![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen Mädels,
ich bin auch wieder da. Ich winke mal rüber nach Kanada ![]() Die WaMa läuft, die Katzen sind rund und gesund und nun versuchen wir, ins vom Urlaub zu erholen. Hamburg meine Perle ![]() Aber ich denke gerne an die Spaziergänge am Strand zurück. Nicht, dass Ihr jetzt denkt, Frau O hätte sich so zu ihrem Vorteil verändert. Die ist noch immer mopsig. Diese Dame ist eine der Hotelmanagerinnen, die mich begleitet hat. ![]() Leider etwas unscharf. So, ich wollte nur kurz tach sagen. Bis nachher, wenn Martin Fußball guckt. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schön, daste wieder da bist. Wir haben Dich doch (beinahe) vermisst ![]() Sag mal, wohin läuft Deine WaMa??? - Würde sie mal ganz schnell festbinden. Ulrike, biste am Bergsteigen im Schwarzen Wald? Oder warum sitzt Du so weit oben? - Nee, habe leider nur Pilze und Herbstzeitlose gefunden. Die habe ich dann aber stehen lassen, Giftspritze bin ich selber ![]() Suchende Grüße aus dem Ländle geh jetzt in den Garten - bis später
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lola und hallo Barbara,
herlich willkommen zurück! Schön, dass Ihr wieder da seit! Wenn das lästische Wäschewaschen nach dem Urlaub nicht wäre! Da ist die ganze Erholung wieder im A...! Renate, Dein Ticker ist super! Das ist auch so etwas wie warten auf den Sommer! Christel, fang nicht schon wieder mit dem Rumtopf an, auch wenn Gertrud verreist ist. Rumtopf wird erst in der Weihnachtszeit getrunken, bzw. dessen Inhalt ( bei Dir muss man aufpassen, was man schreibt, denn Du holst gleich Deine Goldwaage raus)! Inge, Du lässt Dich aber sehr leicht verleiten! Bei anderen alk. Getränken ist die Wirkung auch wie beim Sekt! Du bietest Lola so leichtfertig Deine Toilette an, obwohl Du sie laufend besetzt hältst! Ich habe heute den schönen Tag auf einem Informationstag des Brustzentrums Dresden verbracht, was ich aber nicht bereut habe, denn es waren interessante Vorträge dabei! Morgen soll es ja wieder schön werden! Liebe Grüße Haffi!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Lola,
welcome - ich habe heute auf das Wetter aufgepaßt. Die Sonne festgebunden, die Wolken weiter geschoben. Schlaf Dich erst einmal richtig aus. Ich habe Dir ein paar Ohrstöpsel auf den Nachttisch gelegt, damit Du uns nicht hörst. Hallo Inge, Du kannst von Glück sagen, daß Dein WC in Ordnung ist, denn das wirst Du brauchen, wenn Du wieder am Rumtopf naschst. Hallo Barbara, wie schön, daß Du eine WaMa hast. Es soll noch Leute geben, die das gute alte Waschbrett benutzen. ![]() Hallo elen, ich habe vom Kuchen auch nur noch Krümel gesehen. Keine Ahnung, wer den gefuttert hat. Ich habe aus der Ferne was gröhlen gehört. Klang so wie - Oh Du schöööhöööhöner Wehhheeheesterwald -, warst Du das Vegi??? Hallo Haffi, das wird der erste Sommer des nächsten Jahres sein, hoffentlich nicht auch der letzte. Vielleicht findet ja mal wieder ein Sommer statt?? Ich dreh jetzt mal ne Runde mit Männe. Kleiner Abendspaziergang bei der schönen Luft. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Leute gibt es hier!!!! Tzz tzz. Jahaaa, Moni. Ich habe wieder wasd zum Meckern gefunden ![]() Meine Wama ist zwischen Kühlschrank und Spüle eingeklemmt. Eigentlich kann sie nicht weglaufen, Christel. Das arme Ding hat aber schon die 4. Ladung heute. Das Wetter ist hier so schön, dass ich den Trockner nicht brauche. Ich bin immer wieder froh darüber, dass ich mal baumwollene Wäschebeutel gekauft habe. Jeder hat immer 2 im Koffer liegen. Endlich liegt die Schmutzwäsche nicht mehr lose im Koffer herum oder müffelt in Plastiktüten. Gerade habe ich unsere Wohnungstüren herbstlich dekoriert. Sieht schön aus. Christel, Deine Fotos sind wirklich schön. Herrliche Farben. Ich mag den Herbst sehr. Hat schon mal jemand Sandblumen gesehen? Die wachsen dort am Strand im heißen Sand. Sie sind ganz zart und die Blüten erinnern ganz leicht an Krokosse (oder Herbstzeitlose) und Narzissen. Schön, gell? Ich könnte mir vorstellen, dass die auch bei Birgit im Sand wachsen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haffi schau, die Barbara hat schon den Ticker geändert . . . so viele Tage sind es noch bis Weihnachten, das heißt bis Rumtopf. Wir sind also topaktuell.
Renate, das finde ich mehr als vernüftig. Führe mein Männe ab und an auch mal Gassi. Bisschen Vergnügen braucht die Männerwelt ja auch. ![]() Die Blümchen hab ich noch nie gesehen, Barbara. Die sehen wirklich hübsch aus. Werden die nicht vom Wasser überspült oder wachsen die weiter hinten? - Übrigens, muß ich verschämt gestehen, ich habe mich mit fremden Federn geschmückt, diese Bildchen sind mal wieder nicht von mir (schäm). Zwischenfrage - wie kommst Du auf Knast? Du kennst Dich aber aus, alle Achtung. ????? Fragende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaffe auch 4 Maschinen Wäsche ohne Urlaub. Nein, nein, ich wasche nicht für das ganze Haus. Heute war wirklich gutes Trockenwetter. Der Nachteil dabei ist nur, daß dann auch auf einmal so viel Bügelwäsche anfällt.
Apropos bügeln - Freiwillige vor! Bei mir auf dem Balkon stehen Teelichter in bunten Gefäßen, Kürbis und Petroleumlampe und das leuchtet heute richtig romantisch. Ja, Christel, ab und an braucht der Gute auch mal Ausgang. Bißchen Bewegung tut uns gut. Unterwegs habe ich wieder aus den Vorgärten Blumensamen geklaut. Das mache ich unheimlich gerne. Liebe Grüße und schönen Abend. ![]() Tschüssi Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Renate,
dann pass bloß auf, dass Du nicht aus Versehen Unkrautsamen klaust. ![]() ![]() Gutes Nächtle
|
||||
|
||||
![]()
Christel,
was heißt hier "schon wieder"? Kann mich gar nicht erinnern, daß Du jemals gebügelt hast. Und wenn, ist das schon Lichtjahre her. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guuuten Morgen alle,
Ich kann es ja nicht glauben, war so lange weg, komme zurueck und wovon reden wir? Vom Buegeln, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Dejavous ! (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist). Ich muss aber sagen, dass das Thema mir auch zum Schaffen macht. Habe auch heute die fuenfte Maschine angekurbelt, meine laeuft nicht, die arbeitet. Gott sei Dank, denn sie ist nicht eingeklemmt wie Babaras, sie ist freistaendig. Und der Buegelkorb wird voll und voller. Barbara, ich wuensche mir dass Du was von Deinen Baumwoll-Schmutzwaesche Dingern was vorher gesagt haettest. Beim Auspacken weiss ich meist nicht mehr was schmutzig ist und was sauber ist, da denke ich immer es mueffelt alles. So wird dann auch die saubere Waesche mitgewaschen. Frau kommt sich dann ganz bloed vor wenn sie sich unnoetige Arbeit macht. Inge, danke fuer das Angebot zur Toiletten Benutzung, ich werde es mir in Zukunft merken wer wo wohnt und was anzubieten hat. Habe dieses mal nur bei CHristel halt gemacht und Kaffee und Kuchen genossen, aber in Zukunft werde ich das besser organisieren, freie Benutzung und freie Kost, da kann man sich oefters Urlaub leisten. Barbara, schoen dass Du wieder da bist. Aber der Urlaub scheint Deinem Selbstbewusstsein nicht gut getan zu haben. Seit wann bist Du denn mopsig? Also bitte, die Figur auf dem Bild koenntest Du schon sein, wir haetten es Dir echt geglaubt. Renate, was soll denn der Kuerbis schon im September? Der gehoert zu Halloween, da ist noch ueber ein Monat Zeit. Ich bin schon sowieso ganz verwirrt, der Sommer ist vorbei und ich weiss nicht, was passiert ist. Die Blaetter fallen schon runter weil es bei uns so trocken war. Gras gibt es auch keines mehr, alles ist braun und verduerrt. Bin aber froh Renate dass Du Dich ums Wetter gekuemmert hast, war doch gut dass Du die Sonne festgebunden hast, so konnten alle die Waesche draussen trocknen. Haffi, danke fuer die Willkommensgruesse, bin froh wieder hier in der Runde zu sein. Nun geh ich was Essen. Habe immer noch keine Lebensmittel gekauft, habe heute nachmittag ein Mittagsschlaefchen gehalten, nun geht es mir wieder etwas besser. So kann ich halt nichts kochen, muss das dem Koch im Restaurant ueberlassen. Frau O, Deine genauen Kenntnisse uebern Knast geben mir auch zu denken. Aber ich bin hoeflich und stelle keine peinlichen Fragen. Denke mir halt meinen Teil. Also, schoenen Sonntag an alle. Komisch, vorigen Sonntag war ich zum Kaffee und Kuchen bei Christel, jetzt bin ich wieder weit, weit weg. Die Fliegerei ist doch schon was Dolles. P.S. Wo ist denn die Birgit ueberhaupt? Lola
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen allerseits,
und alle Urlaubsrückkehrer herzlich willkommen. Lola, Birgit hat sicher die Flucht ergriffen angesicht dieser Bügelberge - vielleicht könnte auch Bärbel ihren Vorlesejob übernehmen, sie hat sicher statt der Knasterfahrung, die ihr ihr unterstellt, bergeweise Krimis zu Hause liegen und wir könnten ja mal etwas Abwechslung in das Bügel-Vorleseprogramm bringen. Aber ich würde angesichts des auch heute wunderschönen Wetters vorschlagen, die Vorleserei erst morgen zu starten und die Bügelkörbe Bügelkörbe sein zu lassen. Christel und Inge sollten allerdings den Schrank mit all den Männern ausräumen, incl. Sandmännchen, damit wir da die Bügelkörbe reinräumen können. Was die Kürbisse betrifft, melde ich hier vom Land: es gibt sie schon - die putzigen Stände vor den Bauernhöfen oder an den Blumenfeldern mit reichhaltiger Auswahl an Kürbissen aller Grössen - Halloween hin oder her. Aber terminlich ist das Obst und Gemüse dieses Jahr generell von der frühen Sorte. Ja, Lola, die Blätter fallen hier auch schon und auch die Walnüsse von unserem Riesennussbaum im Hof, da muß ich aufpassen, wo ich das Auto parke..... So, jetzt wünsche ich allen einen schönen Sonntag Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Lola,
Ulrike hat das ja erklärt. Bei uns gibt es schon Kürbisse. Wir dekorieren sie zum Herbstanfang. Die Halloween-Welle schwappt langsam über den Teich. Aber das hat ja mit Herbst nichts zu tun. ![]() Lola, die scheint immer noch. Ich versuche mein Bestes, sie noch etwas zu halten. Für Dich und Deine Wäsche. Das Bügeln scheint wohl eines der wichtigsten Themen bei uns zu sein. Ansonsten wäre das ja jetzt schon vom Tisch. Birgit wird außer sich vor Freude sein, wenn sie liest, daß sie wieder vorlesen darf. Aber bisher steht noch nicht fest, wer dann für sie bügelt. ![]() Den heutigen Tag habe ich vertrödelt.(Das heißt aber nicht, das ich Zeit zum Bügeln habe!!!) Eigentlich müßte ich ja noch dies und jenes tun, aber mir fehlt die Lust. Vertagen wir das Ganze erst einmal. ![]() Ach Ulrike, dann kann man bei Dir bestimmt auch Eichhörnchen sehen - oder? Auf dem Nachbargrundstück steht auch ein großer Nussbaum und heute morgen konnten wir ein Eichhörnchen beobachten. Ich mag die kleinen Tierchen sehr. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (23.09.2007 um 18:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Einen wunderschönen Abend, alle zusammen!
Das war heute ein schöner Tag! Wir waren ausgiebig in der "Sächsischen Schweiz" wandern! Ich musste gar nicht mehr nach Luft japsen, als wir steil bergauf liefen! Mein Training und mein Gewichtsverlust machen sich bemerkbar! Lola, wir haben in unserem Garten auch schon die Kürbisse geerntet und ich habe leckere Kürbissuppe gekocht! Renate, bei uns war neulich auch ein Eichhörnchen im Garten und hat die Nüsse, die es beim Nachbarn gemopst hat, vergraben. Mein Mann konnte es dabei fotografieren! ![]() ![]() Ich musste die Fotos einscannen, da nicht digital fotografiert wurde. Christel, denkst Du bitte an das Rezept? Danke! Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Süssen! Hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag. - Das Wetter war herrlich heute, auch bei uns. So noch ein paar Wochen und ich wäre mit dem nicht stattgefundenen Sommer versöhnt.
Lola weißt, Du hast die Luft der großen weiten Welt geschnuppert und wir haben eben - na was wohl - gebügelt. Jedem das seine, c'est la vie, um beim französischen zu bleiben. Aber ein schwäbischer Apfelkuchen hat auch was für sich, oder? Heute war übrigens genauso ein schöner fauler Sonntag auf der Terrasse bei uns wie letzte Woche - nur eben ohne Lola ![]() Renate, ich habe den heutigen Tag nicht vertrödelt, Du doch bestimmt auch nicht, sondern wir haben den Sonntag genossen. Das macht einen großen Unterschied. Bei uns gehören die Kürbisse ganz eindeutig zum Herbst. Dieses neumodische Zeugs mit Halloween, das da aus Amerika rüberschnappt ![]() Haffi, das ist ja sogar ein schwarzes Eichkaterl, süß. - Hast Du übrigens schon so fest abgenommen, super. - Das Rezept habe ich nicht vergesse, lasse ich Dir in den nächsten Minuten rüberwachsen. ![]() Sonntägliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Haffi,
das ist ja niedliches Eichhörnchen und dann auch noch schwarz-weiss. Bei uns habe ich bisher nur braune und rot-braune Eichhörnchen gesehen. Ich japse immer noch nach Luft. Schleppe auch genug Pfunde mit mir herum. Disziplin ist ein Fremdwort ![]() Für den nächsten Urlaub könnte ich eigentlich mal was tun oder einen neuen Badeanzug kaufen. Schaun wa ma! Rezept, Christel hat ein Rezept? Ich sammel doch auch und manchmal probier ich das sogar aus. Sammelnde Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |