Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 21:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ich warte, bis das Baby tatsächlich an Land geschwommen ist und dann perle ich wie wild.
Wir hatten hier schon genug Scheinschwangerschaften. Immer war ich voller Erwartung, habe auch nach Namen gesucht und dann war wieder nichts. - Heul Mit Kevins und Justins ist es vorerst vorbei. Jetzt heissen die süssen kleinen Windelscheisser Paul, Max, Jakob.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.05.2009, 21:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Böse AW: Umfrageerstellung

....oder Gesine, wenn es ein Mädchen ist.

Aber ich darf ja bei der Namengebung nicht mitwirken.

eingeschnappte Grüße
Alt 13.05.2009, 21:10
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Plärr nicht rum Barbara,
lass Dir lieber einen anständigen Namen einfallen.
Paula oder Maximiliane passen doch gut - vielleicht auch Jakobine.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.05.2009, 14:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

Nein, keine Umfrage, nichts über Schwangerschaften und Begleiterscheinungen und auch keine Vorschläge in Bezug auf Namen! Wie wäre die Kombination Pippilotta,Viktualia,
Rollgardina, Schokominza! Ich finde, auch diese Namen haben immer wieder einen herzhaft frischen Klang!
Aber ich darf euch einen lieben Gruß von Beate bestellen, es geht ihr heute wieder etwas besser!!!

eek.gifSonne suchende Grüße
Alt 14.05.2009, 14:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

. . . und dann noch rote Zöpfe und Sommersprossen Vielleicht wird sie dann ein bekannter Kinderbuchautor mit einer Bundeskanzlerin als Mama. Und wir kennen sie sogar!!!

Also ich würde meiner Kinder ihren Namen selber raussuchen lassen, denn man sucht ja immer den falschen Namen für sie raus und eigentlich sollte der Namen auch zu der jeweiligen Persönlichkeit passen. Wisst Ihr eigentlich was "Carina" bedeutet? Würde mal sagen, da hat Muttern voll daneben gegriffen.

Schön, dass es Beate wieder besser geht und sie hoffentlich auch wieder Appetit entwickelt. Bei uns gab es heute übrigens Pfannkuchen mit Erdbeerquark.

Mopsige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.05.2009, 15:11
Gesperrt

Gute Güte.....http://www.youtube.com/watch?v=wPvO8PS7-oEAlso los. Was heißt Carina?

Ich hätte mir ja meinen eigenen Namen augesucht. Nomen est omen, wie es so schön heißt.
Barbara kommt aus dem Griechischen und bedeutet Die Fremde oder auch Die Grausame.

Selbst aussuchen finde ich sowieso gut, wenn die Tanten schon nicht mitmachen dürfen.
Dann bekommt das Kind eben solange einen Arbeitstitel.

Mein leckeres Mittagessen bestand aus einer Reihe Gurkenscheiben und 2 hartgekochten Eiern. Frau O ist absolut zu fett. In erster Linie ist es aber mein Zuckerspiegel, der gesenkt werden muss. Dann klappt's auch mit dem Abnehmen.

Unsere Lesestunde war heute, wie Ihr sehen könnt, ausgesprochen lustig.
Ich hatte für Keziah ein Spiel gebastelt, das ihr viel Spaß gemacht hat.
Sie hat entdeckt, dass man mit einem einzigen Buchstaben ein ganzes Wort und dessen Sinn verändern kann.
In dem Moment habe ich ihr Hupe erklärt

Draußen toben sich die Gärtner aus. Hinten fährt einer auf einem Rasenmäher mit Affenzahn amok und vorne ist der Kantenschneider zugange. DER hat einen Hörschutz.

http://www.youtube.com/watch?v=RpaulFFVQh4 Das ist jetzt für Beate, die den Link überhaupt nicht anklicken kann. Ernst Neger singt Heile heile Gänschen.
Vielleicht geht es Dir, liebe Beate schon jetzt besser, wo Du das nicht hören musst.

Liebe Grüße

Alt 14.05.2009, 18:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Also ich würde meiner Kinder ihren Namen selber raussuchen lassen, denn man sucht ja immer den falschen Namen für sie raus und eigentlich sollte der Namen auch zu der jeweiligen Persönlichkeit passen. Wisst Ihr eigentlich was "Carina" bedeutet? Würde mal sagen, da hat Muttern voll daneben gegriffen.

Meine beiden Großen habe genau das getan.
Von wegen Katharina (Carina ist gar nicht so weit davon entfernt) Sie heißt überall nur Katha.
Und bei Alexander wurde schneller als ich denken konnte (ich konnte mal schneller denken) Alex draus.

Diese Abkürzungen hatten übrigens Vorteile für die Kids. Wenn ich die Namen voll ausgesprochen habe, wussten Beide genau.
"Deckung, es wird ernst, Muttern hat Schaum vorm Mund" und konnten sich rechtzeitig in Deckung bringen.

Ich weiß übrigens, was der Name Carina bedeutet, genau daselbe wie bei Katharina, Karin usw.

Das Gegenteil war übrigens meistens der Grund dafür, dass ich die Namen voll aussprechen musste. In ihren Zimmern sah es regelmäßig aus, wie bei "Hempels unterm Sofa"
Na ja, nützt aber bei pubertierenden Backfischen nicht wirklich

Also ich war da ja gaaaanz anders, immer brav und ordentlich. Ein Traum für jede Mutter, keine Ahnung woher die Kids dieses Chaos Gen haben

ordentliche Grüße
Susi

Alt 14.05.2009, 19:20
Registrierter Benutzer

Nun ja, das Wort carina bedeutet "niedlich" "süß", irgendwie habe ich auch noch die Wörter "lieb" und "nett" im Hinterkopf. Das trifft auf eine pubertierende 17jährige an Adjektiven, die man für sie verwenden kann, nur bedingt zu (zumindest aus der Sicht der Mutter). Abkürzung namensmäßig existierte nur im Krabbelalter und lautete Nini, was dann vom Bruder auf Nini-Pini umgeändert wurde, man tut sich damit eben genausoschwer wie einen Kosenamen für Karin zu finden.

Ansonsten, kennen das meine Kinder auch so, Susilein, wenn ich förmlich werde "ist die K...e am Dampfen". Bei Sohnemann kommt dann der zweite Vornamen zum Einsatz, bei Töchterlein existiert nur einer, da uns kein zweiter passender dazu eingefallen ist, Carina Rachel war uns damals lautmäßig einfach zu heftig.

Barbara, ich wusste jetzt nicht, dass HH im Land der Barbaren liegt. Bislang kam es mir dort ganz gesittet zu.

Habt Ihr schon von der Schwäbischen Venus gehört? Schon damals . . .http://www.faz.net/s/Rub268AB6480153...~Scontent.html . . . waren die Schwabenmädel ganz besonders liebreizend und nett und wohlgeformt.

Spätzlesgrüße

Zsuzsa Bánk
Alt 14.05.2009, 19:40
Gesperrt

Also in meinem Vornamenbuch steht, dass Carina "Die Hübsche" bedeutet. Das trifft auch absolut zu, finde ich.

Klar ist hier oben das Land der Barbaren, liebe Christel. Hier hat Klaus Störtebecker sein Unwesen getrieben und vor 2 Jahren haben sie hier die letzten Missionare aufgefressen. Ich habe mal wieder nichts abbekommen.

Meine Schwester und ich wurden immer beim Namen genannt. Deshalb gab es dieses Geh-bloss-in-Deckung-Erlebnis nicht.
Aber wenn Vater "Frolleinchen, Frolleinchen" sagte, dann wußten wir, dass dieser Tag nicht unbedingt zu den Highlights unseres Lebens gehören wird.

Herr O ist beim Tischtennis, Bärbel grölt schon den ganzen Tag, weil sie durchs Treppenhaus gescheucht werden will und das Wetter verschlechtert sich zusehends.
Also wird dieser Tag auch nicht dazu gehören.

muffelige Grüße
Alt 14.05.2009, 20:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Nun ja, das Wort carina bedeutet "niedlich" "süß", irgendwie habe ich auch noch die Wörter "lieb" und "nett" im Hinterkopf. kam es mir dort ganz gesittet zu.
Ich bevorzuge die griechische Bedeutungsform, die sowohl bei Katharina, als auch bei Carina "die Reine" bedeutet.

Dämmert es, was ich vorhin gemeint habe.
Pubertierende und die Bedeutung "die Reine" sind so weit von der Realität entfernt, wie die Erde vom Mond, ach quatsch, wie die Erde von der Sonne.

Es gab Zeiten, da konnte ich die Lampe am Bett meiner Kinder nicht ausmachen und im Dunklen das Zimmer verlassen, da hätte ich die "Corinna" gemacht, dass es nur so gescheppert hätte.

Da war es manchmal nötig, die Erziehungsberechtigte rauszulassen.

Tja, ie lieben Kleinensmilie_sonst_017.gif

Hab ich schon erwähnt, dass ich das eigentlich noch mal durchmachen möchte...................vorsichtig anfrag?

eingeschüchterte Grüße
Susi

Alt 15.05.2009, 09:13
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Oh Mann Barbara,
dieses Frollein oder Frolleinchen - ein rotes Tuch für mich. Meine Mutter hat es dann noch gehübscht und gesagt "mein liebes Frollein".
Heutzutage rät sie mir, diese Worte bei meiner Tochter anzuwenden.
Ich bevorzuge im Ernstfall den vollen Namen - also Vor-und Zuname. Nur leider fällt die Reaktion selten so aus, wie ich es mir wünsche.

Meine Tochter hat nur einen Vornamen - Svenja. Wir dachten, den kann man nicht "versauen". Ich mag nicht unbedingt diese Abkürzungen oder Verniedlichungen. Bei manchen Namen einfach grauselig.
Aber prompt fiel meiner lieben Schwester ein, das Kind "Svenni" zu rufen. Meine Haare standen mir jedesmal zu Berge.

Ich mache mich jetzt mal vom Acker, Koffer müssen gepackt werden. In 2 Wochen lesen wir uns dann wieder.

Immer schön schlau bleiben und schreiben.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (15.05.2009 um 12:25 Uhr)
Alt 15.05.2009, 10:58
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara, kann mir vorstellen, dass Du mit Keziah sehr viel Spaß hast. Sie scheint ein ungemein lebenslustiges Mädchen zu sein, ihr Lachen wirkt schon auf den Bildern richtig ansteckend.

Heute habe ich in unserer Tageszeitung eine Rechenaufgabe gelesen und wollte doch mal feststellen, wie clever Ihr tatsächlich seid so von wegen "Mathekäpsele"

In einen leeren Schulbus steigen an der ersten Haltestelle fünf Kinder ein.
An der zweiten Haltestelle steigen vier Kinder ein und drei aus. An der dritten Haltestelle steigen neun Kinder ein und acht aus.
An der vierten Haltestelle steigt niemand ein, aber 18 Kinder steigen aus.
Wie viele Kinder müssen an der nächsten Haltestelle einsteigen, damit kein Kind mehr im Schulbus sitzt?

Renatelein, wünsch Dir einen wunderhübschen Urlaub, vergiss die Gummis nicht (ich meine natürlich die Gummistiefel).

Grüßle aus dem kalten Süden

Zsuzsa Bánk
Alt 15.05.2009, 11:04
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:

Wie viele Kinder müssen an der nächsten Haltestelle einsteigen, damit kein Kind mehr im Schulbus sitzt?
[/FONT]
[/SIZE][/FONT]
Ohne zu Rechnen: wenn jemand einsteigen muß dann ist der Bus nicht leer, weil dann sitzt ja jemand drin.

Nicht begreifende Grüße
Iris
Alt 15.05.2009, 11:40
Gesperrt

Bei mir sind -7 Kinder und der Fahrer drin. Es müssen also 10 einsteigen, damit der Bus nicht leer ist.

Renate, wäre es nicht praktischer, wenn Du Deine Koffer gar nicht erst auspackst? Irtgendwie habe ich das Gefühl, dass Du ständig auf Reisen bist.
Lass es Dir gut gehen und schick uns mal ein Paket.

Mein liebes Frollein kenne ich auch. Das klang dann aber anders.: Mein liiiieeeebes Frollein.
Verniedlichungen von Namen kann ich auch nicht leiden und benutze sie auch nur, wenn es der Angesprochene unbedingt will.
Wir machen das nicht einmal bei unseren Katzen.

Meine Schwester heißt Waltraud. Eine Tatsache, die sie den Eltern bis heute nicht verziehen hat. Es gab Leute, die versucht haben, sie Walli oder Traudel zu rufen.
Nach denen graben sie heute noch....

Wie es unserer Beati wohl heute geht?

schnell weg
Alt 15.05.2009, 19:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Zitat:

Solange die Kinder Ein,- und Aussteigen, sich prügeln und den Busfahrer ärgern sitzt gar keins der Kinder im Bus! http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzen

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Lass es Dir gut gehen und schick uns mal ein Paket.

Dem schließe ich mich vollends an - gute Reise!

Wie es unserer Beati wohl heute geht?

Das kann ich Dir / euch doch nun "taufrisch" erzählen, habe Beate gerade gesprochen:

Beati J geht es recht gut, hat ein bisschen „Dünn…………“ und ist natürlich ein wenig platt! Ja, und sie hat Appetit bis zum „ geht nicht mehr“! Sie träumt bereits von Pizza Mein Paket ist ja nun doch gut bei Beate gelandet, besonders gefreut hat sie sich natürlich über die Ausdrucke hier aus der „Umfrageerstellung“!
Hin und weg war sie, dass kann ich euch sagen, hier die SMS, die ich nach dem Lesen von Beate erhalten habe. Hier gebe ich den genauen Wortlaut wieder: Du hast eine Vollmeise (Frechheit, damit war ich gemeint), das ist ja wie Weihnachten! Ganz große Klasse, Danke! Dann….So jetzt habe ich alles gelesen. Freu mir ein Loch ins Hemd , herrlich. Einfach Klasse. Die Showeinlage von Corinna ist geil . Was ähnliches ist mir (Beate)auch schon passiert.
Gerade habe ich Beate telefonisch erreicht, sie freut sich bereits auf die nächste Lektüre – werde bis zum Beginn der nächsten Woche wieder einige Auszüge nach Darmstadt senden, denn darauf freut sich Beate besonders, also………….da kann ich persönlich nur sagen: Action!!! J
Beate lässt schön grüßen, sie freut sich wenn sie es bald geschafft hat und selbst „mitmischen“ kann!

Nun denn, dann wünsche ich eine illustre Runde.......damit Beate sich auf Kosten Anderer amüsieren kann.

LG Ina

Geändert von struwwelpeter (15.05.2009 um 19:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen