![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
soviel hab ich von Euch gelesen, so viel Schönes und auch wieder Trauriges, was hier passiert ist. Dennoch sehe ich, daß Ihr alle mit der gleichen Tapferkeit zurückkehrt zur Normalität, das ist schön. Wir lassen diesem Ungetüm keine Chance ![]() Ich habe heute meinen Schwerbehindertenausweis erhalten, 50%. Und das nach nur 2 Wochen! Das trieb mir doch wieder das Wasser in die Augen, wenn man nun dazugehört. ![]() Mal gucken, ob ich das beim nächsten Kinobesuch anwenden kann ![]() Ansonsten geht`s mir bestimmt wie Euch, immer mal wieder Lachen und Weinen, Schmerzen oder gar keine. Versuche weiterhin mit viel Galgenhumor und nur-an-mich-denken die Zeit zu genießen. Nicht zu verbringen. Wünsche Euch weiterhin eine gute Genesung und viel Kraft. Das EG-Kind |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brustmädels,
Nach 5 Tagen Arbeit in der Schweiz wo ich heute bei Sonnenschein wegfuhr, bin ich wieder im Süden und im REGEN! Beim Durchlesen der Threads bin ich auf den "Mutmacher Thread" von Nicole gestossen. Nicole, ich will Dir hier in diesem Thread allen Mut und mein ganzes Mitgefühl geben, im anderen Thread fühle ich mich nicht sehr wohl, zu agressive Antworten. Du bist im Moment durchgeschüttelt, das ist total normal. Höre auf Dich und sei frustriert, habe Mut oder auch keinen, ganz wie Du es fühlst. Dass Du mutig bist, hast Du bewiesen. Deine OPs, die schlechten Nachrichten, alles hast DU eingesteckt. Man kann nicht immer mutig sein und oft verletzen uns Beziehungssorgen mehr als alles Andere. Ich wünsche Dir einmal mehr Kraft. EG-Kind, komm doch bitte wieder auf das Dachgeschoss. Aber wie ich so lese, bist Du zeitweise im Keller und steigst dann die Stufen herauf. Und Du sagst es richtig, das tun wir hier alle. Man kann nicht immer positiv sein. In 3-4 Wochen habe ich einen Nachsorgetermin und schlottere schon heute vor Angst. Ich werde mir erlauben, das Datum hier bekannt zu geben und auf Euer Daumendrücken zu hoffen. Tasajo, wie schön dass Du Nicole zu Dir einladen willst. Das finde ich total gut für sie. Du bist sehr feinfühlig. Schöner Abend Skibber |
|
||||
|
||||
![]() ![]() das kompliment gebe ich dir doppelt zurueck ![]() glg auch an alle andern!! ich denk an euch... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Bin so langsam wieder zu Hause angekommen und fühle mich ganz gut. War heute mal 30 Minuten walken (ohne Stöcke) und das war richtig Klasse, obwohl ich jetzt ganz schön fertig bin. Naja, so is es eben. Ich mache langsam und nur so viel wie eben geht (bin doch lernfähig oder ![]() Liebe Nicole (NHT), wie geht es Dir????? Wie sieht Deine weitere Behandlung aus und wie ergeht es Dir sonst so???? Skibber hat vollkommen recht, Du bist eine starke Frau und hast schon so viel ... erlebt, die letzte Zeit. Ich drücke Dich ganz lieb und ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ein großes Krafpaket sende ich ich Dir natürlich auch noch. tasajo, Du bist echt ein Schatz ![]() Skibber, Daumendrücker für Dich und Dein Nachsorgetermin. Ich weiß genau was Du meinst. Meiner steht für den 27.05. an. ![]() Ihr Lieben, ich hätte da auch mal noch ne Frage. Es beschäftigt mich seit Tagen und ich weiß, Euch kann ich fragen. Ich überlege mir ernstaft die Eierstöcke entfernen zu lassen. Eine gute und gesicherte Vorsorge hierfür gibt's ja nicht. Meine Gebärmutter wurde 2006 bereits entfernt (gutartig, Myome). Meine Mutter hatte mit 44 Jahren BK. Ansonst gibt es weiteren Krebs in meiner Familie (allerdings keinen weiteren BK oder Eisterstockkrebs). Allerdings weiß ich von meinen Großeltern väterlicherseits so gut wie nix und mein Vater ist auch schon mit 45 gestorben (nicht an Krebs). Ich meine jetzt von wegen BRCA-Test usw. Mein DCIS war über 95% östrogenabhängig. Was meint ihr??? Treib ich's nun über oder was??!! Aber irgendwie spuckt es mir durch den Kopf. Risiko soweit runter wie es nur irgendwie geht. ![]() Ich danke Euch allen schon jetzt. Ganz liebe Grüße an Euch alle meine Lieben und ich hoffe, dass es Euch -zumindest einigermaßen- gut geht. ![]() Iris
|
||||
|
||||
![]() ![]() moechtest du nicht auch den gentest machen? deine mutter mit 44j., du auch vor menopause dcis, das reicht schon aus, um den test in die wege zu leiten. ich weise nochmals auf den fantastischen kostenlosen ratgeber fuer erblichen brust-u eierstockkrebs (so heisst auch der thread) hin! ich versteh dich sehr gut u bei mir fliegen die dinger demnaechst raus, allerdings wegen bekannter brca 1-mutation, aber gott sei dank noch nicht erkrankt. wenn du hier die maedels nach chemo befragst, die sind zu allem bereit, nur nie wieder durch die chemo-hoelle........wobei der mensch zu allem faehig ist u ungeahnte kraefte entwickelt, wenn´s drauf ankommt. besonders FRAU ![]() nun ja, jedenfalls hat die hochgradige wahrscheinlichkeit zu erkranken, meine entscheidung sehr beschleunigt. hab ja nun, mit mittlerweile 41j, auch nicht mehr so super viel zeit fuer prophylaktische op´s ![]() einige frauen hier haben die ovarien raus u kommen auch ganz gut klar damit. bitte doch in einem eigenen thread um erfahrungsaustausch, ich lese mit ![]() gglg an dich u die anderen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tassajo,
ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Den Ratgeber habe ich mir auch schon angesehen. Dachte aber es müßten schon mindestens zwei Leute aus der Familie an BK und/oder Eierstockkrebs erkrankt sein um zu testen. Ich werde mich jetzt nochmal genauer informieren. Ich mache mir auch Sorgen wegen meiner Tochter. Sie ist 20. Ich darf darüber gar nicht nachdenken, dann kommen mir sofort die Tränen. ![]() Eine gute Idee einen Thread dafür zu eröffnen. Muss mir noch überlegen, wie ich was frage. Ich verstehe gut, dass Du Dich auch zu dieser OP entschieden hast. Ich würde es ganz genau so machen. OP's sind zwar auch immer größere Eingriffe in den Körper ... aber wehe wenn der Krebs zuschlägt. Ne, danke, dann wirklich das Risiko minimieren, soweit es irgend geht. ![]() Pass weiter gut auf Dich auf. ![]() Alles Liebe Iris (Vegi)
|
||||
|
||||
![]()
danke vegi
![]() sag mal, bin ich blind, oder ist nicoles thread verschwunden?? |
|
||||
|
||||
![]()
neee, meine Liebe, Du bist nicht blind (oder wir sind schon zwei)
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, da bin ich wieder, ihr Lieben.
Gerade aus dem KH zurück, habe ich einen kleinen Spaziergang mit neuer Prothese und BH gewagt. Jetzt bin ich schlapp hoch 2, aber es fühlt sich schon überraschend gut an, trotz der frischen Narben. Auf der linken Seite musste noch punktiert werden, weil sie ja quasi 2x am 15.4. operriert und dann am 6. entfernt wurde. Da dauert die heilung schon was länger. Rechts sind immerhin 211g raus aber dafür ist er nicht mehr so groß und ich habe jetzt Gr. C auf beiden Seiten. Das ist doch mal was Erfreuliches an der ganzen Geschichte ![]() Dank Dachterrasse im KH sehe ich aus, als käme ich aus der Sommerfrische und die kleineren Busis stehen mir auch besser, sagt meine Tochter. Am 20. Sollen die Fäden raus und mal schauen, ob sich nochmal Flüssigkeit gesammelt hat. Hab vergessen zu fragen, ob ich trotzdem auch noch vorher zu meinem Gyn. fahren muss (30 Min.)... immer diese vielen Fragen. Als AHB hat mir die Sozialfrau im KH einfach so ein Bett in der Rehaklinik "Garder See" in Lohmen reserviert, gleich am 1.Tag nach der 12tägigen Ausstellung. (Wunsch war Boltenhagen oder Ostsee/Nordsee ab Mitte Juni, wenn möglich) Bin weder mit Termin noch mit Ort glücklich. Kennt jemand von Euch Lohmen? Werde wohl ablehnen, auch weil ich zu der Zeit sicher noch Schmuckstücke an Käufer versenden muss u.s.w. Sie meint alles andere ist zu spät für eine AHB und müsse anders beantragt werden... Jetzt werd ich erstmal die angestaute Post bearbeiten und immer schön langsam noch ein bisschen die Ausstellung vorbereiten. Seid ganz lieb gegrüsst und nochmal DANKE fürs Daumendrücken. Für die rechte Seite hats sich gelohnt ! Marion |
|
||||
|
||||
![]() ![]() du bist frei wie ein vogel! schnapp dir den onkologen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mmarion,
schön, dass du wieder zu Hause bist und alles gut geklappt hat. Ich hoffe doch sehr, dass sich das Daumendrücken auch für die linke Seite gelohnt hat oder bist du mit der Narbe nicht zufrieden? ![]() Mach schön langsam und pass dein tägliches Pensum deinen Möglichkeiten an. Ich kann mich noch gut an dies Gefühl von Schlappheit erinnern. Hat sich übrigens vollständig wieder gegeben. Bin inzwischen mindestens so fit wie vorher. Wie weit bist du denn mit deiner Ausstellung? Musst du noch Ausstellungsstücke anfertigen oder nur das Arrangement planen und durchführen? Boltenhagen wäre übrigens ein echt schöner Ort für die Reha gewesen. Bin öfter mal dort (im Ort halt, nicht in der Kinik) und fühle mich immer sehr wohl. Hast du schon was entschieden wegen deiner Teilnahme an der AHB? Sei erst mal lieb gegrüßt! Hallo Reggie, bald ist wieder Zeit für dein wöchentliches Auftauchen hier. Freue mich immer, wenn ich lese, dass es dir gut geht. Mach weiter so und pass gut auf dich auf! skibber, ich zittere mit dir wegen der Nachuntersuchung und drücke alle Daumen, dass es gut ausgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicole, du klingst ja wieder kämpferischer, gut so! Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe den Eindruck, dass du eine ziemliche Powerfrau bist. Nutz das für dich. Hab übrigens schon mal gedacht, dass du nun auf jeden Fall auch die Schwiegermutter los bist, die ja nicht wirklich nach positiver Begleitung klang. Wer weiß, wofür das gut ist .... Alles Liebe! Traudl, das klingt gut, was du dir da so vornimmst! Mir fällt es noch immer nicht so leicht, meine Erkrankung irgendwie positiv zu sehen, aber mein Leben war "vorher" auf jeden Fall eingefahrener, in täglicher Routine gefangen, von scheinbar wichtigen Dingen gebremst. Ich entscheide jetzt sehr viel sicherer und selbstbewusster, was ich tue, woran ich teilnehme und wo ich mich raushalte. Geht sehr viel leichter als gedacht. Aber wahrscheinlich kann ich es erst jetzt mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit vertreten. Vorher habe ich oft gedacht, ich müsste manches irgendwie durchziehen. Tut gut, deine Vorsätze noch einmal so ausdrücklich erwähnt zu lesen. Da kann man selbst gleich auch noch mal nachdenken ... ![]() Liebe Ulryke, alles klar bei dir? Schmerzen? Komplikationen? Ich wünsche dir eine gute Zeit! Vegi, die Sache mit der Entfernung der Eierstöcke geht auch mir nicht aus dem Kopf. Werde auch mal Infos einholen. Sollte was dabei sein, von dem ich denke, es könnte für dich interessant sein, lasse ich es dich wissen. Nun noch liebe Grüße für Karen, Karin, kellerkind und alle, die ich vielleicht vergessen habe ausdrücklich zu nennen! Macht es gut! Christiane
|
||||
|
||||
![]()
tasajo,
dich habe ich natürlich nicht vergessen! Wie könnte ich ![]() Aber hab dir ja grad im anderen Thread geschrieben und dich dann hier momentan nicht auf dem Schirm gehabt. Sorry!!!!!!!!!!!!!! Sonnige, windige, ein bisschen nach Ziege duftende Grüße (war heute auf einem Bioland-Ziegenhof; bin ab sofort Ziegenfan!) Cristiane
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Brustmädels,
möchte mich auch mal wieder melden. Wie ich gelesen habe, geht es leider nicht allen Mädels so gut. Das tut mir leid ! Ich hab inzwischen auch gemerkt, dass nicht jeder Tag gleich ist. Das war mir zwar schon klar, aber ich dachte, die Empfindlichkeit der Narbe wird schneller besser.Vor allem die Stelle, wo die Drainage drin war ist noch geschwollen und tut ziemlich weh.Bin froh, wenn ich zu Hause bin und den "Panzer" ablegen kann. Ich versuche zwar immer noch meine positiven Gedanken weiter zu verfolgen, aber leider muss ich doch ab und zu Abstriche machen, aber ich denke das ist normal. Ich lese ja, dass bei euch auch nicht immer nur die Sonne scheint. War am Donnerstag im Sanitätsgeschäft und habe mir einen Badeanzug geholt, war etwas überrascht über die hohe Zuzahlung. Einen "Schwimmbusen" hab ich jetzt auch, musste ich aber auch selbst bezahlen, ist wohl aus Krankenkassensicht Luxus, schwimmen zu gehen. Aber bei der AHB braucht man Badebekleidung. Irgendwie kommt es mir vor, als würden wir zu unserer Krankheit noch bestraft werden. Da ich seit Anfang des Jahres in Altersteilzeit bin, werde ich nochmals bestraft indem ich meine Krankheitszeit zur Hälfte nacharbeiten muss. Da fällt es einem doch sehr schwer dankbar zu sein, dass man ja nochmal Glück gehabt hat, weil man ja NUR Dcis hat! So jetzt hab ich genug gejammert, außer den paar Schmerzen geht es mir ja recht gut. Also vorwärts schauen und positiv denken ![]() manchmal schwerfällt. Wenn ich es weiterhin schaffe, so stark wie ihr zu sein, dann bin ich zufrieden!!!!!!! Auch ich würde euch alle gerne mal drücken ![]() Ganz liebe Grüße Eure Traudl |
|
||||
|
||||
![]() ![]() na, das find ich ja mal wieder prickelnd, dass du die zeit NACHARBEITEN musst u waehrenddessen die ganzen nicht arbeitswilligen couchpotatoes rauchend u chipsessend u wieder nicht duschend nicht wissen, wie sie ihre zeit totschlagen sollen..... hallo?! was iss in deutschland los?? verstaendnisvolle gruesse ![]() |
![]() |
Lesezeichen |