![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
ich denke, du bist wieder auf dem richtigen Weg. Und von Fehlern möchte ich in dieser ganzen Situation gar nicht erst reden. Es ist - und bleibt - eine absolute Ausnahmesituation. Wir müssen lernen - und uns gegenseitig helfen - unseren Weg zu gehen, auch wenn mal ein Umweg dabei ist. Nutze die Zeit, um dich zu stärken, zu motivieren und Kraft zu tanken. Ich bin in Gedanken immer bei dir und hoffe ganz stark, dass Studie B helfen wird!!!!!!!!!! Bis dahin alles Liebe für dich von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy, Liz und Willy, Monika,
mal wieder bin ich von euren Worten u Zeilen dir ihr mir geschrieben habt, vollkommen beeindruckt. Nicht nur beeindruckt sondern von ganzen Herzen berüht. Und ich denke ihr alle habt mir nun wieder genug Motivation gegeben das ich nach vorne schauen kann.Und das werde ich auch tun, ich werde wieder den Weg nach vorne suchen, und auch finden!Auch die Blümchen am Wegesrand !!!!!!!!! Danke Andy!!!! Liz und willy, ich werde euch nicht davon schleichen, dafür brauche ich euch alle viel zu sehr! Damit meine ich auch Monika und natürlich Andi!!!!!!!! ich bin froh das es "EUCH" gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit diesen kurzen Worten möchte ich mich nun erstmal verabschieden, und wünsche euch allen nur das ALLERBESTE!!!!!! Ach Andy und danke für dein so tolles Verständnis gut nächtle Verträumte |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, bin neu hier und die ganze situation ist bei mir neu! bei meiner mutter wurde lungenkrebs durch einen zufall diagnostiziert! ist es normal, dass betroffene des öfteren einfach sagen, dass sie nicht mehr können oder nicht mehr wollen? soll man sie da ernst nehmen? oder ist es normal? kann jemand diese erfahrung mit mir teilen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verträumte...
ganz,ganz ehrlich-- ich habe einen enormen Respekt vor Dir!Habe Deine zu Herzen gehenden Zeilen still verfolgt;ebenso die nette Korrespondenz ,mit Andy und Bee,u.a.! ich glaube, du hast hier wirklich aufrichtige Menschen gefunden,die mit Dir hoffen und leiden. Ich für meinen Teil wünschte,sofort und auf der Stelle würdest Du gesund werden... Ich möchte Dir an dieser Stelle nur einfach alles Glück der Erde und ganz viel Kraft wünschen. Und vergiss nicht....Du bist nicht allein! Ich bin nur Angehörige;und wieder einmal ist es so,dass ein innig geliebtes Familienmitglied ca.die gleiche Konstellation hat wie Du,im Moment. Aber!!!!Bitte,bitte Kraft sammeln im Kampf gegen diese blöden kleinen Zellen..sie sind winzig...Du bist GROSS!!! Alles,alles Gute Juci |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Natalie
Wir wissen nicht ob die Ziffer in deinem Nick dein Geburtstjahr ist oder nicht, gehen aber fast davon aus, das heisst du bist/wärst 3 Jahre jünger als unser Jüngster, also sind wir wahrscheinlich auch im Alter deiner Eltern. Willy ist Lungenkrebs krank seit 2 Jahren. Du fragst ob die Aussagen "ich mag nicht mehr" oder "ich will nicht mehr" normal sind. JA! Es kann sogar noch weiter gehen mit "lasst mich doch endlich in Ruhe" bis hin zu "lasst mich doch endlich sterben". Dabei ist es oft die momentane Situation, also die physische und psychische Belastungen die die Betroffenen zu diesen Aussagen bringen. sie sind am Ende ihrer Kraft und brauchen unbedingt auch eine moralische Unterstützung. Oft sieht es am anderen Tag oder Tage evtl. gar ein paar Wochen später wieder anders aus und der Kampfgeist ist wieder geweckt. Es ist auch nach Aussen ein Aufzeigen, dass die Grenzen der Belastbarkeit erreicht sind und sie einfach Pause benötigen um sich etwas zu erholen, leider lässt der Krebs dies selten zu. Mitten in der Therapie bestehen kaum Möglichkeiten für Pausen und genau dann ist es die Phase wo die Erkrankten oft nicht mehr können. Es ist aber verständlich, dass man einfach einmal seine Ruhe haben will, den die Krankheit die beherrscht das ganze Leben von den Betroffenen und aber auch der Angehörigen. Und das, neben der ganzen Behandlungen, existziellen Ängste, Beruf, Arbeiten können in diesem Zustand etc, belastet noch zusätzlich. Du fragst auch ob sie ernst zu nehmen sind? Ja, aber nicht im Sinne von Selbstmordgefahr - das ist sehr, sehr selten. Angst musst du aber an sich nicht haben, dass es ein Zeichen ist, dass die Person Suizid gefährdet ist - also Selbstmord gefährdet ist. Das ist selten wirklich der Fall, hängt natürlich auch davon ab ob die Erkrankte evtl. schon vorher labil war. Wie gesagt es ist viel öfters ein Zeichen, dass sie einfach ein Pause wünschen und mit der Situation überfordert sind, was ja logisch ist. Helfen können Gespräche innerhalb der Familie, an diskussionen hier im KK teilzunehemn oder gar das hinzuziehen einer spezialisierten Fachperson wie eine Psycho-OnkologIn oder evtl. gar SeelsorgerIn, abhängig davon ob man dies wünscht. Du selber kannst auch mit deinem Hausarzt über so Sachen sprechen, es muss nicht immer ein Gespräch sein in dem es sich ausschliesslich um medizinische Fragen geht. Du bist herzlich geladen hier weiter über deine Ängste, Gefühle und deiner Situation zu schreiben, es wird immer jemand hier sein der ein Ohr offen hat für dich. Lass uns etwas mehr über deine Mam wissen, alter, wann wurde die Diagnose gestellt, was für ein Tumortyp ist es, ist sie operiert macht sie Chemo/Bestrahlung etc.? Dann können alle die es lesen sich ein Bild darüber machen und dir evtl. mit Tipps oder in Diskussionen beistehen. Viel, viel Kraft und Zuversicht liebe Grüsse Liz und Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verträumte
Na du schleichst dich in die Träume der Nacht, jetzt wissen wir warum du "Verträumte" heisst!!! Schlaf gut und träum süss liebe, liebe Verträumte, und Monika, Andi udn Natalie. "Wenn einer allen träumt, dann bleibt es einen Traum. Wenn aber wir alle gemeinsam Träumen, dann wird es Wirklichkeit." Helder Camara Alles Liebe an alle Liz und Willy P.S. Juci hat recht diese blöden Zellen sind so klein und du bist so gross ... und stark. Also ab ran an das Zeug. Auch wir wünschen dir, und vielen anderen auch, du wärst sofort gesund. Schlaft gut zusammen |
|
|||
|
|||
![]()
danke liz und willy!
ja ihr habt recht, bin gerade mal 17! meine mutter hätte noch eine chance, meinte die ärztin, wenn man sie jetzt wieder aufpeppelt, auch wenn es endstadium ist!habe jedes mla angst, dass das telefon klingelt und sie tot ist! davor habe ich riesige angst! sie denkt schon über hospiz nach! jeder in unserer familie unterstützt sie und wir wissen, dass krebs kein leichter kampf ist! da sist es ja, meine mutter war nie labil, sie war eine frau, die immer mitten im leben stand und viel power hat1 wir wissen es seit 3 monaten, und seit diesem zeitpunkt ist der krebs massiv weiter vorangeschritten, trotz chemo! ärzte überlgene hjetz ob chemo und noch bestrahlung zusätzlich wegen den metastasen! ich weiss, das ssie es schaffen kann! nur momentan hat sie nicht die kraft, aber das kann sich doch noch ändern, oder?sie sagt ja, sie will weiter leben |
|
|||
|
|||
![]()
aber sie meint, dass sie die kraft nicht mehr hat! dabei hat sie jetzt nur eine woche geschafft, aber es kann doch auch mal wieder ne woche bessern! das problem war, dass meine mutter noch am bein operiert wurde und dann eine woche lang auf der chirurgischen war und chemo nicht weiter gemacht wurde, aber man kann sie wiedeer aufpeppeln meinten die ärzte
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Juci,
ich danke Dir für deine so liebe Mail an mich! Es ist für mich sehr erfreulich,ja sogar Herzzerreißend solche lieben Emails zu lesen.Es ist einfach so schön, wenn man hört, das andere für andere wünschen, das sie hoffen, man würde sofort wieder ´Gesund werden. Das hast du mir ja mit deiner Mail sehr klar vermittelt. Ich finde es einfach toll von Dir, das du mir das mitgeteilt hast, (als stille Mitleserin), den du hast mir damit eine wirklche Freude bereitet. Ich habe sie heute früh gelesen und bin richtig gut gelaunt zur Arbeit gefahren,Dank dir! Ich hoffe jedenfalls das die Person aus deiner Familie ebenfalls wieder nach vorne schauen kann, auch wenn es noch so schwer ist! Auch von mir die allerliebsten Wünsche, das er oder sie wieder Gesund wird! Ich drücke die Daumen ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nochmal Danke für deine so lieben Worte! Sei lieb gegrüßt Verträumte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verträumte,
niemand hätte es besser ausdrücken können wie Juci und ich danke ihr dafür: Ja. Auch meine Gedanken sagen soooooo oft: "Bitte! Sofort jetzt! Ein Mittel her, das gegen diese verdammte Krankheit innerhalb von Stunden oder Tagen hilft." Aber dauerhaft hilft und Gesundheit schafft. Ich wünsche Euch allen, Betroffenen wie Angehörigen, dass dieser Wunsch alsbald in Erfüllung geht. Und bis dahin schicke ich Euch alle meine Kraft und Anerkennung für Euren Kampf gegen diese Krankheit. Ein dicker Knuddler und ich bin sicher: IHR schafft es! Liebe Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
FÜR ALLE!!!!!!!
Auch wenn Ihr denkt es geht nicht mehr. Der Schrei der Seele versteckt euer Lächeln hinter Tränen, dann.....fangt an, an Euch zu Glauben, die Zeit hilft Euch mit Ihrer tröstenden Kraft, auch zu Euch kommt wieder der Sonnenschein, und kuschelt sich in euere Herzen ein. PS: Mir war danach es hier reinzuschreiben, ist aber nicht von mir! Aber vielleicht auch was für ERIKA==? BEE, danke auch für deine Worte, habe mich noch nicht mals für die letzte bedankt(schäm) Ich hoffe auf deine guten Bauchgefühle liebschaut! Wünsche auch dir alles alles Liebe und bis bald Verträumte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verträumte,
meine Wünsche waren ganz,ganz ehrlich und ich freue mich,dass sie angekommen sind. Weisst Du,vor 1,5 Jahren ist meine beste Freundin von uns gegangen...(AML)Sie hat 2 Kinder(8,1).(ohne Worte).Ich wusste nicht,was mache ich,wie helfe ich... Heute erkenne ich,es gibt immer einen Weg! Egal,wo hin er führt. Die Zwei lieben ihre Mutter;sie malen Bilder und legen sie aufs Grab...für die Kinder supernormal! Sie ist D A !!! Morgen kann es mich auch treffen,Verträumte! Vielleicht kann man sich unter dem Aspekt ein "anderes" Weltbild schaffen. Das gibt die Stärke,die Du brauchst!!! Nochmal... LGJuci |
|
|||
|
|||
![]()
Danke,Bee!
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa CK,
hast wohl gelesen, dass bei mir alles gut ausgegangen ist... Wollte nur sagen: Habe jetzt wieder offene Ohren für alles andere. Wenn du also drüber reden möchtest, warum es dir zur Zeit nicht so gut geht, bin ich gerne für dich da!? Lieben Gruß von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Verträumte,
lass dich in deiner Erholgungsphase nicht stören... wollte nur sagen, denke weiterhin an dich und hoffe, dass es dir allmählich besser geht!? Alles Gute für dich von Monika |
![]() |
Lesezeichen |