übrigens bin ich schon lange auf. War bereits zur Lymphdrainage, einkaufen und mit Töchterchen frühstücken.

~mo~,
den bekommt die Inge. Die mag gestandene Männer, ob mit oder ohne Badelatschen. Ich darf ja wieder nix verraten, aber sie hatte mal einen Bademeister, jaja........................

Einige können sich bestimmt noch erinnern, auch an den Masseur und den Gärtner und Knacki. Das waren noch Zeiten.

In Erinnerungen schwelgende
Renate
Alt 20.09.2007, 15:22
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Inge Payne Beitrag anzeigen
hallo renate,

du plauderst schon wieder! IGITTT
IGITT???? Aber Ingelein, das ist doch schön, wenn uns' Renate ins Erzählen kommt. - Ich liebe ihre Geschichten, schließlich sollte ja endlich jemand die Birgit vertreten zwecks Märchenstunde und so.Vielleicht fällt ihr ja noch die eine oder andere Anekdote aus vergangenen Tagen ein. Wie war das denn so Renate? Es war einmal . . .
Wobei ich überhaupt nicht einsehen kann, warum immer Inge die Mannsbilder abkriegt. - Da besteht dringend Klärungsbedarf, bin auch gerne zu einer Diskussion bereit

Renate, was die 7 Jahre anbetrifft, ist unser Verfallsdatum auch schon lange abgelaufen. Aber wie heißt es so schön, drum prüfe, was sich ewig bindet - das dauert hier dann halt 7 Jahre. -
Vielleicht solltest Du Deinen Mann mal zu einem Sockenstrickkurs anmelden. Dann ist er aufgeräumt, wenn Du in den Nähkurs gehst. Hab' da schon mal was - für alle Fälle . Mann kann ja nie wissen. Eins rechts, eins links, zwei fallengelassen. Meistens sind die Männer doch immer recht praktisch veranlagt.

So jetzt gehe ich in den Garten, meine Tomaten sind beleidigt, weil ich schon so lange nicht mehr mit denen geredet habe - die kommen jetzt auf den Kompost.

Bis dann - the sun is shining (Ein Sommerhit - für unsere Urlaubsheimkehrer)

Zsuzsa Bánk
Alt 20.09.2007, 15:50
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo @ all,

huiuiui, wenn ich Mary-Lous Beitrag lese, packt mich gleich das schlechte Gewissen, war da nicht was mit Urlaubsvertretung für Birgit????

Haben die Damen spezielle Wünsche für die Märchenstunde oder darf ich frei wählen? Oder muss ich gar die Geschichten selbst erfinden?Grübel.jpg

Sabine36
Alt 20.09.2007, 15:53
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hi, Hi Inge,
so holt man Dich aus Deinem Loch hervor. Und warum Igitt, ich habe keine igitten Sachen gemacht - Du vielleicht???????????

Sabine,
für's Vergessen solltest Du eine Runde schmeissen, aber bitte keine Tomatensauce. Ein Sektchen würde schon reichen.

Mary-Lou,
ich warte mit der Märchenstunde, bis Inge weg ist, sonst kippt sie mir noch einen Eimer Pech über den Kopf und die Federn von Frau Holle fliegen hinterher.
Und die Mannsbilder willst Du bestimmt nicht haben, die sind zwar schön, aber alles Gehirn ist offensichtlich in den Muskeln gelandet.

Das mit dem Sockenstricken kannst Du knicken. Diese Technik beherrscht keiner von uns und ob der Kurs dabei hilft?

Wenn Du noch vermatschte Tomaten hast, gibt sie mir. Für die Tomatenfeudelsoße.

Tomatensüchtige Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tomate.jpg (51,3 KB, 51x aufgerufen)
Alt 20.09.2007, 16:01
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer

Jawoll Bossin Renate, wird prompt erledigt

Wohl bekomm`s Euch allen!

Aber morgen nicht meckern, wenn`s Köpplein vom Sekt brummt, gell?

Sekt.jpg
Alt 20.09.2007, 17:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Und die Mannsbilder willst Du bestimmt nicht haben, die sind zwar schön, aber alles Gehirn ist offensichtlich in den Muskeln gelandet.
Renate, kannst Du Gedanken lesen? Stellt sich nur die dringende Frage, wo rutscht das bei den Frauen hin? - Na ja, manch
eine(r) wartet eben vergeblich auf die göttlichen Eingebungen .

Ingelein - ich weiß schon, Du bist ein Einzelkind und kannst nicht teilen. Aber . Hauptsache Renate rückt endlich mit den Geschichten rüber. - Bügle auch freiwillig 'ne Runde.

Renate, die Tomaten kannste knicken, waren nicht-mal-mehr für Tomatenfeudelsoße geeignet, die hatten alle den Pilz. Und ich will nicht immer diese Feudelsoße zum essen, igitt - igitt.

Schaudernde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.09.2007, 17:15
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

Du hast bei Inges Verschleißaufzählung den Förster vergessen. Weist Du noch, wo sie wochenlang im Wald verschollen war!

Inge, wer hat, kann zeigen!

Christel, neidisch brauchst Du nicht zu sein! Inge war ja nie zu frieden!

Sabine, wenn Inge genug vom Sekt hat, fängt sie von allein an zu erzählen.
Gib Ihr aber nicht zu viel, denn dann wird es unverständlich!

~mo~, schick den Kerl in die Wüste, er ist ja schon danach angezogen! Verdursten muss er auch nicht, denn sein Glas füllt sich ständig wieder!

Liebe Feierabendgrüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 20.09.2007, 21:23
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Sabine,
der dicke Kopf ist kein Problem. Wir sind hier schon geübt. Eisbeutel und Tabletten liegen immer bereit. So eine Notfallapotheke ist was wert.

Inge,
darüber ließe sich reden. Brauche nämlich dringend Taschengeld für den nächsten Urlaub.
Brauchst Du noch Nachschub oder hast Du schon genug Sekt?

Haffi,
stimmt. Aber wer kann sich die alle merken. Ich habe über Inges Männer schließlich kein Buch geführt.
Angeblich ist sie ja im Wald in ein Loch gefallen. Ha, wer's glaubt ........
Sag mal, übertreibst Du es da nicht mit Deinem Ticker? Bist wohl wieder wild auf's Sonnenbaden???? Mit Inges Bademeister.

Mary-Lou,
Inge ist sowieso gleich im Bett und dann sind wir unter uns.

Heute hatte ich mich auf einen ruhigen Tai-Chi-Abend gefreut und unser Trainer kam auf die Idee, mit uns zu üben, das Tai-Chi auf Kampfsport ist. Na Klasse, danach mußte ich erst einmal meine Wirbelsäule richten.

Knochenknirschende Grüße
Renate
Alt 21.09.2007, 10:43
Registrierter Benutzer

So, jetzt bin ich um die ganze Villa gelaufen. Habe aber (gottseidank) keine komischen Individuen gefunden. - Wahrscheinlich hat sie jemand anders eingesammelt.

- Renate, das war ja mehr als interessant gestern. Wo ist eigentlich die Ulrike abgeblieben? Sitzt sie jetzt auch in dem besagten Loch im Wald . . .

Wir haben hier im Ländle wunderschönes Herbstwetter. Die Sonne scheint aus blauem Himmel. - Kennt von Euch jemand Pfitzauf? - Das gibt es heute zu Mittag. Oder doch lieber Dampfnudeln? - Auf jeden Fall keine gefeudelte Tomatensoße wie bei Renate. NEE, nur Tomatensuppe.

Übrigens Schon ausgeschlafen, Lola?

Ausgeschlafene Grüße an alle

Zsuzsa Bánk
Alt 21.09.2007, 12:54
elen elen ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu
Sonnige Grüsse aus der Schweiz, hier ist einfach Prachtwetter
...und heute gibts Dampfnudeln??? Hmmm, bestell mir grad mal 4 Stück!!
*bestell*
Da passt ja mein frisch gebackener gedeckter Apfelkuchen prima dazu!

Wünsch Euch einen schönen Tag.

PS: bin heut tätowiert worden , was mach ich bloss später aus den 3 Pünktchen? Sterne? Blümchen? Herz und Anker
Alt 21.09.2007, 14:12
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle !!

Sagt mal, kann das sein, dass BarbaraO heute zurückkommt ?

Ich meine ja nur !!

Nicht dass sie was zum meckern findet-

also ist vielleicht mal langsam aufräumen angesagt, Unkrautjäten und eventuell auch die Kerle aus den Schränken ???

Und dann vielleicht ein

Willkommensblümelein

in ihr Zimmer stellen ?

Leider habe ich schon wieder vergessen, wie es geht.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 21.09.2007, 14:19
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hmmmmmm Christel, Dampfnudeln! Da habe ich noch ein Rezept von meiner Oma! Mache ich auch ab und zu mal! Bei uns sagt man Buchteln dazu . Ist Pfitzauf ein anderer Begriff dafür oder ein anderes Gericht?

Inge, bist Du wieder ansprechbar? Drei Flaschen Sekt waren vielleicht doch etwas zu viel?

Renate, wenn Du den Herbst mit so hässlichen Wolken herbeisehnst, muss ich doch mit dem Sommer dagegen halten. Der Sommer ist für mich am schönste, vorausgesetzt es wird auch einer! Außerdem brauch ich den Ticker nicht gleich wieder erneuern.

So, bei dem herrlichem Herbstwetter gehe ich jetzt walken!

Sport frei, Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 21.09.2007, 15:26
Registrierter Benutzer

-elen, dann geht es nächste Woche auf die Sonnenbank ? - Kann Dir nur sagen, was ich nicht machen würde an Tattoos, meine ich - nämlich Hammer und Sichel , aber sonst hast Du ja ungeahnte Möglichkeiten.

Monika, gute Güte - die Frau O. kommt auch mal wieder zurück? Wir feudeln doch schon den ganzen Tag. Oder nicht, Renate? Ja, ich geb' es ja zu, die Sektflaschen heute morgen, die überall rumlagen. Aber Kerle in den Schränken? - Wo sollen wir sie denn sonst zwischenlagern, oder meinst Du, wir sollten sie stapeln?

Gehe schon mal Blumen pflücken für alle Fälle. Was blüht denn so gerade? Hoffentlich finde ich nicht nur Herbstzeitlose. - Apropos Herbst, Renate, habe mir auch schon gedacht, das mit Deinem Ticker. Es schaudert mich jedes Mal, wenn ich Deine Regenwolken sehe. Du mußt den Herbst positiver sehen. - Meine ja bloss, es schneit ja manchmal auch schon zu dieser Jahreszeit. Könntest ein paar Schneeflocken . . .

Haffi, Dampfnudeln mit Zwetschenmus, das hat was.
Pfitzauf ist wohl was typisch schwäbisches, wird nur aus Eiern, Milch und etwas Mehl gemacht und dann im Ofen in speziellen Förmchen gebacken. (Wenn Du magst, lass ich Dir mal das Rezept per PN rüberwachsen. Möchte hier ja nicht Tim Mälzer Konkurrenz machen)

Freitägliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.09.2007, 20:19
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
ich weiss nicht, wo Ulrike steckt. Vielleicht ist sie schon in die Herbstferien abgedüst.
Viel gefeudelt habe ich heute nicht. Dafür aber die Fenster geputzt, weil das Wetter so schön ist und außerdem einen Zwetschgenkuchen gebacken.
Töchterchen hat heute Kartoffelravioli ohne Feudelsoße zubereitet.

Mein Ticker ist ja nun mal so, in Erwartung des schlechten Herbstwetters, heißt ja nicht, daß es auch schlecht wird.

Schlecht wird nur der Inge, von den vielen Männern oder vom Sekt.
Ingelein, gute Besserung. Ich schieb Dir mal eine Tasse Tee rüber.

elen,
da gibt es ja morgen noch Reste, Dein und mein Kuchen. Falls nicht irgendwer wieder alles gebunkert hat.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen