![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bee,
hallo, schön von Dir zu hören ...freu...... ja, die Zeit mit den Kindern vergeht sooo schnell, da kann ich auch ein Lied von singen. Mein kleiner Sohn wird dieses Jahr im Oktober vier Jahre alt. Wo gehts denn hin in den Urlaub? Ich war ja dieses Jahr schon drei Wochen am Stück unterwegs , davon zwei Sardinien und ich träume immer noch ..... Falls Du nicht mehr zum schreiben kommst wünsche ich Dir und Deiner Familie einen wundervollen Urlaub, ansonsten ist es immer schön von Dir zu lesen! An dieser Stelle auch einen suuupi lieben Gruß an Lommi, ich hoffe dass es Dir ebenfalls gut geht, wie ich die Lage einschätz bist eh im Stress....;-) An alle einen wundervollen Tag mit viel Sonne, liebe Grüße Angi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Familie,
beinahe hätte ich es versäumt Euch zu flüstern, wer in Kürze Burtzeltag hat. Aber pssst, nicht verraten: Christa J. ist am Samstag, 23.Juli dran und Carlotta am Sonntag 24.Juli.;-) Ob das wohl ein fröhliches Weekend wird? Ich mähe schon mal den Rasen hinter der Villa für die Gartenparty. ![]() Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltons !!!
Danke Egbert dann werde ich mir ja was überlegen müssen !!!! Und damit Du nach getaner Arbeit dich auch stärken kannst hier der Menüplan für heute:::: Kartoffelrahmsuppe Auberginenauflauf mit Hörnchennudeln Frikadellen mit Kartoffelsalat nach Art des Hauses Camenbert gebacken mit Preiselbeeren Früchte auf Mascapone Milchshake je nach Geschmack Ich wünsche euch allen einen Guten Hunger !!!! Gehe jetzt in meine Kämmerchen und werde mir uber das Menü der nächsten Tag machen. Viel Spaß wünscht euch für diesen Tag Eure Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Mann !!!
Böld ,habe doch das wichtigste wieder vergessen ::: Christa Carlotta habt ihr irgendwelche Wünsche ???? Dann sagt es ich versuche Sie mit dem Haushaltsgeld hier zu erfüllen !!! Schönen Nachmittag !! Eure Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
Egbert muß ja immer alles verraten ;-). Wenn ich mir was wünschen darf, dann alles, nur keine grünen Bohnen!!!! Ich schnippel mir heute schon den ganzen Tag die Finger wund, hab schon einen grünen Schatten unter den Augen.... Wir füllen unseren Gärtopf jetzt mal auf für leckere saure Bohnen. Ist viel Arbeit, lohnt sich aber. Letztes Jahr hat meine Mutter noch fleißig geholfen... Übrigens für alle Hundefreunde: hab bei Penny so schön kitschige Kaffeetassen mit Hundemotiven ergattert :-). Wir müssen doch unseren Kahn noch ausgiebig mit Hausrat ausstatten! Liebe Grüße an alle Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Boah Christa,
mußt nur sagen, wann die Böhnchen fertig sind, dann bin ich Dauergast bei dir, denn bei sauren Bohnen sag ich niemals nicht nein ![]() Aber Achtung, denn du weißt ja : Jedes Böhnchen ein Tönchen, jedes Linschen ein Pümpschen! ![]() Liebe Grüße Karin B. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karin,
ja, war heute eine ordentliche Arbeit, aber irgendwie war es auch mit so vielen Erinnerungen verbunden. Ich hab schon als kleines Kind erlebt, wie Mutter Bohnen eingelegt hat, noch umständlich mit Stein, Tuch und Abwaschen, fand ich immer so ekelig. Hat aber immer so lecker geschmeckt. Ich hab dann später diese neuen Gärtöpfe gekauft, da geht das wunderbar, kaum Arbeit (wenn die Bohnen mal drin sind...), aber immer noch das Gefühl von Elternhaus und Nostalgie. Außerdem schmecken diese Bohnen besser als die Abgepackten vom Metzger. Ihr hättet mich heute mittag sehen müssen, wie ich fleißig geschnippelt und anschließend gestampft hab, hab jeden Bodybuilder übertrumpft.... Mutter wäre wohl stolz auf mich oder hat sich auf ihrer Wolke schippelig gelacht.;-). Also, für alle, die auf saure Bohnen stehen, gibt es dann so im Herbst die erste Ladung :-). Ach Karin, auf einer Arche ist viel Frischwind drumrum, da fallen so kleine Tönchen nicht auf ;-). Mein Onkel hat vor Jahren meiner Mutter so ein Holzherzchen geschenkt "Wenn's Ar...... brummt, ist Herzerl gesund", hat sie an dem gewissen Örtchen aufgehängt und ich laß es auch hängen ;-). Liebe Grüße an alle Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christa,
ist schon komisch, die Erinnerungen die wir an unser Elternhaus haben. Bei mir ist es klassische Musik. Wenn ich die höre und draußen die Sonne scheint, dann seh ich immer meine Mam, wie sie Sonntags das Essen gekocht hat, nebenbei ihre Buttercreme Torte für den Kaffee nachmittags verziert hat und dabei das Sonntagskonzert hörte. Ich stand als kleines Kind daneben und durfte Schüsseln schlecken. An eine Schüssel erinnere ich mich besonders gerne. Ich esse für mein Leben gerne Semmelknödelteig, bevor das Mehl dazu kommt, wenn die Brötchenwürfel noch warm von der Milch sind. Wir hatten Gäste zum Essen und es sollte einen großen Seviettenkloß geben, nur war leider kein Teig mehr da!!!!!!! ![]() Den Rest des Tages hab ich dann im Bett verbringen müssen, aber nicht wegen Strafe, sondern wegen Bauchweh. Erinnerungen sind etwas wunderbares. Liebe Grüße Karin B. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anna !!!
Auch ich habe da so meine Erinnerung ,aber meine Oma hat noch bis 1982 so alles eingelegt ,mit Tontopf und Stein immer wenn ich heute mal über einen Flohmarkt gehe und so einen alten Topf sehe muß ich daran denken. Es ist schon komisch,aber ich habe sogar noch bis 96 selber eingekocht,denn es schmeckt einfach anderes vvviiieelll besser,aber danach fehlte mir leider die Zeit und hier in der Stadt ist es ja auch nicht so einfach und auf den Märkten leider zu teuer das Obst oder Gemüse zu kaufen. Wenn ich so wie gerade gesehen habe für 500 g Erdbeeren, 2 Euro zahlen muß,dann vergeht mir leider alles !! Ich wünsche euch allem noch viel Spaß gerade beim Einmachen. P:S: Als Kind habe ich unseren Garten immer gehast,heute möchte ich oft wieder einen haben . Schöne Tag wünsche ich !! Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltons!!!!
Heute ist Wok-Tag !! Mal was anderes ! Ich hoffe es ist euch recht ! Garnelensuppe Grünkernsuppe Schweinefleisch mit asistischen Gemüse Hühnercurry mit Auberginen Rinder-Cashew-Chili Tomatem_Paprika-Gurken-Eisberg Salate Erdbeermus Eis mit Erdbeeren Ich wünsche allen Bewohnern Guten Hunger !!!! Ich muß mir nun wieder Gedanken machen für das nächste Menü Geniesst denTag in vollen Zügen !! Eure Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karin,
ist schon seltsam,wie man sich so allmählich an die schönen S(Z)eiten der Vergangenheit erinnert. Komm mir schon fast vor wie meine Mutter, wenn sie mir immer aus ihrer Kindheit erzählt hat und ich insgeheim dachte, nö, nicht schon wieder.... ;-). Aber mittlerweile fang ich eben auch schon damit an, in der Vergangenheit zu schwelgen. Eigentlich hatte ich wirklich eine schöne Kindheit, in der Pubertät wurde es dann vorübergehend etwas schwierig..., aber letztendlich hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Anfangs eher zu meinem Vater, war totales Papa-Kind, aber nach seinem Tod hing ich um so stärker an meiner Mutter. Und jetzt muß ich bei so vielen Dingen im Alltag zurück denken. Karin, ich hab auch mit Vorliebe meine Finger in Teig gesteckt, allerdings hab ich Hefeteig bevorzugt. Aber auf eine ganze Schüssel hab ich es nie gebracht *lach*. Irgendwie erinnert mich das an Michel von Lönneberga, hast du dann auch Männchen geschnitzt? Ach so, war nur wegen den Bauchschmerzen ;-). Und die Krümel vom frisch gebackenen Zuckerkuchen, da konnte ich auch nie die Finger von lassen, hab es aber immer so gut verteilt, daß es anscheinend ja absolut niemandem aufgefallen ist, nur meiner Mutter... Wenn ich an die Tage denke, als Mutter einen regelrechten Großkampftag eingelegt hat: Kartoffelsuppe, Schneckennudeln, Zwetschgenkuchen, Dampfnudeln, Zuckerkuchen.... Alles morgens erledigt und zum Mittag gab es dann dieses pfälzische Festessen. Ich werde auch demnächst mal wieder an Hefekuchen gehen, Mutter wird's mir von oben wohl dirigieren, wie ich es richtig mach :-). Und die Vorweihnachtszeit in meiner Kindheit, das war auch immer so schön. Mutter hat Plätzchen gebacken wie ein Weltmeister, mein Vater hat alles liebevoll verziert (und wir haben alle um den Tisch gesessen und ordentlich genascht). Und Vaters Frankfurter Kranz.... Und kennt ihr Ladwerge? Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben hab, der Pfälzer spricht es Laddwäärsch aus. Ist Pflaumenmus. Hat meine Mutter auch stundenlange gekocht, gerührt, gerührt und nochmals gerührt. Hat so herrlich gerochen. Einfach schön, daß uns diese Erinnerungen immer erhalten bleiben. Man hat teilweise sogar noch den Geruch in der Nase. Ute, so ein Garten ist schon schön, aber eben auch viel Arbeit. Manchmal wünsch ich mir eine grüne Betonierung drüber... Jetzt gibt es noch einen Cappuccino, hab mir die Tasse mit den Schäferhundwelpen rausgesucht :-). Hab zwar leider keinen Hund, bin aber mit einem Schäferhund aufgewachsen und immer noch narrisch nach diesen Vierbeinern. Wünsch dem Rest der Bande auch alles Liebe Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
....schönen, erholsamen Urlaub liebe BEE, Dir und den Deinen!
Fahr nicht schneller als Dein Schutzengel fliegt, gell....!! "Drei Engel sollen Dich begleiten in Deiner Lebenszeit, die guten Engel die ich meine sind Gesundheit, Glück, Zufriedenheit... Bin oft im "Zimmerchen" da findet mich keiner, ist genauso schön wie "schippern".... Liebe Grüße Irrläufer |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Waltons,
ich traue mich heute auch mal wieder aus meinem Zimmer. Im moment bin ich total im Streß und habe das Gefühl, dass ich jeden moment umfallen muß. Ich mußte meinen Job wechseln und arbeite im moment mind. 11 Std. und das ohne Pause. Es ist eine Kastastrophe. Am Anfang fand ich das ja noch ganz nett, denn ich hatte nicht mehr soviel Zeit zum Trauern. Aber nach einigen Tagen war der Job immer noch extrem stressig und die Trauer auch wieder da. Mittlerweile bin ich völlig fertig und habe durch den ganzen Streß arge Magenprobleme bekommen. Aber heute war mein letzter Tag und jetzt habe ich erstmal 3,5 Wochen Urlaub. Samstag fahren wir für 3 Tage in den Europapark. Ich hoffe, daß mich die Abwechselung wieder etwas auf die Beine bringt. Wäre zwar schön, wenn das Wetter gut wäre, aber ansonsten lasse ich mich einfach 3 Tage im Hotel verwöhnen. Nur mein 4beiniges Terrorkommando werde ich wohl arg vermissen. Letztes Jahr hat sich mein Pa noch um mein Häschen gekümmert. Jetzt macht das meine Ma. Ich hoffe, dass sie nicht überfordert ist mit meinem Chaoshund. Er ist zwar wirklich ein lieber Kerl und auch gut erzogen, aber nunmal auch ein Terrier und wenn er merkt, daß er jemandem auf dem Kopf rumtanzen kann, dann macht er das auch. Ich fahre also mit sehr gemischten Gefühlen in den Urlaub. P.S.: Ich habe gerade die Küche gestürmt und mich auf das leckere Essen gefreut und was finde ich.....nur noch schmutzige Teller..... So, jetzt hol ich den Prosecco und lade alle auf eine Schönwetterversicherung ein. Mit Chips, Erdnüssen und Cashewkernen habe ich mich auch bewaffnet. Bee: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Marion |
|
|||
|
|||
![]()
P.S.: Ich habe mir einen wohl typisch weiblichen Frustkauf geleistet...7 Paar Schuhe....Wenn also jemand noch etwas Platz in seinem Schuhschrank für mich hätte ;-)
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion,
wahrscheinlich bist du schon unterwegs, aber trotzdem wünsche ich dir, daß du ein paar Tage ausspannen kannst. Was meine Frusteinkäufe betrifft, das geht bei mir fix. Ich schau bei Amazon rein und rucki-zucki sind mal wieder ein paar DVDs oder Bücher bestellt .... Nein, mit Schuhen hab ich es nicht so, latsch eh nur mit Turnschuhen und B...........ck-ähnlichnen Tretern (Schleichwerbung verboten!)durch die Gegend ;-) Ja, die Küche (nennt man das auf See nicht Kombüse???) sieht verboten aus. Ich geh jetzt erst mal an Deck und tanke Seeluft! Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag! Liebe Grüße Christa J. |
![]() |
Lesezeichen |